Waffen in 24

• Hallo,
      ich weiß, diesen Thread gibt es schon so ähnlich, aber nur für Jack's Waffen. Also dachte ich mir, mach ich doch einfach mal ein Topic auf, in dem's um die Waffen allgemein geht...
      Also fang ich gleich mal an: Ist euch schon mal aufgefallen, dass ziemlich viele Bösewichte bei 24 die M92F KI bei sich tragen. Am Besten sieht man das bei dem Typen in Kate's Haus (Folgen 2x19 und 2x20), der den Chip zerquetschen will.

Greetz,
      Jim
    • nicht zu vergessen ist ja, das die 92F die standart waffe des LAPD ist.
      auch ist mir aufgefallen das SWAT team oder CTU Team am flughafen MP5´s haben.

habt ihr euch mal das making of auf der dvd angeschaut?
      dort zeigt der mann der für die waffen verantwortlich ist ein G36 und meint das es eine MP5 wäre.
    • War eigentlich irgendwo mal eine Glock zu sehen ?

Hi Leute !

Ich habe die Season 1 auf DVD (original !) und seit kurzem auch die 2.
      Ist irgendwo eigentlich eine Glock 17 oder 19 zu sehen ? Kann mich nicht erinnern. Wäre doch schade, wo sie doch besser ist als die meisten Waffen der U.S. Hersteller. (weiss ich weil ich selber eine hab).
    • die glock ist eine deutsche produktion.
      Die waffe besteht aus porzelan und hat zwei feuer modi:

-semi automtaik: Ein Schuß
      -Burst Mode: Drei Schuss aufeinmal

Ich war der meinung, dass ich mal ne glock gesehen habe, aber ich bin kein fan dieser waffe.
    • Da liegst Du leider ganz falsch.

1.) Ist die Glock NICHT aus Deutschland (sondern Österreich)

2.) Ist die Glock NICHT aus Porzelan

3.) Hat die Glock KEINEN Single Fire Mode

4.) Hat die Glock auch KEINEN Burst Fire Mode

5.) Ist die Glock eine der weltweit beliebtesten Faustfeuerwaffen bei Polizei, Militär, Personenschutz, etc.

Soviel dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viennaCOP ()

• Brauchst doch nicht gleich alles fett zu schreiben. ;) Im normaler Tonstärke versteht das auch jeder. :)

Ich kenne mich mit Waffen absolut gar nicht aus, aber ich habe letztens mal gelesen, dass Chase in Season 3 eine Glock benutzt. Welche weiß ich allerdings nicht mehr. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @viennaCOP:

mich würden dann vor allem die Antworten zu 2.,3. und viertens interessieren.
      Vor allem 3. + 4. verwirrt mich ein wenig.

Allerdings kenn ich mich damit auch nicht so aus in diesem Thema ;)
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • ok ich muss mich verbessern,
      die glock besteht aus plastick und stahl, und wurde von dem Herrn Glock in der nähe von Wien erfunden.

ich war nur ein wenig irretiert, weil sie bei Die Hard was anderes gesagt haben.
      aber ich hör nie auf filme, wenn es um waffen geht.

by the way: glock.com
    • ne, also ich persönlich hasse Glock's, die sehen einfach so scheiße aus, und beretta's mag ich auch nicht besonders, meine lieblingsPISTOLEN: Walther P99, SIG Sauer P226, SIG Sauer P228, SIG Sauer P229
      Maschinenpistolen: MP5's sind kuhl
      Sturmgewehre: M16-A

Jack hat im film immer die SIG Sauer P228 mit vernickeltem Schlitten, Kaliber 9,00 mm

was is so ungewöhnlich daran dass SWAT und die Einsatztruppen der CTU MP5's tragen??
      Die trägt doch sogar der Secret Service...
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • ich hab ja nichts dagegen, es war ja nur ne vorstellung.
      wenn ich CTU-Agent wär und mir meine waffen ausrüstung würde ich wählen:

Pistole: 9mm Baretta 92F mit Schalldämpfer (mein Alltime Favourite)
      SubMachineGun: P90 (50 Schuß Magazin und sehr präzise)
      (Assault-)Rifle: Ich glaube da würde ich die StyrAug nehmen (30 Schuß magazin, vollautomatik und mini zoelfernrohr)
      Scharfschützengewehr: AWP Magnum (eines der präzisten und durschlagskräftigesten sniper rifles die es gibt)

ich werde mir wahrscheinlich ne P90 als softair holen.
    • Hi nochmal alle zusammen !

Ich entschuldige mich wenn das von mir fett geschriebene schlecht angekommen ist (yvonne). Meinte damit nur das man es genau lesen solle.

Ich sitze vorm TV und warte auf den Start auf RTL2. Kanns kaum noch erwarten !

Also ich muss dem Eintrag weiter oben schon recht geben, sehr hübsch sieht die Glock nicht aus, keine Frage.
      Mir gefällt die SigSauer auch besser. Aber leider ist die garnicht gut, weil der Lauf im Verhältnis zum Griff zu weit oben sitzt. Dadurch verstärkt sich der Hochschlag. Ich bin kein Waffenexperte, diese Info hab ich von einem Schießlehrer. Ich selbst habe auch mal mit dem Ding geschossen und kann das nur bestätigten.
    • Original von CTU_Jack_Bauer
      die glock ist eine deutsche produktion.
      Die waffe besteht aus porzelan und hat zwei feuer modi:

-semi automtaik: Ein Schuß
      -Burst Mode: Drei Schuss aufeinmal

Hat sich ja schon aufgeklärt, dass das nicht stimmt. Habs nur gequotet, damit klar ist auf was ich mich beziehe. ;)

Original von CTU_Jack_Bauer
      ich war nur ein wenig irretiert, weil sie bei Die Hard was anderes gesagt haben.
      aber ich hör nie auf filme, wenn es um waffen geht.

Das dachte ich mir, dass du das aus dem Film hast. Als ich den sah, hab ich mir echt meinen Teil gedacht. So viel Blödsinn was großteils bei Filmen waffentechnisch gelabert wird ist echt schlimm.

Sogar bei 24. Auf der Season 2 Bonus-DVD bezeichnet deren "Waffenrequisitenexperte" eine H&K G36K als eine MP5. :48: Aber das ist nicht weiter schlimm, solange sowas in der Serie nicht passiert. :)

Gruß, galexy
    • Ein guter Gedanke...

...wenn ich solchen Risiken ausgesetzt wäre würde ich bei mir haben:

eine leichte Beschußhemmende Weste, Eine Glock 19 im Schulterholster mit zwei Reservemagazinen und natürlich das wichtigste, ein Handy auf das man sich verlassen kann.

Kein Gewehr, weil wohin stecken, kein Schalldämpfer, weil unnötig, und die Schutzweste, weil mir mein Leben lieb ist...

MfG
    • Hallo,
      also erstmal würde ich sagen, back to topic, hier soll's eigentlich um die Waffen in 24 gehen... Ich will mal mit gutem Beispiel vorangehen :D Was hatte Gael in 3x07 auf seiner Flucht für ne Waffe? Hier meine Vermutungen:

- Bersa Thunder Ultra Compact
      - Browning Pro 9
      - Kahr Arms P9
      - Ruger P95

Liste wird ggf. noch erweitert... Bilder hier:

Bersa Thunder Ultra Compact

Browning Pro 9

Kahr P9

Ruger P95

Und dann noch:
      ACHTUNG SPOILER!!!anfang
      Michelle hat IMHO im Hotel, als sie den Typen erschießt, ne SiG P226 in schwarz. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre. (irren ist männlich :D)
      SPOILER ENDE!!!

Hoffe, dass dieser Post den Thread mal wieder ein bisschen ankurbelt...

Greetz,
      Jim
    • die glock hat sehrwohl single und burst. zudem noch 20 schuss im magazin

soviel dazu.

meine favorites sind die desert eagle .50 und die m4a1 colt. hab leider noch keine von beiden in den staffeln gesehen. ehrlich gesagt achte ich da auch nicht so genau drauf. vll wurden sie ja schonmal benutzt und jemand kann mir sagen in welcher folge

mfg squeezer
    • mein gott...
      ich hab bei vielen die hier was über waffen schreiben das gefühl, das sie zuviel Counter-Strike spielen...
      Alle Waffen die du, CTUJackBauer, als deine Lieblingswaffen nennst sind in Counter-Strike vorhanden...
      Zudem haben wie viennacop schon richtig sagte, weder die glock 17 noch die 19er einen single oder burst mode oder 20 schuss im magazin... das ist Counter-Strike!

recherchiert mal lieber vorher, bevor ihr blind was aus einem PC-Spiel übernehmt...

sorry, musste raus! :)
    • bow hat recht.

nebenbei bringt da auch nichts, da eine normale faustfeuerwaffe schon nur auf max. 25m wirklich effektiv ist.
      das wird mit einem feuerstoss nur noch schlechter.

aber ich hab für technische details schon mal auf die mütze bekommen. :haemmern:
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • nett wie hier alle aneinander vorbei reden.

ich erklär es mal richtig und komplett.

1. die glock 17 und die glock 19 haben einen single shot modus, so wie jede andere halbautomatische faustfeuerwaffe auch. das ist halt der normale modus ;)

2. die waffe die einen burst modus hat und somit auch vollautomatisch ist nennt sich glock 18

3. sie hat in der standard ausführung 19 schuss, es gibt aber auch eine mit 20

hoffe jetzt sind alle glücklich

zu dem thema counter-strike:

ich spiele selber cs und da ich mich sehr für waffen interessiere, kann ich mit gewissheit sagen, dass es sehr realitätsnah ist, jedenfalls was die waffen anbelangt

mfg squeezer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squeezer ()