DVD-Box Lost Season 1

• Original von electrojack
      Die Notrufe haben alle eine unterschiedliche Länge! (jeweils inkl. der automatischen Computerstimme):

# 17294531 - 17,9 Sek.
      # 17294532 - 20,6 Sek.
      # 17294533 - 14,8 Sek.
      # 17294534 - 14,8 Sek.
      # 17294535 - 29,8 Sek.

Macht im Ø 19,6 Sek pro Nachricht. Wenn man dann weiterrechnet ergibt sich:

19,6 x 17294533 = 338972846,8 Sekunden
      das sind = 94159,1 Stunden
      das sind = 3923,3 Tage
      das sind (Schaltjahre bleiben mal aussen vor) = 10,75 Jahre

Also läuft die Nachricht seit 10 Jahren und 274 Tagen und nicht seit 16 Jahren!

Schön, dass das noch jemand bemerkt hat. Das hab ich nämlich auch ausgerechnet. Fand es ne nette Theorie...aber mehr als das ist es wohl nicht. Fernsehen ist leider nicht perfekt. Liegt alles am Schnitt. Aber wieso können die sich nicht n bisschen mehr Mühe geben bei sowas? Das fällt doch auf, dass die Nachricht, die immer wiederholt wird, trotzdem seltsamerweise immer wieder ne andere Länge hat. Spätestens seit der Numbers Folge glaube ich, dass es doch 16 Jahre sein müssen. Weil 16 eine Number of Doom ist.
    • Die Botschaften unterscheiden sich dadurch, dass jeweils verschiedene Teile fehlen.

Der komplette Text lautet:
      "Il est dehors, il est dehors et Brendon/Brennon a pris les clés. Veuillez nous aider. Ils sont morts. Ils sont tous morts. Si qui que ce soit qui puisse entendre ceci, je vais essayer d'aller jusqu'au rocher noir. Il les a tués, il les a tués tous."

Wenn man das dann durch einen Übersetzer jagt (z.B. mit den Google-Sprachtools) kommt folgendes raus:
      "Er ist draußen, er ist draußen, und Brendon/Brennon hat die Schlüssel genommen. Helfen Sie uns bitte. Sie sind gestorben. Sie sind alle Toten. Wenn das dies hören kann, ich versuchen werde, bis zum schwarzen Felsen zu gehen. Er hat sie getötet, er hat sie getötet alle."

Keine Ahnung, ob die Übersetzung so richtig ist da ich kein franz. kann. :79:
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
      Die Botschaften unterscheiden sich dadurch, dass jeweils verschiedene Teile fehlen.

Der komplette Text lautet:
      "Il est dehors, il est dehors et Brendon/Brennon a pris les clés. Veuillez nous aider. Ils sont morts. Ils sont tous morts. Si qui que ce soit qui puisse entendre ceci, je vais essayer d'aller jusqu'au rocher noir. Il les a tués, il les a tués tous."

Wenn man das dann durch einen Übersetzer jagt (z.B. mit den Google-Sprachtools) kommt folgendes raus:
      "Er ist draußen, er ist draußen, und Brendon/Brennon hat die Schlüssel genommen. Helfen Sie uns bitte. Sie sind gestorben. Sie sind alle Toten. Wenn das dies hören kann, ich versuchen werde, bis zum schwarzen Felsen zu gehen. Er hat sie getötet, er hat sie getötet alle."

Keine Ahnung, ob die Übersetzung so richtig ist da ich kein franz. kann. :79:

Also für Google ist das ja geradezu sensationell ... also ich würde es so ähnlich übersetzen:

Es ist draußen, es ist draußen (oder alternativ kann es auch heißen: Ich bin hier ganz alleine), und Brendon/Brennon hat den Schlüssel / die Schlüssel. Helfen Sie uns bitte. Sie sind tot, sie sind alle tot. Wenn dies irgendjemand hören sollte, ich mache mich auf den Weg zu dem "schwarzen Felsen" / "Black rock". Es hat sie getötet, es hat sie alle getötet.

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Spannend wäre für mich noch die Frage ob es "er" oder "es" heißt? Shannon übersetzt es im Piloten als "it" also "es".
      Er könnte aber auch einer der "Others" sein oder Ian?!?
      Zu den Easter Eggs:
      Ich weiß nicht ob das zählt, aber wenn man die Hauptmenüs einige Zeit anguckt ändert sich die Musik und z.B. bei Disc 1 hört man Geräusche die von dem Monster/Sicherheitssystem stammen könnten
      [CENTER]< O >[/CENTER]
    • Original von lomax
      Gibt es die Lost Season 1 Box eigentlich auch als DigiPack? Bisher habe ich sie nur mit diesen sehr schmalen Amarays gesehen. Bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, das es die Box auch als Digi gibt.

Gruß

Als Digi-Pack gibt es die Box defenitiv (siehe Seite vorher)
      livejournal.com/community/lost_tv/888135.html

Ob es diese auch in Deutschland zu kaufen gibt weiß ich leider nicht.
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Da wird Dir wohl nur ebay helfen können, außerdem müsstest Du dann auf die dt. Sprache verzichten - ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, zumal auf der dt. Version ein paar Boni fehlen - allerdings kann ich das eben nun auch mit Freunden anschauen, die dem Englisch nicht so mächtig sind ...

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • DVD-Box Lost Season 1

Lohnt sich die DVD-Box der 1. Staffel? Ich muß leider zugeben das ich Lost nur am Anfang verfolgt habe! Obwohl ich die merkwürdigen Ereignisse auf der Insel recht gut fand, kam mir die Serie etwas zu langsam in Fahrt. Aber es wäre natürlich auch völliger Quatsch sein Pulver gleich zu verschießen! Wurde Lost im Laufe der Staffel besser?
    • Der langsame Erzählstil ist ein Element von LOST, das konsequent beibehalten wird. So wird die Spannung aufrecht erhalten, alle Charaktere bekommen ähnlich viel Screentime und man kann sich selber in Foren mit anderen Leuten austauschen und über die neuesten Theorien diskutieren und gemeinsam versteckte Hinweise in den Folgen suchen - das macht die Serie aus.
      Auf DVD hat man den Vorteil, dass die Wartezeiten zwischen den Episoden wegfallen und somit der Erzählfluss flüssiger ist. Aber ich warne dich: Staffel 2 wird danach auch gekauft werden müssen, denn der rote Faden geht konsequent in die nächste Season über.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Original von Kramurx2000
      Staffel 2 wird danach auch gekauft werden müssen, denn der rote Faden geht konsequent in die nächste Season über.

Auf gut deutsch - fast alle Fragen bleiben offen ;)

Aber das macht ja nichts bei einer Serie, die so gut ist, kauft man sich auch gerne den zweiten Teil (dauert leider noch bis November, wenn ich richtig informiert bin).