Änderungen im Forum (Rangtitel, Postingzahlen etc.)

• Das Ava ist jetzt ein Stückchen weiter oben. Ich hoffe das kommt jetzt besser an.

Den Rest werde ich aber so lassen. Es tut mir leid für all die, denen es jetzt nicht mehr gefällt. Aber es ist einfach so, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich hoffe ihr gewöhnt auch dran. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hey, ihr habt die Abstände verkleinert - super! Es sieht viel besser aus.
      Toll, dass ihr so schnell reagiert habt, diese Variante gefällt mir wirklich seh gut. Jetzt brauchen wir nur noch die Postingzä...*mundhalt*
      :lach:

*EDIT*

Och, jetzt gehe ich aber doch nochmal drauf ein:

Es tut mir leid für all die, denen es jetzt nicht mehr gefällt. Aber es ist einfach so, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich hoffe ihr gewöhnt auch dran. smile

Das sieht für die User aber leider ein bisschen blöd aus: du nimmst eine Funktion, die es seit Bestehen gibt, aus heiterem Himmel ohne Grund raus, obwohl kaum jemand das möchte, und verlangst im Gegenzug, dass wir uns dran gewöhnen müssen, schließlich könne man es nicht "nicht jedem rechtmachen".
      Ohne bei dir auf den falschen Fuß treten zu wollen: wenn man sich hier die "dafür" und "daggen"-Rufe ansieht, müsstest eigentlich du es uns rechtmachen (wobei ich mit im klaren bin, dass du hier letztendlich das Wort hast; leider sehe ich gar keinen Grund, wieso man den Counter plötzlich rausnimmt).
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• =)
      Ja das ist ja super! Jetzt sieht es perfekt aus!

Schade dass du das mit den Beitragszahlen nicht wieder so machst wie früher, denn ich werde nicht immer mit einem Blick ins Profil schauen, ob der User aktiv ist oder nicht.
      Aber falls es gegen Spamming hilft, dann wird es wohl richtig sein.....
    • @Kramrux2000:

Die Beitragszahlen ist etwas, dass ich schon lange weghaben wollte nur immer nicht daran gedacht habe, dass man ja einfach das Template manipulieren kann. Von daher hat das natülich nichts mit der Mehrheit im Forum zu tun, da hast du ganz recht. :)

Damit ich nicht nur wegnehmen, sondern es auch etwas positives gibt, haben wir das mit den Rangtiteln eingeführt, da die Nachfrage nach eigenen Titeln schon öfter aufkam.

Ich denke schon, dass ihr euch daran gewöhnen werdet. Postingzahlen sollten eigentlich nicht so eine grosse Wichtigkeit im Forum haben.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Hm. Also, die Möglichkeit, jetzt kreativ seinen Rang selbst zu wählen, finde ich gut.

Die Balken an sich sind auch okay, obwohl die Sterne interessanter aussahen.

Der enge Abstand zwischen Text und Balken und Avatar gefällt mir überhaupt nicht... viel zu gedrängt für meinen Geschmack.

Kann man nicht wenigstens die Balkenfarbe irgendwie freigeben? Dass jeder seine FARBE selbst wählen kann und vielleicht die Mods eine einheitliche Farbe oder evtl. auch einen doppelt so dicken Balken oder oder.

Das Orange empfinde ich als sehr schwierig, weil sich das krass mit dem Teint stechen kann. Und da ein Avatar ja meistens ein Gesicht beinhaltet und dieses nun auch noch so NAH an den - sorry - ätzend-orangen Balken dran ist... nee, das macht die Avatar-Wahl ja NOCH komplizierter! (Die restliche Farbgebung im Forum ist halt mal so, da ist es mir egal. Aber bei diesem Balken find ich's echt schlimm. Und mir haben schon die rötlichen Sterne nicht gefallen, die grünen sind so viel schöner.)

Immer mal wieder Änderungen sollen einen ja jung halten... ;)
      Wie gesagt: Rangtitel sehr gut. Balken furchtbar in der Farbe. Okay in der Form. Wegen der Farbe problematisch und zu eng im Abstand.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Aber das ganze Forum hat doch die Grundfarben Orange, Grün und Schwarz, wobei orange die Hauptfarbe ist. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum nun gerade der ganze Balken sich mit den Avas sticht. Dann müsste man das ganze Forum in Frage stellen. Und da das Forum farblich an meine Webseite angepasst ist auch noch die Webseite.

Da wird sich aber mit Sicherheit nichts dran ändern. :)

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Aber das ganze Forum hat doch die Grundfarben Orange, Grün und Schwarz, wobei orange die Hauptfarbe ist. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum nun gerade der ganze Balken sich mit den Avas sticht. Dann müsste man das ganze Forum in Frage stellen.

Hi Yvonne,

schon klar, hab ich ja geschrieben, dass es mir insgesamt im Forum nicht so viel ausmacht. Nur so DICHT dran an Gesichtern beißt es sich eben eher. Ist halt mein Empfinden.

Hat was mit kalten und warmen Farben zu tun und damit, dass z.B. nur zu Herbsttypen überhaupt Orange passt... Da hab ich ja mit meinem Ava sowieso Glück, weil das ganz eindeutig ein Herbsttyp ist... :P

Aber für viele andere Charaktere passen eben kühle Farben viel besser. Und die sehen dann bei weitem nicht so gut aus in Kombination mit dem Orange.

Ist mein spontanes Empfinden. Vielleicht gewöhnt man sich auch nach ein paar Tagen daran.

Könnte man denn die Balkenfarben überhaupt ändern? Und wenn ja, wärst du dazu bereit? Fände ich persönlich eine schöne Abwechslung, noch viel besser als unterschiedliche Ränge.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • wie schon gesagt, finde ich die frei wählbare namensgebung klasse :) danke yvonne dafür :)
      was notsherry vorgeschlagen hat, finde ich auch ne nette idee, frei wählbare balken-farben. da müsste man nur für das "team" eine farbe festlegen und die für die user sperren.

also der balken ist IMHO zu dicht am avatar. ich dachte, es geht darum, den abstand so zu halten, wie zwischen name und rangname. der ist jetz immer noch nicht gleich.

was den counter angeht, finde ich es echt schade, dass dir, yvonne, die meinung vieler user anscheinend egal ist. es ist dein forum, das weiß ich genau wie jeder andere. aber gilt es nicht in einer gemeinschaft auch einmal etwas umzusetzen, was dem "chef", in dem falle bist das ja du yvonne ;), nicht so 100%ig gefällt?
      ich finde das wirklich schade. sind die anderen mods der selben ansicht?

ansonsten yvonne, danke ich dir für die kleinen und netten veränderungen, die mir persönlich ganz gut gefallen :)

edit:

mir fällt gerade noch was auf, wo ich das neue layout betrachte.. was ist denn mit diesem blöden haus, das, wo man drauf klickt, um den wohnort des users zu sehen? finde ich persönlich total unnötig und sieht IMHO nich so toll aus...
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerfall ()

• Original von Kramurx2000
      Stell dir mal vor, wie das aussieht, bei Leuten, die gar kein Avatar haben.

98% der Leute, die regelmäßig posten, haben einen Avatar. Auf die sollte man meiner ehrlichen Meinung nach achten, nicht auf die Gelegenheitsposter.

Blödsinn, sehe dir Pit Bull, der hat kein Avatar und ist sogar Moderator.
      Gerade hier im 24 Forum gibts doch einige ohne Avatar und wir können die ja nicht zwingen.

Aber die Diskussion ist sinnloss, da das Ranggrafikfeld nie leer sein wird, entweder Balken oder Sterne.

@ NotSherry
      Die User werden das nie können.
      Wenn eine Farbe geändert werden soll, muss der Balken in einem Grafikbearbeitungsprogramm geändert und danach wieder hochgeladen werden.

Theoretisch könnte man jeder Usergruppe eine andere Farbe geben, so das man sich dann raus suchen kann, welche man haben will, aber das würde wohl zu Ungerechtheit zwischen den Gruppen führen, weil jemand unbedingt eine Bestimmte Farbe haben will, die aber Beispielsweise nur für die Season 5 Gruppe da ist, aber in die will man nicht uns so weiter, verstehst hoffentlich was ich meine.

@ zerfall, das mit dem engen Abstand zwischen Balken und Avatar liegt an deinem Opera.
    • Original von 5ife
      An Alle:
      Eure Postzahl steht noch im PROFIL..

Ja, wie oft denn noch?
      Einmal reicht wohl. ;)

Den Leuten, die die Postinganzahl wollen, geht's nicht darum, dass es auch im Profil steht oder nicht (das dürfte auch allen bekannt sein!), sondern dass es eben direkt neben Beiträgen im Thread steht - mit der Folge, dass man sich das Klicken erspart. ;)
      Mist, hab' den Text vergessen.
    • @michi
      naja, mir gehts jetz nich darum, dass ich ein mal weniger klicken müsste ;)
      ich finde, es gehört einfach in ein forum, dass man auf den ersten blick auch die anzahl der postings sehen kann.

edit:
      wenn man von der wichtigkeit sprechen will, finde ich es wichtiger zu wissen, wie viele posts, das heißt, wieviel erfahrung ein user schon hat (was wohl an der anzahl der postings abzulesen ist), als auf den ersten blick zusehen, woher ein user kommt...
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerfall ()

• Ich find den Abstand gut. Passt eigentlich, sieht auch nicht soooo gedrängt aus.

Übrigens ist es alleine die Entscheidung des Seitenbesitzers, ob er es nun so will oder so. Im Prinzip zahlt ihr ja nichts dafür, also ist es doch nett, dass sie überhaupt fragt.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Ich will noch ein letztes Mal auf das Thema Posting-Counter zurückkommen :

1.) Ich hätte gerne mal von dir , Yvonne , erläutert bekommen , was du damit meinst : "es könnten die templates manipuliert werden ..."

2.) Was hat der Counter mit dem Spamming-Aufkommen zu tun ?

3.) Bei mir war der Counter die "Messlatte" schlecht hin , denn ich mache die Antwort auf ein Posting stets daran fest , wieviele Postings der Postende schon geschrieben hat.Denn ich werde meinen Text sicherlich gegenüber einem User mit 300 und mehr Postings anders gestalten , als einem Einsteiger , der Counter wirkt wie eine Art Status-Anzeige.
      Es ist genau das gleiche , wie wenn man einem Golfspieler sein Handicap-Wert wegnimmt. Er spielt zwar danach genauso , wie davor , doch niemdand kann diesen Spieler von seiner Leistung her einschätzen.

Und das sollte man doch können zumal ich noch kein Forum gesehen habe , wo sowas gefehlt hat !

Ich danke für deine / eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein weiterhin tolles 24-Forum !!! :daumen:
    • Original von Victor Drazen
      Ich will noch ein letztes Mal auf das Thema Posting-Counter zurückkommen :

1.) Ich hätte gerne mal von dir , Yvonne , erläutert bekommen , was du damit meinst : "es könnten die templates manipuliert werden ..."

Ursprünglich war vorgesehen, den Counter in allen Forun zu deaktivieren, so das jeder Benutzer des Forums 0 Punkte hat.
      Erst später kam uns die Idee die Variable aus dem Template zu nehmen, wodurch die Punkte im Profil und in der Mitgliederliste auch weiterhin gezählt werden können, aber eben nicht mehr im Thema selber.

2.) Was hat der Counter mit dem Spamming-Aufkommen zu tun ?
      Ganz einfach, um so mehr Punkte man hat, umso höher rügt man in den Ranglisten. (Glücklicherweise kennt die kaum jemand, besonders die zweite ist fast unbekannt. ;))

3.) Bei mir war der Counter die "Messlatte" schlecht hin , denn ich mache die Antwort auf ein Posting stets daran fest , wieviele Postings der Postende schon geschrieben hat.Denn ich werde meinen Text sicherlich gegenüber einem User mit 300 und mehr Postings anders gestalten , als einem Einsteiger , der Counter wirkt wie eine Art Status-Anzeige.
      Es ist genau das gleiche , wie wenn man einem Golfspieler sein Handicap-Wert wegnimmt. Er spielt zwar danach genauso , wie davor , doch niemdand kann diesen Spieler von seiner Leistung her einschätzen.

Und genau das ist verkehrt. Es kann auch ein neuer, unbekannter Golfspieler überragend spielen.
      Im Forum ist es das selbe. Nur weil jemand erst 10 Punkte hat, heißt das nicht, das er ein schlechterer Poster ist wie jemand mit 1000 Posts hat. ;)
    • Original von Schlaubi
      Ich bin übrigends auch für den größeren Spalt zwischen Balken und Avatar, aber mich würde mal nun die Meinung der interesieren, die vorher den Abstand unbedingt weg haben wollten, denn die sind nun ungewöhnlich still.

Das liegt daran, dass gerade ein sehr wichtiges Ereignis im TV lief, welches eigentlich Pflichtprogramm sein sollte.
      Wenn ich meinen Postzähler noch hätte, hättest du allerdings auf einen Blick gesehen, dass ich regelmäßig hier bin und spätestens Morgen mit einer Antwort hättest rechnen können.... :rolleyes:
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Glaub mir, das weiss Schlaubi. Um zu wissen das du öfters hier bist muss man ja nur in dein Profil schauen. ;) Er hatte dich auch nicht direkt angesprochen, sondern alle die den Abstand wollten.

Es tut mir wirklich leid, dass einige sich anscheinend mit den Änderungen nicht so recht abfinden können (obwohl es sich nur um Kleinigkeiten und nichts weltbewegendes handelt). Aber am Ende muss ich mich für eine Sache entscheiden. Da ich es nicht jedem Einzelnen recht machen kann, halte ich mich am besten an das, was ich möchte. Ich denke mal, dass kan jeder irgendwo verstehen.

@Victor Drazen: Ich finde es eigentlich sehr schade, dass du solche Masstäbe anlegst. Für mich hat jeder User im Forum gleich viel wert und sollte meiner Meinung nach auch exakt gleich behandelt werden.

Es gibt übrigens sehr wohl Foren, die ohne Postingzahlen auskommen. Man siehe nur bei Foren wie torfabrik.de. Klar, die haben eine Baumstruktur und keine Brettstruktur wie hier. Aber Forum ist Forum und denen scheint die fehlende Postingzahl nich so sehr zu stören.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()