Guten Abend Jimmi und alle anderen
Ich war eben noch beim Arzt, der hat auch n Sonnenstich :tongue: NAcher gehn wir noch essen und morgen hab ich zum glück frei!!!:birthday:
@joness: Schönen Abend dir auch, viel Spaß und guten Appetit und einen schönen freien Tag wünsch ich dir, falls wir uns nicht mehr sehen Freie Tage sind doch was schönes, aber wir haben morgen immerhin Wandertag
@ jimmy: Das Bild vom Strand, einfach ein Traum. Ich war mal vor Jahren mit meinen Eltern auf Teneriffa, dürfte so ca. 3 Jahre her sein. Ich habe Spanien immer noch in sehr guter Erinnerung. Ich würde jeder
Zeit wieder hinfliegen.
@ joness: Da du ja diesen Sommer in die Berge nach Tirol fährst habe ich hier ein paar Bilder von den Stubaieralpen bzw. vom Zillertal. Ich war gerade vor zweich Wochen im Stubaital, es ist momentan einfach herrlich, da alles blüt. Und da es etwas höher liegt ist es auch nicht so warm.
@Agent: DAS sind Bilder, die mich neidisch machen Nebenbei mal hallo Wir sind früher immer nach Hochfügen gefahren, Sommer und Winter, ist echt ein Traum da *schwärm*
Mal ne Frage an euch, damit ich mal was Unbeteiligten dazu zu hören bekommen:
Ich war gegen Ende März für 2 Wochen in Cambridge. Zum Ausbau meiner englischen Sprachfertigkeiten. Dort hat sich dennoch eine kleine Gruppe von Deutschen gefunden. Mit einer davon habe ich mich sehr gut verstanden, aber alles rein freundschaftlich. Sie hatte auch einen Freund und ist ebenfalls 18 Jahre jung. Wir haben danach als Einzige von allen noch weiter E-Mail-Kontakt gehabt und telephoniert.
Sie wollte mich im Sommer immer besuchen kommen und wir haben das alles halt irgendwie geplant. Plan war, dass sie heute mit der Bahn aus dem Saarland nach Hamburg kommt. Ihre letztes Zeichen ist von letztem Mittwoch, als sie noch enthusiastisch sich freute mich wieder zu sehen und mein Umfeld kennen zu lernen.
Naja, seiddem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Als sie mir heute morgen noch immer nicht ihre Ankunftszeit bekannt gegeben hat, habe ich ihr noch eine SMS geschrieben.
Bis jetzt habe ich nichts von ihr gehört. Ihr Handy ist aus und bei ihr zu Hause geht auch niemand ans Telefon. Zum Allererst war ich relativ sauer, weil ich einiges geplant hatte für die Zeit bis Freitag in der sie hier sein wollte, aber so langsam mache ich mir Sorgen.
Also prinzipell bin ich ja immer der Meinung, man sollte sich nicht vorschnell Sorgen machen oder nicht vorschnell sauer sein, weil es nun mal oft so ist, dass einem etwas ganz normales dazwischen kommt und man sich ohne Grund kümmert.
In diesem Fall finde ich die Sorge jedoch schon irgendwie begründet.
Weil sie sich aber schon seit Mittwoch nicht mehr gemeldet hat, glaube ich eher, dass sie etwas Angst gekriegt hat bzw. so nervös war, dass sie sich plötzlich nicht mehr getraut hat.
Oder es ist irgendetwas anderes banales dazwischen gekommen, an das wir jetzt gar nicht denken.
Ich würde mir nicht vorschnell Sorgen machen, warte erstmal ab, auch wenn es sehr schwer fällt!
Tut mir sehr leid für dich!
@Freakder1,
das ist schon komisch ,hast du denn keine Telefonnummer von den Eltern ,
oder wohnt sie noch zuhause .Vielleicht ist ihr was dazwischen gekommen und sie hatte noch kein Möglichkeit sich bei dir zumelden .Das du dir sorgen machst kann ich gut verstehen. .
Sie wohnt noch bei ihren Eltern, aber da geht halt niemand ran..
Warum sollte sie Angst bekommen? Wir hatten eine ganz normale Freundschaft und sie wollte hier Urlaub machen. Ich weiß auch nicht... Ist wirklich sehr komisch.. Vorallem hat man doch heutzutage immer einen Möglichkeit sich zu melden.. Telefon, Handy, Internet... Etwas davon ist immer irgendwo.. "Ich bin mal eben Zigaretten holen", ist sonst vll. eine Metapher die darauf passt. Einfach verschwinden ohne irgendwas zu hinterlassen.
Danke für eure Antworten Kitty und jack37..
@ Freakder1: Na ja, warte erstmal lieber ab. Vielleicht ist sie mit ihren Eltern nicht zu Hause, es ist irgendwas dazwischen gekommen, man malt sich die Dinge meist schlimmer aus als sie sind, obwohl ich deine Sorgen verstehen kann.
@ Jimmi: Achso, dann betrittst du ja bald wieder deutschen Boden!
Wünsch dir viel Spaß in Madrid und in Deutschland!
@ jack: So weit ich weiß kommst du ja us Berlin. Ich fahre mit meinen Eltern diesen Sommer für zwei Tage nach Berlin. Kannst du mir einen Tipp für ein gutes Restaurant geben?