Tag oder Nacht?

    • Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob es jetzt Tag oder Nacht, in der 24-Welt ist! Beide Tageszeiten werden gut ausgenutzt! :grin_still:

      Am Tag:
      Man kann alles besser sehen! :grin_still:
      Gefällt mir vielleicht ein kleines bisschen besser! :)

      Nachts:
      Die Spannung ist höher! :20:
      Es könnte jeder zeit ein Verückter von irgendeiner Seite auftauchen! :jack:

      So viel habe ich jetzt nicht gefunden, aber im entdefekt sind beide Tageszeiten toll und haben ihre Vor und Nachteile. Deshalb, bin ich nicht für einen von beiden, sondern wenn schon für beide! :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Tjoa, bei einer Echtzeitserie, welche 24 Stunden repräsentiert, ist es ja eigentlich egal, was man nun bevorzugt,
      man wird doch beides definitiv immer :zahn: zu Gesicht bekommen (sogar ziemlich ausgeglichen) ...
      Es sei denn eine halbe Staffel spielt sich mal nur in der CTU oder so ab (ich hoffe doch nicht). :79:
      Mir persönlich gefallen aber weder die Nacht-, noch die Tagszenen, sondern eher die, bei denen genau der Wechsel stattfindet, am besten.
      Zu schön, wenn gerade die Sonne auf- bzw. untergeht. :wub3:
      Die 24 Macher setzen diese Momente meist noch zusätzlich schön in Szene, herrlich...

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich ahb für Nacht gestimmt, weil da so eine düstere Stimmung rüberkommt.

      24 Fan Chris


      24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Es ist mir eigentlich auch egal ob Tag oder Nacht.....ich persönlich finde es immer schön, wenn die Jungz und Mädelz der CTU die ganze Nacht durchgearbeitet haben, und dann im Morgengrauen zum Hubschrauber aufs Dach o.ä. gehen und gerade die Sonne aufgeht. Einfach herrlich..
    • Neotry schrieb:

      .....ich persönlich finde es immer schön, wenn die Jungz und Mädelz der CTU die ganze Nacht durchgearbeitet haben, und dann im Morgengrauen zum Hubschrauber aufs Dach o.ä. gehen und gerade die Sonne aufgeht. Einfach herrlich..
      Da hast du vollkommen recht, @Neotry ! :squint: Diese Momente sind wahrlich die schönsten! Das ist plötzlich eine ganz andere Atmospähre, wenn die Sonne eine goldenen Himmel färbt und alle Objekte drum herum in sich eingetaucht. Wenn solche Momente nur mehr als ein mal auftauchen könnten. Leider gibt es immer nur einen Augenblick (oder 2 Augenblicke, wenn die Kamera gerade nicht im Gebäude aufnimmt)! :grin_still:

      Ich glaube du hast in den Moment an die Szene gedacht, wo Jack mit Chapelle zum "Hinrichtungsplatz" flogen.(Season 3) :13: Richtig! :grin_still: Ich glaube, jeder weiss noch was in diesen Momenten, wo die Sonne gerade unter oder auf geht, in der jewaligen Season passiert ist. Zumindest kann ich mich sehr gut daran erinnert und ich finde es einfach nur Klasse! :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Die Episoden bei Nacht kommen meiner Meinung nach viel spannender rüber und ich stehe grundsätzlich auf düstere Filme/Serien. :love:
      Wäre mal wieder ne feine Sache wenn eine Staffel (so wie Staffel 1) bei Nacht starten würde. :dafuer:
    • Mmmmmh :10: .........mir ist es ziemlich egal, ob Tagsueber oder Nachts. Es gibt viele gute Episoden sowohl am Tag wie auch in der Nacht. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich fand die Episode in Season 1 gut, wo Jack seine Familie befreit hat, aber auch die letzte Folge der Season war gut. Ich finde es kommt nicht auf die Tageszeit an, sondern auf den Inhalt der Episode :thumbup: .

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Tag oder Nacht, was gefällt mir bei 24 besser?

      Hmmm :kratz: … ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage nie so direkt gestellt, weil bei 24 Stunden nun mal beides zwangläufig vorkommen muss. Wenn ich mich da jetzt so ganz spontan entscheiden müsste, würde ich leicht in Verlegenheit kommen. :schaem: Da muss ich doch echt mal etwas genauer darüber nachdenken. Außerdem wird diese Frage ja nur bei Außenaufnahmen so richtig relevant? ;)

      Mal sehen, was bietet mir der Tag bei Außenaufnahmen für Vorteile? Ich kann definitiv Jack besser sehen. :love: :12: Okay, dass ist zwar für einen Jack/Kiefer-Fan äußerst verlockend, aber nicht das Einzigste, was der Tag zu bieten hat. Bei Außenaufnahmen kann man generell mehr Einzelheiten wahrnehmen, weil einfach die Lichtverhältnisse besser dafür geeignet sind - logisch. Die Menschen gehen ihrer Beschäftigung nach und auf den Straßen herrscht reges Treiben. Jetzt ist die Zeit, wo man das alltägliche gut in die Story einbauen kann. Auch finde ich rasante Verfolgungsjagden am Tag ziemlich interessant :daumen: , weil tagsüber mehr Verkehr auf den Straßen herrscht und das Ganze dadurch irgendwie an Spannung gewinnt. Ist doch toll zu sehen, wie Jack sich ganz gekonnt mit einem Affenzahn durch die Autokolonnen schlängelt. :cheezy: Allerdings ist das wohl nicht zum Nachahmen geeignet.
      Am Tag müssen sich alle mehr anstrengen unentdeckt zu bleiben, wenn sie das vor haben, denn keine manchmal so praktische Dunkelheit schützt sie vor einer Entdeckung. :ninja: Das Anpirschen wird dadurch doch gleich viel unterhaltsamer, wenn sie mehr oder weniger geschickt von Baum zu Baum, oder Hausecke zu Hausecke huschen.

      Kommen wir zur Nacht. Nachts wirkt alles geheimnisvoller. :thumbup: Das ist die Zeit, wo die Bösen gern aktiv werden, denn die Dunkelheit der Nacht ist wie geschaffen für ihre fiesen, finsteren Pläne. :sagrin: Luftaufnahmen oder Panoramabilder sehen jetzt besonders eindrucksvoll aus, wenn das Lichtermeer von L.A. einem praktisch zu Füßen liegt. :80: Jack kommt die Nacht natürlich auch zu gute, denn dann kann er sich leichter an seine Feinde ranpirschen. :91: Allerdings haben wir als Zuschauer den Nachteil, dass man ihn leider nicht immer so richtig erkennen kann. :crying2: Ich will doch ALLES sehen, was Jack so in der Dunkelheit treibt. :love: Viele kleine Einzelheiten bekommt man dann nicht so richtig mit, aber das wiederum gibt mir einen Vorwand, diese Szenen mehrfach anzusehen. :D Außerdem ist nachts die Spannung meist um ein vieles höher :victory: und vor allem wirken jetzt bestimmte Szenen einfach romantischer, ihr wisst schon was ich meine. :flirt: Okay, dass kommt zwar bei 24 nicht zu oft, aber hin und wieder schon. ;)

      Doch wie so Vielen schon vor mir, gefallen mir die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge besonders gut. Die Lichtverhältnisse sind dann einfach fantastisch und es macht sich doch absolut klasse, wenn Jack in einen rötlich getönten Himmel hineinläuft. :wub3:

      Tja … was gefällt mir nun eigentlich besser? :gruebel: Ehrlich gesagt, weiß ich es immer noch nicht und ich denke SiriBauer hat das Ganze ziemlich treffen formuliert. :daumen:

      SiriBauer schrieb:

      Ich finde es kommt nicht auf die Tageszeit an, sondern auf den Inhalt der Episode :thumbup: .

      Gruß
      Schusy
    • Ich habe auch für Nacht gestimmt. Den der grusel Faktor ist dann einfach grösser. Aber ich gebe den andern schon recht das es oft nicht einfach ist alles zu erkennen. Aber das ist ja wieder der Beweis das die Serie versucht Autentisch zu sein. Den wo sieht man in einer Seitengasse den alles? grins :grin_still:
      ICH BIN GOTT sei Dank nicht eingebildet ...:thumbs02: