24 Bücherreihe

• Naja, ob die Bücher in Deutschland publiziert werden hängt sicherlich etwas vom Erfolg in den USA und England ab. Genug DVDs sind ja eigentlich verkauft worden, oder?
      Hoffentlich wird die Übersetzung nicht hingestümpert.

Hier noch der Klappentext zum zweiten Buch, "Veto Power". Hört sich für mich so an, als würde da eine eigenständige Gechichte erzählt. Allerdings spricht der regelmäßige monatliche Erscheinungsturnus fast schon dagegen:

Quelle 24tvheaven.com:
      With the House and Senate getting ready to vote on a highly controversial new bill regarding Government power to investigate its citizens, the usual political machinations - blackmail, deceit - are being fully employed. Meanwhile, Agent Jack Bauer, after a bungled investigation into an innocent Muslim family, has been relegated from the high priority field work he is used to and is instead bringing down a small militia group But some things don't add up, and Jack finds himself embroiled in an ever twisting plot against the President's life, desperately trying to work out whether or not the threat is real; and if it is, who is it coming from?
    • Original von Su86
      Ich würd mich schon für die Bücher interessieren, aber nicht bei Amazon, habe keine Kreditkarte :(.

Weiss jemand, ob diese Bücher auch in der Schweiz verkauft werden? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Vor allem Schweizer sind jetzt gefragt :D

Du kannst die Bücher normalerweise in jeder Buchhandlung bestellen. Geht am einfachsten mit Angabe der ISBN-Nummer, welche du wiederum bei amazon findest.

Greetz, Agent Bauer
    • @Su86 und die ganze Schweiz: Also ich hab bis jetzt jedes 24 Buch bekommen, dass ich wollte! Die meisten Buchhandlungen besitzen es zwar nicht, aber sie bestellen es dir gerne (und kostenlos)!!!
      Also ich werde mir diese hier auch kaufen!

glg
      [CENTER]mitglied.lycos.de/jimkeller24/TonyMichelleBanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I love the relationship between Tony and Michelle[/CENTER]
      [CENTER]forever in 24-twentyfour[/CENTER]
    • Hm. Amazon sollte den Comicsammelband eigentlich heute verschicken, bis jetzt ist aber noch nichts geschehen. Sauerei, ich hätte ihn morgen schon haben können. Jetzt muss ich mindestens bis Samstag warten. :aergern:
    • Ich befürchte ganz Schlimmes. Das erste sollte laut Amazon morgen erscheinen, würde also eigentlich auch heute versand. Ist es aber bis jetzt nicht, genausowenig wie der Comicband. In meinem Konto und bei den Artikelseiten ist nichts geändert worden. Das deutet darauf hin, das die Dinger verschoben wurden, warscheinlich alle auf Januar. So eine Sch*****!

Edit: Bei bol.de stehen noch die alten Termine. Hoffentlich noch mal Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• @Agent Bauer und NY152
      Vielen Dank euch Beiden für diese Tipps. Habe mich beim Buchhändler informiert ;) und es ist alles klar. Nur ist er sich nicht sicher, ob er auch zu diesen Bücher kommt ?(.

@Tschudi
      Ich suche wie eine Irre und finde nichts... Werde wohl die Preise vergleichen müssen und nochmals mit dem Buchhändler ein Wörtchen sprechen.
    • Original von Deadh
      Ich befürchte ganz Schlimmes. Das erste sollte laut Amazon morgen erscheinen, würde also eigentlich auch heute versand. Ist es aber bis jetzt nicht, genausowenig wie der Comicband. In meinem Konto und bei den Artikelseiten ist nichts geändert worden. Das deutet darauf hin, das die Dinger verschoben wurden, warscheinlich alle auf Januar. So eine Sch*****!

Edit: Bei bol.de stehen noch die alten Termine. Hoffentlich noch mal Glück gehabt.

Ich denke nicht, dass das Buch verschoben wird. Bei amazon.com steht "Usually ships within 24 hours.", was darauf hindeutet, dass das Buch sogar schon draussen ist.
      Bei amazon.de steht hingegen "Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 3 Wochen" was darauf hindeutet, dass amazon.de selbst noch auf seine Lieferung wartete. Sollte also demnächst soweit sein.

@Su86: Spätestens einige Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin sollte dein Händler das Buch über die ISBN-Nummer in seinem Computer finden.

Greetz, Agent Bauer
    • Ich bestelle ja regelmässig amerikansiche Bücher bei amazon.de und es ist absolut üblich, dass es länger dauert, als für die Amis mit amazon.com. Es ist einfach so, dass die Bücher noch über den grossen Teich geliefert werden müssen und es von daher schlichtweg nicht am gleichen Tag auch hier ausgeliefert werden kann.

Bei DVDs sind sie da wesentlich fixer, bei Büchern hat es leider noch nie geklappt. Aber auf die Woche hin oder her kommt's auch nicht an, oder? :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Na dann ist's ja gut. Und ich war schon wieder in Panik verfallen, weil es das Game (warscheinlich) schon erwischt hat. Puh. :sigh:

Edit: Amazon ist mittlerweile dabei, das Buch zu versenden. ^^

Allerdings kann man den Comicband gar nicht mehr bestellen, hoffentlich haben die den überhaupt bekommen! Ich wette, nächste Woche kommt dann die NAchricht, dass sie es mir nicht schicken können. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• So, gestern ist meine "Operation Hell Gate" bei mir angekommen (bestellt bei amazon.de).

Habe leider noch keine Zeit gehabt, viel drin zu lesen, vorab nur soviel:

Da Buch umfasst 316 Seiten und geht über 24 Stunden zzgl. Pro- und Epilog. Es handelt sich damit um eine abgeschlossene Geschichte. Die 24 Kapitel sind nochmals in einzelne Zeitabschnitte unterteilt. Die Geschichte beginnt abends um 9 Uhr. Eine Stunde umfasst zwischen zehn und zwanzig Seiten, regelmäßig sind es etwa 15 Seiten.

So wie ich das erkennen konnte spielt der Roman übrigens vor der 1. Season.

Da ich nächste Woch täglich etwa 2 Stunden mit dem Zug zur Arbeit fahre, werde ich sicherlich schon in Kürze einen Ersteindruck posten können.

Zum Appetit machen hier noch der dem Buch vorangestellte Auszug (1 Seite):

"Rats!" Jack shouted.
      "This way," Taj called, turning away from the maddened swarm. Jack followed the man for a few steps before herealized the young Afghani wa not with them.
      "Taj!" Jack cried.
      The man turned, saw the young Afghani. "Borak!" he cried. "Follow us."
      But the young man shook his head. "I will stop them."
      "No!"
      The Afghani turned his back on them, lowered the muzzle of the Uzi he drew from his sash, naively fired. The bullets chewed through the squirming, squealing tide without effect. The brown flow swarmed around the young man even as he emptied the magazine into the panicked horde. The rats nipped at his sandals, clawed at his legs. The young man howled und dropped the useless weapon. Reaching into his loose shirt, he pulled out an old, Soviet-made grenade.
      "Not in here!" Taj screamed.
      But the boy was too frightened to hear him. As the rats swarmed over him, forcing the boy to the ground, he popped the pin on the grenade.
      Without a word, Taj and Jack ran away from the rats, the impending explosion. Jack figured on a ten-second fuse and counted down in his mind.
      Eight...Seven...Six...
      "Get ready to hit the ground!" Jack cried.
      Five...Four...Three...
      "Down!"

Ich muss sagen: Trotz einiger stilistischer Stockfehler funktioniert dieser kleine Abschnitt. Ich kann mir jedenfalls Jacks Aktionen sehr gut vor meinem geistigen Auge vorstellen.
    • Wenn ich das so lese, bin ich grade froh, mir doch kein englisches Buch bestellt zu haben.. das versteht man ja nur die Hälfte... 8o
      Hoffe wirklich die erscheinen vielleicht mal noch auf deutsch...

Freu mich schon über Eindrücke von dir...
      Da das Buch vor Season 1 handelt, dürfte man ja eventuell auch Nina zu Gesicht bekommen... das wärs =)

• Wenn ich das so lese, bin ich grade froh, mir doch kein englisches Buch bestellt zu haben.. das versteht man ja nur die Hälfte...

Das ist aber doch wie beim DVD schauen nur am Anfang so. Als ich mit englischen Büchern angefangen habe hat es lange gedauert, weil ich dauernd nachschlagen musste. Aber es hat mir beim Verbessern meiner Englisch-Kentnisse unglaublich geholfen. Mittlerweile lese ich englische Bücher so schnell wie deutsche.

Udn wie war das noch: Was gibt es besseres als mit 24 Englisch zu lernen. :D

Wenn die Bücher auf deutsch rauskommen, dann vermutlich bei VGS. Und was die Bücher bei denen kosten, dürfte ja bekannt sein. Da kaufe ich mir lieber ein englisches Taschenbuch, als ein deutsches Hardcover. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Guten Morgen,

also heute morgen habe ich die ersten 18 Seiten des Buchs geschafft und ich kann nur sagen: Es geht recht ordentlich los und ist auch nicht allzu schwierig zu verstehen. Wie Yvonne schon schrieb: Was gibt es Schöneres, als mit 24 Englisch zu lernen und seinen Wortschatz aufzupolieren.

Übrigens: das erste "son-of-a-bitch" kommt auf Seite 12, natürlich aus Jacks Mund.

@ G o A:

Achtung, leichte Spoiler:

Spoiler anzeigen
      Ja, Nina ist definitiv dabei.
      Weitere bekannte Charaktere, die bislang (im Prolog !)aufgetaucht sind:
      Walsh, Tony, Jamey, Milo, Chappelle und ein Ford Explorer - na wenn das keine Serientreue ist...
      Man erfährt übrigens schon auf den ersten Seiten einiges Interessantes über einige Figuren und bisher ist die Darstellung zum Glück nicht "out of character".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• ich habe eine frage zum autor marc cerasini:

wer ist er? arbeitet er mit dem 24-team zusammen oder schreibt er auf eigene faust?

zum buch "Ermittlungssache ctu": woher weiß er von den hintergrundinfos aus season 1, die wohl stimmen und logisch sind? von den drehbuchautoren hat er die informationen wohl nicht, dann hätten diese stephen saunders einen anderen namen gegeben. (einen, der auch beim gespräch über die operation nightfall vorgekommen ist).
      wenn er alles alleine macht, kann es leicht sein, dass die informationen aus seinen büchern mit denen der drehbuchautoren von 24 nicht übereinstimmen.

stimmen auch andere informationen nicht überein (ich habe die romane noch nicht gelesen)?

oder war mir heute nur langweilig ... :haemmern:

sverige
    • Cerasini hat sich darauf spezialisiert, Bücher zu Serien bzw. Filmen zu schreiben, z.B. stammt auch ein Alien-vs-Predator-Roman von ihm. Vielleicht mal bei amazon nach dem Autorennamen suchen.

Ich denke schon, dass die Buchreihe vom 24-Team abgesegnet wurde und zumindest nach jetzigen Stand auf Fehler untersucht wurde/wird. Ob die sich dann später bei der Planung der Staffel 5+ noch an die Declassified-Inhalte erinnern werden, wage ich aber schon zu bezweifeln. So ähnlich könnte das auch bei der Sache mit Stephen Saunders gewesen sein.
    • Also gibt es jetzt keine weiteren Infos ob das Buch doch auf deutsch kommt? Ich hab jetzt zwar das englische, aber würd mir das deutsche dann wahrscheinlich auch noch besorgen.
      Yvonne sagte ja schon:
      Original von Yvonne
      Wenn die Bücher auf deutsch rauskommen, dann vermutlich bei VGS. Und was die Bücher bei denen kosten, dürfte ja bekannt sein. Da kaufe ich mir lieber ein englisches Taschenbuch, als ein deutsches Hardcover. :(