Small Talk

  • Hallo, ich bin auch wieder da! Der Tag war noch erträglich. Ich bin auch der Meinung das es hier im Small Talk an tiefgründigen Gesprächen mangelt. Aber es macht auch einfach nur Spaß, so was zu schreiben, was einen bewegt.

    @Jim:
    Ich glaube, ich brauche für heute ein Previously,:D das ist ja echt krass, wie viele Seiten wir an einen Tag hier schreiben.
  • Werde ich mich doch noch mal hier äußern, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.
    Der Vergleich ist in keinster Weise an den Haaren herbeigezogen.
    Wie ich in einen späteren Beitrag bereits erwähnte, sind die Ärmsten dieser Welt viel häufiger von Terror betroffen wie wir. Ja, Terror. Unvorhersehbar,
    grausame Folgen,... bla bla bla. Berichten tut kaum jemand. Warum?
    Ja, man kennt's ja, es ist uns nicht so nah, und uns betrifft's ja nicht.
    Warum also die gute Laune verderben lassen.

    Der Medienhype kommt daher, weil die Menschen z.T. nach Sensationen gieren. Den Fernsehsendern bringt es Quote. Insb., wenn noch in toller Form hervorgehoben, in was für einer unmittelbaren Gefahr wir uns befinden.
    Warum? Tja, die Leute schauen dann eben mehr.
    Mitunter artet es in Manipulation aus.

    Regel Nr. 1 des Terrors: Unverhersehbarkeit
    Regel Nr. 2 : Je mehr Menschen (Zivilisten) betroffen sind desto besser
    Ziel: Verängstigung

    Was kann man als Bürger tun?
    Nichts. Weiterleben wie immer.

    Mir ist im Grunde nicht klar, was an meiner Aussage jetzt so verwunderlich sein soll.


    Original von Ganja
    Da ich in den letzten Tagen nicht hier war, habe ich mir erstmal den Small Talk von gestern angeschaut, um mir ein Bild zu verschaffen, ob die Anschläge von London überhaupt bei Euch angekommen sind und wie sie aufgenommen wurden... recht fassungslos bin ich eigentlich über Deine Reaktion, Kännchen Kaffee:

    Original von Kännchen Kaffee
    Wirklich schlimm was da in England passiert ist. :(

    Aber, mal wieder ein großes Aber:

    in Afrika und anderen Teilen der Welt sterben täglich tausende von Menschen, Leben unter unvorstellbaren Bedingungen, allerdings ist das natürlich nicht so medienwirksam.

    Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch über das Geschehen entsetzt bin.
    Ich könnte nur kotzen, über Medienrummel und bisweilen künstliche Betroffenheit.


    Warum schreibst Du "echt schlimm", wenn Du das dann mit einem solch an den Haaren herbeigezogenen Vergleich gleich wieder entkräftest?

    Dass täglich tausende von Menschen in unsinnigen Kriegen oder durch Hunger sterben ist selbstverständlich eine Tragödie, der man einfach machtlos gegenübersteht. Aber das kannst Du doch nicht in einen Topf mit Terroranschlägen werfen! Es geht doch hier nicht um Medienwirksamkeit, sondern darum, dass ein Terrornetzwerk systematisch versucht, einen heiligen Krieg gegen die westliche Welt anzuzetteln. Für uns, die wir hier in Europa leben ist das schon keine ganz unwichtige Sache, finde ich.

    Ich stimme Dir zu, dass das, was in armen Ländern geschieht, viel mehr ins Zentrum des öffentlichen Interesses gerückt werden muss. Aber die gestrigen Geschehnisse haben damit doch gar nichts zu tun. England liegt allein geographisch sehr nah an uns dran und die Anschläge haben uns vielleicht mehr noch als die in Amerika gezeigt, dass der Terror uns ALLE treffen kann. Daher der Medienhype.

    Ich denke zwar auch, dass wir hier nicht so im Fokus der Terroristen stehen (danke an dieser Stelle mal an unseren Kanzler für seine Entscheidung, den Krieg nicht mitzutragen) und uns deshalb nicht so schlimme Sorgen machen müssen. Aber das Schlimme am Terror ist doch, dass sich eigentlich niemand nirgendwo wirklich sicher fühlen kann. Das ist Sinn und Zweck dieser widerlichen Sache.

    Was ich aber extrem ungewöhnlich fand, war die Reaktion der Londoner. Deshalb meld ich mich hier heute mal zurück, um mit Euch darüber zu sprechen:

    In den gestrigen Fernsehberichten waren die ja sowas von cool drauf! Saßen Abends in den Pubs und versuchte, das Ganze durch Gespräche zu verarbeiten. Abends standen die Londoner (wie das so ihre Art ist) schon wieder brav Schlange an ihrer Busstation. Unglaublich. Wenn ich das mit den Bildern vom 11. September aus den USA vergleiche, wo alles nur hysterisch kreischend durcheinander lief: Respekt!

    Auch gestern haben sie viele New Yorker interviewt, von denen einige doch tatsächlich meinten, sie hätten sich nach Hören der Nachrichten kaum aus dem Haus getraut und sich überlegt, nicht zur Arbeit zu gehen... ich mein: HALLO?! Über diese vereinzelten Reaktionen hab ich mich irre aufgeregt. Diese verängstigte, patriotisch gefärbte Hysterie... (Hoffe, ich gehe hier nicht zu weit und trete jemandem zu nahe - ansonsten freu ich mich auf konstruktive Diskussionen) Ich finde, Du kannst diesen Extremisten nur die Stirn bieten, indem Du Dich nicht unterkriegen lässt. Und cool bleibst. Das jedenfalls haben m.E. die Engländer gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kännchen Kaffee ()

  • Jack 37 ist schon lange im Bett oder sich zumindest verabschiedet 8o, na dann gute Nacht Jack 37 :knuddel:.

    Geh jetzt auch ins Bett, habe morgen Lehrabschlussprüfung im Bereich Informaik, Kommunikation und Administration. All meine Kollegginnen sind super nervös, ich komischer weisse überhaupt nicht ?(.

    Schlaft gut Yvonne, Jimmy, Kitty, Ness, Pit Bull und alle andere liebe User.
  • Hallo und Guten Morgen ,

    Hatte gestern Abend einen Tiefpunkt und wollte nicht meine miese Laune hier verbreiten .Deswegen bin ich gestern so früh verschwunden .

    Nicht wundern werde erst heute Nachmittag wieder auftauchen ,ich muss heute Arbeiten.


    @ Su ,
    auch wenn du es vermutlich erst hinter deiner Prüfung liest ,werde dir ganz fest die Daumen drücken .


    jack ;)

    Edit:

    Nah toll komme gerade von Arbeit ,die haben mich vergessen anzurufen ,das ich erst am Nachmittag arbeiten muss :O. Gut das ich zur Arbeit nur 2 Minuten Fussweg habe .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

  • Ich würde ja ausschlafen, doch in letzter Zeit schlaf ich nicht besonders gut. Und wenn ich einmal wach bin, fällt es mir schwer wieder ein zuschlafen.

    In den Ferien fahr ich dieses Jahr zur Abwechslung mal nicht weg. Meine Eltern und Geschwister sind im August 2 Wochen nicht da, was für mich heißt: Sturmfreie Bude ! :D

    mfg
    OOTz-Hooz
  • Oha, hoffe deine Eltern haben eine gute Haftpflichtversicherung, so was kann sonst teuer werden :D.

    Eine Freundin von mir hat ihre Tochter, damals 17 Jahre alt und eigentlich recht vernünftig, auch mal für ein Wochenende die Wohnung überlassen. Irgendwie ist die Party dann aus Rand und Band gekommen und das Wohnzimmer musste renoviert werden. Eins weiß ich, ich überlasse meinen Kids nicht die Wohnung für ein Wochenende geschweigeden für 2 Wochen.
    Wenn wir 2007 nach Amerika Fliegen werden die Kids in der Family verteilt.

    jack
  • Jo, hab denen gesagt, dass ich wohl eine kleine Feier machen werde und die kennen meine Freunde ja größtenteils alle. Außerdem werden sie sich das schon denken und wenn sie Bedenken hätten, könnten sie mich ja einfach nich alleine lassen - so einfach ist das. :D

    mfg
    OOTz-Hooz