Wie seid ihr 24 Fan geworden?

    • Das erste Mal von 24 hab ich vor drei Jahren gehört, nachdem Sesaon1 hier in D eingeschlagen ist wie eine Bombe. Allerdings habe ich nie auch nur einen Fetzen aus der Staffel gesehen, insofern hatte ich da den "24-Virus" noch ned. Season2 hab ich dann komplett verpasst, bzw. hab erst gemerkt, das die läuft, als die letzte Folge bei RTL II zu sehen war. Naja, dann hab ich mir letztes Jahr fest vorgenommen, Sesaon3 von Beginn an zu verfolgen und seitdem nennt mich meine Frau "24-Verrückten". Letztes Jahr wurden dann flugs S1 und S2 auf DVD besorgt (und natürlich verschlungen), S3 kam im September 2005 dazu und S4 ist ein absoluter Garantiekauf für dieses Jahr.

      Muss ehrlich zugeben, das ich Kiefer vor 24 irgendwie ned ausstehen konnte, was sich um 360° gedreht hat. Er gehört nun ganz klar zu meinen absoluten Topstars im TV und das wird sich auch nicht mehr ändern.
      Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....
    • wie ichs schon mal geschrieben hatte:

      ich habe vor ein paar Jahren einen Bericht im "Spiegel" über die neuesten US Serien gelesen, im Artikel stand auch etwas über eine völlig neue Serie mit "Echtzeit" Prinzip, Darstellung von mehreren Szenen gleichzeitig, sehr innovativ, Hauptdarsteller: Kiefer Sutherland" mit dem Namen "24"
      Von nun an begann ich alle Infos zu sammeln die ich kriegen konnte weil mich alles was ich bislang davon hörte sehr interessierte, dann hab ich später gelesen die RTL Gruppe hat die dt. Rechte an der Serie gekauft und will sie bei "VOX" ausstrahlen (kl. Anmerkung nebenbei: Wäre wohl besser als bei RTL2 gewesen)
      Bis eines Tages die DVD der ersten Folge von 24 S1 der TV Movie beilag, Nach der ersten Folge konnte ich es gar nicht mehr erwarten bis die Ausstrahlung auf RTL2 begann und es war geschehen um mich, Ausstrahlung der S2 habe ich noch bei RTL2 verfolgt seit Season 3 konnte ich es gar nicht mehr erwarten und kaufe mir vorab immer die UK DVD Boxen (englisch o-ton ist noch dazu sowieso besser ;) )
    • Auch ich wurde des öfteren von der Werbung vor S1 berieselt, aber die hat mich nicht weiter gejuckt. Da es nämlich auf RTL2 kam, hab ich mir gedacht es wär eh nur Müll und deshalb auch net großartig darauf geachtet um was es da geht. Und sonst hatte ich eigentlich auch nicht wirklich was von der Serie gehört.

      Aber dann bin ich rein zufällig beim zappen auf die erste Folge gestoßen und da es nix anderes gab, hab ich sie mir halt ma reingezogen. Ich fand se richitg geil und die Aufmachung war auch mal was anderes. Also wurden auch die näcshten Folgen geschaut und schwups war meine neue lieblings Serie geboren.

      Außerdem fand ich Kiefer ganz toll und somit noch mehr ein Grund schön weiter zu gucken. Und das hält auch bis heute noch an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksun ()

    • Wie seit Ihr 24 Fan geworden?

      Also, ich möchte mich nun auch mal zu diesem Thema äußern, denn ich bin leider recht Spät 24-Fan geworden und zwar erst ab der 4. Staffel :haemmern: Ich habe mich sonst nie dafür interessiert und dachte mir immer nur, das wäre der grösste Mist! X( Eigentlich habe ich es meinem Mann zu verdanken, dass ich 24-Fan geworden bin. Als der Start der 4. Staffel war, war ich im Kino und mein Mann hatte sich zuhause alleine 24 angeschaut. Als ich aus dem Kino kam, erzählte mir mein Mann ganz begeistert von 24 und vom Hauptdarsteller Kiefer und dass ich unbedingt mitgucken muss. Tja, dachte ich mir, dann tue ich es mir halt einfach mal an und seit ich die ersten 10 Minuten von 24 sah, kam ich einfach nicht mehr davon los und bin nun richtig süchtig danach geworden. Ich war so begeisert, dass ich in die nächste Videothek fuhr und mir die anderen Staffeln auf DVD ausgeliehen habe. So haben wir uns einige Nächte mit 24 um die Ohren geschlagen, aber es war Suuuuuuuuper. Ich werde mir die Staffeln auch demnächst auf DVD kaufen und kann es nun kaum erwarten bis nun am 15.03. endlich das Spiel für die PS2 erscheint. :knuddel:
    • Also bei mir war das so:

      Als die 1Season im TV rauskam war ich gerade 10.
      Da interessierte mich das noch nicht so.
      Auch von der zweiten bekam ich nicht viel mit.
      Aber als dann die dritte Season rauskam musste ich sie mir einfach ansehen. Da hatte mich dann das 24 Fieber gepackt. Auch die vierte zog ich mir dan rein. Und da ich ja die ersten zwei verpasst hatte, kaufte ich mir die DVD-Box. Seitdem zieh ich mir jedes Wochenende mindestens 4 Folgen rein, auch wenn ich sie schon kenne-einfach zu aufregend!
      Und als ich dann auf die Seite stieß, einfach nur cool.
    • Ich hatte erstmals von 24 bei einer Zeitschrift namens : Bravo Screenfun erfahren , da lief die season 1 im Amerikanischen Fernsehen ... . Ja tolle idee sagte ich doch vergaß schon bald wieder ... Dann kam auf der Tv Movie die Folge 1 der S1 auf dvd raus ... als ich die erste Folge gesehen habe wusste ich schon ... DAS WIRD DER HAMMER . So kam eins zum anderen . Mein Vater verzichtete sogar freiwillig auf Fussball gucken :D um die Serie zu sehen . Die 2 Season guckte ich ebenfalls . Doch dann kam S3 von der ich das Ende nur gesehen habe (hatte abends wirklich keine Zeit und vergaß immer den Videorecorder einzustellen :wandkopf: ) doch rechzeitig zu S4 hab ich dank der S1-3 Box noch aufgeholt ... Jetzt schaue ich mir die S5 an und muss sagen das dies eine der besten Serien ich ever geschaut habe !!! Ich sage ebenfalls an alle schaut euch die Serie mal zusammenhängend an , habe es mit S1 gemacht und bald sind die anderen dran !!!!

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Hi,

      ich bin durch einen Kumpel ausm U2tour.de Forum auf 24 gekommen.
      Der meinte "boah, geil, die 4. Staffel kommt bald, hammer, freu"...

      ich dachte mir erst nichts bei, da ich vorher eig. nur Serienfan von "Friends" war, sonst eher nichts. Naja, ich habe halt mit der 4. Staffel angefangen :D
      ...weh hats nicht getan. Mittlerweile bin ich richtig Fan und hole die vorherigen Staffeln momentan noch nach.

      Ein Freund aus den USA nimmt die 5. Staffel für mich momentan auf :) Ich freu mich schon wie ein paniertes Schnitzel aufs heiße Fett ! :D
    • Als die Serie vor langer Zeit bei RTL gestartet wurde, habe ich zwar davon Kenntnis genommen... hatte mir aber gar nicht vorgenommen die Serie anzuschauen. Das hat zum einem den Grund das genau um die Uhrzeit als das kam ich teilweise noch gar nicht Zuhause gewesen wäre. Somit hätte ich hier und da wahrscheinlich den einen oder anderen Teil verpasst.

      Irgendwann nachdem S1 auch als DVD erschienen ist, gab mir ein Freund den Tipp schau es Dir an..... ich sag es Dir Du fängst einmal an und hörst nicht mehr auf.

      Gesagt getan.... S1 Folge 1 gestartet und nach ca. 15 Minuten hat es mich schon gepackt.... was ne Seuche :] :] ... und nun einige tausend Minuten später....... ich kann nicht genug bekommen.

      Ich beneide jeden der gerade die Serie kennengelernt hat und die ganzen Staffel noch vor sich hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xghost ()

    • Also ich hab von der 3. Seasonl im Fernsehen gehört, durfte es aber nicht anschauen weil ich zu diesem Zeitpunkt 12 war. Ein Glück das ich einen eigenen Fernseher hab (und auch hatte),und zudem steht der im Keller (ich hab mein Zimmer im Keller). Die 4. Season hab ich dann einfach angeschaut, und niemanden hat es interessiert. Vor einer Weile hab ich mir dann noch die DVD´s von Season 1-3 gekauft. Tja und jetzt bin ich sozusagen süchtig!
    • RE: Wie seid ihr 24 Fan geworden?

      Als damals der Trailer von 24 staffel 1 auf rtl2 lief, dachte ich nur, was das wohl wieder für ein mist ist, weil rtl2 mal wieder so einen riesen wind gemacht hat, wie die das ja immer auch für so ne sch***e wie big brother machen... also wollte ich das erstmal nicht sehen. Ein freund von mir sagte zwar, dass das saugeil wäre, aber das hat mich noch nicht überzeugt!
      Irgendwann hab ich das dann zufällig beim zappen gesehen,(6p.m.) und das hat mich dann wohl gefessetl, und ich war total begeistert und hab mich nur geärgert, dass ich schon so viel verpasst hatte. Danach hab ich mich total auf die folgenden staffeln gefreut und inzwischen hab ich die auch alle bis auf staffel 1 auf dvd. Die erste fand ich ehrlich gesagt nachdem ich die nächsten gesehen hatte am langweiligsten, auch wenn sie mich überzeugt hat, dass 24 doch schockt!
      Ich freu mich schon auf staffel 6, die grade noch in planung ist. Außerdem hab ich gehört, dass es nen kinofilm geben soll, der aber erst in frühestens 2 jahren kommen soll. frage mich nur wie der aussehen soll: 24 stunden lang??? ;)
      Gruß Jack
    • Wie seid ihr 24 Fan geworden? <---- Das hat sich einfach so ergeben.
      Staffel 01 lief gerade auf rtl2 an. Seit dem immer dabei...

      @Jack5:

      Der Film wird bestimmt keine 24h dauern.
      Es wird so sein, dass die Produzenten ~2h zeigen werden,
      womöglich die letzten 2 einer Geschichte. Die Handlung
      gleicht jener einer Kurzgeschichte: Sofortiger Einstieg -
      offenes Ende. So in etwa wird das laufen....:-)
    • Ich habe bei RTL2 die Vorschau zur ersten Staffel gesehen und mir gedacht,dass ich sie mir mal anschauen könnte.Dann kam die erste Epsiode und dann ab der 5 Folge wurde ich zum Fan.
      ein Jahr später kam dan Season 2und ab da hats mich richtig erwischt, als diese dann zuende war habe ich durch Amazon die beiden Staffeln bekommen und sofort beide angeschaut.Season 3 habe ich dann nicht mehr im Tv verfolgt weil ich es nicht mehr aushielt ,wegen der Werbung.Season 4 habe ich auch nicht im tvb mitverfolt .
      so wurde ich zum fan^^
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Laso ich weiß nicht, aber meine Mutti hatte Staffel 1-3 meinem Vater geschenkt....die haben dann immer ezählt, dass ich das doch auch mal gucken könnte! Ich dachte mir immer"So ein Scheiß?? Ne das muss nicht sein!" Naja irgendwann war mir dann langweilig und ich hab angefangen...Tschja ab dann war es um mich geschehen......Und ich hatte alle drei Staffeln innerhalb von 2 1/2 Wochen durch.....Seitdem komm ich von dem Teufels :evil:zeug nicht mehr los :D :D
      *froh sein*

      LG
    • Wie seid ihr zu 24 gekommen?

      Hallo liebe Foren und Forinnen!!! :smile_wink:

      Wenn es eine neue Serie gibt, die sich interessant anhört, schau ich mir meistens die erste Folge an, und wenn die gut war, schau ich weiter, bis ich mir einen Eindruck gemacht habe, wenn es sich nicht lohnt, schalte ich um.

      Ich hatte damals auf RTL2 die Vorschau von 24 gesehen, und war neugierig auf das Echtzeitprinzip, und mein Bruder hatte schon die erste Folge gesehen, da die als DVD bei der TV Spielfilm beilag, und er hat mir empfohlen auf jeden Fall reinzuschalten, wenn es auf RTL2 läuft.
      Ich habs natürlich verpasst X(, und mittendrin anfangen wollte ich auch nicht.
      Ein paar wochen später musste ich für meinen Bruder und dessen Freundin
      jedesmal 24 auf Video aufnehmen, und dann gabs auch noch beschwerden, weil die Bild und Ton Qualität teilweise extrem schlecht war, damals wusste ich ja noch nicht, was alles in einer Minute so alles passieren kann :crazy:. Für meinen Bruder war auf jeden Fall klar, das er sich die 1. Staffel auf DVD zulegen wollte, obwohl sie noch gar nicht abgelaufen war.
      Fast 1 Jahr später war es nun so weit, ich hatte die ersten 4 oder 6 Folgen der 2. Staffel aufgenommen, aber noch nicht gesehen, und irgendwann abends hatte ich dann 1. Staffel ausgeliehen bekommen, die erste DVD eingelegt, und mich auf einen unterhaltsamen Fernsehabend eingestellt...

      Die ersten Folgen fand ich sehr interressant.
      Mir sind als erstes die Splitscreens, die Musik, und die Schauspieler positiv aufgefallen, und die Aktion in der zweiten Folge mit dem Finger, statt nur einen Fingerabdruck fand ich schon sehr krass. :daumen:
      Noch besser fand ich aber Nina und die kugelsichere Weste, und der erste Attentatsversuch gegen David Palmer...
      Es war schon Nacht, aber ich musste immer weiter gucken, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
      Nach der 13. Folge war mir erstmals bewusst, das es sich bei 24 um die beste Serie aller Zeiten handelete! :anbet:
      Dann war es Zeit ins Bett zu gehen :sleep:, ein paar Stunden schlafen, und weiter gucken, nochmal schlafen, nochmal weiter gucken.
      Nach dem von mir vollig unerwartetem Ende :heul:, musste ich das alles erst mal
      verarbeiten. Ich hatte die 1. Staffel innerhalb von 2 1/2 Tagen gesehen,
      und musste nach einer halben, oder einer ganzen Stunde Pause mit der
      2. Staffel, die ich zum Teil noch auf Video hatte, anfangen...

      Wow!!! Die 2. Staffel ist ja noch schneller, härter, und besser! :jack:
      Es ging ja schon los als Jack dem Kronzeugen den Kopf abgesägt hat,
      und den darauffolgnden Anschlag auf die CTU.
      Auch den Presidenten Storystrang fand ich sehr gut, und die Atombombendetonation war einfach nur der Hammer! :haemmern:
      Schade um George Mason, ich hab grad angefangen ihn zu mögen,
      schon wurde er verstrahlt, und konnte mit einen unglaublichen Heldentot sterben, wie ich noch nie in irgendeinen Film, oder geschweige denn in einer Serie sehen konnte! :angel:
      Da wurde mir bewusst, das 24 das BESTE medium ist, was aus dem Ferseher Flimmern kann!
      Die Folterszenen finde ich auch alle sehr gut gelungen, und sollten auch in Zukunft nicht fehlen, weil sie einfach die verzweifelten Situationen unter enormen Zeitdruck wiedergeben, und das nichts anderes hilft, wenn man bereit ist, für "die Sache" zu sterben. :boesesgrinsen:
      Und am Ende auch dann noch der Schock!
      Das ist doch Mandy aus der 1.Staffel, nein geh nicht zu David... 8o

      In der 3. Staffel ist Jack Bauer Heroinabhängig!
      Was ist nur in den letzten 3 Jahren geschehen (außer dass Michelle und Tony geheiratet haben)?
      Ein VIRUS! Die schlimmste bedrohung die es geben kann, und es wird als Kokain in die USA geschmuggelt :sick:.... Äh.. Nein, es war Jack, Tony, und Gaiel, die das so geplant hatten, Jack Undercover bei den Salazars einzuschleusen (Ramon Salazar hat so einen richtig fiesen Blick, für mich einer der besten Terris!), um das Virus bei einer Auktion zu sichern!
      Ein wiedersehen mit Nina :62:, das endlich tödlich endet! Rache ist Süß! :86:
      Die für mich heftigste Folge der ganzen Serie ist die 18.!
      Das Hotel, alle werden sterben, nur die Frage ist wie? :(
      Grausam, oder Suizid! Die ersten die die Selbstmordpille nehmen, ist ein altes Ehepaar, und Michelle muss einen Gast erschießen, weil das Virus sich sonst unkontrolierbar verbreitet!
      Und dann das....Chase und sein Einsatzteam haben das Haus gestürmt...und es war keiner da....die letzten Minuten von Ryan Chapelle war das unglaublichste was ich je gesehen habe! :74:
      Auch Ryan ist mir in dieser Staffel Sympatisch geworden (wie auch George davor), und ich hatte echt mitleid mit ihm...
      Die Tochter von Saunders als Druckmittel zu benutzen, hatte ich befürchtet,
      als Saunders zu Jack sagt: "Du weißt wozu ich fähig bin" und Jack antwortete:
      "Du weißt auch wozu ICH fähig bin" da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen :no:, aber zum Glück kam es nicht so weit!
      Das Ende war wieder kein Happy End, die Bedrohung der Terris ist beseitigt,
      aber der 3. Tag hat bei Jack deutliche Spuren hinterlassen...:crying2:

      Jack hat eine neue Freundin, Jack ist Glücklich! (ich will auch Glücklich sein, ist hier vielleicht zufällig ein Mädel, dass nicht immer alleine 24 gucken will? :84:
      Ich bin 26 Jahre, und wohne zwischen Mainz und Wiesbaden, bin 1,77m groß, und damit nur 1cm kleiner als Kiefer Sutherland, 77kg kurze dunkelblonde Haare, graugrüne Augen, usw. Meine Hobbys sind: mit Freunden was trinken, Motorrad fahren, auf Punk Konzerte und Festivals, wie Rock am Ring gehen :headbanger:, usw. Du kannst ja ne PN schreiben wenn du Lust hast!? Bitte.... naja, zurück zum Thema) Seit der ersten Szene der 1. Staffel habe ich Jack nicht mehr so glücklich gesehen, aber das hält ja leider (oder zum Glück) nicht lange an.
      Extrem mitreißend fand ich die Szene, in der Audrey und James sich umbringen wollten, damit es keine öffentliche Hinrichtung Live im Internet gibt :eek:, hat aber zum Glück nicht geklappt, und Jack kommt in letzter Sekunde,
      und kurz danach die Marines (von denen leider schon ein paar in einem sinnlosen Krieg gefallen sind).
      Dann wurde auch noch die Air Force One mit einem Stealth Fighter abgeschossen! Der President hat zwar überlebt, ist aber nicht mehr in der
      Lage das Land zu regieren, und Logan noch weniger, also muss David Palmer eine neue Krise meistern...:dafuer:
      Der Strom- und Kommunikationsausfall, verursacht durch die EMP Bombe,
      fand ich auch sehr cool. Ich wär aber ganz bestimmt nicht auf die Idee gekommen das 20 Köpfige Söldnerkommando in ein Feuergefecht zu versetzen, um durch den Funkverkehr auf unterstützung zu hoffen, darauf kommen wohl nur Jack und Tony! :crazy:
      Aber es hat ja geklappt, nur das Pau Raines eine Kugel abgekommen hat,
      und auf die "Krankenstation des Todes" gebracht wurde.
      Die Chinesen wollen Lee in ein paar Stunden ausliefern, aber so viel Zeit
      steht nicht zur verfügung, und deshalb muss Jack eine Geheimoperation planen und durchführen, mit schweren Folgen. Nur ein Fehler, und alles hat sich verschlimmert! Nicht nur das Lee leben darf, und Paul nicht, sondern auch die nachtragenden Chinesen, die ein gutes Gedächtnis haben! :79:
      Mir tat Jack so furchtbar leid, das der Mensch, den er am meisten liebt (nach Kim vielleicht, vielleicht aber auch nicht), auf ihn einprügelt und anschreit...:(
      Die Szene war echt Oscar reif, wenn es ein Film wär, aber nen Golden Globe gabs auch nicht für diese Staffel, oder? Verschwörung!
      Und das Ende war bis dahin das beste der ganzen Serie!
      Sowas hat Jack nicht verdient, er hat zum 4. mal seinen Popo aufgerissen,
      und als dank, muss er alles zurücklassen was ihm noch etwas bedeutet!
      Ich hab mir noch 2 Wochen danach intensiv Gedanken darüber gemacht...:wandkopf:

      Die erste Folge der 5. Staffel habe ich auf Englisch (obwohl ich nicht so gut Englisch kann) gesehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich hatte irgendwo mal mitbekommen, dass am Anfang ein beliebter Charakter ums Leben kommen würde, und wollte wissen wer, jetzt weiß ich es ;(! Kurz danach der nächste Schock ;(, hatte erst gedacht das es Tony erwischt hätte, aber die Glasscheibe wurde von der Druckwelle der Autobombe zerstört,
      arme Michelle, armer David!
      Jack is Back, und hat sich gleich mal dafür gerächt! :91:
      Die Geiselnahme am Flughafen war auch extrem spannend, und konnte dank
      Lynn McGill ohne weitere Verluste gesäubert werden, aber dafür ist er Verantwortlich für den Tod von über 50 CTU Mitarbeitern, darunter auch leider der mir ins Herz gewachsene Edgar! Letztendlich hat er seinen Fehler auch eingesehen und hat sich, und den Wachmann geopfert, um das Leben der Überlebenden zu retten! :crying2:
      Und dann hat es Tony doch noch erwischt ;(!
      Obwohl Tony mein zweit Lieblingscharakter der Serie war, war ich nicht
      sooo am Boden zerstört..., liegt vielleicht daran das er ohne Michelle, wahrscheinlich nie wieder Glücklich sein würde, vielleicht auch weil ich teilweise gespoilert war, weil irgendeiner hier im Forum folgende SIG hatte,
      "Ruhe in Frieden David, Michelle, Edgar, und Tony" oder so ähnlich...:O
      Logan ist ein Bösewicht! :sagrin: Damit hätte ich nie gerechnet, Gregory Itzin hat das
      auch erst kurz davor erfahren, aber ich muss schon sagen, gute schauspielerische Leistung!
      Die letzte Folge ist das beste Finale der Serie! :daumen:
      Die Salutschüsse für David Palmer, war gleichzeitig die Hinrichtung für Charles (ich nenne ihn nicht mehr Mr. President, so wie Aaron) wegen Landesverrat! Endlich ein Happy End! Jack und Audrey küssen sich, und am Telefon
      ist seine Tochter Kim, die sich entschuldigen will:knuddel:.....MOMENT, da war doch noch was!? Genau, die Chinesen! :no:18 Monate ist er nur wegen denen untergetaucht, und jetzt haben sie ihn doch erwischt!
      Was haben die mit Jack vor? Ihn in ein Zwangsarbeitslager stecken, wie
      sie es dem anderen CTU Agenten aus der 4. Staffel gedroht haben,
      oder doch erst mal foltern? :62:
      Jack Bauer ist nicht leicht zu brechen, aber irgendwann bricht jeder!?!...


      Mein Fazit: 24 ist echt das aller BESTE :24rocks:was man auf DVD besitzen kann,
      nur die meisten wissen nicht was sie verpassen!
      Ich sag immer all meinen Freunden bescheid wenn eine neue Staffel anfängt,
      aber keiner will etwas davon wissen, und so muss ich mich auf das Forum hier beschränken, weil man das erlebte irgendwie verarbeiten muss.
      Aber es gibt Hoffnung, hab jetzt mit einem Freund die erste Staffel angefangen zu gucken, und er findets bis jetzt ganz gut. Aber ich finde, das
      jede Staffel immer besser wird, zumindest bis zur 3., die 4. und 5. sind
      fast auf dem gleichen hohen stand.
      Und dann wird auch er von 24 infiziert sein, so wie ich, und dann werden es immer mehr, und mehr....:chain:
      Ich würde ja auch gerne 24 mit meiner Freundin gucken, hab aber keine,:50:
      deswegen, nicht vergessen, ne PN zu schreiben, wenn DU weiblich bist!:biggrinlove:
    • Ich hab kurz vor dem Start der 1. Season in Österreich von 24 in einer TV Zeitschrift gelesen und war schon vor dem Start total begeistert. Leider zeigte der ORF die Folgen immer erst spät am Abend (von 22 bis 0 Uhr) und da ich am nächsten Tag Schule hatte konnte ich nicht schauen. Bei Season 2 bin ich endlich auf die Idee gekommen, es aufzunehmen und so hatte ich meinen großen 24 Einstieg bei Season 2. Die 1 Staffel hab ich mittlerweile auf DVD.