Ich lese in diesem Forum seit der ersten Staffel mit. Gestern dachte ich mir: "Gebe ich auch mal meinen Senf zu den neuen Episoden der fünften Staffel dazu..."
Also, das bin ich:
Nickname: Inkubus
Name: Pätrick
Geburtstag/Alter: 22
Kleine Beschreibung von dir? 1,80 m, dunkelblonde Haare, meistens zuviel Bart, gute und schlechte Witze-Macher, Musiker, Journalist, Seriengucker, bebrillt, momentan Raucher und Biertrinker, großer Freundeskreis habender, Sommerkind, Winterhasser, meistens glücklich, Morgenmuffel, Dauerpraktikant, Apple-User, Telefoniephobiker
Hast du eine Freundin? Jupp.
Wo wohnst du? Momentan Hannover. Am Wochenende aber auch fast immer Hamburg.
Bist du Schüler? Nö. Studiere Journalistik an der FH Hannover.
Beruf? Neben dem Studium arbeite ich seit über zwei Jahren als freier Journalist bei zwei Tageszeitungen; um mir das klägliche Bafög aufzubessern.
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Seit der ersten Staffel; da war sie in Amerika schon fast rum.
Nachdem ich mir fast alle amerikanischen Folgen von "Friends" aus diversen IRC-Chats geborgt hatte, suchte ich was neues. In Amerika wurde die Serie damals ja sehr gehyped. Außerdem mag ich Kiefer Sutherland schon ewig.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Hm, zuallererst natürlich Jack, weil Kiefer ihn einfach grandios verkörpert.
Dann mag ich seit der vierten Staffel Audrey und Cloe.
Tony war mir erst ab der dritten Staffel sympathisch.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Pff... gibt viele. Mag eher Indie-Filme. Oft habe ich z.B. schon "Lost in Translation" gesehen, aber nicht unbedingt wegen Scarlett Johansson, eher wegen Billy "Gott" Murray...
Lieblingsserie? Friends, 24
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Billy Murray, Johnny Depp
Tjoo ich bin atm noch in Stuttgart und studiere Agrarwissenschaften, was aber wahrscheinlich nicht mehr von langer Dauer ist. Umbruch ist abzusehen, werde bald was anderes anfangen.
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
So richtig aufmerksam wurde ich, als die 4. Staffel im Fernsehn lief und ich ab und zu mal dazu kam die Serie zu schaun. Wie das so ist hat sie mich schon nach wenigen Folgen in ihren Bann gezogen, obwohl ich kaum Vorkenntnisse von der Serie hatte. Ich hab mir jetzt die 1. Staffel auf DVD angeschaut und warte im Moment auf 2 und 3. Ich hab Gott sei Dank einen Freund der mich mit den DVDs versorgt, denn so auf einmal alle DVD bestellen (SUUCHT !!) ist nicht drin mit dem Guthaben als Student *gg.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
wie oben schon gesagt wurde: eindeutig Jack! Kiefer spielt den Charakter so unglaublich gut! Bis jetzt selten so einen gut gespielten Serienheld gesehn! TOP!
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
HdR, Star Wars und andere aus der Sparte Fantasy oder Science Fiction.
Lieblingsserie?
Och das wechselt immer. Aber im Moment kann ich ohne Einschränkungen sagen: 24 ! Frühere Serien: AkteX (für bestimmt 4-5 Jahre), Star Trek (voyager + TNG), JAG, Buffy (wurd mir dann aber zu blöd irgendwann) und ab und zu ER.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Edward Norton, Viggo Mortensen, Kiefer Sutherland
Hobbies?
Musik, PC + Online Zocken, Medizin und Zeichnen.
Lieblingsmusik?
vieles... aber schon jahrelang Fan von RedHotChiliPeppers!
Soo ich freu mich richtig mal alles hier zu durchforsten und genauso kranke Suchtis um mich zu haben, die so hinter der Serie her sind.
Stay tuned!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von june ()
Kleine Beschreibung von dir? Puh. 2 Hände, 2 Ohren, Nase, sowas halt.
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nein.
Wo wohnst du? Bonn
Bist du Schüler? Nein.
Beruf? Student
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Season 2, durch eine Freundin
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Jack, Chloe. Hm, und aussehensmäßig noch Kate *g*
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Vergiss mein nicht, Lola rennt, American Beauty, HdR, Matrix I, Spiderman, Being John Malkovich...
Lieblingsserie? 24, Stromberg... Ansonsten bin ich nicht so der Seriengucker (weil ich dann alles nur mit 24 vergleichen würde *g*). Dass ich vor 10 Jahren mal regelmäßig Verbotene Liebe gesehen hab, sollte ich lieber verschweigen.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Kevin Spacey, John Cusack, Kiefer Sutherland, ...
Lieblingsmusik? Ich mags melodisch, melancholisch, gitarrenbetont und manchmal leicht schräg: R.E.M., Arcade Fire, Interpol, allg. Indierock/Britpop (immer diese Schubladen...), Wir sind Helden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agent21 ()
Nickname: Bill Buchanan - Wunschname war aber George Mason
Name: Marco
Geburtstag/Alter: 16 Jahre
Kleine Beschreibung von dir? Leidenschaftlicher Film-, Musik- und 24-Freak
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nein, bin noch zu haben.
Wo wohnst du? Luzern, Schweiz
Bist du Schüler? Nein!
Beruf? Lehre als kaufmännischer Angestellter
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Die zweite Staffel kam damals kurz vor der Erstausstrahlung von Staffel 3 auf SF2 innerhalb von vier aufeinanderfolgenden Nächten. Habe ein wenig durchgezappt und dabei (zum Glück) die Vorschau gesehen. Der Rest hat sich dann von alleine ergeben.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Die üblichen Verdächtigen namens Jack Bauer, Nina Myers und Tony Almeida. Ansonsten gefielen mir auch George Mason (mein Favourite), Michael Amador und Bill Buchanan sehr gut.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Da habe ich verschiedene. u.a. Almost Famous, Starship Troopers, Black Hawk Down, Scream, Scary Movie 1, Magnolia, Matrix, HdR - Die Gefährten
Lieblingsserie? 24!!! Und nebenbei Simpsons, Lost und Dawsons' Creek
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Naomi Watts und Phillip S. Hoffman
Hobbies? Filme (und TV-Serien) gucken, Musik hören und spielen, Fussball sehen und spielen
Lieblingsmusik? Jimmy Eat World
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? Nöö!
Geburtstag/Alter:18
Kleine Beschreibung von dir?D ist was was ich überhaupt nicht kann aber ich werde es irgendwann in meinem Profil versuchen
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?nein
Wo wohnst du?Wien
Bist du Schüler?Nein schülerin(sorry aber wir nehmen in deutsch grad gender issues durch)
Beruf?Schülerin
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?Ich hab mit der erst austrahlung der 4 Staffel begonnen weil mir langweilig war und hab mir dann von einem bekannten die ersten 2 staffeln auf DVD ausgeborgt und die dritte auf der 24seite gelesen und jetzt bin ich echt begeistert davon
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?Tony Almeida
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?Hbe ich eigentlich keinen, aber meine Lieblingsgeneres sind Action und Fantasy
Lieblingsserie?
24, Charmed, Navy CIS
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Nicolas Cage, Sean Connery und Julia Roberts
Hobbies?
Lesen
Lieblingsmusik?
so ziemlich alles aber meine Lieblingsbänds sind Die Toten Hosen , Rammstein und Scooter
Lieblingszitat (egal ob
Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen (aus einem Rammsteinlied)
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?nein
Achja falls ihr euch über meinen namen wundert: Ich hab mich zu einer Zeit als chemie noch mein Lieblingsfach war auf der chemie HTL angemeldet(ich weiß echt nicht was ich mir dabei gedacht hab). Naja und immer wenn wir mit Peroxid arbeiten bekomme ich etwas davon über die Finger (die werden dann ganz weiß)und da ist es egal wie sehr ich aufpasse. Und da sie mich sowieso immer damit ärgern und ich das reagenz irgendwie mag hab ich es als nickname übernommen.
schiessen (Stgw90), Partys, Computer, Musik hören, Fussball und Airsoft (SIG 552)
Lieblingsmusik?
Rock und Country
Rock:
Böhse Onkelz (einfach ne Hammer Band)
ACDC
Die Toten Hosen
usw..
Country:
ja, ganz viele!!
Lieblingszitat:
Zitat von Mel Gibson aus "Wir waren Helden":
Egal, ob Christ, ob schwarz, ob weis, ob Asiat, ob Jude oder nicht Jude, egal, wer sich wie bei Gott meldet: Wir stehen zueinander, wir passen auf den neben uns auf!
Kleine Beschreibung von dir? 1,68 m "klein", blond
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? nein
Wo wohnst du? in Fürth/Bayern
Bist du Schüler? Berufsschüler
Beruf? Auszubildende zur Bankkauffrau
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Ich bin Fan der Serie, seitdem die erste Folge ausgestrahlt wurde.
Ich habe die Serie damals in Italien, im Urlaub, gesehen. Damals bekamen wir nur ARD, ZDF, italienische Sender und ORF1 rein. Auf ORF1 lief damals 24 und da nichts anderes dran war hab ich mir die Serie angeschaut und war total begeistert davon!!!!
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?Jack Bauer, weil er nicht der übliche Serienheld ist. Er kann, oder besser gesagt, er ist genau so skrupellos wie die Verbrecher/Terroristen die er jagd.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Ich hab mehrere, z.B. die meisten der Star Trek Reihe, oder auch von Star Wars, viele der James Bond Filme
Lieblingsserie? Da hab ich auch mehrere, z.B. 24, Stargate, Viper, Akte X, MacGyver, Simpsons, Raumschiff Enterprise
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Schon wieder mehrere: Kiefer Sutherland, William Shatner, Richard Dean Anderson, Pierce Brosnan, Roger Moore
Hobbies? Fanfiction schreiben, lesen, Fußball (allerdings spiele ich leider nicht selber)
Lieblingsmusik? ABBA
Lieblingszitat (egal ob fällt mir im Moment nichts ein, werde ich bei Gelgenheit nachtragen
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? nein
Kleine Beschreibung von dir? 1,85 m, dunkelblonde Haare, sportlich, bin gern in Gesellschaft, ich reise für mein Leben gern
Hast du eine Freundin? Nein
Wo wohnst du? In Ebersberg bei München
Bist du Schüler? Nein, Student der Politikwissenschaften
Beruf? Web-Admin und Barkeeper
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Hatte eigentlich zuerst Vorurteile gegen die Serie, lag wohl auch an der schlechten Promo durch RTL2 und bei den ganzen Werbungen wird man ja irre. Ein guter Freund (torturer hier im Forum hat mich dann mal mit der Materie vertraut gemacht und mir Staffel 2 auf DVD gezeigt. Seitdem bin ich süchtig^^
Kleine Beschreibung von dir? 1,75m, blond, blaue Augen, 24-Freak ^^
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nein
Wo wohnst du? Attendorn / NRW
Bist du Schüler? Ja
Beruf? Wie gesagt, Schüler.
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Eigentlich seit dem TV-Start der ersten Saison. Habe mir diese angeschaut und war total begeistert. Da ich damals allerdings überhaupt keine Anhaltspunkte hatte, ob es irgendwie weitere Folgen gibt, ist 24 bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Habe es später immer versäumt die Folgen zu schauen und habe es dann geschafft letztes Jahr die 4. Staffel im TV zu gucken. Habe mir jetzt vor 3 Wochen die DVD's 1+2+3 gekauft, die erste nochmal geschaut und die zweite seit gestern angefangen.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Toni Almeida und Jack /// Rick aus Staffel 1 fand ich auch ganz gut.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? American Pie, Matrix, Bad Boys
Lieblingsserie? !!! 24 !!!
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Kiefer Sutherland , Nicolas Cage , Sean Connery
Hobbies? PC , Fußball , Musik
Lieblingsmusik? Rock und Techno
Lieblingszitat? "Sie sind hier!" (V. Drazen)
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? Nein
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni-24 ()
erst einmal Glückwunsch an Yvonne für das tolle Board und die informative Webseite! Sehr interessant... genau das richtige für einen oder meherern 24 Fans.
Nickname: xghost
Name: Alan
Geburtstag/Alter: 25.02.1972
Kleine Beschreibung von dir? Absoluter 24 Junkie! Eine Sünde kann mann/frau doch haben oder?
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Frau
Wo wohnst du? Essen
Bist du Schüler? Nein
Beruf? Angesteller im öffentlichen Dienst
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Ein Freund hatte mich auf die Staffel aufmerksam gemacht, als die S2 als DVD erschienen war. Nachdem ich die erste Folge von S1 gesehen hatte war passiert... ich hatte per Amazon direkt eine Lieferung mit beiden Seasons bekommen.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Jack und Nina.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Die üblichen Verdächtigen, Star Wars und Matrix Trilogy.
Lieblingsserie? welche Frage Season 3 Folge 14
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Kevin Spacey, Edward Norton
Hobbies? Internet, Sport, 24 bzw. Serien allgemein.
Lieblingsmusik? Linkin Park
Lieblingszitat: I look not back, I look in front!!! (Lothar Matthäus beim Dienstantritt in New York.)
Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spass!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xghost ()
Bin zwar schon seit über einem Jahr angemeldet, hab´s aber erst jetzt geschafft endlich mal was zu schreiben. Aber zuerst möchte ich mich natürlich vorstellen:
Nickname: Schilli
Name Martin
Geburtstag/Alter: 03.02.1979 (also quasi "schon" 27)
Kleine Beschreibung von dir? Gross bin ich 1,83 und braune Haare und Augen hab ich auch
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nö!
Wo wohnst du? Waldkraiburg, ca. 60 Km südlich von München
Bist du Schüler? Jetzt nach 12 Jahre wieder (Fachhochschulreife nachholen)
Beruf? Eigentlich acht Jahre beim Bund, aber jetzt eben auf der Schule in München
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Seit Mitte der 2. Staffel als ich der vollen Euphorie eines Kameraden folgte und mir´s erste mal anschaute.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Natürlich Jack. Michelle find ich allerdings auch stark.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Eindeutig Braveheart, dann kommt erstmal nichts...Big Fish, Pulp Fiction und The Ring (Japanisches Original) (natürlich was Filme betrifft)
Lieblingsserie? Eh klar, 24 !!
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Marlon Brando
Hobbies? Computer, Internet, Autos, Musik und meine DVD-Sammlung.
Lieblingsmusik? Vorzugsweise guten alten Rock, wie z.B. AC/DC oder auch neueres wie z.B. Nightwish. Ansonsten eigentlich alles ausser Volksmusik und HipHop! Und natürlich die Onkelz - sind die geilsten!
Lieblingszitat (egal ob Du bist was du warst und du wirst sein was tu tust!
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?d-duesentrieb.de (das letzt Update liegt aber schon viele viele Monate bzw. Jahre zurück)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilli ()
bin gerade durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert. Hab vor Staffel vier, die im Januar/Februar ja auf RTL 2 lief, nie was von 24 gesehen, weil ich andauernd den Anfang verpasst habe und nicht mittendrin einsteigen wollte. Ich hatte allerdings keine Ahnung, was mir damit entging... In den letzten zwei Wochen hab ich mir die ersten beiden Staffeln zusätzlich noch auf DVD reingezogen, und ich kann gar nicht genug davon kriegen. Staffel drei werde ich so schnell wie möglich angehen.
Ach so, das Formular...
Nickname: Blurry
Name: Michael
Geburtstag/Alter: 24 Jahre, geboren am 23. Dezember 1981
Kleine Beschreibung von dir? 1,82 m groß, 67 kg schwer, unsportlich, seitdem ich vor zweieinhalb Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen bin - aber man sieht's nicht.
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nein.
Wo wohnst du? Bad Driburg, Nähe Paderborn.
Bist du Schüler? Glücklicherweise nicht mehr.
Beruf? Informatiker/Anwendungsentwickler, zur Zeit aber auf Jobsuche (würg).
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Hm, siehe Einleitungstext, würde ich sagen. RTL 2 blendete einige Tage vor Start von Staffel vier einen Countdown ein: "Noch 96 Stunden..." Ich hab vorausgerechnet, den entsprechenden Zeitpunkt in der Fernsehzeitschrift nachgeschlagen, es aber trotzdem wieder vergessen. Zufällig zappte ich an jenem Tag vor etwas über zwei Monaten in die gerade begonnene erste Folge von Staffel vier rein und erinnerte mich an erwähnten Countdown... Ich blieb dran.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? In 24? Jack, Tony und irgendwie auch Chloe.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Terminator 2.
Lieblingsserie? Jetzt: 24.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Keinen Plan, find aber beispielsweise Robert De Niro sehr gut.
Hobbies? Basketball, jedoch nicht mehr aktiv, und Computerkram.
Lieblingsmusik? Von Trance bis Rock ist alles drin, solange es mir gefällt.
Lieblingszitat? "Am Ende kackt die Ente." (Frank Buschmann während der 1996er NBA Finals)
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? Nein.
Kleine Beschreibung von dir? 1.75, sportlich, schwarze Haare, braune Augen...
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nein
Wo wohnst du? Baden (Schweiz)
Bist du Schüler? Nein
Beruf? Werdende Sicherheitsbegleiter für Werte und Personen
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Seit der 2. Austrahlung der Staffel 1..da meine Mutter schon von Anfang an 24 verfolgt hat und mich überzeugt hat
Kleine Beschreibung von dir? klein, halblange,dunkelblonde Haare,
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? nein
Wo wohnst du? in der nähe von Schwerin in Meklenburg-Vorpommern
Bist du Schüler? nein
Beruf? Hauswirtschafterin
Seit wann bist du Fan von 24 und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? ich hab die 4. staffel im tv gesehen und war hin und weg dannhab ich mir die erste und zweite auf dvd geholt und bin jetzt fast fertig mit der 2. staffel. muss dann noch die 3. gucken.