Wie seid ihr 24 Fan geworden?

• Jetzt erzähl ich auch mal. Also ich binerst seit der 2. Season fan. Ich hab
      sie mit meinem Vater gesehen. Als die erste Staffel lief, hab ich garnichts
      davon mitbekommen und wusste garnicht, dass sie exestiert. Das lag
      wahrscheinlich unter anderem daran, dass ich normalerweise kein RTL2
      gucke. Zur 2. Staffel hatte ich die Spots auch nicht gesehen, aber es gab
      einen großen Bericht zu 24 wo sie die Serie sehr lobten. Das klang
      interessant, also schaute ich mir die erste Folge an und sie zog mich in ihren Bann.
      Seit dem bin ich Fan. Dann bestellte ich mir die 1. auf DVD usw.
      Jetzt bin ich hier. :D

Snake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Durch Zufall

Hallo erstmal!
      Bin neu hier.
      Also bei mir wars eher Zufall.Habe mal so im TV rumgesäppt,als ich 24 auf der Matscheibe hatte.Ab dann habe ich immer fleißig weitergeguckt.Das war glaube ich mitte der 1.Staffel.10 bis 11 Uhr glaub ich.
      M.F.G.
      Lucas
    • ich hab vor jeder staffel die vorschau auf rtl2 gesehen und fand eigentlich, dass es sich nie schlecht angehört hat, habe allerdings nie reingeschaut. kA wieso.

eines tages hab ich dann die 1. season in einer videothek gesehen und mir mal ausgeliehen. ich war schlichtweg hin und weg und sofort wurde 24 zu meiner lieblingsserie. die spannung ist einfach der wahnsinn. :)
    • Also ich hatte die erste season schon zu schauen begonnen aber dann, ich weiß nicht hats mir nicht ´mehr so gefallen. Aber dann als die 2 Season ins Fernsehen gekommen ist hab ich doch wieder 24 geschaut und dann wars geschen. Bin seitdem voll 24 süchtig . hab auch alle drei Seasons auf DVD.

mfG :love: :24rocks:
    • Also ich hab vor Season 1 die Vorschau auf RTL2 gesehen und wurde neugierig auf das Echtzeitsystem gemacht.
      Hätte ich mir aber die erste Folge, welche der TV-Movie beilag, nicht angesehen, wäre ich wahrscheinlich nie zum 24 Fan geworden, da ich zur Zeit der 1. Season noch beim Zivildienst war und meistens Spätschicht hatte und so nie 24 gucken konnte.
      Durch die erste Folge wurde ich aber so heiß auf diese Serie, dass ich mir die anderen Folgen alle aufgenommen hab und sie mir dann immer frühs, nach der Spätschicht angesehen hab. Und seit dem bin ich 24 verfallen!!
      :)
    • also bei mir war es so als die 24 zum ersten mal bei rtl2 ausgestrahlt wurde
      und ich davor die spots gesehen hatte dachte ich was ist denn das für ein mist.
      und wie es der zufall wollte kamm an dem aber wo 24 zu ersten mal lief nix gescheides und da hab ich mir das mal angeschaut. nach der ersten folge dachte ich gar nicht mal so schlecht dann hab ich natürlich weiter geschaut und dann hatte es mir übelst gefallen.
    • Bei mir wars so:

Ich habe mir durch Zufall den Start der 2ten Season auf RT2 reingezogen und fands auf Anhieb geil. Als es dann auch die Woche danach immer noch besser wurde hab ich mir kurzerhand die Season 1 Box gekauft, und dann war ich nicht mehr zu bremsen. Ich habe immer ein Timer laufen wann die nächste Season erscheint. ;)

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Als ich Anfang 2003 gelesen habe, dass Kiefer Sutherland mitspielt fand ich das irgendwie interessant. Denn ich konnte mir erst gar nicht so richtig vorstellen, wie er nach seinen B-Movies in so einer Serie rüberkommen sollte. Das die Serie in den USA auch noch so erfolgreich war, hat mich noch neugieriger gemacht.
      Aber das neue Echtzeit-Konzept hat mir eigentlich den Anstoss gegeben, mir die Season 1 mal anzusehen. Ich war sehr begeistert von dieser Idee und hatte das Gefühl, das jemand das Fernsehen sozusagen neu erfunden hat.
    • Mein Vater hat damals die Tv- Zeitschrift mitgebracht wo die erste Folge von S1 drauf war. Ich schaute sie mir mit meinen Vater an, wir beide waren begeistert.
      Doch vergingen noch 2 Wochen, bis ich mir den TV Termin herausgesucht habe. Im TV war 24 schon bei der 5. oder 6. Folge, ich stieg trotzdem ein und war sofort begeistert von der Spannung, von der Dramatik in der Serie. Und so zog 24 mich in seinen Bann. Ich bin der TV Zeitschrift echt dankbar das sie das damals gemacht haben, sonst wäre ich wohl nie auf 24 gestoßen. Danke! :D

Phiko90
    • Mir ist 24 damals im September 2003 nur wegen der vielen Werbung im TV und in der Fernsehzeitschrift aufgefallen. Ich hatte damals eine schwere Zeit, weil gerade mein Bruder gestorben war und konnte irgendwas, egal was, zum Ablenken gut gebrauchen.

Da kam diese Serie also ausgerechnet auf RTL2, was schon mal nicht so vielversprechend klang in Bezug auf Qualität. Naja, was soll's. Kiefer Sutherland kannte ich von einigen seiner Filme in den 80ern und frühen 90ern und fand ihn schon immer gut. Mir war aber DAMALS gar nicht so klar, dass ER der große Star wär.... Irgendwie schien es eben was gaaaanz Neues zu sein mit diesem Echtzeitkonzept.

Naja, und dann schaute ich eben die ersten beiden Folgen. War spannend. Und noch 2 Folgen und noch 2 - auf Video, denn wer hält denn schon die ganze Werbung aus?!? Und da hat's mich dann wohl gepackt... ein Jack, der jemandem den Finger abschneidet, um ihn dann über den Scanner in seinem Auto prüfen lässt, ein kaugummikauender Präsidentschaftskandidat in der Tiefgarage, der sich auch von Schlägern nicht beeindrucken lässt, zum Kontrast dazu die verlassene Nina und der verliebte Tony in der CTU und Teri unterwegs mit dem sich bald als Verbrecher herausstellenden dochnicht-Alan... das alles in so kurzer Zeit hat mich auf eine emotionale Achterbahn gebracht, von der ich dann nicht so schnell wieder runter wollte...
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • ich bin zu 24 gekommenn durch meine sis. sie hat die ganze zeit immer nur (okay nich nur ;) ) von 24 erzählt und da war ich schon imma voll genervt aber dann hat sie mich mal praktisch dazu gezwungen mit ihr die 2te staffel anzugucken (hab also mit der zweiten staffel angefangen zum gucken meine sis hat die erste net auf dvd) und danach wollt ich gar nicht mehr aufhören zu gucken und seitdem bin ich 24 süchtig.
      glg
    • Ich hab eigentlich immer gedacht auf RTL II läuft nur mist. Dann hab ich öfter von KoQ gehört es geschaut und es gefiel mir. Dabei hab ich dann irgendwann die Werbung zu 24 gesehen. Dachte erst das es nix besonderes wäre und als es immer häufiger kam war ich noch mehr der Meinung. Dachte das ist wieder son RTL II Dreck. Naja aber der Hauptdarsteller wirkte auf mich irgendwie Sympahtisch. Und da ich nix zu tun hatte hab ich die erste Folge mal geschaut. Mir gefiels ganz gut und ich bin dran hängen geblieben.
    • Ich hatte die erste Folge auf der gratis DVD der TV Spielfilm gesehen.
      Ich fand sie echt genial, hatte dann aber die TV Thermine immer verpasst.
      Dann , vor ca. 1 Jahr habe ich mir die ersten beiden DVD´s aus der ersten Staffel aus der Videothek ausgeliehen, um sie am zweiten Tag wieder zurückzubringen.

Danach bin ich SOFORT in den nächsten Pro Markt gefahren und habe mir beide Staffeln gekauft.
      Seitdem bin ich absolut fasziniert und begeistert von der Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsol ()

• :peace: Ehhh...bei mir wars genauso wie bei Jack...fand die Werbung doof hab dan den Ferseh angemacht ´dan pip pip pip pip piip 24!!! (damit meine ich den anfang von 24) hm dacht ich mir und habs einfach angesehen, bei der Helfte der Season wurde ich dan zum FAN :haemmern: :haemmern: :haemmern:!
      I´M FEDERAL AGENT JACK BAUER. THIS IS THE LONGEST DAY OF MY LIFE.

img211.imageshack.us/img211/2355/vtikeg395wp.jpg
    • Ich bin leider erst so ab Folge zehn der ersten Staffel dazugekommen. Ich war total begeistert. Dann hab ich mir die Wiederholung angeschaut und war noch mehr Fan. Natürlich hab ich alle meine Freunde versucht zu überzeugen, dass die Serie der Hammer ist. Bei den meistens hat's auch geklappt =)
    • Ich bin durch die Werbung im TV und die Sommerpreview in unserer Fernsehzeitung draufgekommen. Zuerst dachte ich: "Eine Serie mit Kiefer Sutherland? Kann ja nix werden. Der ist doch sowieso nicht mehr gefragt!" Aber dann hab ich mich - wie die meisten anderen - eines (viel) besseren belehren lassen.
    • Ich habe die Vorschau zur Serie immer auf RTL 2 gesehen. War eigentlich auch immer recht begeistert, hab aber trotzdem irgendwie nie reingeschaut.

Ich hab dann von mehreren Leuten gehört, dass 24 so gut ist und hab mich dann auf zur Videothek gemacht und mir die erste Staffel ausgeliehen. War natürlich total begeisert davon und hab mir dann auch bald die 2. und 3. Staffel auf DVD besorgt. Bin also erst seit ca. einem 3/4 Jahr 24 Fan.
    • Über die DVDs zur Staffel gekommen

Ich bin zu der Serie über einen Arbeitskollegen gekommen, der die ersten beiden Staffel auf DVD hat. Der fragte mich, ob ich die Serie kenne. Ich antwortete mit "NEIN". Somit hat er mir die Staffeln ausgeliehen, als er auch noch dran war, mit angucken. Da ich schneller war als er, mit ansehen, habe ich mir das Box-Set mit Staffel eins und zwei bei "Karstadt" gekauft.

Seit der dritten Staffel gucke ich die Serie auf RTL2.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]