Schließung des Bereichs 'Verschiedenes'

• Hallo nochmal,

interessant wäre zu wissen, wie hier gerade der Altersdurchschnitt der Streithähne ist, klingt wie bei meinen kleinen im Kindergarten. Ihr habt auf ein weiteres Mal bewiesen, daß Yvonne das richtige tut!

Also, vergiß den Freitag und mach schnell dicht (so schade es ist :-))))) !
  • hi
    jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu wort melden.
    ich weiss ich hab mich vor einiger zeit auch mal im small talk schlecht benommen,
    aber dann durch yvonne's bitte im small talk nur noch mit gelesen.
    ich will jetzt nich sagen, dass bauer und der gesperrte rest schlecht sind, aber ich empfand die ganze zeit, dass es hier eine unter- und oberschicht gab, zum einen die leute wie bauer usw. und zum anderen die leute (wie ich) die hier noch nicht so lange dabei sind.
    zwischen denen zwei gruppen gab es, wie ich finde, die meiste zeit diese streitereien.
    des halb finde ich jetzt gut, dass diese 'älteren' user weg sind, soll jetzt nich heißen dass ich diese hasse oder nicht da haben will.

Und yvonne, dieses forum hier ist bisher das einzigste in dem wirklich eine lange zeit gelesen und mitgeschrieben habe, ich kann es verstehen wenn du jetzt den off-topic breich schließen willst.
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein, so ein forum aufgebaut zu haben :daumen:
    Mach weiter so!

gruß joness90
  • Also für mich war das Problem eigentlich nicht, dass es Konflikte gibt, sondern die Art, wie sie in letzter Zeit ausgetragen wurden. Und wenn vier oder 5 User kollektiv auf einen user einhauen und dabei auch noch von Mod´s unterstützt werden, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Insofern bin ich schon ein bisschen froh, dass die agressive Grundstimmung ein bisschen raus ist, ohne mich der Illusion hinzugeben, nun ist hier nur noch eitel Sonnenschein.

bye
    murphy
    ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
  • Original von 24/7
    Aber mich irritiert und nervt diese neue Zufriedenheit vieler User mit dieser denkbar schlechtesten Entwicklung.

Ob die Entwicklung so schlecht ist, werden wir ja sehen.
    Dies soll jetzt aber kein Angriff werden, sondern mehr ein Versuch der Erklärung dieser "neuen Zufreidenheit".

Original von 24/7
    Exkurs: es erinnert mich ein bisschen an viele Eltern, die sich darüber beschweren, dass Harry Potter nicht ausreichend harmonisch ist. Die kleinen Kinder sollen doch in die Bücher flüchten können, um es schön harmonisch zu haben. Solch eine Flucht mache ich hier auch aus, in der Angst, dass alles den Bach herunter geht.

Zunächst mal: Die Teilnahme an einem Internetforum ist eine Form der Flucht. Eine Flucht in eine "heile Welt", in der man sich völlig unverbindlich mit Gleichgesinnten (, die man nicht kennt und vermutlich nie kennenlernen wird,) über persönliche Lieblingsthemen (Lieblingsserie o.Ä.) und Gott und die Welt unterhalten kann.
    Und zwar fernab von Klassenclowns und nervenden Arbeitskollegen.
    Sobal dieses Luftschloss Risse bekommt, versucht man diese schnellstmöglich zu kitten.
    Im Internet kann man's ja.

Ich find's von daher völlig in Ordnung, wenn - wie gesagt im Internet - Krisenherde einfach zugedeckt werden.
    Wenn ich mich Konflikten stellen will, mach ich dafür nicht den Computer an.
    Dass durch das Schließen eines Bereiches nicht plötzlich "alles wieder gut" ist, ist mir auch klar. Es wird einigen potentiellen "Streithähnen" aber einen nicht unerheblichen Teil ihrer Nahrung entziehen.

Wie sich das Ganze weiterentwickelt, werden wir ja sehen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Zurück-zu-den-Wurzeln-Idee eine gute ist.

Gruß.
    Yel :angel:
  • Ich denke mal, ich werde jetzt einfach so verfahrenr wie ich es für richtig halte, da mir das Forum gehört. Ich mache das Forum ja nicht des Forums willen, sondern weil es mir Spaß machen soll. So wie ich das Forum führe macht es mir Spaß.

Es gibt sicher andere Arten ein Forum zu führen. Von daher fände ich es keien schlechte Idee, wenn sich auch andere mal dransetzen würden und ein 24 Forum gründen. Es muß ja nicht nur eines geben. Und in den anderern Foren kann dann jeder seine Vorstellungen umsetzen. :)

Zunächst mal: Die Teilnahme an einem Internetforum ist eine Form der Flucht. Eine Flucht in eine "heile Welt", in der man sich völlig unverbindlich mit Gleichgesinnten (, die man nicht kennt und vermutlich nie kennenlernen wird,) über persönliche Lieblingsthemen (Lieblingsserie o.Ä.) und Gott und die Welt unterhalten kann.
    Und zwar fernab von Klassenclowns und nervenden Arbeitskollegen.
    Sobal dieses Luftschloss Risse bekommt, versucht man diese schnellstmöglich zu kitten.
    Im Internet kann man's ja.

Das ist schön gesagt und trifft es eigentlich perfekt auf den Punkt. :)

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Erst mal möchte ich sagen, ich bin schon länger dabei und gebe ganz offen zu, dass ich zu denen gehöre, die gestern gesperrt wurden. Ich will mich hier noch mal zu Worte melden. Mir ist es egal, ob ihr darauf eingeht oder nicht, ob ihr den Post löscht oder nicht.

Ein dickes Lob an 24/7, der wirklich als einziger hier erkennt, dass nicht nur wir (ich spreche mal für mich selbst) das Problem sind. :daumen:

Es ist einfach unglaublich, wie manche hier aus der Versenkung kommen, die vorher rein gar nichts mitbekommen haben bzw. sich NIE beschwert haben und jetzt Yvonne bildlich gesprochen Honig um den Mund schmieren und ihr alles nachreden, was sie bereits irgendwo gesagt hat. Wollt ihr irgendwas spezielles, wollt ihr Mod werden? Ich kann wirklich nicht glauben, dass ihr die Lösung des Problems als so einfach betrachtet. Wir sind weg und es werden andere kommen, die sich beschweren werden. Das Grundproblem wird aber bleiben! Ich nenne euch mal ein paar Gründe:

1. Viel zu wenig Mods, die aktiv sind, hat jemand mal gesehen das Deliamber einen Thread geschlossen hat? Oder Conventi, wer ist das eigentlich? Schaut der hier jemals rein? Hier hätte Yvonne viel früher einschreiten müssen, sich andere Mods suchen müssen und nicht nur die Arbeit noch auf 2 andere Schultern verteilen sollen. Ich verlange von Yvonne nicht, dass sie ständig hier im Forum ist und auf alles ein Auge hat, kann sie auch gar nicht, denn nebenher muss sie auch arbeiten. Aber diesen Fehler hat sie eindeutig gemacht, auf zu wenig aktive Mods gesetzt!

2. Tut mir Leid für dich Yvonne, aber du hast MONATELANG einfach nur zugeschaut, wie sich manche User hier verbreitet haben und wirklich für jedes "noch-so-wichtige" Thema einen Thread eröffnet haben (Agent). Wie oft haben wir dich darauf hingewiesen, dass du was unternehmen sollst? Was hast du gemacht? Rein gar nichts! Allerdings muss ich zugeben, hast du dich in letzter Zeit wirklich bemüht und einiges geschafft, nur war das einfach zu spät.

3. Die sogenannten Opfer: Tut mir leid für euch, aber irgendwann müsst ihr doch kapieren, dass ihr eventuell etwas falsch gemacht habt? Ich möchte mal an die Geschichte von Joness im Small Talk erinnern (Chelsea). Wenn einem hier nicht der Geduldsfaden reißt (und er wäre mir beinahe gerissen) hat euch der Arzt bei der Geburt wohl die Nerven amputiert. Wie soll man bitte schön, nach mehrmaligen darauf hinweißen, dass seine Behauptung, wohl so was von unschlüssig ist, reagieren, wenn sich der betreffende User sich selbst als dumm bezeichnet? Jetzt kommt bestimmt die Antwort Ignorieren, diese Antwort haben wir (ich) schon so oft gehört und das nicht erst seit den letzten Streitigkeiten! Ich möchte Yvonne mal an einen User erinnern, der hier das ganze Forum bis aufs Mark genervt hat, sie hat die Ignoranztour geschoben, die einzigen oder der einzige der sich getraut haben war wir bzw. vor allem Inceler. Bis Yvonne eingeschritten ist, war eine Ewigkeit vergangen!

4. Die neuen User oder auch sogenannten Opfer: Ich gebe oder gönne wirklich jedem eine Phase der Eingewöhnung. Aber wenn man nach WOCHEN immer noch Thread für Thread erstellt, jeden noch so überflüssigen Post erstellt, reicht es! Es kann einfach nicht sein, dass man seine Posts oder Threads nicht überdenkt und meint, das nächste Mal besser zu machen! Ich gehöre/gehörte zu einen der ersten die hier waren und habe mich zum Schluss immer wieder zurückgezogen, weil ich es einfach nicht sehen konnte, was für Topics hier entstehen!

Überall lese ich, die Stammuser waren das Problem, ich denke, ihr werdet sicher merken (ob bald oder erst in ein paar Monaten), dass sich manche Beiträge nicht ignorieren lassen! Falls das nicht passieren sollte, tut es mir wirklich leid, um das größte 24 Forum Deutschlands. Es wird also lieber weggeschaut und ignoriert bzw. alles als heil betrachtet, nur um irgendwie das Forum zusammenzuhalten. Irgendwie muss ich 24/7 Recht geben, wenn er meint, ihr flüchtet in eine heile Welt!

Es ist schade, dass man also so langjähriger User so abtreten muss. In gewisser Weise sehe ich ein, dass ich es verdient habe, aufgrund von den Aktionen die ich hier vorgenommen habe! Allerdings tragen wir (ich) nicht die Alleinschuld und wenn es eines gibt was sicher ist, zum Streit gehören mindestenst 2! Wenn ich hier Kommentare lese, wie, die Stammuser sind schuld und jetzt wird alles besser, muss ich wohl nicht erwähnen, dass ihr wohl noch im Kindergarten seid, die Schuld einfach abzuschieben. Bevor ihr anderen Leuten nachredet, überdenkt erstmal eure eigene Meinung.

Auf einige spezielle User möchte ich noch einigen, die sich hier in diesem Thread gerade mächtig aufspielen!

Jimmi24: Du bist ein netter Kerl und ich möchte dir nichts böses, aber spiel dich hier nicht so auf, als hättest du den gesamten Überblick!

J.B.: Tut mir Leid, aber bei deinem Post musste ich einfach nur lachen. Du hast 30 Beiträge geschrieben, bist seit einem Jahr dabei. Für mich alles kein Problem. Aber bitte komm hier nicht so mit 08/15 Sprüchen, wie alt waren die User die den Streit verursacht haben. Das ist nicht nur einfach unpassend, sondern auch total lächerlich.

Ganja: Ich finde es löblich wie du dich hier einsetzt und uns niedermachst. (Sarkasmus angekommen?) Irgendwie habe ich das Gefühl du bezweckst etwas?

Schlaubi: Bei deinen Antworten, jetzt im speziellen auf die Beleidigungen, bin ich mehr als sprachlos. Du kannst genauso keine Beiträge ahnden, weißt du wer hinter dem Rechne sitzt? Kann nicht ein Hacker dein Passwort geknackt haben und deinen Nick missbrauchen? Deine Argumentation ist so etwas von löchrig.

Joness&Agent: Die Besserungen will ich sehen, vielleicht schafft ihrs, ich gönne es euch, nur wie ihr hier für Yvonne in die Presche springt lässt mich daran zweifeln.

Yvonne: Ich möchte Dir danken, dass du ein Forum errichtet hast, in dem ich 2 Jahre (mit kurzer eigener Unterbrechung, wobei das fast der gleiche Grund war wie jetzt) beheimatet war und nette Leute kennen gelernt habe. Danke für deine Arbeit und Hilfe in sonstiger Weise. Aber ich muss zum Bedauern feststellen, dass du alle, wirklich alle User gekickt haben, die dir mal am Herzen gelegen haben. Denen du selbst gesagt hast, ihr habt „besondere Weisungsrechte“, weil ihr so lange da seid! Mit denen du darüber diskutiert hast, falls einer eine Verwarnung bekommen hat. Die dir geholfen haben und dich auf etwaige Spoiler aufmerksam gemacht haben. Die dir Vorschläge gemacht haben, was zu verändern wäre!
    Die dir sogar einen kleinen Unkostenbeitrag für die Aktualisierung zugesendet haben! Ich gebe Dir und uns nicht die alleinige Schuld, was passiert ist. Aber wer behauptet, dass wir die alleinige Schuld tragen, ist auf dem Holzweg und du weißt es Yvonne!

Ich bedanke mich nochmals bei all denen die ich schon im Abschiedsthread erwähnt habe!

P.S. an Yvonne: Ich möchte dich mal darauf hinweißen, dass ich KEIN Lemming bin und stets meine eigene Meinung vertrete. Außerdem habe ich dich in keiner Form in einem Thread derartig beleidigt, wie du mich beleidigt hast! Da ich kurzzeitig Mod war, habe ich diese Wortkombination abgeändert. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du, die hier auf Regeln setzt, so derartig ausufern kannst, wenn ich dich selbst nicht einmal in dieser Form beleidigt habe. Ich sehe es als mein gutes Recht an, das hier speziell zu erwähnen, da ich mich nicht so in diesem Ton vergriffen habe wie Du. Es ist nicht gerade förderlich, wenn der Admin eines Forums einen User beleidigt.

Falls du die diesen Beitrag löschen wirst, werde ich ihn so oft wieder ins Forum stellen, bis du aufgibst ihn zu löschen, denn ich beleidige oder trete hier in keiner Weise einer Person zu nahe.

Tschüss!
  • Schade das unser Verständnis wie ein Forum zu führen ist so weit auseinandergehen, epic. Ich muß zugeben, dass ich zu lange versucht habe es einigen Leuten recht zu machen. :(

Es wäre wirklich besser, wenn ihr euer eigenes Forum aufmacht, und es nach euren Vorstellungen einrichtet.

Ich werde das Posting stehen lassen, dich aber natürlich wieder sperren.

Ich hoffe nur, dass ihr die Größe habt den Terror von heute mittag jetzt einzustellen. Das ist nämlich leider noch viel kindischer als alles andere.

Das ich mich im Ton vergriffen habe tut mir leid. Die Neven sind mit mir durchgegangen und ich möchte mich hierfür entschuldigen. Normalerweise bin ich nicht so.

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Original von woc
    Das Grundproblem wird aber bleiben! Ich nenne euch mal ein paar Gründe:

1. Viel zu wenig Mods, die aktiv sind

Woher willst du wissen, das sich das nicht ändern wird?
    Es war nie geplant, das dieses Forum so dermassen groß werden würde, darum wurde anfangs nicht berechnet, das man viele Moderatoren benötigen wird. Jetzt, da das alte Konzept mit euch über Board gegangen ist, kann ein Neuanfang gemacht werden und ein Board wie es jetzt ist, benötigt sicher 10 bis 20 Moderatoren.

Allerdings tragen wir (ich) nicht die Alleinschuld und wenn es eines gibt was sicher ist, zum Streit gehören mindestenst 2! Wenn ich hier Kommentare lese, wie, die Stammuser sind schuld und jetzt wird alles besser, muss ich wohl nicht erwähnen, dass ihr wohl noch im Kindergarten seid, die Schuld einfach abzuschieben.
    Doch, es ist alleine eure Schuld.
    Ihr habt eure Moderatorenrechte missbraucht und illegalerweise Kompanen in einen Rang befördert, so das sie euch beim sabotieren von Beiträgen und fremder Useraccounts helfen konnten.
    Wer ist hier im Kindergarten? So eine Aktion (blinde, unüberlgete Rache an Leuten, die euch überhaupt nichts getan haben) machen doch nur unreife Kinder, die in eine Besserungsanstallt gehören.

Edit: Ich hab woc für Don gehalten, darum meine Fromulierung die natürlich nicht passt, wenn Yvonne Recht hat und das ist epic gewesen.
  • Bei der Schuldfrage geht es ja gar nicht um den Mißbrauch der Rechte. Zu jenem Zeitpunkt war längst beschlossene Sache (siehe Abschiedsthread), dass sie geschlossen das Forum verlassen.
    Es müsste an einem früheren Zeitpunkt ansetzen. Tatsächlichen Durchblick haben wohl ohnehin nur die Beteiligten.
    Soviel nur, um die Situation ins Rechte Licht zu rücken.

P.S. Auf die 10-20 Moderatoren bin ich persönlich gespannt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Liebes Forum, liebe Yvonne, liebe glorreichen (?) Sieben,

ja, Ihr seht richtig: Ich bin’s: Garak, die treulose Tomate, die sich ohne Erklärungen, wie derjenige, der nur mal eben Zigaretten holen will, wie ein Dieb in der Nacht, vom Acker gemacht hat.
    E-mails und PMs, die sich nach meinem Verbleiben erkundigt haben, habe ich ignoriert.
    Und ich besuche das Forum erst seit ca 4 Monaten wieder: als unerkannter Gast.

Endlich, endlich ist das Forum nun an dem Punkt angelangt, an dem auch ich offen und ehrlich die Gründe für mein Verschwinden darlegen kann.
    Ich konnte das, was hier passiert, nicht mehr ertragen, und der Hauptschuldige an diesem Problem heißt: Garak.
    Folgendes ist passiert:
    Ich bin hier im Laufe meines Wirkens zu einem der Forum-Stars geworden, und ich konnte mit diesem Ruhm nicht richtig umgehen. Ich habe mir Beiträge, in denen ich in den Himmel gelobt wurde, wie ein Junkie minutenlang immer wieder durchgelesen, und hielt mich schließlich selbst für den Allergrößten.

Der nächste Schritt auf dem Weg zum Abgrund waren die Lügen: Ich fing an, Dinge und Geschichten von mir zu erzählen, die mich noch interessanter machen würden, die aber bestenfalls übertrieben waren.
    Scheußlich, gell…

Und den letzten Schritt ins Abseits bin ich mit Euch, den glorreichen Sieben, gemeinsam gegangen. Ihr habt mich in den „Inner Circle“ eingeladen.
    Und ich war so besoffen vor Ehre, dass ich zu spät gemerkt habe, dass ich da unter Leute geraten war, die das gleiche Problem wie ich hatten, und sich in ihrem Dünkel, ihrer Arroganz und in ihrer Selbstüberschätzung gegenseitig hochgeschaukelt hatten.
    Erst habe ich mir eingeredet, dass das, was wir da hinter den Kulissen getrieben haben, nur ein heiteres Ablästern über bestimmte 24- Forumsmitglieder wäre. In Wirklichkeit waren es regelrechte Hassorgien, in denen jeder versuchte noch eins draufzusetzen. Und diese Hassorgien endeten meist in organisiertem Mobbing, das wir, sofern es von den anderen vermutet wurde, als haltlose Paranoia abtaten.

Was wäre, wenn ich unter diesen Voraussetzungen geblieben wäre:

Dann hätte ich mich im derzeitigen Showdown, den ich schon lange geahnt habe, entweder für Yvonne, oder für die „Glorreichen Sieben“ entscheiden müssen.
    Hätte ich mich für Yvonne entschieden, dann hätte man mich dank meiner Mitschuld zu Recht einen Heuchler genannt.
    Hätte ich mich für die „Sieben“ entschieden, dann hätte ich folgende drei Aktionen mitgemacht:
    - das vorsätzliche Provozieren von Yvonne, um ihr zu beweisen, dass sie mit zweierlei Maß misst, und um als Märtyrer dazustehen (widerlich)
    - das Missbrauchen von Moderatorenrechten, um nach dem theatralischen Abgang im Forum verbrannte Erde zu hinterlassen (möglicherweise sogar eine Straftat?)
    - das heimliche Einschleichen unter neuen Nicks (einfach nur armselig)

Und hätte ich mich für die „Sieben“ entschieden, dann würde ich mich mit Euch jetzt in einer finsteren Ecke des Internets herumtreiben, um neue pubertäre Streiche gegen das Forum auszuhecken.

Nachdem ich jetzt meine Krankheit“beschrieben habe, beschreibe ich jetzt meine „Therapie“:

Ich bin seit einigen Monaten unter meinem Realname im „Spiegel“-Online-Forum tätig.
    Dort lerne ich die richtige Mischung zwischen Selbstbewusstsein und Demut. Selbstbewusstsein, weil es da immer noch Leute gibt, die meine Beiträge loben.
    Demut, weil es dort Menschen gibt, die mich intelligenztechnisch jederzeit in die Tasche stecken.
    Wie wärs, Ihr glorreichen Sieben, wenn Ihr Euch auch mal dort anmeldet, um ähnliche Erfahrungen zu machen?
    War nur ein Vorschlag, weil mir das auch gut getan hat… J

Fazit:
    Ich hoffe, ich habe hiermit einiges klargestellt.
    Wenn ich die Gründe für meinen Abgang früher erklärt hätte, wäre das nicht möglich gewesen, ohne gleichzeitig andere aktive Forumsmitglieder zu denunzieren.
    Und ich gebe zu:
    Meine Beweggründe für dieses, mein wirklich letztes Posting, in diesem herrlichen, diesem verkorkstem, diesem grandiosen, diesem elendigen Forum ist auch egoistisch:
    Ich hatte einfach das Bedürfnis im Interesse meines privaten Seelenfriedens, eine Tür endlich sauber zu schließen

In diesem Sinne, endgültig: Tschüss, und:

@Yvonne

Du bist auf dem richtigen Weg, weil es DEIN Weg ist.

Gruss,
    Garak

PS:
    Ach ja, einen Grund für meinen Abgang habe ich noch verschwiegen:
    Ich habe nach zwei Kapiteln meines „24“-Romans eine kapitale Schreibblockade gehabt, und war zu stolz um das zuzugeben…..
    Gruss
    Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
    Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
  • Hallo Garak,

Dein Posting ist sehr interessant und ich kann Deine Beweggründe gut nachzuvollziehen. Ich hab das Forum in den letzten Monaten auch eher passiv genutzt, allerdings mehr aus Zeitmangel. Was ich so gesehen habe, war jedenfalls recht "interessant." Ich denke auch im Nachhinhein, das es hier eine Gruppe gegeben hat die sehr selbstverliebt war und sich wohl auch ein wenig elitär vorkam. Cliquen-Bildung, könnte man sagen, so wie im "richtigen" Leben. Und einigen ist es wohl zu Kopf gestiegen, ein Forum-Mod zu sein.

Ich bin seit Tag 1 in diesem Forum dabei (Januar 2003) und hab so einige kommen und gehen sehen, ich glaube ich kann beurteilen wie es "damals" war und was daraus heute geworden ist. Und ich muss mir auch selbst vorwerfen, das ich als Mod nicht selber eingegriffen habe wenn was nicht korrekt war, weil ich einfach zu wenig online war. Daher habe ich auch Yvonne heute gebeten, mich als Mod zu entlassen.

Reality-Check: ein Forum-Mod ist kein höheres Wesen und auch nicht besser und schlauer als ein "normaler" User. Ein Internet-Forum ist in Prinzip völlig unwichtig und Mod in einem Forum zu sein macht einen nicht zu einem Halbgott. Denn kaum zu glauben, es gibt noch eine Welt da draußen und es gibt auch "richtige" Probleme. Bei dem was hier einige geschrieben habe kann ich nur den Kopf schütteln, das ist Streiten auf Vorschul-Niveau.

Ich will jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen, aber wissen diese Leute was richtige Probleme im Leben sind ? Zum Beispiel wenn ein Familienmitglied plötzlich ein Pflegefall wird (so ist es bei mir geschehen ?). Ich hoffe das einige noch ein paar wichtige Lektionen im Leben lernen werden. In diesem Sinne hoffe ich auf bessere Zeiten im Forum.

Conventi
    Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
    Frank: Why are you wearing that stupid man suit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conventi ()

• Danke für das Posting Garak. Ich finde es natürlich immer noch schade, dass du weg bist, aber ich bin froh zu wissen was es gewesen ist. Da ich auf meine Mails nie Antwort bekommen hatte, hatte ich mir wirklich Sorgen gemacht.

Ich wünsch' dir noch alles Gute! :) Und falls du doch mal wieder Lust hast vorbeizuschauen, du bist immer herzlich willkommen. :)

@24/7: Schlaubi hat nicht gesagt das es so viele Mods werden, nur das wir so viele bräuchten. Mit Gewalt werde ich die aber nicht einstellen, Mods wolleln gut ausgewählt sein. Und ich werde mir Zeit lassen.

Yvonne
  • hi,
    will mich gar nicht in die diskussioneinmischen, da ich nichts darüber weiß, aber ich finds total schade, dass der "Games"-Bereich weg ist... dort war doch nichts, oder?
    Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
    --- Jon Stewart
  • Ich hatte ja angekündigt, dass ich das Forum verkleinern werde. Die 24 Games sind noch in der Fanecke. Die anderen sind weg. Sorry, aber ich halte eine Verjüngung des Forums auf den 24 Bereich einfach für notwendig. Ich hoffe ich könnt euch daran gewöhnen.

Yvonne
  • @Schlaubi: Ich hatte ja gesagt, dass ich mich nur noch auf Serien beschränken will. Wenn sich das auseinanderziehen nicht bewährt, dann kann ich es immer noch ändern.

@TF: Hab's wieder richtig sortiert. :)

Yvonne
  • Wollte nur allen Beteiligten hier für einen der wahrscheinlich dramatischsten, interesssantesten und unterhaltsamsten Threads meiner Internet-"Karriere" danken.

Wie schreibt ihr immer so schön? Ganz großes Kino.

Achja: Dieser Beitrag ist gänzlich ironie- und wertfrei.

Da ich nicht einschlafen kann, hier ein late-night Nachtrag:

Habe mir mal die Mühe gemacht und mich auf die Suche nach einer Definition des Wortes "moderator" begeben. Folgendes Resultat kam hervor: "someone who mediates disputes and attempts to avoid violence.

Ein Moderator hat also primär die Funktion zu vermitteln und zu schlichten.
    Sprich präventiv und nachträglich -also bereits entstandene- Konflikte zu bereinigen. Das ist die Grundaufgabe. Die in diesem Thread ankegündigte Maßnahme hat genau das zum Ziel und ist deswegen schon richtig und wichtig.
    Die von den Abgängnern erhobenen Vorwürfe basieren auf einer anderen oder zumindest weiteren Interpretation des "moderators" und seiner Aufgaben---> Der Moderator als Saubermann und Ökonom.

Klar, Ordnung und Übersicht sind keine unwichtigen Voraussetzungen für eine angenehme, friedliche Diskussionskultur. Sie ist aber eben nur ein Mittel zum Zweck! Und kein Selbstzweck, wie hier anscheinend angenommen wird. Es müssen bei einem Forum dieser Größe also auch entsprechende Prioritäten gesetzt werden. Primär gilt es Brände auszulöschen, erst danach können Threads die Vergangenes neu aufrollen, mit einem Hinweis auf einen älteren Beitrag zum selben Thema, geschlossen werden. Ich halt sogar diese Maßnahme nicht immer für notwendig (also sobald der Tatbestand "Neuer Thread zu altem Thema" erfüllt ist), sondern wirklich nur dann, wenn das Interesse eine alte Diskussion aufleben zu lassen viel gewichtiger ist als eine neugestartete Diskussion, unter eventuell anderne Vorzeichen usw usf. gewähren zu lassen.
    Mit der selben Sichtweise sind auch etwas tolpatschige "Wiederholungstäter" zu beurteilen. Ich finde eine derart heftige Reaktion über jemanden der in falschen Bereichen postet, alte Threads wiederbelebt oder in sonstiger Weise die eiserne Forumsdisziplin umgeht für überzogen. Solange man demjenigen nicht wirklich Absicht und bewusste Provokation/Strörung unterstellen kann. Vielerorts wurde hier schon beim ersten faux pas die Peitsche ausgepackt bzw. auf auch so witzige Art gedisst, anstatt dem Unwissenden geduldig zu schildern, was an seinem Verhalten nicht gepasst hat, und wies es zu laufen habe.
    Einzeiler á la "Falsches Forum, link, *closed*" führen eher zum gegenteiligen Effekt.

Noch was. Ich frage mich, was Kriterien wie "Intelligenz" und "Bildung" in einem Internet-Forum von Fans für Fans einer Fernsehserie verloren hat. Wie Yelena schrieb ist ein Forum wie dieses immer eine Art idyllische Oase in der man unbeschwert, unabhängig von Aussehen, Herkunft, "gesellschaftlichem Status" und dergleichen über einen "kleinsten" gemeinsamen Nenner herzhaft diskutieren kann. Dieser Aspekt des Internets hat mich schon immer am meisten faszniert. Gerade darin steckt doch eine riesige Chance für dieses "anonyme" Medium. Geografische, kulturelle und sonstige Grenzen verschwinden und Gleichgesinnte treffen sich ein, um das loszuwerden, was sie vermutlich offline, im unmittelbaren Freundeskreis kaum anbringen könnten. Selektion und Hierarchien sind die größten Feinde dieser Utopie.

Um wieder konkret zu werden und nciht so viel zu faseln. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass das Forum mit Meinungen aller Art bereichert wird. Manche sing famose Schreiber, andere verspüren keinen Drang zur extensiven Erörterung ihrer Standpunkte. Sei's drum. Auch das hat in einem Forum doch gefälligst toleriert zu werden. Jemandem eine Mindestzeilenanzahl vorzuschreiben ist doch niemandes Ernst? Jene die viel zu sagen haben werden dies ohnedies tun, ohne den dezenten Hinweise, dass Einzeiler nicht so gerne gesehen sind.
    Und dass intellektueller Gehalt gerade in Verbindung mit subjektiven Ansichten im Auge des Betrachters liegt muss ich wohl niemandem erzählen.

Also: Locker bleiben. Nicht alles zu stur, zu eng, zu verrechtlicht sehen. Niemals vergessen, dass Regeln einen über ihre bloße Existen hinausgehenden Zweck haben.

Jetzt definitiv, gute nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Original von Yvonne
    Danke für das Posting Garak. Ich finde es natürlich immer noch schade, dass du weg bist, aber ich bin froh zu wissen was es gewesen ist. Da ich auf meine Mails nie Antwort bekommen hatte, hatte ich mir wirklich Sorgen gemacht.

Ich wünsch' dir noch alles Gute! :) Und falls du doch mal wieder Lust hast vorbeizuschauen, du bist immer herzlich willkommen. :)

Danke, aber nachdem ich mir das von der Seele geredet habe, breche ich definitiv zu neuen Ufern auf.

Moment..., ein kleines Abschiedsgeschenk habe ich noch (allerdings nur für die Leute, die mit Season 4 vertraut sind. )
    Schaut doch einfach mal im Laufe des Tages in das Topic "Episode 4x21" 8)
    Gruss
    Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
    Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garak ()