Podcasting...was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Podcasting...was sagt ihr dazu?

Also hier ersteinmal für die Leute, die nicht wissen was "podcasting" ist.

apple.com/de/podcasting/

Ich würde mich über viele Stellungnahmen freuen, da ich selbst hin- und hergerissen bin ;)
      Petter

Lernt den Grafen kennen!
      HINWEIS: Dieser Link ist nicht als Spamming anzusehen, da er sich nur in meiner Sig befindet!
    • Ich hab mir jetzt schon ein paar Artikel dazu durchgelesen und da ich selber ein glücklicher Besitzer eines iPods bin, hab ich mich besonders dafür interessiert.

Aber was bringt sich das eigentlich? Ich finde das einfach umständlich, da ich dann immer meinen iPod an den PC anstecken muss. Das ist dann ja auch nicht gerade "aktuell". Wenn ich jetzt zB keine Zeit hab, meinen iPod zu synchronisieren, ist das auch umständlich.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Ich finde das ganze auch sehr interessant. Ich höre immer auf meinem Handy Radio, und das ist total fein im Bus usw. Radio zu hören.
      Ich finds nur blöd, das es nur für den I pod gibt. Für mich als Schüler ist ein I pod bzw. Mini bei 50 € Taschengeld fast unerschwinglich. Ich weiß irgendwie auch nicht, ob mir so ein I pod 500€ wert wäre.

@ heavyguitar: Hast du den "normalen" I pod oder den Mini?

Agent
    • @Agent
      Aber du musst dir das immer auf den iPod raufspielen und kannst das ja nicht "normal" hören wie beim echten Radio. Das ist für mich das Problem.

Ich habe den normalen iPod, da mir der iPod mini zu klein (vom Speicherplatz her) ist. Der normale iPod ist für meine Bedürfnisse schon etwas zu klein. :(
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • kurzer Einschub: Diese iPod diskussionen gabs schonmal...ich wollt halt nur wissen was ihr von PODCASTING haltet. Ich hab nen normalen iPod , die erste generation :D(fast 3 jahre schon). Ich weiss ich wiederspreche mir selbst.

also zurück zum thema:

Ich finds auch ganz gut, denn ICH meine das ganze funktioniert so, das man den iPod kurz anschließt und der mac oder PC aber schon VORHER die letzte Sendung die man abboniert hat runtergeladen hat. Und jeder der einen iPod hat (egal welchen) weiss wie schnell sich die dateien auf den iPod übertragen lassen. Nämlich innerhalb von Sekunden. Man hat dann Praktisch nicht mehr die mühen, im internet nach neuen titeln zu suchen und dann runterzuladen. Natürlich werden sich die iPod Besitzer auch eigene Playlists machen, das ist keine Frage. Aber ich glaube, dass das podcasting einfach bequemer ist :D :D

Leider habe ich noch nichts zu den Preisen gefunden....
      Petter

Lernt den Grafen kennen!
      HINWEIS: Dieser Link ist nicht als Spamming anzusehen, da er sich nur in meiner Sig befindet!
    • Hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll! Nix ist so alt wie die Nachrichten von gestern. Die sind dann am nächsten Tag schon wieder überholt.

Wenn es wenigstens "live"-Radio wäre. Also ich bin nicht scharf drauf diese "Grütze" wie sie hier in Deutschland im Radio läuft auch noch auf meinem IPod zu haben! Die Moderatoren gehören alle in die Tonne, besonders wenn der Satz "..und weider gehts..." kommt. Im Radio geht es immer weiter. Genau wie im TV. Der Satz gehört verboten.

Mich würde da eher schon die Radiosendung von USA Interessieren, die ja wohl im Moment auch am meisten im Angebot sind: KCRW ist ja ganz oft vertreten und ganz weit vorn.

Ob ich es mir auf meinen IPod Photo lade, weiß ich noch nicht.
      Dunkel ist die Welt, ihre Helden sind Nachtschattengewächse, deren Gefühle so verborgen sind und verzweifelt, wie Vampire.
    • Ich hab mir jetzt mal einen Podcast abonniert und zwar über Kinofilme.
      Einen iPod hab ich nicht, brauch ich auch nicht, aber ich kann die Sendung ja angenehm über mein Laptop hören.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Praktisch fänd ichs zB. wenn eine bestimmte Sendung vom Radio abonniert werden könnte. Ich verpasse die irgendwie immer, denke nie daran da sie um 22:00 kommt. Aber die bringen immer tolle, neue nicht-Mainstream-Sachen. Die könnte ich dann bequem später mal anhören.

Klar sind Nachrichten wohl nicht die geeignete Art, aber es gibt ja tonnenweise andere, interessante Podcasts.
      Allzu intensiv hab ich mich damit jetzt aber noch nicht auseinandergesetzt. Denke mal, es könnte noch schwierig sein, sich in dieser Masse zurechtzufinden.