Episode 3x01 - 1 p.m. - 2 p.m.

• Also, ich habe mir auch eben die erste Folge angeschaut, ich fand sie als Einleitung sehr gelungen.
      Für mich war es zum Teil echt schwer zu verstehen, was die Charaktere so von sich gegeben haben. Aber durch eure Posts ist mir schon einiges klarer geworden. :D

Chase:
      Chase kommt als Partner recht cool und lässig herrüber. Ich muss mich aber irgendwo noch dran gewöhnen, dass Jack jetzt nen Partner hat.

Palmer:
      Sieht am Anfang nicht so richtig fit aus und dann noch die Narben an der Hand. Ich bin mir noch ziemlich unsicher was die Ärztin betrifft, ich trau ihr nicht so richtig! Wo ist eigentlich Lynne, hat sie den Sturz doch nicht überlebt. Mike wurde ja durch den Bruder von David ersetzt, hat er aber nicht auch die Stellung von Lynne übernommen?

Jack:
      Ich habe mir schon kurz nach dem Anfang gedacht, dass Jack ein Problem hat. Als dann noch Salzar als Drogenbaron genannt wurde, konnte es ja nur ein Drogenproblem sein. Echt krass, was für Stimmungschwankungen er hat und die normalen Symptome von der Abhängigkeit. Das Gespräch mit Chase gibt mir noch Rätsel auf, er fordert ja Jack auf die Drogen zu nehmen für diesen einen Tag. Jack wird zwar dann nicht den Symptomen ausgesetzt sein, aber ist es nicht ein zu großes Risiko, dass er durch die Drogen in seinen Entscheidungen falsch trifft.?

Kim:
      Also die Frisur ist mal mega hässlich, wer war denn da Stylistberater? Anonsten finde ich die Lösung mit ihr als CTU Mitarbeitern sehr gut und sie zeigt mal gleich ihre cleverness. Ganz Jacks Tochter :D

Tony und Michelle:
      Schön dass sie noch zusammen sind. Ich hoffe nicht, dass er zur CIA geht. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das Arbeitsverhältnis zwischen Jack und Tony ist und wer für wen arbeitet. Sieht nämlich so aus, als wäre Jack nur indirekt für die CTU tätig.

Das neue CTU Logo ist mir auch gleich aufgefallen.

Salazar:
      Der scheint mir noch nicht der Oberbösewicht zu sein, genauso wenig wie sein Bruder. Das mit dem Birus versteh ich auch nicht so ganz, weil ja der Tod erst nach 24 Stunden eintritt, das heißt, dass wir überhaupt gar keine Opfer des Virus sehen werden. Vielleicht ein Hinweis auf die 4. Staffel? (Kein Spoiler!) Der Anfang mit dem Körper vor dem Health Center war schon recht krass und dann erst die vielen Leichen, die verbrannt wurden. Warum wurden die überhaupt umgebracht, waren es Testpersonen für den Virus? Woher bekommt denn Salazars Bruder überhaupt diesen Virus her? Mit seiner Frau Claudia wird es sicher noch Probleme geben.

Schade, dass es zwischen Jack und Kate aus ist, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie wieder zusammen kommen.

Grup epic85

P.S: Habt ihr bemerkt, dass der Bösewicht aus 24 S03 genauso heißt, wie ein Zauberer aus Harry Potter. Salazar Slytherin, Mitgründer des Hauses Hogwarts.

Edit: Vielen Dank für die Aufklärung Bauer. Shame on me, wegen der Falschschreibung
    • Original von epic85
      Tony und Michelle:
      Schön dass sie noch zusammen sind. Ich hoffe nicht, dass er zur CIA geht. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das Arbeitsverhältnis zwischen Jake und Tony ist und wer für wen arbeitet. Sieht nämlich so aus, als wäre Jack nur indirekt für die CTU tätig.

also jack is der leiter der field agents, quasi so ne aussen einsatz truppe und tony is der leiter der ctu in l.a.
      übrigens heißt er jack, nicht jake!
    • so hab nun auch endlich die 1 Folge gesehen (dank epic)

fand sie super!!!!!! vor allem Kiefer hat echt Hammer gespielt. wie er die Entzugserscheinungen gespielt hat :scarey: da konnte man eigentlich damit rechen, dass irgendwas nicht stimmt, schon bvor er die Spritze ausgepakct hat (gut das Kim angerufen hat)

mfg
    • Wirklich ein klasse Auftakt. Das ist bis jetzt mein Lieblingspilot aller Seasons.

Für was steht CTU eigentlich? Call To Unite . :D
      Soviel Pärchen. :D

Da wären Tony & Michelle, die geheiratet haben. Kim & Chase, die das ganze vor Jack verheimlichen, & es ihm nun doch endlich sagen wollen. Außerdem noch außerhalb der CTU
      Präsident Palmer & Anne, seine Ärztin. Zudem kommen die ganzen Familiengeschichten dazu.
      Kim arbeitet jetzt gemeinsam mit ihrem Vater in der CTU. Wayne arbeitet für seinen Bruder, Präsident Palmer. Huh, da entwickeln sich bestimmt Spannungen. Es ist ja mit Sicherheit nicht so einfach Privatleben & Job voneinander zu trennen, aber das ja erforderlich. Andererseits hat es natürlich den Vorteil, dass man den anderen gut kennt & ihn so besser einschätzen kann. Man kann der Person Vertrauen schenken. Okay, das sollte man vielleicht doch nicht. Ich sage nur Sherry & Nina. Trust No One! :D Ich bin schon mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

Jack hat also undercover gearbeitet um Ramon Salazar hinter Gitter zu bringen.
      Dabei ist es dann zu seiner Drogensucht gekommen. Es blieb ihn wohl nichts anderes übrig, als sich darauf einzulassen, da sonst seine Deckung aufgeflogen wäre. Warum opfert er eigentlich soviel für seinen Job. Seine Gesundheit, etc. War das auch teilweise wieder ein Versuch vor Problemen zu flüchten? Ich stürz mich in die Arbeit, so muss ich mich nicht mit meinen Altagsproblemen oder sonstigen beschäftigen. Oder spielte das gar keine Rolle. Hat vielleicht Kate was damit zu tun. Sie scheinen ja zusammen gewesen sein & sind es nun nicht mehr. Oder ist es umgekehrt? Hat Jacks Mission und seine Veränderung dazu geführt, dass sie sich getrennt haben, wer weiss. Jedenfalls gefährdet Jacks früherer Job seinen jetzigen.
      Sein gesundheitlicher Zustand ist nicht der beste. Zudem ist er noch gereizt & begeht Fehler bei der Arbeit, was Konflikte verursacht, u.a. mit Chase & Chloe. Wusste denn niemand was von seiner Drogensucht? Hat er das für sich behalten? Vermutlich, da er Angst um seinen Job hat & der Meinung ist, er bekommt das schon alleine wieder alles auf die Reihe. Wir werden ja sehen.

Die Geschehnisse in Mexico fand ich zum Teil ziemlich erschreckend.
      Was geht da vor? Was waren das für Leute auf dem Laster.
      Haben sie einfach nur nicht nach den Vorstellungen von Hector oder sonst jemanden gehandelt & waren irgendwie im Weg. Oder steckt da mehr dahinter? Warum fragte Hector, ob
      es irgendwie seinen Boden schaden könnte. Sind das irgendwelche Testpersonen?
      Wurden sie mit dem Virus infiziert? Gut möglich, da ja die Wirkung des Virus bei toten Personen abhanden kommt.

Was ist denn Adam für ein :jack_sob: . Kim hat den Job nur wegen ihres Vaters bekommen?
      Kim hat's ihn aber zum Glück gezeigt, dass es nicht so ist. Richtig, Sweetie, tritt ihn in den Arsch! :D So eine Lusche. :D

Für Kyle empfinde ich irgendwie Mitleid. Er ist zwar ein Dealer, aber er begeht das Verbrechen nur einmal, um seinen Eltern zu helfen.
    • Starjey hatte mich zwar schon vorgewarnt, dass in dieser Folge Kate zusehen sein wird, aber ich musste trotzdem vor Schreck schreien, als ich unten Sarah Wynter eingeblendet gelesen hab.
      Hab ich mir ja schon gedacht, dass sich das so zwischen Kate und Jack entwickelt hat. Bin froh, dass das schon vor der 3. Staffel geklärt wurde...hätte das nicht ertragen, wenn ich mir das hätte ansehn müssen ;(. Und Starjey sagt, es ist alles nur der Tatsache zu verdanken, dass Sarah Wynter mit ner andern Serie zu tun hat. Oh, ich will gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn sie Zeit gehabt hätte.
      Allerdings stell ich es mir lustig vor, wie Kate ihre Schwester im Knast besucht und Marie verrät wer ihr neuer Freund ist. Das wäre mal nett gewesen.
      Oh Mann, die Szene in der man Palmer zum ersten mal wiedersieht war so rührend! *schnief* Super gemacht!
      Hey, das werden ja jede Staffel mehr Schauspieler, die ich schon irgendwo gesehn hab! DB Woodside aus Buffy.
      :biglove: Ahhhh, mein Gott is das süß!!! Tony und Michelle sind verheiratet. :biglove:
      Irgendwie hab ich es kommen sehn, dass Salazar seinen Anwalt mit dem Kuli abmurkst.
      :D Haha!!! Kim arbeitet in der CTU! Ich bin cool, woohoo! Yeah, ich sollte für 24 schreiben! Hehe, fand ich cool von Kim, wie sie ihrem Kollegen eins ausgewischt hat. Genau, niemand zweifelt an Kim's Fähigkeiten - die hat nämlich auch was drauf. Schließlich ist sie die Tochter von Jack Bauer!
      Hm, also Jack ist ja ziemlich gereizt.
      8o OMG! OMG, OMG, OMG. Ich liebe Telefone - die klingeln immer im richtigen Moment. Jack war so nah dran...bin ich froh, dass Kim in der Sekunde angerufen hat.

So toll 24 auch ist, so hat es auch so seine Nachteile. In andern Serien kriegt man richtig viel von den Leuten mit, man kennt sie gut. Aber da nicht nur der Abstand zwischen den einzelnen Folgen bei 24 recht groß ist, sondern auch pro Staffel nur ein einziger Tag gezeigt wird, kennt man die Leute nicht so gut wie bei anderen Serien. Man man verpasst so vieles. Die CTU sieht ja jetzt auch anders aus.
    • Ist das deine ganze Meinung zur Folge? Ich fände es schön, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest. Egal ob darauf schon eingegangen wurde. Ich liebe es die Reviews der anderen zu lesen. Solche Einzeiler finde ich da doch ein wenig enttäuschend. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Super Start!

Nachdem gestern die DVD bei mir eingetrudelt ist, habe ich mir gleich mal die beiden ersten Folgen angesehen.

Meine Erwartungen an die erste Stunde waren relativ niedrig. Zum einen dient diese Folge dem Einstieg auch für Neulinge, zum anderen ist in den Foren von einem recht langsamen Auftakt der Staffel zu lesen.

Davon kann hier keine Rede sein! Season 3 beginnt wie die Feuerwehr und der Anfang gefällt mir erheblich besser als bei der (naturgemäß) etwas behäbigen ersten und der zu uninspirierten zweiten Staffel.

Schön wurde die Entwicklung der altbekannten Charaktere in den Handlungsstrang eingebunden. Dazu tauchen einige neue Gesichter auf, aber das Ganze bleibt imho um einiges übersichtlicher als zu Beginn der 2. Staffel. Auch die parallelen Handlungsstränge sind zurzeit sehr greifbar und wirken nicht so überfrachtet.

Mit Salazar und seinem Bruder (?) haben die Macher auch wieder zwei sehr interessante Charaktere geschaffen. Einiges (nicht nur Salazars Darsteller) erinnert mich an den Film "Das Kartell", der mir auch sehr gut gefallen hat.

Und dann Jacks extrem gereiztes Auftreten - on the edge halt. Möchte nicht in Chloes Haut stecken. An ein Drogenproblem hatte ich eigentlich nicht gedacht. Hammermäßig! Interessant finde ich, dass Jack zu Chase einen eher väterlichen Kurs einschlägt und sich seine Worte sogar innerlich zu Herzen nimmt. Mal sehen wie er auf die Liaison mit Kim reagiert. Überhaupt finde ich diese Buddy-Konstellation sehr gelungen. Chase ist sozusagen Yusuf2004. Ich hoffe, er hält länger durch...

Insgesamt baut die erste Folge quasi aus dem Nichts ein tolles Fundament für den weiteren Verlauf der Handlungen auf. Da steckt eine Menge Potenzial drin. Das 24-Feeling ist sofort da. Lediglich die sonst häufigere Einblendung der Uhrzeit habe ich vermisst.

Was ich an der Auftaktfolge aber am genialsten fand: Keine Werbeunterbrechungen. Damit meine ich nicht die DVD-Fassung, sondern, dass keine Minute ausgelassen wurde! Durch das dichte Erzähltempo konnte man so jede Sekunde auskosten.
    • So, endlich ist die S3-Box da :)

Yeah, Jack ist back! Allerdings etwas anders, als sich dies die meisten wohl vorgestellt haben. Für mich war's keine grosse Überraschung, mir war eigentlich schon seit dem Trailer klar, dass Jack ein Drogenproblem hat.
      Auch dass Kim nun bei der CTU ist, wusste ich schon. Nicht überall nimmt man es mit Spoilern so genau wie hier :O
      Dass Tony und Michelle verheiratet sind hat mich auch nicht überrascht. hatte ich irgendwie schon erwartet.
      Chase gefällt mir bisher eigentlich auch ganz gut, scheint ein straighter Typ zu sein, der auch sagt was er denkt.
      Palmers Bruder scheint sehr engagiert zu sein und kommt mir (zumindest bisher) eigentlich nicht verdächtig vor.
      Bei Anne bin ich da schon etwas skeptischer. Vielleicht bin ich aber auch nur durch Sherry vorgewarnt ;)
      Am verdächtigsten finde ich aber bisher eindeutig Adam. Dem Typen trau ich alles zu. Vielleicht ist das aber auch durchaus gewollt so, um den Zuseher in die Irre zu führen. Ist nämlich schon fast zu deutlich.
      Salazar scheint ein interessanter Charakter zu sein. Sehr unberechenbar. ich hoffe, mann erfährt noch mehr über Jacks Undercover-Einsatz bei Salazar. Die Szenen im Gefängniss fand ich sehr gut. Dass gleich irgendetwas passiert, wusste ich allerdings schon, als Salazar nach dem Kuli fragte. War nur noch die Frage, wo er ihm das Ding hinrammt :D
      Die Story selbst finde ich gut, bringt schon in die erste Folge Spannung und viele offene Fragen rein.
      Alles in allem ein gelungener Auftakt. Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Greetz, Agent Bauer