Wie alt seid ihr?

• Hallo Tanja 23 ...

... ich weiss nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur stehe. Aber wenn ich die Tochter meiner Freundin sehe, die heute 18 Jahre ist und vor einem 1,0 Abi steht und trotzdem verzweifelst nach einer Lehrstelle bzw. Ausbildungsplatz sucht und so was wie extreme Existensangst hat, dann bin ich schon echt froh, dass ich davon weit entfernt bin. Ich meine Existenz habe und mich nicht mehr für jede Kleinigkeit rechtfertigen muss, weil ich einfach weiss wer ich bin und was für mich wichtig ist. Ich kann mich einfach entpannt zurück lehnen und mein Leben geniessen ... was allerdings auch nicht immer so war. Ich hab durchaus schwere Zeiten gehabt und schlimme Dinge erlebt, aber sowas prägt einen und wie sagt man so schön ... was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker ... und da ist wirklich was dran ... und wenn man älter wird sieht man viele Dinge lockerer als mit 20 ...
    • Ich bin unter zwanzig und werde hoffentlich in ein paar Jahren auch das Abitur machen. Dann hoffe ich auf ein gutes Studium und mit etwas Glück auf ein tollen Arbeitsplatz. Existenzängste habe ich bisweilen nicht; könnte auch daran liegen, dass ich mein ganzes Leben lang nicht mit sozialen Problemen Kontakt hatte. Die einzige Angst, die ich habe, ist, den Erwartungen und auch den Verantwortungen zu unterliegen und überhaupt nichts mehr auf die Reihe zu kriegen.
      Hattet ihr in eurer Kindheit auch solche Ängste? Ich bin erst sechszehn und mache mir schon Gedanken. Gerechtfertigt oder übertrieben? Vielleicht könntet ihr mir und auch anderen jungen Menschen Tipps bzw. Ratschläge mit auf den Weg geben.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• bin stolze 20 . :D

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Habe diesen thread (sagt man das so?) gerade erst entdeckt -
      und muss schon sagen, ziemlich interessant - wie alles hier :D

Hätte viele von euch - na gut, zumindest so einige (also die 'Jüngeren' ;)) - älter eingeschätzt,
      was mit Sicherheit auch daran liegen mag, dass ich mit 16, 17, oder 18 nicht stunden-, tage- und vor allen Dingen nächtelang in einem Kiefer-, jaja, sorry :schaem:, 24-Forum verbracht hätte/habe - aber auch nur aus dem einen Grund:
      so was Geniales gab's damals noch nicht ;)

Und eure 'Bemerkungen, Kommentare, Erzählungen, Wallpaper, Pics... einfach alles' :D ...wirklich klasse ...echt die reinste Freude ...und so gar nicht 'unerwachsen' (was ist das nur für ein Wort) ;)

Ok, nun zum ERNST der Lage :D
      ich bin 34 - und werd erst am 21.11. diesen Jahres 35 Jahre JUNG :D
      (also eigentlich auch noch kein Greis ;))

Leider wurde ich aber schon immer älter geschätzt (im Gegenteil zu all den anderen hier - ihr Glücklichen =)), was mit 15 von Vorteil sein kann ;) bzw. IST :D, ...mit 34 eher weniger :(
      Aber ich seh und sah nun mal schon immer einfach älter aus - kannich doch nix dafür, brauch' man nicht zu lästern :motz:
      Nee, aber ernsthaft, das ist echt das einzige, was mich daran stört - also hört auf damit :P

Himmel, bin ich heute wieder ehrlich ;)

Aber da ich ein wirklich positiver Mensch bin :D, der z.B. auch nach einer nervigen Scheidung und noch so einigem :( an die Liebe glaubt (mal so nebenbei und 'off topic' erwähnt ;)), macht es mir eigentlich auch nichts aus, wie 40 auszusehen und erst 34 zu sein :D Letztendlich fühl ich mich wie, na sagen wir mal, 25 :rolleyes:

So -
      und wenn wir uns mal treffen sollten, was ich schwer hoffe, behaupte ich einfach, jemand anderes zu sein :D

...oder ich lass mich vorher liften - aber nur, falls Kiefer auch kommt!
      :D :D :D

Viele Grüße
      und Gute Nacht
      loki

PS: Sorry für den laaangen 'Altersbericht' ;)
    • @loki: Haha, lustiges Posting! :D :D

Interessant! :rolleyes: Hat ja wirklich sehr viele Junge hier! Ich bin zwar auch noch Jung, gehöre aber schon nicht mehr zu den ganz Jungen! Nächsten Monat werd ich 22 Jahre alt! =)
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • @Luke de duke
      :D Danke :D
      Jou, mitten in der Nacht bin ich erstaunlicherweise immer am besten drauf, aber auch viel zu ehrlich ;)
      Himmel, jaja, mit 22 gehört man schon nicht mehr zu den ganz jungen ;)
      Wär gern auch nochmal 22 - lieber als 15 ;) :rolleyes: :D
    • :D
      Ich mich warscheinlich schon ein paar wenige Male mehr :lach:

Heute geht's aber wieder, sagen wir mal, so wie 30 :]
      für 25 reicht's noch nicht ganz -
      eine Nacht und 2 ganze Tage ohne Schlaf machen sich leider länger bemerkbar als mir lieb ist :48: