Finale von Season 4 nicht kapiert ?!

• Finale von Season 4 nicht kapiert ?!

Hallo ,

ich habe folgendes Problem :

Als in den letzten Minuten von S4 Jack angeschossen wird , steckt ihm ja tony eine adrenalin-spritze in den brust korb , was ja dazu fürht , das Jack wieder aufwacht.
      Dann steht er auf , als wenn nichts gewesen wäre und läuft weiter ....

daher meine Frage :

- Wurde Jack gar nicht angeschossen , sondern wurde durch etwas anderes bewusslos und konnte daher danach ohne probleme wieder auf die beine kommen ?

oder

- war die szene einfahch unrealistisch und er lief mit kugel in der brust einfach dem sonnenuntergang entgegen ?

Denn eins steht fest : einem normalen menschen muss die kugel wieder rausoperiert werden , um zumindest ansatzweise normal laufen zu können (und jack lief ja hinterher einigermaßen normal , oder ? )

Also entweder bin ich zu blöd das zu verstehen , oder es war einfach unrealistisch.

Ich danke euch !

Jack37 Edit: Habe das mal in das Season 4 Spoiler Thread geschoben .

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Hi!

Also ich habe das so verstanden, dass Jack die Verletzung selbst vorgetäuscht hat (Kunstblut oder vielleicht mit einem spitzen Gegenstand nur leicht verletzt) und dann eine Pille geschluckt hat, die Puls und Blutdruck so weit senken, dass der Puls nicht mehr zu spüren ist (oder, dass das Herz ganz aussetzt, bin mir nicht ganz sicher). Durch das Adrenalin wurde dieser Effekt dann aber wieder rückgängig gemacht.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Hallo,
      Ich habe es am Anfang genauso wie Drazen empfunden, mir kam es doch alles sehr unlogisch vor. Doch die Erklärung von Kramurx überzeugt mich wirklich. Ich hoffe, das es noch irgendwie aufgeklärt wird, vielleicht am Anfang von S5 oder so, aber es könnte doch auch sein, das noch ein 2. Spiel herauskommt, wenn das 1. sich gut verkauft. Auf jedenfall würde genug Stoff für ein 2. Spiel übrig sein.
      Jack 37 hat mir noch gesagt, das es eine Verletzung am Hals sei.....

Phiko90
    • Wie Kramurx gesagt hat ist es. Er hat was eingenommen, was ihn tot scheinen lässt, und sich Kunstblut an den Hals geschmiert. Die Gegenmedizin, die ihn wieder zum Leben erweckt, war in der Spritze. Eine riskante Aktion, weil Jack hätte an dem "Trick" auch sterben können, aber es ist ja Jack :D
    • Original von uboot
      Eine riskante Aktion, weil Jack hätte an dem "Trick" auch sterben können, aber es ist ja Jack :D

Ach, wäre ja nicht das erste mal gewesen, dass er einen Herstillstand ohne Folgeschäden überlebt hätte ;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Also die Erklärung von Kramurx ist logisch, so hab ich das auch gesehen. Obwohl es sich nicht um Adrenalin, sondern um Epinephrin handelt.
      Inwieweit man danach aber wieder fit ist, kann ich nicht sagen. Mich hats aber keinesfalls gestört. Ich denke man fühlt sich danach etwas benommen aber mehr auch nicht.
    • Im nachhinein fand ich auch geil, dass Tony den Secret Service Typ merklich abgelenkt hat, damit Jack den Kram durchziehen konnte! Zuerst, als er die Waffe weggedrückt hatte, war es wohl eher zur Glaubwürdigkeit gedacht, aber dann als Tony langsam zu Jack geht und immer mal Jack usw. ruft wars klare ablenkung :) Geile Aktion!
      Aber echt Wahnsinn: Alle außer Tony, Michelle und Chloe denken, Jack sei Tot! Das heißt Terroristen, CTU Leute alle sehen der Zukunft ohne Jack gegenüber, was die Terroristen sicher sehr freut :lach:
      Aber dann....irgendwann.....erscheint Jack wieder! Man wird das geil :D Vor allem wie er in Richtung Sonne läuft, der beste, härsteste und Professionellste Agent den es jemals gab....WOW :D
      Nur leider dauerts noch 1 volles Jahr (zumindestens fast)! Ich würde es zwar gerne schauen, wenn es in den USA läuft und in Foren mitreden, aber ohne Untertitel macht es mir dann doch irgendwie kein so großen Spaß :(
    • Danke ... ich denke auch , dass die Erklärung von Kramurx soweit plausibel ist , aber was mich hald etwas stört : muss man da sich nicht etwas viel zusammenreimen , um erstmal darauf zu kommen , wie das von den Autoren eigentlich gemeint war ?

V.D.
    • Hat er wirklich eine Pille geschluckt? Ich habe mir das so vorgestellt, dass er durch eine mentale Technik (Luftanhalten etc.) sein herz zum stehen gebracht hat und sich vorher die Wunde aufgemalt hat. *g*

Aber das mit der Pille klingt auch gut!
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Leichensack zu und du siehst nix mehr. Man hat ja gesehen das er "tot" war. Dann schnell ne gekaufte Autopsie und geschwind in ne Urne gesteckt. Sollte doch nicht so schwer sein. Wo man doch die Untersuchung eh oberflächig gestalten will. Wollte zumindest dieser Cummings. Also wird das kein Problem sein.
    • MiamiFL schrieb:
      Das war sowieso komisch,aufeinmal hatten sie auch
      die passende Leiche parat die als Jack ausgegeben
      wurden sein soll und das innerhalb weniger Minuten?
      Und vorallem,dann sieht man doch dass es er nicht
      ist???

Ach komm, bei der qualitativ hochwertigen CTU-Hospitalsbesetzung fällt sicher die ein oder andere Leiche ab. Paul z.B., oder Maya :48: oder irgendein anderes Wesen, das nichtsahnend und unschuldig in die Fängen dieser Teufelsbrut geraten ... oh, ach ne, falscher Film...