Das größte Forum das ich kenne und dass ohne Punkte auskommt ist mywbb.de mit 65.000 Mitgliedern und 633.000 Beiträgen seit Mitte 2001.
Änderungen im Forum (Rangtitel, Postingzahlen etc.)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Schlaubi
@ NotSherry
Die User werden das nie können.
Wenn eine Farbe geändert werden soll, muss der Balken in einem Grafikbearbeitungsprogramm geändert und danach wieder hochgeladen werden.
Theoretisch könnte man jeder Usergruppe eine andere Farbe geben, so das man sich dann raus suchen kann, welche man haben will, aber das würde wohl zu Ungerechtheit zwischen den Gruppen führen, weil jemand unbedingt eine Bestimmte Farbe haben will, die aber Beispielsweise nur für die Season 5 Gruppe da ist, aber in die will man nicht uns so weiter, verstehst hoffentlich was ich meine.
Hallo Schlaubi,
danke für deine Info!
Ja, ich verstehe, was du meinst... ich seh schon, die Farbe auszusuchen wäre umständlich und mit viel Arbeit verbunden. Von potentiellen Streitpunkten mal ganz zu schweigen.
Nein, dann brauche ich das auch nicht unbedingt. Wär nur nett gewesen, wenn einfach.
Was ich nicht brauche: Häuser zum Draufklicken. Postinganzahl.
Was mir wichtig wäre: den Balken wieder weiter vom Avatar entfernt.
Mittlerweile bin ich aufgeklärt worden, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Jahreszeitentypen gibt. Bin da auch nicht festgelegt.
Hauptsache, es kommt rüber, was ich meine: Nämlich, dass es verschiedene Gesichter (Teints) gibt, bei denen die meisten nicht allzugut in Verbindung mit orange aussehen (nur einige, wenige Glückliche, sozusagen...)
Yvonne, du hast das bisher immer sehr gut hingekriegt. Bei meinem Avatar z.B., indem du ihn ja noch mit diesem orangen Schimmer zum (zufällig sowieso mit orange harmonierenden) Gesicht versehen hast.
Möglicherweise werden ja alle Avatare so bearbeitet und ich hab das nur nicht mitgekriegt.
Trotzdem gefällt mir der Balken so nah an den Bildern dran nicht.
Mich würde aber mal die Sichtweise derer interessieren, die alles GERADE nah beisammen haben wollten, interessiert mich.
Hoffe, meine Gründe sind auch rübergekommen.
Und übrigens finde ich solche - nicht ausufernden - Diskussionen recht erfrischend... kann einem Forum letztendlich nur gut tun.Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy) -
Kurzes Fazit meinerseits zu den Neuerungen:
Mir gefallen die neuen Balken gut, die haben was...
Sich den Rangtitel nun selbst aussuchen zu können, finde ich ein tolles Schmankerl!
Ob der Avatar höher oder tiefer ist, ist in meinen Augen vor allem ein Ding der Gewohnheit - ich kann mit beidem leben.
Und daß die Postinganzahl jetzt nur noch im Profil steht, stört mich nicht im Geringsten! Wenn sie ganz weg gefallen wäre, hätte ich was vermißt, aber so? Ein Klick mehr und ich seh sie, wenns mich interessiert.
Ich kenne auch Foren, da wird die Postinganzahl nicht bei jedem Beitrag angezeigt, das war da nie ein Thema.
Ganz persönlich find ich die Info woher ein User kommt, auch viel interessanter.
Die Postinganzahl sagt doch wirklich nicht mehr über einen User aus, als ob er mehr oder weniger häufig postet. Was er postet oder wie oft er im Forum ist, kann man darüber doch gar nicht erkennen.
Und wenn die Anzahl der Postings echt Einfluß darauf haben, wie einem User geantwortet wird, find ichs ehrlich gesagt gut, daß sie - offensichtlich - weg sind!
Alles in allem ziehe ich ein positives Resümee! :chain:[CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
-------------------------
Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER] -
Wie bei Flaschenpost. Ich gebe nen kleinen Vorschlag, und was ganz Anderes kommt am Ende heraus. lol
Aber ist OK so, besonders die freie Titel Wahl find ich schön. Fortan für euch nur noch Head of Tactical:boesesgrinsen:
-
@ uboot ,
was du meinst ist aber Stillepost ,aber egal.
@ Topic,
mir gefällt es alles in einem sehr gut so wie es jetzt ist.Das die Beiträgzahl im Profil stehen reicht vollig aus ,denn nur da sieht man wie der Durschnitt ist am Tag .
jack 37 -
@Yvonne & Schlaubi :
Ich habe damit eigentlich weniger die Qualität der Posts von Einsteigern oder Erfahreneren in Frage gestellt , sondern allgemein.
Nehmen wir an , jemand postet einen S2-Beitrag in den Small-Talk Berreich , dann schaut man doch immer erst , wie viele Beiträge die Person schon geschrieben hat , um zu wissen , wieviel Erfahrung hat er schon.
Aber ok , ich werd ´s auch ohne schaffen und glaubt mir , dass war nicht als Herabstufung von Einsteigern und als Verherrlichung der Erfahrenen zu verstehen
V.D. -
und noch mehr Senf...
Balken: sehr schick, auch die Farben
Rangtitel, selbstwählbar: nette Spielerei*PunktaufpersönlicherWunschlistedurchstreicht*
Counter, versteckt: Bin ich hier die einzige, die das gut findet. Auf diese Weise kann man doch viel unvoreingenommener antworten und die Vielposter merkt man sich doch auch so, weil einem ständig ihre Namen irgendwo begegnen. Und wenn mans genau wissen will, schaut man halt kurz nach.
Nee, nee ich find das schon gut so...
na ja... wenn ich bei "User" nur nicht ständig an die Bedeutung des Wortes in der dritten Staffel denken würde... Im Onlinelexikon (scholar.google) steht unter "user" an dritter Stelle "One who takes addictive drugs".
Ich bin normalerweise die letzte, die auf das Deutsche pocht, aber spricht irgendwas gegen "Mitglied"? *inDeckunggeht* -
Oder Member?
@Jack 37 - Du hast natürlich Recht. Stille Post heißt das... -
Original von zerfall
@michi
naja, mir gehts jetz nich darum, dass ich ein mal weniger klicken müsste
ich finde, es gehört einfach in ein forum, dass man auf den ersten blick auch die anzahl der postings sehen kann.
Den Widerspruch/Unterschied müßtest Du mir schon erklären.
Original von Kramurx2000
Das liegt daran, dass gerade ein sehr wichtiges Ereignis im TV lief, welches eigentlich Pflichtprogramm sein sollte.
Ha-ha-ha.
Original von Victor Drazen
Ich habe damit eigentlich weniger die Qualität der Posts von Einsteigern oder Erfahreneren in Frage gestellt , sondern allgemein.
Nehmen wir an , jemand postet einen S2-Beitrag in den Small-Talk Berreich , dann schaut man doch immer erst , wie viele Beiträge die Person schon geschrieben hat , um zu wissen , wieviel Erfahrung hat er schon.
Was ist denn "allgemein"?
Du schließt von der Anzahl der Beiträge auf Erfahrung?
Erfahrung womit? Tippen?
Man kann "24" schauen, ohne jemals ein Forum besucht zu haben. Hat man deshalb keine Erfahrung mit der Thematik?
Original von uboot
Oder Member?
Ähm, ist das nicht auch Englisch?
Ich zitiere mal kurz Yelena: "Ich bin normalerweise die letzte, die auf das Deutsche pocht, aber spricht irgendwas gegen "Mitglied"? *inDeckunggeht*"
Ich find's gut so wie jetzt ist.
Gewisse Kritikpunkte (Postingzähler) scheinen mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.Mist, hab' den Text vergessen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi ()
-
Original von michi
Original von uboot
Oder Member?
Ich zitiere mal kurz Yelena: "Ich bin normalerweise die letzte, die auf das Deutsche pocht, aber spricht irgendwas gegen "Mitglied"? *inDeckunggeht*"
Langsam, so war das doch gar nicht gemeint. :aergern:
Mir ist egal, ob da nun was deutsches, englisches oder japanisches steht. Es ging mir lediglich um den "Drogenbeigeschmack". (Bitte nicht wörtlich nehmen.) Nicht, dass ich beim Wort "user" ständig an Heroin denken würde, aber wenn ich hier im Forum unterwegs bin, habe ich nunmal - weiß auch nicht, woher das kommt - 24 im Hinterkopf. Und in der englischen Fassung der dritten Staffel habe ich nunmal desöfteren den Begriff "user" für "Drogenabhängiger" gehört.
Member gefällt mir aber genau so gut, ist sogar kürzer (als Mitglied). -
Original von Yelena
Original von michi
Original von uboot
Oder Member?
Langsam, so war das doch gar nicht gemeint. :aergern:
Oh, Entschuldigung.Mist, hab' den Text vergessen. -
Original von SolidSnake
Der Postzähler sollte wieder direkt zu sehen sein. Spammen tun die Leute
vielleicht wenn sie neue Rangtitel oder grade noch mehr Sterne bekommen.
Aber bestimmt nicht wegen ner Zahl unterm Ava. Also:
Also insgesamt eigentlich ganz gut, aber die 2 Kritikpunkte sollten am bessten
verbessert werden.
Snake
Ich stimme dabei SolidSnake voll zu, gerade in diesem Punkt denke ich genau wie er... -
Original von michi
Original von zerfall
@michi
ich finde, es gehört einfach in ein forum, dass man auf den ersten blick auch die anzahl der postings sehen kann.
hm, also wo ist das problem?vielleicht hab ichs etwas unglücklich formuliert. ich wollte sagen, dass es mir nicht darum geht, ob ich jetz einmal zusätzlich klicken muss, um die zahl zu sehen. ich glaube das schaffe ich gerade noch so
mir gehts nur darum, dass ich es schon wichtig finde, die postinganzahl sofort zu sehen. jedenfalls wichtiger, als ein häuschen, das auch noch bescheiden aussieht...
[center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
[center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center] -
-
Original von zerfall
Original von michi
Original von zerfall
@michi
hm, also wo ist das problem?vielleicht hab ichs etwas unglücklich formuliert. ich wollte sagen, dass es mir nicht darum geht, ob ich jetz einmal zusätzlich klicken muss, um die zahl zu sehen. ich glaube das schaffe ich gerade noch so
mir gehts nur darum, dass ich es schon wichtig finde, die postinganzahl sofort zu sehen. jedenfalls wichtiger, als ein häuschen, das auch noch bescheiden aussieht...
Die Frage könnte ich erwidern.
Es gibt keinen Widerspruch/Unterschied. Auf den ersten Blick sehen/Nicht Klicken.Mist, hab' den Text vergessen. -
Wir testen jetzt mal Member und Mitglied, wobei Letzteres doch sehr Bescheiden aussieht...
@Yelena: Das du bei 'User' an Drogen denken musst, mag aber auch an deinem Trainspotting angehauchten Icon liegen.User ist, soweit ich weis, normalerweise der gebräuchliche Titel für Benutzer in einem Forum.
Aber es spricht nichts gegens eindeutschen, so ist's ja nicht.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()
-
Wow, cool. Hätt' ja nicht gedacht, dass ich damit "durchkomme".
Ich möchte mich an dieser Stelle von jeglicher Art des Drogenkonsums (mit Ausnahme von 24) distanzieren.
Member sieht doch gut aus.
@Yvonne
Du kennst Trainspotting??? -
Die eigenen Titel finde ich klasse. Danke sehr dafür!
Ob da allerdings Balken oder Sterne sind, ist mir nicht so wichtig.
Ich plädiere jedoch für
1. Andere Titel: zB. "Agent" für Mitglieder und "CTU-HQ" für Mods&Co. Passt imho einfach besser zur Atmosphäre. Vorschläge erwünscht?
2. Die Anzeige der Postingzahl auf einen Blick halte ich ähnlich Kramurx für durchaus sinnvoll, da ich so die Posts etwas besser einschätzen kann. Das soll nicht heißen, dass Newbies zu Nonsens neigen! Man kann aber (sofort) erkennen, wie stark jemand mit 24 verhaftet ist. Und bei jedem Post aufs Mitglied zu klicken kann echt keine Lösung sein.
Wenn wir übrigens schon beim modernisieren sind: Wie wäre es denn mit einem neuen Forums-Logo-Wettbewerb? Könnte ja so langsam angekündigt werden, damit es rechtzeitig zu Beginn der S4deutsch/S5english installiert werden kann. -
Na ja, auf die Bezeichnungen Team und Member wollen wir eigentlich nicht verzichten, da es so auch für Leute die nicht ständig hier sind, sofort erkennbar ist, wer was ist. Bei Fantasiebezeichnungen muss viel zu viel überlegt werden, was denn nun eigentlich gemeint ist.
Ausserdem sieht es etwas seltsam aus, wenn der Rang 'CTU Agent' und der Balken 'Agent' zeigt.
Aber danke für die Erinnerung an den Banner Contest. Den werden wir in den nächsten Tagen starten. Und dieses Mal lassen wir uns richtig lange Zeit mit dem Einsendeschluss. So hat jeder die Möglichkeit in aller Ruhe sein bestes zu geben.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
22 Benutzer haben hier geschrieben
- Yvonne (8)
- kra- (6)
- zerfall (5)
- Schlaubi (5)