Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

• Gestern Nachittag lief bei Wunderwelt Wissen oder so ein Bericht über den Ötzi. Und da wurde immer wieder Musik aus dem 24 Soundtrack benutzt.
      War irgendwie total irritierend. Die Musik hat gar nicht zu dem gepasst, was gezeigt wurde (aber eher, weil ich die Musik mit bestimmten Szenen in verbindung gebracht habe... :D )
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Gestern bei "Genial Daneben":
      Die Frage lautete sinngemäß: "Woher kommt der Name der sog. 24-Stunden-Ameise?"

Michael Mittermeier hatte als kreativen Antwortvorschlag, dass so eine Ameise genannt werde, die in der Serie "24" mitspielt. Er imitierte dann noch pantomimisch eine Ameise und sagte "Ich bin Jack!".
      Auch Bernd Hoecker schien nebenbei die Serie zu kennen.

Naja, Mittermeier ist ja durch seine Parodien von Fernsehserien mit bekannt geworden. Vielleicht nimmt er ja auch mal was von 24 in sein Comedy-Programm auf?

C.A.
    • Galileo verwendet grade den 24 Soundtrack.

edit:

Gestern bei der SKL Show mit Günther Jauch:
      Bei der zwölften Frage ging die gelernte Verkäuferin jedoch kein Risiko ein: "Wie heißt der berühmte Vater von Hollywood-Star Kiefer Sutherland mit Vornamen? A: Mickey, B: Dagobert, C: Donald (richtige Antwort C). Elke Koch stieg aus und nahm auf dem 5-Millionen-Euro-Thron Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Als ich Gestern durchs Programm gezappt habe, kam auf RTL2 grade Werbung für Big Brother und da hab ich gehört das es eine 24-Challenge geben wird.
      Eigentlich interessiert mich Big Brother nicht aber die Sendung am Freitag werde ich mir sicher ansehn. Ich bin schon neugierig was da kommen wird.

Der Gewinner der Challenge darf sich übrigends die ersten sechs Folgen von 24 ansehn.
    • Spoiler anzeigen
      Ja, die, verzeihung, ARSCHLÖCHER von RTL2 haben das ganze ende von 4x18 gezeigt, des können die doch ned machen, totaler schwachsinn, Vollidioten!
      >> If that's what it takes, that's what I do...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beast ()

• Die bei Welt der Wunder haben riesig gespoilert. So eine Sauerei!!!
      Spoiler anzeigen
      Ich war grad bei 4x13 und jetzt bringen die sogar schon was da am Ende mit dem Flugzeug passiert. Die hätten da wenigstens net Spoilerwarnung oder so zeigen können. :OEinige Charaktere sieht man ja auch die bis jetzt noch nicht bei der RTL2-Ausstrahlung aufgetaucht sind. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beast ()

• Habe bei DeKing & JackCTU auch mal Spoilertags gesetzt, da
      Spoiler anzeigen
      man durch die Postings erahnen kann, daß da viel später noch was mit der Air Force one kommt.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Oh, ja, ich hab's auch gesehn - und mann was bin ich sauer. Vor allem auf RTL II, die sich damit wieder sowas von ein riesiges Eigentor geschossen haben, denn Zuschauer werden sie dadurch bestimmt verlieren (mich trotzdem nicht eingeschlossen - zu deren Glück). Und das beste ist, dass sie wahrscheinlich nix daraus lernen und es beim nächsten Mal wieder genauso machen. Ausserdem war das Thema ja so wichtig, dass sie es unbedingt heute zeigen müssen, wenn eben diese Szenen noch nicht gezeigt wurden.

Ganz toll RTLII, macht (nicht) weiter so!

X( X( X(
    • Also ehrlich, ich glaube nicht, dass RTL2 dadurch Zuschauer verloren gehen. Meistens ist sogar das Gegenteil der Fall. Psychologisch gesehen ist das sogar ganz pfiffig gemacht. Man zeigt einen "Knaller", und macht somit die Zuschauer neugierig auf diesen Moment. Die Meisten denken dann wow, wann passiert das denn? Und so wird eine Folge nach der anderen geguckt ;). Ich lasse mich eigentlich nicht ungerne spoilern und deswegen verliere ich noch lange nicht den Spaß daran 24 zu gucken. Vieles kommt nämlich im Zusammenhang einer kompletten Folge doch noch anders rüber als man es sich vielleicht nach einer Spoilerkonfrontation zusammengereimt hat.

Also, mein Rat, immer schön locker und neugierig bleiben es lohnt sich.

Gruß
      Blacklady
    • Hab es auch gesehen. Ich finde es unverschämt, dass sie bei "Welt der Wunder" vorgeben uns zu zeigen, wie sicher die Air-Force-One doch ist. Aber letztendlich wollten sie nur Werbung für das eigene Programm machen, was anderes ist doch dabei gar nicht rausgekommen. 90 Prozent des Beitrags haben doch aus 24-Szenen bestanden.

Spoiler anzeigen
      Nach dem Motto: "Die Air-Force-One ist zwar das sicherste Flugzeug der Welt. Aber bei 24 werden sie es trotzdem schaffen, sie abzuschießen." (Ob sie wirklich abgeschossen wird, weiß ich jetzt nicht. Also bitte keine Kommentare dazu abgeben ?()

Das Spoiler-Problem ist doch bei RTL2 nicht unbekannt und da hätte man wenigstens in der Vorschau zum Beitrag einmal 24 erwähnen können.

Naja, leider zu früh gelobt. RTL2 ist immernoch ein Saftsender.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von moviejack ()