Erwähnung von 24 in anderen Serien/Filmen/Büchern etc.

• Nochmal zu den Quoten. Meines Wissens nach dürfte es absolut gar nichts bringen ab jetzt kein 24 mehr auf RTL2 zu schauen, da wahrscheinlich nur sehr wenige (wenn überhaupt) von uns zu den 5640 Testahaushalten anhand derer die Quoten von der GfK (Gesellsschaft für Konsumforschung) durch Hochrechnung Ermittelt werden gehören. Sollte ich mich irren belehrt mich bitte, jedoch bin ich mir ziemlich sicher.

Edit von jack 37 : Das gehört aber hier rein Staffel 4 Einschaltquoten Thread (RTL2, ATV+, SF2)

Edit von Deking: war nur ne kleine Anmerkung zu den posts kurz vor mir
      >> If that's what it takes, that's what I do...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aplex ()

• Jetzt wo ihr es sagt fällt mir auch wieder was ein, ist aber schon länger her. Im August/September 2005 lief auf ZDF eine Dokumentation über ein Streit ums Sorgerecht zwischen deutschen und amerikanischem Recht. Gegen Ende lief dann häufig Jack Tells Kim He's Not Coming Back.
    • Interview von Kiefer Sutherland in der Fernsehbeilagenzeitschrift des "stern"

Ich weiß nicht, ob es irgendjemand mal erwähnt hat, aber in der "Fernsehbeilagenzeitschrift" des "stern", als die erste Staffel in Dtl. anlief, war ein Interview mit Kiefer Sutherland abgedruckt.

Unter anderem wurde er gefragt, ob man "Jack Bauer" in der Serie nicht mal zeigen könnte, wie er sich einen Hot Hog "reinschiebt". Als Antwort erhält man, dass Kiefer Sutherland das Thema mal angesprochen hat, die Produzenten jedoch Zitat "jede einzelne Sequenz sehr ernst nehmen und die Zuschauer sich nicht für dumm verkaufen lassen."

Es sind auch vier Szenen abgedruckt, wovon ich zwei in eine andere Staffel (zwei o. dritte) stecken würde, und nicht in die erste.

INFO: Bei der Beilage handelt es sich um die stern-Ausgabe Nr. 36 vom 28. August 2003.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • RE: Interview von Kiefer Sutherland in der Fernsehbeilagenzeitschrift des "stern"

Original von johnny85
      Ich weiß nicht, ob es irgendjemand mal erwähnt hat, aber in der "Fernsehbeilagenzeitschrift" des "stern", als die erste Staffel in Dtl. anlief, war ein Interview mit Kiefer Sutherland abgedruckt.

Unter anderem wurde er gefragt, ob man "Jack Bauer" in der Serie nicht mal zeigen könnte, wie er sich einen Hot Hog "reinschiebt". Als Antwort erhält man, dass Kiefer Sutherland das Thema mal angesprochen hat, die Produzenten jedoch Zitat "jede einzelne Sequenz sehr ernst nehmen und die Zuschauer sich nicht für dumm verkaufen lassen."

Es sind auch vier Szenen abgedruckt, wovon ich zwei in eine andere Staffel (zwei o. dritte) stecken würde, und nicht in die erste.

INFO: Bei der Beilage handelt es sich um die stern-Ausgabe Nr. 36 vom 28. August 2003.

Du meinst wohl 'nen Hot Dog :haemmern:
    • Jetzt fällt mir wieder ein, wo ich letztens was zu 24 gesehen habe:
      In der "Play the Playstation" (01/06) ist eine ein Bericht über Splinter Cell: Double Agent. Da es in dem Spiel um Terrorbekämpfung und (wie der Name schon sagt) Doppel-Agenten (Maulwürfe) geht, gibt es dort einen Extra-Kasten mit dem Namen "Vorbilder: Inspirationen für Splinter Cell 4"
      Ich zitiere:
      Bei aller eigenen Kreativität haben sich die geistigen Väter von Sam Fisher die eine oder andere "Anregung" von außen geholt. So dienten etwa die populären TV-Serien "24" und "Alias" ebenso als Ideegeber wie der Kinothriller "Die Bourne-Identität" mit Matt Damon. Motive aus allen drei Vorbildern finden sich im Ubisofts-Silberling zuhauf: Während sich "24"-Pechvogel Jack Bauer (Donald Sutherland) stets ein spannendes Duell mit fiesen Terroristen liefert, entdeckt Jennifer Garner als "Alias"-Agentin, dass sie jahrelang für die falsche Seite kämpfte. Matt Damon schließlich miemte in bereits zwei Spielfilmen den unter Gedächnisverlust leidenden Topspion Jason Bourne, der von seinen ehemaligen Chefs nun mundtot gemacht werden soll.

Unten drunter ist noch ein Bild von Kiefer (Donald ;)) Sutherland (das in dem Tunnel/Kanalisation) und unten drunter steht "ZIEMLICH GESTRESST: Jack Bauers Wettrennen gegen die Zeit in "24".
    • Und wenn es noch so leise ist, entgeht mir nicht, dass gerade bi RTL Explosiv Jack On The Move verwendet wird. ^^

Edit: Vielleicht sollte man ein Topic für "24 Soundtrack im TV" aufmachen;

Heute wurden bei Sonja wird eingezogen insgesamt 4 Stücke verwendet:

Up And Down Stairs, L.A. At 9:00 A.M., Jack On The Move und Kim And Terry's Escape From The Safe House.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• lol... genau das hat Joness90 gerade in nem anderen Thread reingeschrieben... aber danke, dadurch hat sich meine Frage jetzt durch deinen Beitrag geklärt;)

James_Heller
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • ich habe mal vor einiger Zeit AK06 geschaut (ich weiß schande über mein Haput) :D aber ratet mal was für einen Klingelton der eine Typi hatte... GENAU dem vom CTU Telefon :biglove:
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • Gestern wurde bei RTL-Aktuell eine Familie gezeigt die Salazar hieß.^^
      Es ging um den Sohn (little Salazar *g*), der eine seltene Krankheit hatte und somit weder Schmerz noch Hunger empfinden konnte.
      War also genauso abgehärtet wie die Salazarbrüder (trotzdem schrecklich).
      Ich habe den Bericht mit meiner whole family geguckt und als wir den Nachnamen hörten, riefen mein Bruder und ich uns einfach nur grinsend den Namen entgegen (war wie abgesprochen). :D

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Hab heute in Sat1 die Serie "Pastewka" angeschaut und da hatte der Bastian den Klingelton aus 24 und einmal hat ein Mann gesagt: "Sie haben wohl zu viel 24 geschaut". !!!
      Find ich schon cool. Die Folge lief übrigens am 19. Februar um 19.30...
    • Original von SolidSnake
      Jetzt fällt mir wieder ein, wo ich letztens was zu 24 gesehen habe:
      In der "Play the Playstation" (01/06) ist eine ein Bericht über Splinter Cell: Double Agent. Da es in dem Spiel um Terrorbekämpfung und (wie der Name schon sagt) Doppel-Agenten (Maulwürfe) geht, gibt es dort einen Extra-Kasten mit dem Namen "Vorbilder: Inspirationen für Splinter Cell 4"
      Ich zitiere:
      Bei aller eigenen Kreativität haben sich die geistigen Väter von Sam Fisher die eine oder andere "Anregung" von außen geholt. So dienten etwa die populären TV-Serien "24" und "Alias" ebenso als Ideegeber wie der Kinothriller "Die Bourne-Identität" mit Matt Damon. Motive aus allen drei Vorbildern finden sich im Ubisofts-Silberling zuhauf: Während sich "24"-Pechvogel Jack Bauer (Donald Sutherland) stets ein spannendes Duell mit fiesen Terroristen liefert, entdeckt Jennifer Garner als "Alias"-Agentin, dass sie jahrelang für die falsche Seite kämpfte. Matt Damon schließlich miemte in bereits zwei Spielfilmen den unter Gedächnisverlust leidenden Topspion Jason Bourne, der von seinen ehemaligen Chefs nun mundtot gemacht werden soll.

Unten drunter ist noch ein Bild von Kiefer (Donald ;)) Sutherland (das in dem Tunnel/Kanalisation) und unten drunter steht "ZIEMLICH GESTRESST: Jack Bauers Wettrennen gegen die Zeit in "24".

So, in der aktuellen Play-Zone steht auch wieder was in der Richtung. Ein Interiew mit einem Entwickler von Splinter Cell Double Agent:
      Die Storyidee mit dem Gefängnisausbruch erinnert uns etwas an die dritte Staffel der TV-Serie 24. Lässt sich das Team von so etwas inspirieren?
      24 ist in der Tat eine unserer Inspirationsquellen, zu denen zählen auch ...
    • Original von Kim Bauer

Hab grad Pastewka gesehen und höre auf einmal den CTU Klingelton 8oIst Bastian auch 24 Fan? Das wäre geil :biglove:

Ich habe gestern Pastewka gesehen erst klingelte sein Handy mit dem 24-Klingellton.
      Später in der Folge sieht er wie ein "Araber" eine Plastiktüte aus einem Fach in der Toilette holt.
      Völlig aufgewühlt berichtet er seiner Managernin was er gesehen hat.
      Die Managernin "Du guckst zu viel "Vierundzwanzig"
      Man wusst sofort Bescheid...!

Mich würde auch mal interssieren ob er wirklich 24-Fan ist. Anscheind ist es so!
      Er könnte ich ja mal melden! ;)