Small Talk

• Original von Ganja
    Wen's interessiert: Ich bin auf jeden Fall wieder in der Spur und kann nur verkünden:
    Nie wieder Alkohol! :haemmern:

Schon gar keinen Wein aus Baden-Württemberg. Die wollen einen doch umbringen! Erst superlecker und dann so einen Kater machen... :aergern:

*rofl*! Wie oft hört man diesen Spruch: Nie wieder Alkohol! - Bis zum nächsten Mal auf jeden Fall *g*.
    Wie oft hatte ich diesen Spruch selber gebracht. War manchmal aber auch zu hässlich, der Morgen danach. Aber seit ein paar Jahren zieh ichs wirklich durch, es geht also auch gut ohne!
  • Original von Ness
    Aber seit ein paar Jahren zieh ichs wirklich durch, es geht also auch gut ohne!

Echt jetzt? Schon seit ein paar Jahren? Hast wohl auch üble Erfahrungen gemacht, was? ;) Und wirklich so überhaupt kein Gläschen Sekt mehr zum Anstoßen oder ein Bierchen auf nem Festival? Respekt

Wie oft ich das (mit einer gewissen Portion Selbstironie) schon gesagt hab! Das ist ja bald nicht mehr wahr. Aber nie habe ich das ernst gemeint (für länger als ein paar Wochen)
  • Jep, so richtig gar nichts mehr, seit, hm, Ende 99. Hab das für mich mal so entschieden, hatte aber auch meine Gründe.
    Und nein, ich hatte kein Alkohol-Problem. Das ist meistens so die erste Frage wenn ich sage dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Vorallem bei Leuten die mich von früher her kenne, wo ich halt mal gerne ab und zu was getrunken habe *g*.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. In Massen ists ja eigentlich auch nicht so ein Problem. Aber eben, in Massen *g*!
  • @ness: *kicher* Seit der Rechtschreibreform weiß man ja nicht mehr, ob Du nun Massen oder Maßen meintest ;)

Mal abgesehen von exessiven Parties würde ich aber das gemütliche Glas Wein mit Freunden beim Essen nicht missen wollen. Ich habe einige Freunde, die überhaupt gar keinen Tropfen mehr trinken. Ist eigentlich ganz cool. Außer, dass sie jetzt immer abfällige Sprüche bringen über die Saufnasen oder sich genüßlich nüchtern daneben setzen, wenn die anderen immer unzurechnungsfähiger werden. Die können sich also auch immer noch an alles erinnern :schaem:

Aber ich finde das durchweg unterstützenswert. Hast Du denn Deine Entscheidung nie bereut? Oder zwischendurch mal gedacht "och, jetzt'n Bierchen... lecker"?

@Agent: kleiner Tip: lesen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()

• Ich bin ja aus der Schweiz und da gabs dieses komische Doppel-S (gibts auch nicht auf meiner Tastatur) eh nie, und das Mass-Bier kennen wir auch nicht. Das heisst also Alkohol in Massen *g*, oder so! Hab diese Doppel-S ja nie kapiert.

Ich hab meine Entscheidung nie bereut, es geht echt auch gut ohne. Nur merkt man plötzlich, wie stark Alkohol doch in unserer Kultut dazugehört.
    Ich läster nie über die Sumpfnasen, ich amüsier mich eher köstlich *g*. Aber wenns allzu heftig ausartet kanns mühsam sein nüchtern daneben zu sitzen. Aber das kommt selten vor. Und ein Bierchen hab ich nie vermisst, hab dieses bittere Ding nie trinken können *g*. Habs ja probiert, aber keine Chance. Ich war eher der Rotwein und Single-Malt-Whiskey-Typ. Aber inzwischen könnt ich beides nicht mehr trinken. Rotwein riecht jeder nach Essig (naja, fast) und wenn ich am Whiskey nur rieche lieg ich besoffen unterm Tisch *lol*!

Ach ja, ich hab mal zwei Kirsch-Stengeli gegessen, da hab ich mich nacher gefragt wieso ich jetzt so bedusselt bin. Kein Wunder, es hat ja Kirsch drin und ich hab mir das gar nicht überlegt vorher *Schusselich*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Hehe, Doppel S und Co., jaja...:D

So an alle Rechtschreibteufel, oder alle, die mal die deutsche Sprache beim "auf den Arm genommen werden" sehen möchte, klickt [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,332092,00.html]hier[/URL]

Ist total witzig, ich habe das Buch gelesen und wär vor Lachen fast abgebrochen, wenn ihr wollt, (auch du liebe Ness, Königin von Nessland) kann euch das Kapitel, in dem's um das Doppel-s, scharfe S und so weiter geht mal abtippen :D Ist echt zum Quieken komisch :D
  • @jimmi: Erstmal Hallo! Also ich habe mich bei der Website auch fast tot gelacht. Es sollte mehrere von der Sorte geben.

Agent

Edit:
    So, ich werde jetzt in die Nachmittag Schule fahren. Am Abend werde ich wieder hier sein.

Bis dann

Agent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent ()

• So, mach mich gerad fertig für heute Abend. Ist zwar noch so früh aber ich muss in ner Stunde los und dann hab ich ne 1 1/2 stündige Busreise vor mir bis ich bei meiner Freundin ankomme! Dafür wirds aber heute Abend bestimmt total lustig! Freu mich schon!!!!
  • Hi bin jetzt auch geistig wie körperlich an Bord ,

man ist das ein Nachmittag.

Mein Sohn hat Besuch von 2 seiner Kumpels (schon mal ein Fehler 2 einzuladen ;( ). Das heißt 2 vierjährige und ein dreijähriger :48:, zu dem meine Große die Stubenarrest hat und ziemlich sauer auf mich ist, und dann noch meine mittlere der langweilig ist, weil alle ihre Freundinnen im Urlaub sind. Da kann nur Chaos rauskommen.

Ich will hier heraus.

jack 37 ;)

@ Kitty ,

dann viel Spaß und pass auf dich auf .
  • Original von jack
    @ Kitty ,

Danke schön und natürlich pass ich auf! :angel:

Glaub ich, dass das turbulent zu Hause ist! Aber du schaffst das schon, tief durchatmen! :D

Bin dann jetzt übrigens weg...wünsch euch allen einen schönen Tag!
    Bis morgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *HelloKitty* ()

• Original von jack 37
    Hi bin jetzt auch geistig wie körperlich an Bord ,

man ist das ein Nachmittag.

Mein Sohn hat Besuch von 2 seiner Kumpels (schon mal ein Fehler 2 einzuladen ;( ). Das heißt 2 vierjährige und ein dreijähriger :48:, zu dem meine Große die Stubenarrest hat und ziemlich sauer auf mich ist, und dann noch meine mittlere der langweilig ist, weil alle ihre Freundinnen im Urlaub sind. Da kann nur Chaos rauskommen.

Ich will hier heraus.

jack 37 ;)

@ Kitty ,

Das klingt nach Stress. Da muss man schon gute Nerven haben. :48: Aber das schaffst du schon jack.

Agent
  • @ Agent ,
    hab den Nachmittag überlebt, aber viel länger hätte er nicht sein dürfen.

Vier reisen Legokisten waren in Zimmer meines Sohnes verteilt, der Flur stand wegen der Feuerwehr (Wasserbefüllbar ,verhau noch die Tante die das Ding geschenkt hat) unter Wasser, da die Legobaustelle gelöscht werden sollte. Alles nur passiert, weil ich mit der mittleren zwei Runden Uno gespielt habe.

Aber ansonsten war das alles noch im normalen Bereich.

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Original von jack 37
    @ Agent ,
    hab den Nachmittag überlebt, aber viel länger hätte er nicht sein dürfen.

Vier reisen Legokisten waren in Zimmer meines Sohnes verteilt, der Flur stand wegen der Feuerwehr (Wasserbefüllbar ,verhau noch die Tante die das Ding geschenkt hat) unter Wasser, da die Legobaustelle gelöscht werden sollte. Alles nur passiert, weil ich mit der mittleren zwei Runden Uno gespielt habe.

Aber ansonsten war das alles noch im normalen Bereich.

jack 37 ;)

Ich muss schon sagen jack, Respekt! Ich wäre bei so einer Situation ausgetickt. Wie gesagt, da braucht man schon starke Nerven.
    Aber Gott sei Dank läufts ja nicht immer so.

Agent
  • Abend allerseits.

@Agent Hast du keine jüngere Geschwister, welche du mal hütten musstest? Das treibt dich fast zum Wahnsinn, aber die Nerven härten sich mit der Zeit ab :D.

@Jack 37 Gleich 3 junge, aktive, ideenvolle Kinder zum hütten 8o, wird diese Nacht mal mit ein wenig mehr Schlaf für dich.

@Kitty viel Spass, wirst wohl nicht mehr lesen, aber ich hoffe deine Nase beisst jetzt, da ich an dich denke ;).