Wie seid ihr 24 Fan geworden?

    • Schritt 1: Auf der TV Stern oder so ähnlich war ein Bild von Kiefer, mal gucken wo er mit spielt, 24.. Hm.. Aktion reiche Serie, klingt gut.

      Schritt 2: Auf der Stelle süchtig geworden.

      Schritt 3: Süchtig geblieben bis Heute und mittlerweile im besitz der ersten 4 Seasons auf DvD und hoffentlich auch bald Jacks sexy Tasche. ^^
    • Ich habe zwar den Start der Serie damals mitbekommen, war aber irgendwie nicht richtig interessiert.

      Dann hab ich vor einem Monat oder so zufällig durchs RTL2 Programm gezappt und hab mir das dann doch mal angeguckt.

      Und da is es passiert *hahaha* Leider erst recht spät aber lieber zu spät als nie, oder? :D :daumen:
    • Habe vor dem TV-Start der 1.Staffel in 2003 einen kurzen Bericht in der Zeitung gelesen (TV oder Tageszeitung, weiss ich net mehr). Dazu kam dann die Werbung auf RTL2. Zuerst dachte ich: Na Super, gibts einen neuen Film von Kiefer S.? Der Typ hatte mich bis dahin sehr wenig interessiert. Weiter habe ich mich nicht informiert, Internet gab es damals noch nicht. Also nicht bei mir :grin_still:
      Dann lief die Szene mit Kiefer und einem Mann (Ted Cofell) in der Limousine als Vorschau. Kiefer droht ihm mit einem nassen Handtuch und was er damit anstellen will :sagrin:

      Das hatte mich neugierig gemacht. Die ersten beiden Folgen taten ihr übriges, ich war der Serie sofort verfallen.
      Hab seitdem von allen Folgen, die im TV gelaufen sind (es sind 120) drei verpasst. Also ich habe sie aufgenommen oder aufnehmen lassen, weil parallel Fußball lief. Die Zeiten, als mich Kiefer nicht interessiert hat, sind übrigens auch vorbei.

      Die Staffeln 1-4 befinden sich natürlich als DVD im meinem Besitz.
    • Ich war zu der Zeit in Italien im Urlaub. Wir konnten nur ARD, ZDF, ORF1 und 2 und italienische Programme empfangen.
      Da nichts aber auch rein gar nichts interessantes im Fernsehen dran war, hab ich mir einfach mal 24 angeschaut. Und was soll ich sagen, ich liebe 24!!! :daumen:

      Gruß, Special Agent! :91:
    • Halli hallöchen im Lande!

      Meine 24 Fan Geschichte ist sehr Gewöhnlich und genau das ist im nachhinein üngewöhnlich für mich. :daumen:

      Meine Mutti :angel: hat son abo von ner tv zeitschrift und blätterte sie durch und fand do so ein Bild von einem Typen der in einer Neuen Action serie dabei sein soll. :rolleyes:

      Ich las den Namen KIEFER SUTHERLAND häh wer ist das???????????? und las weiter und da stand das man Jede Seckunde dranbleiben soll und das diese Serie Superspannend ist. :D

      Irgendwann dämmerte mir das ich Den Name KIEFER SUTHERLAND kannte doch da ich so eine Morrsche Holzbirne habe vergass ich warum ich ihn kannte. :(

      Meine Mutti mag solche TV Serien und Filme und wir habe am Bildschirm Gebannt Jack Bauers Stunden angesehn.

      Mittlerweile hat es meine Mutter aufgegeben 24 anzusehn ich nicht finde es ein tolles Format und nie Langweilig. :haemmern:

      Ich bin auch Froh das mein liebes Mütterlein mir einen DVDPlayer besorgt hat da ich ATV nicht gut emfangen habe. X( ;(

      danke danke für dieses Tolle Geschenk dieser Serie. :]

      :d87470fe: :grin_still: :]
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger
    • Also ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in verschiedenen Medien viel von 24 gehört habe ( :D), aber irgendwie habe ich die 1. Staffel dann verpasst, weil ich mich nicht näher mit all den Artikeln beschäftigt hatte.
      Die 2. Staffel habe ich dann aber angefangen zu sehen, weil sie auch überall gut angekündigt wurde und ich habe immer weitergeguckt. Besessen war ich zu der Zeit aber noch nicht. Und von Kiefer Sutherland hatte ich davor auch noch niemals was gehört, um ehrlich zu sein.
      Aber ich weiß noch genau - in der 2. Staffel, in der Szene, wo es um diesen Anruf von Kates Schwester Marie (in der Moschee) ging, da fing ich auf einmal an, besessen zu werden. Ich weiß nicht, warum es genau diese Szene war, aber da fing ich an, diesen Mr. Sutherland, von dem ich vorher wie gesagt noch nie gehört hatte, fantastisch zu finden :D :D.
      Und ich habe alles mögliche zur Serie rausgesucht, die 1. Staffel auf DVD geholt, genauso gespannt verfolgt und bin seitdem immer mit Freude beigeblieben. Ich dachte das selbst nicht. Ich meinte eigentlich, dass ich es nicht mal bis zur 3. Staffel durchhalten würde. Aber es ging weiter und weiter. Bis zur 4. habe ich die Serie auf RTL2 gesehen, dann habe ich angefangen, all meine DVDs im Original zu sehen und da war dann die synchronisierte Fassung vergessen. Jetzt gucke ich die Serie ausschließlich im Original.
      Das war meine Geschichte. :D Jetzt bin ich halt besessen. :zwinker:
    • Bei mir war indirekt auch meine Mutter der Auslöser...
      Also sie hat einmal vor 2,3 Jahren oder so am Abend 24 geschaut und ich hab mich dann einfach mal dazugesetzt und auch mitgeschaut. Als die Folge fertig war dachte ich, hmm war eigentlich nicht schlecht und hab mich dann mal im Internet über die Serie informiert und wurde immer neugieriger. Im TV war dann die Season 1 bald fertig und so hab ich die DVD Box bei einem Freund ausgeliehen um mir die Staffel noch ganz von Beginn weg anzusehen. Ja und weil mir die Serie so gefiel hab ich immerwieder nachgeschaut wann die nächste Staffel kommt, mir diese angeschaut und ja nun bin ich bei Season 6 und finde 24 einfach genial :D
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Also wirklich Fan bin ich erst seit kurzem(seit ca. 2 Monaten).

      Vorgeschichte:

      Ein paar aus meiner Siedlung haben immer 24 geschaut und so hab ich mal auch geschaut und dann die Wiederholung der ersten Season gesehen, aber nur so von Folge 5-12 oder so. Hat mich zwar interessiert, aber damals war ich eben noch klein und deswegen hat es mich nur kurzfristig interessiert.
      Bei der zweiten Staffel hab ich dann auch nur die ersten paar Folgen aus dem selben Grund wie bei Season 1 gesehen.
      Bei Season 3 habe ich leider den Anfang verpasst, aber dann eigentlich fast bis zum Schluss geschaut. Die letzten 2 oder 3 Folgen habe ich allerdings hier auch nicht gesehen. Den Grund weiß ich dafür nicht mehr. Nehme an wir waren weg.
      Die 4 Season hab ich genauso lang gesehen wie Season 3, also Anfang und Ende nicht.
      Kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres hab ich dann zufällig etwas von der 5. mitbekommen, hab jedoch immer nur die Hälfte gesehen, weil ich zuerst immer NCIS geschaut habe.
      Nach Weihnachten war ich dann mal beim Saturn und wollte mir eigentlich NCIS die 2. Staffel besorgen, doch leider hat es sie nicht mehr gegeben. Und als da so vor dem Regal stand mit den ganzen Serien ist mir aufeinmal 24 Season 1 und 2 ins Auge gesprungen. Hat nur 20€(Season1) gekostet und habe mir gedacht, schaue ich halt einmal eine ganze Season.
      Hab sie mir dann halt als Ersatz für NCIS gekauft und war dann aber so begeistert, dass ich von 24 nicht mehr genug bekommen hab können.
      Ich war so baff, als ich die erste Season gesehen hab. Von der ganze Spannung und vor allem vom Schluss.
      Habe mir dann auf RTL2 das verpasste von ATV nachgeholt und um alles von der aktuellen Season zu wissen. Während dessen hab ich mir auch noch dir restlichen drei gekauft.
      Habe jetzt Season 1,2,3,5 komplett gesehen(Season 4 will ich mir noch ein bisschen aufheben.) und bin einfach total begeistert. Auf der Suche nach irgendetwas über 24 bin ich dann halt zufällig auf Yvonnes HP gelangt und über diese dann hier ins Forum.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • RE: Wie seid ihr zu 24 gekommen?

      Original von Geilfuss
      Was haben die mit Jack vor? Ihn in ein Zwangsarbeitslager stecken, wie
      sie es dem anderen CTU Agenten aus der 4. Staffel gedroht haben,
      oder doch erst mal foltern? :62:
      Jack Bauer ist nicht leicht zu brechen, aber irgendwann bricht jeder!?!...


      Ist zwar jetzt ein bisschen offtopic, aber mir ist zu deiner aussage spontan ein sprichwort eingefallen:

      "Wenn der Mensch etwas verschweigen will, dann gibt es keine Macht auf Erden, die ihm sein Geheimnis entreißt."
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      ich glaube, das trifft ganz gut auf jack zu...
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • :D :Dich bin durch zufall fan der serie geworden!!hab vor staffel 1 öfters die werbung auf rtl2 dafür gesehen und auch in zeitschriften,...
      hatte mir dabei aber nicht vorgenommen die serie zu gucken!als dann den dienstags die staffel began,hatte ich durch zufall rtl2 dran und guckte das dann auch ,war sonst nix dran!bin selbst auch froh das ich es weiter geguckt hatte,fand das total spannend!!
      ja und so hab ich dann folge für folge,staffel um staffel weiter geguckt,...
      so bin ich halt richtiger 24 fan geworden,hab sogar das magazin aboniert das alle 2 monate kommt!!!jo,das war meine story dazu!! :daumen:
      hab durch diese seite auch scho mehrere andere fans kennengelernt,wo ich kontakt zu habe!!! :D
      ich konnta sogar ab staffel 4 meine eltern für die serie begeistern,besonders meinen papa!sonst kenne ich keine aus meinem freundeskreis die diese serie gucken
      lg vany
    • Ich blieb komischerweise an der Stelle im TV hängen, die ich jetzt hinterher als die schwächste aller fünf Staffeln bezeichne! Und zwar waren dies die Stunden S3/16-18. Jedoch habe ich mir dadrauf Staffel 1-2 geholt, die in ca. einer halben Woche geguckt habe. Danach Season 3 geholt, Season 4 und jetzt bald Season 5! :)
    • Season 6 beginnt ernsthaft Früchte zu tragen ... bis her hat jede Staffel die andere übertroffen (bis auf Season 4, meiner Meinung nach die "schwächste").

      Ich bin Fan zufällig Fan geworden. Ich wollte von Anfang an dabei sein und sah mir die 1. Folge Season 1 an ... die war nur leider etwas fad und ich hatte an dem Abend keine Zeit, also hab ich abgedreht und ein paar Wochen lang nicht geschaut ... irgendwann hab ich zufällig aufgedreht und ich sah wie Jack Nina als Geisel nimmt ... und ich dachte mir schau ma weiter und ab da wurde ich gefangen ... Folge für Folge wurde es besser und das Showdown der 1. Staffel hat alles vervollständigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Ich bin von Anfang an dabei und verpasse auch keine Folge... Eigentlich steh ich nicht so auf actionserien, aber da Kiefer sutherland seit über 10 Jahren zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, hab ich natürlich reingeschaut und es hat mich von anfang an gefesselt.... kiefer in einer fantastischen Rolle, actiongeladen, teils lieb, teils böse, aber vorallem auch gefühlvoll.... Perfekt!!! I love Kiefer Sutherland, Ich liebe Jack Bauer und ich steh total auf 24!!! :daumen:
    • Hm... :gruebel:, wie bin ich zu 24 gekommen?
      Ich sah (mit meinem Bruder) auf SF2 eine Folge der vierten Staffel (war so um 4x12 rum) und dachte: "Boahh... 8o das 'isses!" So habe ich 24 gefunden... etwas unspektakulär, nicht? :nuts:
      Ich habe dann die Season fertig geschaut, und danach Season 2 gekauft. Danach Season 3, Season 4 und zum Schluss Season 1.
      Mit 24 und dem Forum habe ich viele tolle Serien kennengelernt, allenvoran 'Prison Break'!



      -jack-bauer-
    • Ich gehörte leider auch zu diesen Leuten, die über 24 früher blöd geredet hatten. Ich dachte, dass das Konzept einfach keinen Sinn machen würde und von den Trailern war ich auch nicht so angetan. Und glaubt mir dafür hasse ich mich heute immer noch.
      Aber die Zeiten sind zum Glück gezählt.

      Also wie bin ich zu 24 gekommen?
      An einem langweiligen Ferientag vor etwa einem Jahr, lief nichts besonderes im Fernsehen. Da hab ich dann mal kurz auf RTL II geschaltet, da lief gerade die letzte Stunde der 4. Season. Obwohl ich nur die letzten zehn Minuten gesehen hatte und ich den Zusammenhang überhaupt nicht verstanden hatte, war ich total begeistert. Ich wusste nichtmal, dass ich da gerade 24 gesehen hatte, also schaute ich in den Videotext und was lese ich da? 24! Na ja, danach wurde auf RTL II dann kräftig Werbung für die 1. Season gemacht. Wie alles began. Das war natürlich, das Beste was mit hätte passieren können. Ich schaute mir also die Komplette 1. Season auf RTL II an, leider gab es immer nur 2 Folgen, so das es ziemlich lange dauerte bis ich fertig war. Zum Schluss liefen die Folgen auch nur noch um Mitternacht, aber das hatte mich nicht davon abgehalten es weiter zu schauen. Na ja danach hatte ich mir die 3. Season gekauft, weil die 2. leider ausverkauft war. Also wartetet ich so lange bis die 2. Season auf RTL II anlief. Und ich musste auch gar nicht lange warten, sie kam nämlich gleich danach. Wie ich mit der 2. fertig war, hatte ich mir die 3. angesehen und zum Geburtstag hatte ich die 4. Season bekommen. Diese hatte ich innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut und somit hatte ich auch endlich das Ende verstanden. Na ja und jetzt bin ich der totale 24-Freak und habe alle Season auf DVD! :D


      Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Ich bin durch die Werbung von RTL2 darauf aufmerksam geworden. Hatte erst kein Interesse: Der Slogan "Heute ist das längte Tag meines Lebens" sprach mich einfach nicht an. Doch bei einer etwas längeren Werbung dazu erklärete Kiefer, was 24 eig ist. Von da an war das Interesse geweckt.
      Kurz vor Start der 1.Staffel gab es in der TV-Movie die erste Folge auf DVD, die ich mir der neugier halber angesehen habe. Danach hätte ich mir am liebsten direkt die restlichen Folgen reingezogen, doch leider musste ich auf den Staffelstart warten.
      Die 1.Staffelbox hab ich mir im frühjahr des folgenden Jahres geholt, die Zweite Staffel hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht, die 3. etwas später als Erscheinung bestellt, die 4. vorbestellt genau wie die fünfte.
    • 2003 hatte ich zwar schon den Start der 1. Staffel via Werbung mitbekommen, richtig interessiert hat's mich damals aber nicht. Kiefer kannte ich damals auch schon, so begeistert war ich da aber noch nicht von ihm gewesen. Die erste Staffel hab ich dann auch lomplett sausen lassen.
      2004 kündigte sich dann Season 2 an. "Was, schon wieder?" dachte ich mir, aber mein Interesse war inzwischen zumindest ansatzweise geweckt. In der TV-Spielfilm war dann die erste Folge vor dem Start auf Dvd, welche ich mir auch anschaute. Naja, die eine folge war nur ein kleiner Appetithappen, aber die Thematik eines gebeutelten Agenten der mit dem Verlust der Frau und der Entfremdung von der Tochter nicht klarkommt sprach mich an. Schon in der Folge hat man einen Einblick bekommen wie kaputt dieser jack Bauer ist und auf solche Charaktere steh ich einfach. Ab da stand ich der serie zumindest wohlwollend gegenüber und dachte "Ach, wenigsten die nächste folge kannst du ja mal anschaun". Nach der zweiten folge hatte ich denselben Gedanken dann wieder, nach der dritten schon wieder und so weiter... Vor Staffelmitte hatte mich 24 schon lämgst eingewickelt und es hieß nur noch "Verdammt, ich will wissen wie's weitergeht!!!" :daumen:
    • Bei mir war es so das ich mir die erste Staffel nicht angesehen habe, weil ich Kiefer nie richtig mochte ( Asche auf mein Haupt..)
      Dazu fand ich das Konzept der Serie nicht wirklich ( wie ich damals dachte) interessannt...
      Wie jetzt vor kurzem die fünfte Staffel im Fernsehen lief, dachte ich: Schau mal rein.. und da ist es passiert... ich wurde zum Fan der Serie und Kiefer!!!
      Ich hab mir jetzt die erste bis dritte Staffel gekauft und nonstopp angesehen.
      Jetzt kommt Staffel vier, bin schon sehr gespannt!!