24 Bücherreihe

• Band 4 ist noch immer für Januar angekündigt und Band 5 für März. Weitere Ankündigungen sind bisher leider nicht dazugekommen, von daher bin ich mal gespannt, ob es noch mehr Bücher geben wird.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es gibt was Neues von der Declassified-Front. Band 4, "Cat's Claw" erscheint am 26.12.2006 in den USA! Hier der Klappentext:

Darum geht es:
      The world's most powerful leaders are gathering in Los Angeles for the G-8 summit, unaware that they have been targeted by two separate terrorist groups, each with its own lethal agenda. Uncovering and disarming one bomb would be difficult enough; eliminating both will be nearly impossible.

On the trail of a rabid Islamic assassin, rogue CTU agent Jack Bauer doesn't know that another conspiracy is brewing around him—a poisonous plot to violently dictate the future of the free world. If Bauer does nothing, in twenty-four hours the entire planet may be plunged into chaos, its primary heads of state ruthlessly destroyed. But if he acts, his daughter Kim will die instead.

Na das hört sich doch mal wieder richtig gut an. Hoffentlich kriegt Autor Whitman es diesmal mit der Seitenverteilung besser hin, denn bei "Veto Power" wurden die Kapitel am Ende ja ziemlich mickrig.
    • Klingt wie immer sehr lecker.
      Hatte in den Sommerferien fast das ganze Buch bis auf die letzte Stunde gelesen und dann liegen lassen. Ja und gestern
      konnt ich nicht schlafen und habs wieder ausgepackt. Sehr tolles Ende, ich habe blutgeleckt und mache mich jetzt and Band 3,
      was wieder von cerasini oder so ist. IMO war der erste Teil irgendwie besser, storymässig vllt nicht ganz so komplex wie
      Veto Power, aber irgendwie syphatischer. Kann es kaum erwarten, dann ja auch schon sehr bald wieder ein Whitman Buch zu bekommen,
      was schon seit nem halben Jahr vorbestellt ist.
    • Ich habe den Thread durchgesehen und (leider) nichts gefunden?
      Gibt es irgendwelche Infos, wann der erste Roman (Operation Hell Gate) auf deutsch erscheinen wird?
      Oder besteht gar keine Chance für eine deutsche Version?
      Das klingt alles so vielversprechend und ich möchte es auch lesen.
      Allerdings lese ich, um mich zu entspannen und möcht daher eigentlich kein englisch-sprachiges Buch lesen.
      Wenn ihr mir jedoch sagt, dass eine deutsche Version ausgeschlossen ist, werde ich es wohl irgendwann machen müssen.

tgb
    • Bisher gibt es dazu überhaupt keine Informationen. Alle Anfragen bei VGS sind nicht beantwortet worden. Und VGS wäre mit großer Wahrscheinlichkeit schon der Verlag, der die Bücher rausbringen würde.

Falls jemand mehr Infos hat, her damit. Ich habe bisher leider absolut gar nichts darüber herausfinden können.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Stimmt, VGS beantwortet derzeit keinerlei Anfragen in dieser Hinsicht. :79:
      Ich hatte es allerdings Ende 2005, nach mehrfachen E-Mails und leichter Kritik an deren Schweigen :D, geschafft eine Antwort zu bekommen.

Hier die Antwort-Mail vom 15.11.2005

Sehr geehrte Frau Schuch,

vielen Dank für Ihre Email.
      Aber wir werden in Zukunft keine begleitenden Romane zu "24" herausbringen.
      Es tut mir Leid, dass ich Sie enttäuschen muss.

Viele Grüße aus Köln

Dorothee Oelrich
      Editor online
      EGMONT VGS Verlagsgesellschaft mbH
      Gertrudenstr. 30-36
      50667 Köln
      Germany

Meine Anfrage bezog sich damals direkt auf die deutsche Übersetzung zu Marc Cerasinis 'Operation Hell Gate' und aller Weiteren.

Ich habe seither mehrfach versucht eine erneute Antwort zu bekommen, doch leider vergebens. :(

Gruß
      Schusy
    • Ich hatte ja irgendwie befürchtet, dass es nach 'Vanishing Point', dass im März rauskommt, vielleicht keine Bücher mehr geben würde. Keine Ahnung warum. Aber das kann ich jetzt zu den Akten lesen. Ich habe eben gesehen das für Juni 'Chaos Theory' angekündigt ist. Sehr schön, es macht wirklich Spaß die Bücher zu lesen.

Edit: Ich habe gerade mit Freude festgestellt, dass Chaos Theroy nicht das letzte Buch sein wird. Für nächsten Januar und nächsten März sind wieder zwei angekündigt. Wie es aussieht verkaufen sie sich wohl am besten, während die Serie auch im amerikanischen Fernsehen läuft.

Januar 2008 - 24: Declassified: Storm Force (by David Jacobs Jr. - neuer Autor???)

März 2008 - 24: Declassified: Collateral Damage (by Marc Cerasini)

Das würde evtl. bedeuten, dass John Withman nicht mehr für die Reihe schreibt. ;( Mist. Ich muss gestehen, dass mir seine Bücher eigentlich am besten Gefallen. Mehr Charaktertiefe und weniger Technik als bei Marc Cerasini.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Nochmal 2 Bücher. Dann dürfen die aber langsam nciht mehr vor Season 1 spielen. Oder sie müssten nochmal in der Zeit zurückgehen. Denn wie es im neusten Buch aussieht ist Season 1 nicht mehr weit entfernt.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Ganz ehrlich fände ich es nicht verkehrt, wenn die nächsten Bücher z.B. zwischen Season 2 und 3 spielen würden. Da ist schließlich auch einige Zeit vergangen, die man nutzen kann. Und sie könnten Chase mit dazunehmen. :) Und Michelle. :)

Yvonne
    • Ey super, habe ich direkt vorbestellt !!
      Schade, dass John Whitman nicht mehr dabei ist - die Bücher von ihm waren klasse!
      Fände es auch toll, wenn man jetzt zu der Lücke zwischen Season 2+3 voran schreiten würde, aber die Declassified-Reihe spielt eigentlich eindeutig vor Season 1. Der Titel "Storm Front" weckt zudem Assoziationen zur Operation "Desert Storm", die ja bekanntlich mehr als schief gegangen ist - wäre ja auch ein schönes Thema für ein Buch, in dem man dann mehr über diese Aktion erfahren würde.
    • jumbler schrieb:

Hallo,

ich möchte das Buch Operation Hell Gate lesen und möchte bitte wissen ob man es lesen kann wenn man Season 1 bis 4 gesehen hat. Wie weit muss man gesehen haben um das Buch verstehen zu können?

Mfg

Die Bücher spielen ALLE vor der 1. Season. Später kommen zwar Charaktere dazu, die z.B. erst ab der 5. Season eine Rolle spielen, aber eigentlich wird erst ab dem Buch 'Chaos Theory' für die Season 5 ein bißchen gespoilert, alle Bücher davor kann man lesen.

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

Die Bücher spielen ALLE vor der 1. Season. Später kommen zwar Charaktere dazu, die z.B. erst ab der 5. Season eine Rolle spielen, aber eigentlich wird erst ab dem Buch 'Chaos Theory' für die Season 5 ein bißchen gespoilert, alle Bücher davor kann man lesen.

Yvonne
      Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort, ab wann kommen die Charaktere dazu die z.b. erst ab der 5. Season eine Rolle spielen?

Mfg
    • @ jumbler

Du hattest diese Frage so ähnlich doch bereits ein paar Posts weiter oben gestellt und offenbar Yvonnes Antwort darauf auch schon gelesen. ;)

jumbler schrieb:

Yvonne schrieb:

Yvonne
      Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort, ab wann kommen die Charaktere dazu die z.b. erst ab der 5. Season eine Rolle spielen?

Mfg

Dein Freund kann das Buch also ohne Bedenken lesen. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Ich bin beim ersten Buch "Operation Hellgate´" in der 8. Stunde (S. 142). Ich habe jetzt erst vor circa 2 Wochen entdeckt, dass es die Bücherreihe gibt. Ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin von dem Buch. So als würde ich mir ne neue Staffel im TV anschauen. Macht echt Spaß zu lesen. Jack ist ja wieder ganz schön im Streß.... Aber ist ja nix neues :03:

Das 2. Buch der Reihe liegt bei mir schon bereit. Freue mich auch schon darauf und auf alle Bücher die mir noch bevor stehen.......

Grüße

Oliver
    • ich bin gestern hier in spanien im zeutungs laden zufaellig auf "cats claw" gestossen ! und das auf spanisch ! musste ich natuerlich gleich mitnehmen^^ . aber muesste das nicht heissen das wenn sie die buecher schon in spanisch rausbringen das sie dann nicht vielleicht bald auch in deutsch rauskommen? als hier gesehen hatte ich "cats claw" und noch eins, keine ahnung wie viele wirklich uebersetzt wurden.

[center]i130.photobucket.com/albums/p2…/banner/julianbanner3.jpg[/center]
      [CENTER] Sometimes things happen that are just out of your control [/CENTER]
    • Nun, inzwischen sind ja schon einige Bücher mehr erschienen, s. dazu die einzelnen Topics.

Für diejenigen, die schon das nächste vorbestellen möchten: es gibt ein neues bei Amazon, das für Juni 2009 angekündigt ist, namens "Head shot" vom Autor David, Jr. Jacobs.

Ich finde es zwar seltsam, dass zwischen dem Erscheinungsdatum des letzten und dem neuen Buch dann fast ein Jahr liegt, aber sei's drum.

Habe es schon vorbestellt....