Kontinuitätsfehler in der 1. Season?

• Original von AgentJackBauer
      Folge 17:
      Das Restaurant, wo Teri auf Phil wartet, ist total leer. Wie das eigentlich? Um 17 Uhr müssten doch Restaurants längst offen haben oder ist das in Amerika etwa anders???

Das ist doch auch hier von Restaurant zu Restaurant völlig verschieden. Von daher wäre ds für mich kein Fehler. Und wer weiß? Bei dem schönen Wetter saßen alle bestimmt nur auf der Gartenterrasse, anstelle im stickigen Inneraum.

Folge 18/19:
      Williams, CTU-Agent, wird von Drazens Killer, Jovan, getötet. Trotz des Kontaktverlustes schickt die CTU keinen Ersatz oder Verstärkung!!!! ???

Wieviel Zeit verging denn effektiv, zwischen dem Moment als Williams geötet wurde und dem Moment in dem Tony feststellte, dass etwas nicht stimmt?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von AgentJackBauer
      Folge 18:
      Frank und seine Freunde bedrohen mehrere Minuten lang mit Gewehren die Undercover-Polizisten.Sie drohen sogar damit die Polizisten zu erschießen. Komischweise, obwohl alle Beweise gegen Frank schon lange verliegen, wird das Gebäude erst nach einige Minuten gestürmt.

Hab ich mich auch drüber gewundert... kann man aber auch so erklären, das die Polizisten draussen erst auf Krugman's Befehl stürmen sollten.

Zu Williams: Williams hatte sich ja gemeldet als er das Haus der Bauers erreicht hat. Vielleicht war abgesprochen das er sich meldet sobald sich was tut - er kann ja nicht ahnen das da Jovan schon am rumschnüffeln ist. Was mich daran wundert ist, das die CTU immer noch Agenten alleine losschickt... in solch einer Krisensituation? Wo sie schon soviele Leute verloren haben?
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Hmm...naja, ihr habt wohl recht...

Aber mal zu was anderem:

FOLGE 23:

Andre Drazen macht kurz nach der Explosion in dem Hotel, wo Palmer abgestiegen ist, einen Kontrollanruf, um zu überprüfen, ob Jack noch lebt. Aber woher kennt er die direkte Durchwahl in das Zimmer, wo Palmer gewesen ist bzw. woher wusste er wo Palmer sich gerade aufhielt, wenn Palmers Wahlkampfteam doch in mehreren Stockwerken vertrten war sowie an jenem Abend ein Fest im Edrgeschoss gewesen ist??? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Jaaa, das ist so ne lustige Sache bei 24. Alle sind wandelnde Telefonbücher und wissen auch Telefonnummern aus dem Kopf, die eigentlich gar nicht bekannt sein können.
      Also, wenn ich mal ne Nummer brauche, dann pfeif ich auf die 11880 und frag gleich einen aus 24 :D
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Da die Drazens das ganze so gut durchgeplant hatten (nicht die genaue Ausführung, aber das Attentat an sich), werden sie mit Sicherheit auch die Handy Nummer des Secret Service Chefs haben (Spitzel sitzen überall). Und man kann denke ich davon ausgehen, dass die direkt für den Präsidenten zuständigen Secret Service Agenten auch möglichst nah am Tatort sind.

Klar - weit hergeholt. Weiß ich. Aber solange es sich irgendwie erklären läßt, finde ich nicht, dass es sich um einen wirklichen Fehler handelt.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Naja, wenn, wie du sagst, auch einige Leute um Palmer bestochen worden wären, dann wäre es dennoch seltsam, dass sie genau die Nummer von dem Agenten angerufen haben, der am nächsten bei Palmer war.. Schließlcih wären ja nach deiner Theorie mehrere Agenten bestochen worden... Und wenn deine Theorie stimmt, dann müsste sich zumindest Jack doch darüber wundern, woher Drazen nun die Nummer hat und selbst draufkommen, dass mindesten ein Agent um Palmer bestochen worden ist... oder nicht??? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Na ja, vielleicht hast du natürlich auch recht. Ich müßte mir die Szene nochmal ansehen. Ist ist schon fast ein dreiviertel Jahr her, das ich die Folge das letzte mal gesehen ahbe. ;)

Yvonne
    • Ach, was, musst du nicht. Du musst was ganz anderes machen: Du musst zu mir sagen, entweder ich geb dir jetzt recht, ziehe zurück, was ich gesagt habe und entschuldige mich bei dir, dass ich dir widersprochen habe oder aber, ich werde aus diesem Forum verwiesen :haemmern:, weil du ja der "Chef" bist... ;) Und der Chef hat ja natürlich immer recht... ;)

Ne, schmarn, ist nicht so wichtig, mich hat es halt bloß gewundert, dass Andre die Nummer hatte... Aber auch nicht gleich bei ersten Mal, sondern erst als ich die 1. Staffel das 5. Mal gesehen habe....Oder war´s beim 6. Mal??? ;)

Hab noch nen Zettel bei mir gefunden, wo ich evtl. 2 Fehler entdeckt habe...

Folge 17:

- Nach der Explosion in Folge 16 bricht Teri zusammen und hat daher Dreck im Gesicht. Als Teri dann in Tanjas Auto steigt, hat sie den Dreck noch Im Gesicht, kurz darauf dann aber nicht mehr...

-Teri will im Restaurant bleiben und bitte Tanja um ihre Adresse und sagt ihr, dass sie ihr für ihre Hilfe Geld schicken wird.
      Zum einen, was aber wohl kein Fehler ist: Fast schon skandalös, dass Tanja, dass Angebot annimmt, Geld von ihr zugeschickt zu bekommen (Sie sagt wörtlich :" Schicken Sie mir was Sie können...").
      Aber der Fehler, der hier anscheinend ist : Tanaj schreibt keine 5 Sekunde was einen kleinen Zettel, was aber nciht wie eine Visitenkarte aussieht. Hmm, angenommen, das war jetzt echt keine Visitenkarte...: Ich kenne niemanden, der in weniger als 5 Sekunden, seinen Namen und seine Anschrift aufschreiben kann... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Hi Ivonne,

so ganz stimmt das nicht. Ich meine, was Kim da vollbracht hat, schafft außer ihr keine Frau:

1. sie hat keine fünf, sondern höchstens ein bis eineinhalb Minuten Zeit; Jack sprach nur kurz mit seiner Frau ("...ich habe Dich verteidigt - aber Du hast recht, wir sollten gemeinsam mit ihr reden") und schon klopfen sie an und treten ein;

2. die Frisur war mitnichten gerichtet; im Bademantel hingen Kims Haare noch schlaff herunter; später hat sie Minipli-artige Locken (sieht sogar fast so aus, als hätte sie in der einen ihr verbleibenden Minute noch schnell eine Dauerwelle verpasst bekommen).

Zugegeben ist dies kein echter Kontinuitätsfehler; da zwischenzeitlich nicht in eine anderen Handlungsstrang übergeblendet wurde, wäre dies in jedem anderen Nicht-Real-Time-Film auch ein Fehler gewesen. Ein Fehler dieses sonst so genialen TV-Ereignisses bleibt es trotzdem.

Gruß
      kiefer
    • Fehler in Season 1

Würde mich über einen Austausch wichtiger Handlungsfehler( z.B. "Alan York" wechselt mal schnell innerhalb einer Folge (im Beisein von Terry) das Nummernschild seines BMW 740 IL:

erst war es 4JEH746 und dann 4TWO520

oder synchro Fehler wie: son of a bitch = Dreckschwein

freuen. Bis bald Gruß Nina
    • @Nina:

das mit dem Nummerschild kannte ich noch gar nicht. Respekt! Dass dir das aufgefallen ist...

Weitere Fehler findest du im übrigen auf einer von Yvonne zusammengestellten Seite, hier der Link:
      24fans.de/24/perfektseason1.htm

Gruß :)
    • was ich ziemlich drastisch fand war folgendes:

die assistentin von palmer (hab ihren namen vergessen, die, die mit palmer so hemmungslos geflirtet hatte) hat vor der wahlparty schulterlanges haar. auf der party, die ungefähr 15 minuten später stattfindet, sind die haare raspelkurz .... es ist gut, immer einen frisör auf dem klo zu verstecken :D
    • mir is da auch ein fehler aufgefallen...als Keith und Nicole in der Nacht in die Wahlkampfzentrale von Palmer zurückkommen nachdem sie ne pizza essen waren, erzählt Keith " Es war unglaublich, der Rektor stellt mich vor, und ich, ich bleib ganz cool und plötzlich spielen sie The Time of your life von GreenDay"

so ungefähr hat er es gesagt...der Song von GreenDay heißt aber TIME OF YOUR LIFE...ohne dem Artikel "the" vorne dran...

aach und als Teri mit "Alan York" im Saint Mark's vor dem OP Raum ihr Handy ein, und tellefoniert ständig mit Jack...normalerweise sind Handy's im Bereich der Notaufnahme strengstens verboten, und ich kann mir nicht vorstellen dass keine der Schwestern oder Ärzte es bemerkt hat dass sie ständig telefoniert...

Als Kevin Caroll gaanz am anfang von Season 1 Teri zum ersten mal angerufen hat und sich als Alan York ausgegeben hat, sieht man dass bei ihm auf dem Schreibtisch ein Foto von Janet steht...warum hat Kevin ein Foto von Janet aufm Schreibtisch stehen wenn er nich ma ihr Vater is und sie kaum kennt??

und was mich echt nervt is die gottverdamt schlechte Synchronisation von Englisch auf Deutsch...von Kevin Carol in Season1 über George Mason bis zu Tony Almeida in Season 2...alle haben die gleiche Worte "Die Sache ist die..."
      diese 4 Worte nerven mich dermaßen!! Und es is auch ziemlich utopisch dass alle die gleiche ausdrucksweise besitzen...
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • Die Sache ist die,...

Also agent-bauer,

die 4-Wort-"Du-weißt-schon-was"-Phrase fand ich übrigens in S2 ziemlich genial. So cool, dass ich auf der Arbeit meinen Kollegen ständig damit nerve und dieser auch schon damit anfängt...

Hast aber schon recht, manchmal gleicht sich der Sprachstil einiger Leute tatsächlich etwas. Allerdings stört mich das nicht so. Könnte auch am Original liegen! Schau dir mal die Dammit-Statistik der ersten Staffel an... Gerne genommen auch: "now", "soab" und (mein momentaner Favorit) "what-the-hell-are-you-talking-about?"

Folgendes ist mE kein Fehler:

agent-bauer schrieb:
      ...warum hat Kevin ein Foto von Janet aufm Schreibtisch stehen wenn er nich ma ihr Vater is und sie kaum kennt??

Weil er vom Haus der Yorks aus anruft, wo er gerade Janets Vater um die Ecke gebracht hat.
    • Original von Archivar2
      X Brainer schrieb:

Naja und dann gibt es noch die Sache mit den "bösen" Im Rückblick auf die ganze Season stellen die sich doch ein bischen blöd an. Und wenn man sich die letzten Folgen anguckt denkt man sich "und warum nicht gleich so?"

Ich verstehe jetzt nicht so ganz wie Du das meinst, kannst Du das bitte mal erläutern? Meinst Du damit, das man Nina direkt als Böse hätte abstempeln sollen? Oder das Du die bösewichte der 2. Hälfte besser fandest?

Ich für meinen Teil fand es doch schon nen ziemlichen schocker, das Nina der Maulwurf war, fand sie, und find sie immernoch ziemlich cool...

Die Dreazons ( richtig geschrieben?) finde ich wiederum nicht ganz so toll, da fand ich doch Gains und den angeblichen Alen York wesentlich besser als bösewichte...
      Somit fand ich den ersten Teil der Staffel auch wesentlich besser...
    • ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.
      also, mir ist aufgefallen, dass Teris Schwangerschaftstest erst True Blue und dann Clear Blue heißt.
      So maybe...... Maybe you should be a little more afraid of me than you are right now!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackFreak ()

• So..Thread Archäologie ist meine besondere Spezialität ...ich grab die alten aus :D

Also was vollkommen unsinnig ist:

Jack bekommt doch den drahtlosen Ohrsender. Solche Sender gibt es in der Tat, sind ab 600 € zu kaufen.

So...und weiter? Dazu braucht man mindestens ein Funkgerät nur das wirft er aus dem Fenster. Ohne ein solches Medium kann man den Ohrhöhrer allerdings nicht benutzen. Und selbst dann bedarf es noch einer Vorrichtung am Handy oder Funkgerät...nämlich die das Funksingal an den Ohrhörer schickt. Der braucht ja auch irgendwoher seine Information.

Außerdem: Wo ist das Mikrofon?

Dann: Gaines schießt, als Jack rumbockt, in die Luft, ..neben dem Mikro ... Jack tut so als hätte ihm das fast das Trommelfell zerissen. Die akkustische Übertragung über ein Mikrofon ist allerdings unzureichend das Jack jetzt wirklich nen lauten Schuss gehört hätte. Viel wahrscheinlicher wäre es gewesen, dass durch den Schuss die Membran des Mikros gerissen wäre.

Alleine in Filmen, sind die Schüsse in Relation zu bsplsw. der Gesprächslautstärke minimalst leise. Lächerlich leise.
      Wär schon mal weiss wie dermaßen laut alleine eine normale 9 mm Pistolenmunition ist, weiss wovon ich rede. Man hört wirklich erstmal ne Zeit lang nichts...dazu kommt aber noch dass die bei dem Dreh Spezialmikros benutzen...und nicht son billiges Standmikro wie Gaines es hatte.

Ich weiss, ich bin n Haarspalter :D