Small Talk

• gute nacht joness, kitty und agent!

werd wohl auch gleich ma off gehen und fernseher anmachen. man muss ja schließlich was gegen die schlechten quoten tun...

gute nacht @all
    [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
    [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
  • Nacht an alle die jetzt gehen oder schon weg sind *wink*

Schlaft schön und steht mir morgen nicht allzu früh auf :D Sorry jack ;)

Nacht Leute, werde mich für heute auch verabschieden, meinen Fuß (hoffentlich) etwas kurieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Guten MORGEEEEEN,

ach hört ja keiner , :D.

@ Agent und goa ,

da habt ihr aber sehr seltene Katzen ,ich wolte nämlich auch eine rot /weiße Katze und meine Tierärztin hat mir dann erklärt das dass eigentlich unmöglich ist . Sie sagte das hat was mit den Chromosomen zutun.

@ Kitty ,
    alles klar ,so ist es brav schön bescheid sagen .Hatte mich gestern schon gewundert .

jack 37 ;)
  • Guten Morgen hier bin ich! Wünsche euch erstmal allen einen schönen Tag!

@ jack: Ja gester nwar ich nur etwas spät dran. Heute konnte ich gleich mal länger schlafen, das wollte ich dann auch nutzen. Deshalb bin ich erst jetzt hier!
  • sodele :)
    Allen mal einen wunderschönen guten morgen :) nur noch eine nacht und ich hab WE (verdammte Nachtschicht)
    Wünsche euch allen nen super tollen Tag, genießt das Wetter mal.
    -der ewige Kritiker
    -Kampfigel vom Dienst
    -persönliche Nervensäge von Conventi :D
  • Original von Jimmi
    und hinken tu ich immer noch

Na, dann hoffe ich dass du endlich zum Arzt gehst. Männer muss man da ja immer hinprüggeln.

Ich hab dafür nen Sonnenbrand, aber ich lag nicht in der Sonne. Bin total anfällig dafür, der kommt nur vom Schuleweg und der Pause und von der Zeit wo ich normal draußen war obwohl ich mich nicht gesonnt habe!
  • USA: Flaggenverbrennung bald unter Strafe?

Wird mit der Verbrennung einer Flagge der USA ein nationales Symbol entweiht oder gilt eine solche Tat als freie Meinungsäußerung? Darüber streiten derzeit die beiden Kammern des Parlaments in Washington.

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4461136_REF1,00.html]Tagesschau[/URL]

Wie kann man darüber streiten? Es is beides. :haemmern:

Da haben wir sie, unsere Vorzeigedemokratie. ;)
  • Wahrscheinlich ist das rein prophylaktisch: Wenn das im Irak so weitergeht, werden die Flaggenverbrennungen in den USA wahrscheinlich wieder zunehmen...

Darf man sowas dann eigentlich noch in Filmen oder Serien zeigen? Oder kriegt man da auch gleich eins als Vaterlandsverräter auf die Mütze?
    [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
    -------------------------
    Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
  • Wahrscheinlich ist das rein prophylaktisch: Wenn das im Irak so weitergeht, werden die Flaggenverbrennungen in den USA wahrscheinlich wieder zunehmen...

Das könnte sein.

Ist das nicht paradox:
    Man verbietet das Verbrennen der Flagge und unterbindet somit die freie Meinungsäußerung.
    Ziel: das nationale Symbol soll nicht entweiht. Wofür soll denn dieses Symbol stehen?
    Freiheit, Recht auf Meinungsäußerung, bla bla bla
    Mit einem Verbot entweiht man nicht das Symbol, sondern man "zerstört" wofür es steht.
    Der Symbolgehalt der Flagge ist nun erst recht anzuzweifeln.
    Die Verbots-Befürworter argumentieren gegen sich selbst. :D

Oder kriegt man da auch gleich eins als Vaterlandsverräter auf die Mütze?

Ja, bestimmt. Knast oder Todesstrafe.
  • Original von aeffchen

Ist das nicht paradox:
    Man verbietet das Verbrennen der Flagge und unterbindet somit die freie Meinungsäußerung.
    Ziel: das nationale Symbol soll nicht entweiht. Wofür soll denn dieses Symbol stehen?
    Freiheit, Recht auf Meinungsäußerung, bla bla bla
    Mit einem Verbot entweiht man nicht das Symbol, sondern man "zerstört" wofür es steht.
    Der Symbolgehalt der Flagge ist nun erst recht anzuzweifeln.
    Die Verbots-Befürworter argumentieren gegen sich selbst. :D

Für die Befürworter eines Verbotes steht die Flagge wahrscheinlich für andere Werte: Macht, Führungsanspruch, Elite, Gehorsam dem Staat gegenüber, Stärke, Monopolstellung...
    Somit sehen sie durch ein Verbot wohl auch kein ad-absurdum-führen des Symbolgehaltes, sondern eher eine Bestärkung.
    [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
  • Den Gedanken finde ich sehr interssant. :)

Man müsste diese Leute mal dazu befragen, wofür nach ihrer Meinung die Flagge steht.

Äußern sie Dinge, wie Freiheit, steht ihre Argumentation auf wackligen Fundament.
    Sollten es hingegen z.B. die von Dir aufgezählten sein, dann würden sie vermutlich einer großen Masse
    von Amerikanern widersprechen. Obwohl, vermutlich nicht. Eine Grundsatzdiskussion über die amerikanischen Werte wäre ganz interssant. Wenn's da nicht die Sache mit der Ehrlichlichkeit gäbe.
    Ach, es wie bei uns. Man redet den Menschen irgendeinen Müll ein. Klappt immer.
  • Original von aeffchen

Man müsste diese Leute mal dazu befragen, wofür nach ihrer Meinung die Flagge steht.

Äußern sie Dinge, wie Freiheit, steht ihre Argumentation auf wackligen Fundament.

Wahrscheinlich würden sie Freiheit auch anders definieren, als Du & ich. Freiheit ist für sie möglicherweise das, was der Staat dem Volk und dem Rest der Welt gibt (Bush & Co. glauben ja auch immer noch, sie hätten dem Irak Freiheit gebracht :48: ).

Ich denke aber auch, daß sie damit einer Vielzahl von Amerikanern widersprechen würden.
    Mein Eindruck ist, daß die Bevölkerung unter der Bush-Administration gespalten ist, wie lange nicht mehr. Die Gräben zwischen Liberalen und Konservativen sind deutlich tiefer geworden.
  • Hallo @ all, da draußen ;)

Bin endlich zu Hause.
    Leider haben unserer 13-ener heute keine Abistreich gemacht ;(
    Wir haben alles so sehr darauf gehofft, dann hätten wir nämlich keine 2. stunden Mathe gehabt.
    Dann wird der wohl Anfang nächster Woche sein :birthday:

PS: Huu?! Ich hab gerade bemerkt, dass wir am Dienstag keine Schule haben. Da is ja wieder son pädagogischer Tag, oder wie man das auch immer schreibt..

joness90
  • @ all: Ist es bei euch auch so warm? Also bei mir ist es fast nicht mehr zum Aushalten. Werde heute um 15.00 zu einer Grillparty am See gehen. Da freu ich mich schon richtig drauf.

Euch noch einen schönen Tag wünscht Agent ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent ()

• @Beast

Wahrscheinlich würden sie Freiheit auch anders definieren, als Du & ich. Freiheit ist für sie möglicherweise das, was der Staat dem Volk und dem Rest der Welt gibt (Bush & Co. glauben ja auch immer noch, sie hätten dem Irak Freiheit gebracht ).

Was wäre das genau?
    Aber Dein Bsp. veranschaulicht ziemlich gut, wie sehr Auffassungen auseinandergehen können.
    Im Grunde vermute ich, haben sie ein ziemlich ähnliches Verständnis von Freiheit wir, jedoch beschränkt auf die eigene Person bzw. Interessen.
  • @aeffchen

Sie glauben vermutlich, daß sie ihrem Volk Schutz vor Feinden geben, auch wenn dafür die Grundrechte eingeschränkt und Bürger stärker überwacht werden.
    Oder daß Sozialleistungen wie z.B. Krankenversorgung verzichtbar sind, solange es noch eine einzige "Vom Tellerwäscher zum Millionär"- Karriere in ihrem Land gibt.
    Oder daß das Wachstum der eigenen Wirtschaft wichtiger ist, als irgendwelche Öko- oder Mitarbeiterinteressen.
    Oder daß gegen sie ist, wer nicht für sie ist.
    Oder daß sie sich bei Wahrung ihrer Interessen unter kein Völkerrecht stellen müssen.
    Oder daß auch andere Kulturkreise ihre Vorstellungen von Staatsführung dufte zu finden und umzusetzen haben.
    Oder, oder, oder...

Ich muß da immer an Pippi Langstrupf denken: "Ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt..."