Hogmans 24 Desktop mit ECHTZEITUHR und wechselndem Splitscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sie ist heute wieder erneuert worden und liegt, so wie ich das gesehen habe, nun auf dem Server von diesem Forum.

Aber wenn ich mir die zip-Datei runterlade, sind automatisch alle Dateien in nur einem Ordner. Somit funktioniert das entzippen dann nicht vernünftig, da dann automatisch einige Dateien immer überschrieben werden, weil sie vom Namen her doppelt sind. D.h. die Ordner S5 und S4 (die Bilderpacks) existieren bei mir gar nicht, sondern die Dateien daraus sind direkt im Hauptordner.

Außerdem habe ich das Problem, dass wie ich oben schon geschrieben habe die Uhr zur vollen Stunde immer komplett vom Desktop für ca. 5 Sekunden verschwindet. :79:
      Bis dann
      Christian
    • Okay, dass war eigentlich nicht der Sinn der Sache, das jetzt alle Dateien in einem Ordner liegen. Ich lade die Sachen nochmal auf den Server hoch und melde mich, wenn ich fertig bin. :)

Edit: Der Desktop ist jetzt auf dem Server ausgetauscht und hier zu finden:

24tv.de/multimedia/24_Desktop.zip

Lasst es mich bitte wissen, wenn es immer noch nicht vernünftig zu entpacken ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Sooo supi!!!! Die zip-Dateien sind nun korrekt und alles ist fast super....

Danke Yvonne und Danke hogman!!!!!

Ein ganz großes Lob für diesen genialen Desktop. Jetzt habe ich auch begriffen, warum zur vollen Stunde die Uhrzeit für 5 Sekunden verschwindet... :]

Leider funzt das Ticken bei mir nicht, :crying2: ich hab mal nach geschaut:

In Settings.txt. steht ENABLE_TICK = 1, aber wenn ich die Datei 24_Desktop_v2.01.html mit dem Editor öffne, finde ich folgendes:
      //initial values, in case that settings.txt is not found
      var DIR = "images";
      var DURATION = 15;
      var MAX_IMAGES = 50;
      var ENABLE_TICK = 0;
      var ENABLE_IMAGES = 1;

Habe hier ENABLE_TICK einmal auf 1 gestellt und auch in der ursprünglichen Fassung auf 0 stehen lassen. Leider kein ticken.

Ich kenne mich leider mit html nicht aus und wollte fragen, ob irgendjemand eine Ahnung haben könnte, wieso das nicht funzt. Wäre doch schön, wenn alles klappen würde.

Dann noch ne letzte Frage: Kann ich ausser dem Ordner S1, den ich in settings ja umbenennen kann in beispielsweise s4 (für die 4. Staffel) auch mehrere Ordner einbinden, sprich z.B. s1 + s4?

Das ist echt mal n geiler Desktop!!!!! :D :daumen:
      Bis dann
      Christian
    • es is leider wirklich etwas kompliziert. eigentlich wären es 5 einzelne zip dateien gewesen, die man sich nach bedarf runterladen kann. aber die sind jetzt alle in einer einzigen zip zusammengefasst zum download bereit gestellt.
      von diesen 5 zips braucht ihr eine auf jeden fall (24Desktop_v2.01.zip) die anderen 4 zips beinhalten die bilder und können/sollten in den image-ordner extrahiert werden.

im image ordner können selber weitere ordner sein (z.B. für jede staffel einen unterordner, und in jedem heißen die bilder (1).jpg bis (..).jpg)

in der html-datei ist eigentlich nichts umzustellen. wie dabei steht: die anfangswerte gelten nur, wenn die settings.txt datei nicht gefunden werden kann. d.h. im normalfall zählen nur die werte in der txt datei und die anfangswerte werden alle überschrieben.

zwei ordner gleichzeitig einbinden geht nicht, aber du kannst ja die bilder von s1 + s4 gemeinsam in einen ordner legen.
    • Die Zip-Datei ist nun ok und besteht aus weiteren 5 Zip-Ordnern!!!!! Hatte ich ja schon geschrieben.

Ich hab mal noch n bissl in der html-Datei geforscht, um einfach zu schauen, ob es an meinem Explorer liegt (Ich nutze übrigens Firefox als Standardbrowser, habe IE6.0 und Windows XP - Habe auch hier alle Möglichkeiten mal ausgeschöpft und mal IE und dann wieder Firtefox als Standars definiert. Hat leider nix gebracht.)

Ich habe also folgendes in der html-Datei gemacht:

<embed src="images/Ticken.wav" autostart=false hidden=true name="ticken" enablejavascript="true" >

Habe in dieser Zeile Autostart mal auf true gesetzt und wenn ich dann die html-Datei mit dem IE gestartet habe, war das Ticken sofort da (logisch). Sprich der Sound funktioniert, aber sobald ich Autostart wieder auf false setze, habe ich das gleiche Problem und zum Ende jeder Stunde kommt kein ticken. Auch auf dem Desktop funzt der Sound dann, aber eben nur sofort, nachdem ich ihn aktiviert habe. Kann es sein dass da noch irgendetwas an der html-Datei verändert werden muss bzw. kann, damit es geht?

Hab auch die Internetseite geöffnet, die den Sound "Hello" wiedergibt. Funzt sowohl bei Firefox als auch beim IE. Auch die Mediaeinstellungen der Browser sind so eingestellt, dass sie Sounds von Webseiten zu lassen.

Du hast irgendwo geschrieben, dass der Sound, nachdem Du was im Quicktime-Player verändert hast, bei Dir auch nicht mehr funzt. Werde mir jetzt also auch noch mal den Quicktimeplayer vornehmen und berichten.

Wenn Du mir bzgl. html da noch weiter helfen kannst, wäre das natürlich super. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben, da ich ja auch nicht der Einzige bin, bei dem der Sound nicht funzt.

Danke noch einmal für Deinen schnellen Support!!!!

Und ich muss es noch einmal betonen:

Ich habe noch nie so ein absolut oberhammergeilen turbospitzenmäßigen genialen Desktop gehabt.
      :24rocks:

Edit: Hab alles mögliche mit Quicktime ausprobiert - es funzt nicht. ;(
      Bis dann
      Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasTier42 ()

• Vielen Dank schonmal fürs neu hochladen!
      Hat schon jemand die Funktion in Windows Vista gefunden, um eine HTML-Datei als Hintergrund einzurichten? Die scheint irgendwie wegrationalisiert worden zu sein, ich kann da nur Bilder auswählen...
    • hi, gibt es irgendwo auch pix für season 2+3?

ps: ich hab das ganze Desktop 2.01 HTML einfach ein wenig abgewandelt und zu einer HTA (Anwendung) gemacht, die den Fullscreen nutzt und ein RTL2-Logo plaziert, mit dem man per Mausklick die Anwendung wieder einfach schließen kann!

Das Ganze ist sozusagen ein Screensaver geworden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe mir ja jetzt auch diesen Desktop zugelegt und es funst alles.
      Wqas mir bei euren Screenshots auffällt ist, dass die Bilder bei euch viel größer sind als bei mir.
      Ihr scheint das also irgentwie auseinandergezogen zu haben, da ist ja die Funktion gestreckt bei den Einstellungen vom Desktop.
      Wie habt Ihr das gemacht? Oder ist da doch ein anderer Trick?

Danke im Vorraus.

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
    • das kommt allein auf die auflösung deines bildschirmes drauf an.

standardmäßig werden 600x400 pixel große Bilder verwendet und gleichmäßig über den Desktop verteilt. Diese machen aber erst sinn ab einer Auflösung von 1152x864, bei kleineren Auflösungen würden diese Bilder nicht genügend Platz finden.

d.h. bis 1024x768: 480x320 große bilder über den Bildschirm verteilt
      und ab 1152x864: 600x400 große Bilder über den Bildschirm verteilt

daher ist es klar, dass die Bilder bei einer auflösung von z.b. 1280x1024 kleiner "erscheinen", weil mehr schwarze Fläche dazwischen liegt.
    • Hallo!!

@hogman
      Danke für deinen Rat. Leider hat das nicht so gefunst wie es sollte, aber nicht so schlimm, so wie es ist sieht es auch schön aus.

Aber ich habe nun ein anderes Problem.
      Es kommt folgende Fehlermeldung und die Uhr bleibt stehen.

[B]Zeile: 364
      Zeichen: 5
      Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
      Code: 0
      URL: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Steffi%20%20Berlin/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt

Soll das weiter ausgeführt werden?

Und wenn ich auf ja und auf nein gehe bleibt sie stehen.

Das habe ich nun seit ein paar Tagen.
      Weis jemand wie man das beheben kann?

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

• aus welchem grund auch immer (hab wirklich keine ahnung. bei mir ist es das gleiche) unterstützt bei dir der internet explorer die wiedergabe der audio-datei für das ticken zur vollen stunde nicht.

um dieses problem zu umgehen musst du nur in der Settings.txt datei den Eintrag "ENABLE_TICK" auf 0 setzen. dann sollte es klappen.
    • Ich Win Xp Home (1152x864) und nur die Uhr anzeigen eingestellt. Die uhr wird aber nicht in ihrer vollen Längen angezeigt sondern übereinander:

19:1
      5:03

Ebenfalls wird die Uhr nicht mittig auf dem Dsktop angezeigt. Was muss ich einstellen damit alles funktioniert wie es soll??

EDIT: Hat sich erledigt. :haemmern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingPiranhas ()

• 24 Bilder-Paket 1 *134*

24 Bilder-Paket 1 *134*

Hallo zusammen,

ich habe mal ALLE Bilder (Staffel 1, 4, 5) in ein Packet gepackt. Sie werden nun alle auf einmal zufällig angezeigt. Das erspart euch das manuelle Wechseln zwischen "s1", "s4" und "s5"

Es sind 134 Bilder. Ich musste die Settings-Datei auch anpassen, da alle Bilder eingelesen werden müssen (Standard ist 50 Bilder). Die anderen Werte könnt ihr natürlich nach Belieben ändern.

Falls ihr mir weitere Bilder schickt, oder weitere hier im Thread auftauchen, baue ich die in zukünftigen Versionen auch gerne ein.

Warum ich das mache? Das umbenennen von über 100 Dateien per Hand [in (1), (2), (..)] ist sehr mühsam. Ich habe ein Programm hierfür und kann deshalb anderen Usern die Arbeit erleichtern

Download: rapidshare.com/files/9766886/24_update_134.rar (ca. 7 MB)
      [CENTER]24 ist das Geilste! :daumen:[/CENTER]
    • bei mir funzt der timer nicht bei den letzten 5 sekunden einer vollen stunde.

weiss einer wie ich das einstelle?

so sieht es bei mir aus:

// "1" enables the clock tick at full hours, "0" disables it
      // "1" schaltet das Ticken zur vollen Stunde ein, "0" schaltet es aus
      ENABLE_TICK = 1;

bei 0 passiert auch nichts...
      danke im vorraus..

aber echt geil die uhr. gefällt mir richtig gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sun_spirit ()

• Hallo,

könnte man nicht die .jpg-Dateien durch .gif-Dateien ersetzen. Dann gäb es ja "bewegte Bilder", man kann Szenen aus 24 hineinbauen (Z.B. die Splitscreen-Bilder nach den Werbepausen).

Das wäre noch cooler :)

Allerdings müsste man sich die Arbeit (ist sicherlich nicht wenig) aufteilen.
      Jemand Interesse?
      [CENTER]24 ist das Geilste! :daumen:[/CENTER]