elishafans.de (Fragen, Anregungen, Kritik)

• Habe mit "sehr gut" gestimmt.

Hab mich ins Gästebuch eingetragen, und kann das hier nur wiederholen, die Navigation ist einfach und einleuchtend (nicht wie manche Seite wo man garnicht durchblickt) und die Aufmachung ist auch super.

Dir wird die seltene Ehre zuteil, dass deine Seite neben Yvonne's Seite und Forum in meinem 24-Ordner in meinen Favoriten gebookmarkt wird 8)

Und nochwas am Rande:
      Ich bastel selber Homepages und Seiten, weis auch wieviel Arbeit das ist, deswegen: Mit welchem Programm hast du die Seite entwickelt?

Oder hast du sie richtig selber-programmiert???
    • Gordian, es freut mich, das dir meine Seite so gut gefällt! Nun ich bin auch nicht so der Riesenprofi, deshlab hab ich sie nciht selber programiert, obwohl ich das auch schonmal gemacht habe (eine Seite für meine Onkel: klick)
      Die Seite ist mit Web to Date 3.0 erstellt.
      Es wird beim nächsten update (25.08.2005) übrigens ein gewaltiger Ausbau der Filmographie dabei sein!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Original von DeKing
      Nun ich bin auch nicht so der Riesenprofi, deshlab hab ich sie nciht selber programiert,

*lol* ich weiß, selberprogrammieren ist sehr kompliziert, aber die Seite sieht echt professionell aus :rolleyes:

Cool, ein Update 3 Tage vor meinem Geburtstag, bin gespannt drauf 8)

Kostet das Programm eigentlich was? Oder wo kann man das runterladen und wo ist die Homepage????? Thx ;)

Edit: Wie bekommt man eigentlich einen GMail-Account?? Ich sehe das immer wieder, z.B. auch bei dem 24-Magazin, aber ich frag mich woher man so einen Account bekommt?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempro ()

• Ja, das Prog kostet was! Eine Hompage gibts natürlich databecker.de/page.php die Homepage ist allerdinsg bereits für die aktuelle Version 4, ich benutze noch die 3

GMAIL Account: Mann bekommt nur einen auf Einladung eines bereits registrierten Mitglieds, da sich das Projekt noch in der betaphase befindet. Aber wenn du jetzt eine Einladung willst. tut es mir leid, das ich derzeit keine Verschicken kann. Den auch die Einladungen die man verschicken kann sind begrenzt.
    • Um mal kurz dazwischen zu funken.
      @gordian: Wenn du einen GMail-Acc haben möchtest wende dich an mich.

Und jetzt wieder zurück zum topic:
      Weiterhin echt super die Seite. Freue mich schon aufs nächste Update.
      Und; möchtest du dir nicht mal eine DE-Domain zulegen? Ich glaube der Seite würde es nicht schaden!
    • @ King James
      ich kann nur sagen, das es das nächste Update in sich haben wird, es wird das größte bisher denke ich.

Zur .de Domain nun a) sind alle in Frage kommenden Domains belegt b) die einzig freie elishacuthbert.de ist viel zu teuer!!! c) bin ich derzeit eigentlich nicht bereit für eine Domain zu zahlen (kann sich aber irgedndwann ncoh ändern)
    • Wie ist das eigentlich mit deinem Webspace?

Weil die Bilder hast du ja irgendwie bei imagesShack hochgeladen - warum nicht einfach so auf den Webspace?

Und hast du das Gästebuch selbergemacht oder ist das von einem Anbieter?
    • @ gordian
      Die Bilder bei imageShack hochzuladen hat mehrere Gründe, sicherlich hät ich sie auch auf den Webspace laden können, aber:

Vorteile ImageShack:
      - Leichter zu verwalten
      - Automatisch erstellte Thumbnail
      - Größenangabe im Schwarzen Balken am Ende jeder Thumbnail (damit entfällt es z.B. bei Wallpapern, die Größe extra angeben zu müssen)
      - Bewertungsmöglichkeit der Bilder
      Nachteil ImageShack:
      - leichte Werbung

Vorteil Webspace direkt laden:
      - keine Werbung
      Nachteil Webspace direkt:
      - sehr ausfwendiges erstellen von thumbnails
      - schwerere Verwaltung
      - Größenangabe immer dazuschreiben müssen
      - keine Bewertungsfunktion

Das Gästebuch ist bei Web to Date intergriert, ich brauchte es nur einzufügen.
    • Achso, ja das habe ich gemerkt, da ist imagesShack besser für dich, der einzige Nachteil wäre dann ja nur Werbung.

Das mit dem Gästebuch dachte ich auch, weil das vom Design so genau passt und keine Werbung drin ist
    • So, das Update das für den 25.08 geplant war, wird jetzt vorverlegt auf heute:

Das letzte Update fand am 23.08.2005 statt

- Erweiterung des Absatzes Synchronsprecher
      - Großer Ausbau der Filmographie
      - kleiner Ausbau der ausführlichen Biographie
      - kleiner Ausbau der Kurzbiographie
      - Kleine Änderungen in Kontakt (Elisha)
      - ein neuer SchauspielerLink
      - 3 neue Filmzitate
      - Änderungen der Einführungstexte
      - Erweiterung des Steckbriefs
      - 4 neue Elisha Links
      - Änderung des Willkommenstextes

Ich hab es vorverlegt, da es eines dergrößten bis jetzt ist, und wenn ich nochmal 2 Tage hätte, würde es wahrscheinlich zu groß.

@ gordian
      dann wäre ja jetzt alles klar ;)

Das letzte Update fand am 26.08.2005 statt

- Ein Autogramm von Elisha wurde hinzugefügt

- ein neues Sonstiges Bild

- Filmzitate jetzt auch zum anhören

- 6 neue Screencaps zu 24

- 9 neue Screencaps zu The Girl Next Door

- ein neuer Elisha Link

- neues Site Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aplex ()

• @ renoir
      darüber bin ich mir im klaren. es ist nur so, dass ich die webite ja bisher mit web to date verwaltet habe, ich nun aber soweit bin nicht mehr auf designvorlagen und Programme in denen man nur die Texte einfügen muss angewiesen bin. und deshalb habe ich mich entschlossen eine eigenes Design zu entwerfen. Es war mir alledings klar, das es wohl nicht Qualität der Designvorlage von vorher erreichen wird. Außerdem wollte ich mal versuchen mit Frames zu Arbeiten, was ich beim jetztigen Design auch veruscht habe. Falls zu irgendwelche konkreten Probleme mit der Bedienung hast, weise mich bitte präzise, z.B übers Kontaktformular oder hier im Forum drauf hin. Außerdem ist zu beachten, das die Site für den Firefox optimiert ist und die Darstellung im IE sich deshalb von der eigentlichen Dartsellung unterschieden kann.
    • Also erstmal freue ich mich ,dass es wieder ein neues foto in der rubrik "sonstiges" gibt ..... die finde ich ja, wie beriets erwähnt , am besten und originellsten.

Aber ich würde sagen , dass die Anordnung der buttons übersichtlich ist , nur dass die Farbe , die ja ziemlich blass gewählt ist , etwas verschwommen wirkt , bzw. nicht den geeigneten Kontrast bietet.
      Denn orange auf schwarz bringt den besseren Kontrast , als Rosa auf Weiß.

Vll ein kleiner Tipp , weil wenn der Kontrast besser ist , muss man sich beim lesen nicht so wahnsinníg anstrengen und in den Bildschirm kriechen , um was zu erkennen. (OK , etwas übertrieben m aber ich habs ungefähr so erlebt ... *g*)

Aber ansonsten weiter so .... ;)
    • @ VictorDrazen
      freut mich, dass dir das Bild gefällt

Zum Design:
      Danke für die Tipps, ich werd das beim nächsten Design auf jedenfall alles miteinflieseen lassen. ICh hoffe es kommen noch mehr Tipps, von leuten die sich mit sowas auskennen, Desn wie gesagt, das ist jetzt eine meiner ersten selbstdesignten Websites (bisher nur eine andere Veruscht, bin nicht ganz zufrieden damit >>klick<<)
      Ich tendiere beim nächsten Design dann eigentlich mehr auf weißen BG mit orangen Elementen und schwarzer Schrift. Aber es wird sicherlich ncoh ne Weile dauern, bis ich das Umsetzte.

edit:
      Ich hab grad festgestellt, dass ich wohl doch nichts am Design ändern werde, außer es kämen konkrete Vorschläge. Aber mir ist aufgefallen, das mir die Site, je länger ich sie anschaue immer besser gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aplex ()

• Also, hab in dem Thread hier gelesen, dass es ein neues Design gibt, und bin dann sofort auf die Seite, und irgendwie kam mir sofort der Gedanke, dass das Design schlechter als das andere ist...

Ich bin dann aber durch die einzelnen Navi-Punkte gesurft, hab mir alles im Überfliegen angeguckt und eigentlich sieht das Design wenigstens so gut aus, wie das alte, irgendwie vielleicht sogar auch besser!! :rolleyes:

Die Seite ist echt gut, vom Design als auch vom Inhalt, du solltest vielleicht noch so Sachen machen, wie wenn man auf den Banner oben auf der Seite "elisha.de.tc - Alle Infos" klickt, wieder auf die Startseite kommt oder so, ansonsten ist das ne reife Leistung, für die sich eigentlich eine .de-Domain lohnen würde (ich weiß, ist teuer)!!!
    • @ gordian
      ich werde weiter am Design arbeiten, aber es vorerst nich wieder radikal ändern, den ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, freut mcih soweit dass du das auch so siehst.
      Für dein Fazit möchte ich mich erstmal bedanken, und nebenbei erwähnen, dass ich z.B. das mit dem Banner oben auf der Seite beim update miteinfliesen lassen werde.

@ all
      ich hoffe ihr schaut atrotzdem hin und wieder vorbei, auch wenn euch das Design nich so gut gefällt.
    • Ich würde sowieso sagen , dass das eher subkektiv ist.
      Mich stört das auch nicht so sehr , dass ich jetzt die seite nicht mehr besuchen würde , aber es ist hald wie gesagt nicht ganz kontrastreich.

Als konstruktiven VOrschlag hätte ich vll zu bieten , die weiße schrift etwas vom blassen Hintergrund abzusetzen , d.h du solltest den hintergrund auf jeden fall beibehalten und nur an der schrift farblich etwas ändern.

Denn der helle Hintergrund ist nicht schlecht , vorallem wie elisha da auf der Startseite eingebunden ist , gefällt mir sehr.

Aber wie gesagt , bisher gute arbeit und ich hoffe auf weitere amüsante Themen !

;)
    • ie weiße schrift etwas vom blassen Hintergrund abzusetzen

die Schrift ist nicht weis, aber das war sicherlich nur ein schreibfehler.
      Ich hab auch schon daran gedacht die schrift etwas dunkler zu gestallten, aber dabei bin ich immer wieder auf eine Frage gestosen, sollte die Schriftfarne der Buttons dann auch dunkler gestalltet werden?
    • Hi ,

sorry , ja , hab imich verschrieben.
      Ich bin der Meinung , du solltest vorallem die Farbe der Buttons dunkler machen , weil die nomrale Schrift war da ja schon deutlich angenehmer ;
      ich würde sogar sagen , dass du die normale Schrift so lassen sollst und nur die Farbe der Buttons verdunkeln sollst.

Victor Drazen
    • eine Frage hät ich dann noch, ich hab mir überlegt mit Rollover buttons zu arbeiten, das heißt wenn der mauszeiger übern den Button fährt verändert er sich. Da könnte man z.B die aktuellen Buttons noch einsetzen, ich mch dunklere, und wenn man drüberfährt werden sie heller. Was haltet ihr davon?