Small Talk

• @TF

Ich glaube, ich hab den Film auch schon mal gesehn, aber ich bin mir jetzt nicht sicher. Ist schon länger her. *g*

Die Idee Kommunismus ist an sich ja nicht schlecht, nur gibt's immer wieder Menschen, die das System für sich ausnützen. Aber so wär der Kommunismus aus dem Karl Marx-Buch fast schon ein Traum.
    [center]
    Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
    [/center]
  • Kurzinhalt des Films: Naja also da wurde während des Koreakrieges ein Soldet in Gefangenschaft genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen. Er sollte auf Befehl töten, wenn er angewiesen wurde eine Seance zu legen und die Karo-Dame dabei auftauchte. Er wurde somit zum Spielball politischer Machtkämpfe. Frank Sinatra spielt dabei einen Cop, der diesen Machenschaften nach und nach auf die Spur kommt und das endgültige Ziel zu verhindern versucht.

Das ist so im Groben mal der Inhalt, das Ganze spielt dann wie gesagt in dieser McCarthy-Ära, in der halt viele grundlos als Kommunisten bezichtigt wurden, um sie politisch aus dem Weg zu räumen. Und gelegentlich geschah dann halt auch mal ein Mord, das alles konnte damals viel leichter vertuscht werden, da die Bevölkerung ja nicht so genau hinter die Kulissen blicken konnte wie heute.

Eine grausame Zeit, da aber auch viele spannende Filme hervorgebracht hat, eine Möglichkeit der Amis dieses Kapitel zu verarbeiten.

@heavyguitar, naja ich finde den Kommunimus nicht sehr förderlich für die geistige Weiterentwicklung des Menschen. Irgendwie gehen doch die Ziele verloren, für sich etwas zu erreichen, wenn sowieso alles allen gehört. Wär für mich nicht wirklich eine Alternative :)

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
    [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Also das Original habe ich noch nicht gesehen, dafür aber das Remake mit Denzel Washington. Im Prinzip das gleiche nur die Story ist ein wenig anders. Vielleicht sollte ich mir aber mal das Original antun.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomax ()

• Original von heavyguitar
    Die Idee Kommunismus ist an sich ja nicht schlecht, nur gibt's immer wieder Menschen, die das System für sich ausnützen. Aber so wär der Kommunismus aus dem Karl Marx-Buch fast schon ein Traum.

Wir haben da auch schon in der Schule drüber geredet, ob heutzutage noch irgendwann der Kommunismus möglich wäre, waren uns einige, dass es nicht ginge, dafür sind wir alle viel zu kapitalistisch! Und auch ich will mich da nicht rausnehmen, wenn ich mehr haben kann, will ich auch mehr haben!

@ TF: Klingt wirklich interessant. Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, werd ich es mir ansehen!
  • @HelloKitty
    Tja, dafür sind wir alle eben zu ... na, wie sagt man doch gleich? ... egoistisch. ;)

Wenn wir einfach nur das nehmen würden, was wir wirklich brauchen, hätte die Welt kein Versorgungsproblem und alle wären glücklich. Keine Raubüberfälle, kein Krieg, nichts.
    Aber soviel dazu.
    [center]

[/center]
  • Also ich fand das Original wie gesagt sehr spannend. Den Film mit Denzel W. kenn ich jetzt noch nicht, weiß jetzt allerdings warum mir der Titel des Films so bekannt vorkam, gehört habe ich nämlich schon von dem Remake. Interessenshalber würde ich das auch gern sehen. Hoffe ich habs noch nicht auf Premiere verpasst, sonst muss halt mal die Videothek herhalten :)

Wenn jemand den Film mit Frank Sinatra gesehen hat, würde ich mich über ein kurzes Review hier freuen :)

edit: na ok, vll wär die Welt weniger kriminell und es kommt wohl auch drauf an, wie man es gewohnt ist. Wer mit Kommunismus aufwächst, dem fehlt wohl auch erstmal nichts. Ist sehr schwer das von dieser Seite aus zu beurteilen. Aber entwickeln würden wir uns doch vermutlich etwas langsamer, weil halt weniger Ehrgeiz geweckt würde, vermute ich jetzt einfach mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Ja, es ist auf jeden Fall eine Erziehungssache, dennoch denke ich dass wir von Natur aus eben egoistisch sind, sonst hätten wir uns ja nicht so entwickelt!
    Und Tiere z.B. versuchen sich ja nicht mal wie wir zu bereichern, aber sie sind ja in so fern egoistisch, dass sie andere Tiere töten um Leben zu können.
    Wir Menschen habs dann halt übertrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *HelloKitty* ()

• Guten Abend. Mir lässt diese ganze Sache mit KK keine Ruhe und dehalb kann ich nicht schlafen, also Poste ich noch hier, wenn noch einer da ist. :D

Kommunismus wird auch meiner Meinung nach nie funktionieren, es gibt immer Ausbeuter und halt "Egoisten" Und wenn es schon wie bei uns staatliche Ausbeutung (USA) gibt, wie soll dann erst Kommunismus funktionieren?
  • Der Mensch ist eben genau nicht von Natur aus egoistisch. Wieso sollte er das auch sein? Tiere sind auch nicht egoistisch, sondern folgen ihren Instinkten.
    Was ist daran bitte egoistisch?!
    Besitz und Gier ist das, was die Menschheit irgendwann vernichten wird. Oder glaubst du, dass das ewig so weitergehn kann?

@Phiko
    Und was genau lässt dir an der Sache mit Kännchen Kaffee keine Ruhe?
    [center]

[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heavyguitar ()

• @HelloKitty
    Wir warn auch mal so wie Tiere oder glaubst du, wir sind schon immer so gewesen?!
    Den Beginn unseres Egoismus würde ich mit der Entdeckung von Bronze und anderen Edelmetallen beziffern, da die Menschheit von da an immer mehr haben wollte. Mehr, mehr, mehr mehr!!!!!!!!!!!!!!

@Phiko
    Das Auto ist doch noch gar nicht so lange her, ich rede von früher.
    [center]

[/center]
  • Ok, von früher...
    Aber waren wir nicht immer egostisch? Selbst damals, als wir noch Jäger und Sammler waren, gab es Rivalitätskämpfe zwischen Menschen, weil z.B. der andere ein größeres Tier erlegt hatte und der andere wollte natürlich "mehr" obwohl er vielleicht mit seinem Augekommen wäre.

Phiko90
  • @TF
    Hab den Film auch mal gesehen, ist aber schon länger her. Die Thematik ist schon noch unangenehm, aber ich musste doch einige Male schmunzeln. Das lag aber hauptsächlich am Alter des Filmes, einfach an der Machart und dem Schauspiel der Darsteller.

Die Mutter war ja speziell hinterhältig, was die alles durchzog, verheizte total ihren Sohn!
  • Original von Phiko90
    Ok, von früher...
    Aber waren wir nicht immer egostisch? Selbst damals, als wir noch Jäger und Sammler waren, gab es Rivalitätskämpfe zwischen Menschen, weil z.B. der andere ein größeres Tier erlegt hatte und der andere wollte natürlich "mehr" obwohl er vielleicht mit seinem Augekommen wäre.

Ach, echt? Wo hast du das gelesen bzw. wer hat dir das eingeredet? Oder hast du dir das gerade selbst erdacht? ^^
    [center]

[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heavyguitar ()

• @Ness, ja stimmt schon, besonders der Sohn hatte immer diesen stieren Blick drauf, da wusste man jetzt gar nicht, was ist Hypnose und was nicht *g* Aber im Groben war er doch sehr spannend und die Mutter war echt ne Hexe, hat alle für ihre Ziele benutzt, übelst böse :evil: