Änderungen im Forum (Rangtitel, Postingzahlen etc.)

• Änderungen im Forum (Rangtitel, Postingzahlen etc.)

Ab heute gibt es ein paar kleine Änderungen hier im Forum, die sich wie folgt darstellen:

1. Die Rangsterne sind durch Balken ersetzt worden, durch die man erkennen kann, wer User und wer Moderator (Team) ist.

2. Die Beitragszahlen wurde in den Topics ausgeschaltet.
      Der Punkt ist sicher diskutabel, aber wir wollen einfach mal sehen, ob es dem allgemeinen Spam Problem, dass doch hin und wieder auftaucht, ein bisschen entgegenwirken kann. Die Postingzahl ist im Profil der User noch einsehbar. Gerade die Durchschnittszahl der Postings des Users sind für uns Mods doch immer ganz interessant.

3. Die Rangtitel Administrator, Moderator (früher Super-Moderator) und CTU Agent sind beibehalten worden. Allerdings ist es jetzt für jeden User möglich im Profil einen eigenen Titel zu vergeben. Wer also möchte, kann seinen Titel personalisieren. Wer keine Lust dazu hat, bleibt eben CTU Agent. Beachtet bitte, dass die Forenregeln auch für die Rangtitel gelten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Fand ich schon gut seit ich den Thread gelesen hab mit der Kritik Rangtitel.
      Was ich auch noch gut finde ist das die Balken für die User jetzt etwas dunkler sind =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5ife ()

• Ich seh gerade, dass ihr die Balken schon eingeführt habt - schaut ganz gut aus. Allerdings würde ich den Abstand zwischen Balken und Avatar noch ändern: der Abstand sollte genauso groß sein wie der Abstand zwischen Balken und Rangtitel. Man müsste den Avatar also noch irgendwie "hochziehen".

Achso: das ihr die Postanzahl entfernt habt finde ich ziemlich blöde - so weiß man gar nicht, wie aktiv der andere denn nun im Forum ist. Das ist für insofern wichtig, weil ich dann zB ungefähr abschätzen kann, ob eine Antowort auf eine PM noch heute oder morgen zu erwarten ist. Das ist nur ein Beispiel (und ein SPamproblem, von dem Yvonne spricht, sehe ich hier gar nicht, vor allem, seiitdem die anderen Bereiche geschlossen wurden). Ein "Klassendenken" wird es ja nicht geben, da die Rangtitel nicht mehr da sind. Aber ein Beitragszähler gehört irgendwie dazu. Ist einfach standart.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Original von Kramurx2000
      Ich seh gerade, dass ihr die Balken schon eingeführt habt - schaut ganz gut aus. Allerdings würde ich den Abstand zwischen Balken und Avatar noch ändern: der Abstand sollte genauso groß sein wie der Abstand zwischen Balken und Rangtitel. Man müsste den Avatar also noch irgendwie "hochziehen".

wegen dem Abstand:
      Bei deinem Ava würde das genau passen. Ich meine so Ton in Ton, wegen des Organe. Bei anderen Ava`s sticht der Balken.
      Die grünen Balken sehen sehr edel aus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maja_sina ()

• Also ich finde die neuen Balken super. So wird es keine Streitigkeiten mehr geben.
      Warum hat Schlaubi eigentlich keinen grünen Balken?

Was den Abstand angeht: Ich würde es auch bevorzugen, einen einheitlichen Abstand zwischen den einzelnen Zeilen zu machen. So wie es jetzt ist, ist zuviel Platz zwischen dem Balken und dem Avatar. Das sieht nicht schön aus.

Zu den Beitragszahlen: Ich würde diese wieder mit einbauen. Denn so sieht man, wie Kramurx schon sagte, besser, wie aktiv der- oder diejenige ist.
    • also die balken gefallen mir gut. sieht klasse aus, besser als die sterne.
      auch die eigene namensgebung ist eine nette sache.

ich finde es jedoch ziemlich blöd, dass die beitragszahlen nicht mehr angezeigt werden. ich sehe keine gefahr des spammings. das war doch vorher auch nicht der fall... und beitragszahlen gehören einfach dazu. ich kann die entscheidung absolut nicht nachvollziehen.. :aergern:

ich würde mich freuen, wenn das team das noch einmal überdenken würde.
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Original von 5ife
      Gibts doch noch Kramurx in deinem Profil..

Ach komm, das ist doch viel zu Umständlich.
      Es gibt in meinen Augen einfach gar keinen Grund, wieso man die entfernen sollte. Ich kenne kein Forum, in dem weniger gespammt wird und es hat vorher ja auch super funktioniert.

Wegen den Abständen: ich glaube ich werd gleich mal in Photoshop ein paar Fakes machen um zu sehen, wie es dann aussehen würde.
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Kramurx2000
      Original von 5ife
      Gibts doch noch Kramurx in deinem Profil..

Ach komm, das ist doch viel zu Umständlich.
      Es gibt in meinen Augen einfach gar keinen Grund, wieso man die entfernen sollte. Ich kenne kein Forum, in dem weniger gespammt wird und es hat vorher ja auch super funktioniert.

Warums soll das umständlich sein? ICh meine 1 klick und man siehts, ich weis wirklich ncih was ihr habt.

Zu den Balken:
      einheitlicher Abstand würd glaub ich wirklich besser aussehn!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Also zu den Balken
      Würd es nicht reichen wenn Mods und Admin nur einen Balken haben? Das sieht bestimmt besser aus als bei jedem so einen braunen Balken. Man weiß doch das die meisten "normale" User sind und die TEammitgleider werden einfach gekennzeichnet.

Zu den Beitragszahlen
      Finde ich etwas ungewohnt und es weicht auch von Forenstandart ab, aber ich habe auch das Spamming nicht so mitbekommen und wenn es hilft, gewöhn ich mich gerne dran.

Zu den Rängen
      ENDLICH!!!!!! *freu* Ich find es echt gut das man jetzt endlich persönliche Ränge machen kann.
    • Wegen den Abständen: ich glaube ich werd gleich mal in Photoshop ein paar Fakes machen um zu sehen, wie es dann aussehen würde.

ähm...ich nehme alles zurück. :) Man kann das Ava ja der Balkenfarbe anpassen.

Also zu den Balken
      Würd es nicht reichen wenn Mods und Admin nur einen Balken haben? Das sieht bestimmt besser aus als bei jedem so einen braunen Balken. Man weiß doch das die meisten "normale" User sind und die TEammitgleider werden einfach gekennzeichnet.

Oder so.
    • Original von Maja_sina
      Wegen den Abständen: ich glaube ich werd gleich mal in Photoshop ein paar Fakes machen um zu sehen, wie es dann aussehen würde.

ähm...ich nehme alles zurück. :) Man kann das Ava ja der Balkenfarbe anpassen.

Zu spät :D

Außerdem sollte man sein Ava ja nicht an so komische Balken anpassen müssen ;)

Habe meinen Vorschlag (vorher-nacher) mal diesem Post angehängt.
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • Brauchen wir denn unbedingt diese komischen Balken? ;(
      Wieso denn nicht so wie ich vorgeschlagen hatte? ;(

Aber wenn Yvonne auf die Balken besteht, dann wie Kramurx2000 es postet hat.
      Das sieht auf jeden Fall besser aus.
    • Das Hauptproblem ist, wenn wir den Balken wegnehmen ist der, dass es bei Usern ohne Ava total bescheiden aussieht.

Grundsätzlich frage ich mich ein wenig, wo das Problem wegen der Farbe herkommt. Früher waren die Sterne auch orange bei Usern und grün bei Moderatoren. Es hat sich also von der Optik rein gar nichts geändert.

Es gibt eine ganz einfach Erklärung, warum das Ava den Abstand hat. Den hatte er früher auch bei den Sternen, da hatte es komischerweise nie jemanden gestört. Der Abstand ist der gleiche wie zum Text unter den Avas. Dadurch wirkt es optisch wesentlich ruhiger, als wenn ich es hochschiebe.

Das Hauptproblem ist, dass die Abstände vom System vorgegeben sind. Ich habe keine Ahnung, ob man das im Quelltext austricksen kann.

@KingJames: Schlaubi hat keinen grünen Balken, weil er eigentlich nur der Besitzer des Servers ist, aber keine Modfunktionen innehat.

@Kramrux2000: Ist mir schon klar, dass das mit den Postingzahlen einige stört, aber ich hab' noch nie das gemacht 'was alle machen'. :) Für mich spielen die Postingzahlen in Foren keine Rolle, da wir ja nicht wegen der Zahl da sind, sondern wegen 24. Ich möchte es einfach daher mal ausprobieren. :) Als Gegenleistung für den Abzug der Funktion haben wir als Trostpflaster die Rangtitel freigegeben. :) Damit nicht nur immer alles gestrichen wird. *g*

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ich finde das so, wie es kramurx jetzt mal ausprobiert hat, ganz gut.
      wenn das möglich wäre, wär ich dafür, das so zu machen.

@schlaubi
      eben. die balken sind schon ok. ich finde, dass das ein wenig frischen wind reinbringt. und irgendwas muss man ja auch da haben, zumindest dass man weiß, ob's ein user oder einer vom team ist.
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Stell dir mal vor, wie das aussieht, bei Leuten, die gar kein Avatar haben.

98% der Leute, die regelmäßig posten, haben einen Avatar. Auf die sollte man meiner ehrlichen Meinung nach achten, nicht auf die Gelegenheitsposter.

Original von Yvonne

Grundsätzlich frage ich mich ein wenig, wo das Problem wegen der Farbe herkommt. Früher waren die Sterne auch orange bei Usern und grün bei Moderatoren. Es hat sich also von der Optik rein gar nichts geändert.

Es gibt eine ganz einfach Erklärung, warum das Ava den Abstand hat. Den hatte er früher auch bei den Sternen, da hatte es komischerweise nie jemanden gestört. Der Abstand ist der gleiche wie zum Text unter den Avas. Dadurch wirkt es optisch wesentlich ruhiger, als wenn ich es hochschiebe.

Bei den Sternen ist es halt nicht so aufgefallen, weil die nunmal zackig waren. Da war die Symmetrie und die Ästhetik eher unwichtig. Aber im Vergleich erkennt man, dass es kompakter und mit gleichen Abständen wesentlich steriler und "aus einem Guss" aussieht.

@Kramrux2000: Ist mir schon klar, dass das mit den Postingzahlen einige stört, aber ich hab' noch nie das gemacht 'was alle machen'.

Das hab ich schon gemerkt, aber ist das denn ein Grund, sich dann gleich dagegen zu lehnen? :P
      Naja, ich bin gegen dich sowieso machtlos, also lasse ich es einfach bleiben.;)
      Ich verstehe nur nicht so ganz, was du mit "einmal ausprobieren" meinst. Hast du gewisse Erwartungen? Was soll sich denn ändern? Was können wir, die User, tun, um dich umzustimmen? :)
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • Ich denke auch das es in einem Forum darum geht, in einer Gemeinschaft zu handeln.
      Es geht ja in einem Forum auch um die User, den ohne die, gäbe es keine Postings.
      Also wäre es wohl besser, natürlich mit allem gebührenden Respekt an Yvonne, der Meinung der User mehr Gewicht zu geben.
    • Also, ich sag mal meine Meinung:

Dass man seinen eigenen Titel nehmen kann find ich super, nicht immer nur
      das "CTU Agent". :dafuer:

Den Balken find ich gut, aber die Farbe des Teams sollte man mal überdenken.
      Ist bei den Sternen nicht aufgefallen. Außerdem weiß ich nicht ober Name
      Team so toll ist. Im großen und ganzen: :dafuer:

Der Abstand find ich nicht so toll. Wie Kramurx es gezeigt hat ist es doch
      gut, und die ohne Ava legen sich eins zu. :dagegen:

Der Postzähler sollte wieder direkt zu sehen sein. Spammen tun die Leute
      vielleicht wenn sie neue Rangtitel oder grade noch mehr Sterne bekommen.
      Aber bestimmt nicht wegen ner Zahl unterm Ava. Also: :dagegen:

Also insgesamt eigentlich ganz gut, aber die 2 Kritikpunkte sollten am bessten
      verbessert werden.

Snake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()