Lost - 2x01 - Man of Science, Man of Faith (Glaube und Wissenschaft)

• Okay, ganz entschliessen kann ich mich dem Thema natürlich auch nicht - deswegen sowohl was zu der angesprochenen Problematik sowie der Folge:

Tja, das ist eben das Dilemma: warten oder nicht... was ich einen guten Ansatz finde, ist der Test von ABC, die Folgen (mit Werbung) im Netz zu streamen, auf diese Art und Weise hab ich schon einige Folgen gesehen, soweit ich weiß, will das Fox auch machen. Darüberhinaus würde ich zum Beispiel ein On-Demand-System unterstützen - pro Folge einen Euro ;) - so etwas wird es sicherlich in der Zukunft geben. Bis dahin schaue ich mir diverse Folgen sowohl "von der Oma", als auch dann im FreeTV an - zur Zeit hab ich gar Premiere, daher mach ich es wie TF *g*. Meist kommt hinterher noch die DVD :D

zur Episode:
      ich habs ja bisher nur auf engl. angeschaut, daher hab ich nicht genau verstanden, was Walt gesagt hat.

Es ist eben die Frage:
      ist es eine Vision?
      ist es Realität?
      (diese Frage kann man auch bezgl. Jacks Vater und anderen ungewöhnlichen Ereignissen, und die werden in der 2. Staffel sicher nicht weniger...)
      Fragen über Fragen :D

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Original von DJ Berni

Walt sagt: Wird Zeit dich zu rufen, Wird Zeit dich zu rufen!

Wirklich??!?? Hat er das so gesagt?? Wie absolut bescheuert!!
      In der englischen Fassung spricht er etwas nicht verständliches, weil es rückwärts gesprichen wird. Wenn man die Szenen rückwärts laufen lässt, sagt er "Don't push the button. The button is bad.".
      Die deutsche Fassung macht also überhaupt keinen Sinn...

@webwude: würde das mit Kate wieder rausnehmen, das kennen die, für die dieser Thread gedacht ist, nämlich noch nicht.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von kra-
      @webwude: würde das mit Kate wieder rausnehmen, das kennen die, für die dieser Thread gedacht ist, nämlich noch nicht.

Hast recht, ist mir auch gerade aufgefallen - danke!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Original von kra-
      Original von DJ Berni

Walt sagt: Wird Zeit dich zu rufen, Wird Zeit dich zu rufen!

Wirklich??!?? Hat er das so gesagt?? Wie absolut bescheuert!!
      In der englischen Fassung spricht er etwas nicht verständliches, weil es rückwärts gesprichen wird. Wenn man die Szenen rückwärts laufen lässt, sagt er "Don't push the button. The button is bad.".
      Die deutsche Fassung macht also überhaupt keinen Sinn...

Achso das war rückwärts *g* Ich dachte schon "menno ist mein Englisch schlecht", weil ich null komma gar nichts verstanden habe :]

Sorry, aber die Übersetzung ist ja mal mega schlecht, ich hab grad so lachen müssen :D Die hätten die Stimme im Synchro-Studio auch verzerren können, so dass man halt gar nichts versteht. Aber so fehlt der Übersetzung jeder Sinn :79:

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Recent
      Frage:

Weiß jemand wie der Song aus 2x01 ein heißt, den Desmond auflägt, nachdem er aufgestanden ist?

Schonmal danke ...

Es ist glaub ich "Make Your Own Kind Of Music" von Cass Elliot.
      Spoiler anzeigen
      Er kommt auch in Live Together, Die Alone vor.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • @recent: Es handelt sich dabei um "Make your own kind of music" von Mama Cass Elliot !

edit: Uuups. Da war wohl jemand schneller....
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinoherz ()

• So, heute Abend gehts auf für die ganzen Pro Sieben Zuschauer los, und gleich mit einem Double Feature - hoffen wir auf eine gute Quote zum Start der zweiten Staffel ...

Gruß,
      ww

• Tja, leider sehen die Quoten zum Staffelauftakt nicht gerade rosig aus.

2,05 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ließen sich die Auftaktfolgen "Glaube und Wissenschaft" und "Treibholz" nicht entgehen. Nur die Folgen "Ein höheres Ziel" und "Rastlos" aus der ersten Staffel hatten weniger Zuschauer. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent erreicht. Über 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann sich ProSieben nicht ganz glücklich schätzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich «Lost» nächste Woche um 21.15 Uhr schlägt, wenn die Konkurrenz nicht mehr so stark ist.

Quelle: quotenmeter.de
    • ...und an der Anzahl der neuen Antworten in diesem Thread zur Episode (es gibt nämlich keine) kann man auch erkennen, wieso: da 10 Monate Pause zwischen den Staffeln lagen, haben fast alle Harcorefans die Folgen längst gesehen. Sei es aus Amerika oder Premiere oder bei Freunden... Pro7 hat sich einfach zu viel Zeit gelassen (Zeit lassen müssen?).

Auf der anderen Seite war die Konkurrenz (WWM, King of Queens...) sehr hart. Ab nächster Woche um 21.15 schauen vielleicht ein paar mehr zu.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Original von kra-
      ...und an der Anzahl der neuen Antworten in diesem Thread zur Episode (es gibt nämlich keine) kann man auch erkennen, wieso: da 10 Monate Pause zwischen den Staffeln lagen, haben fast alle Harcorefans die Folgen längst gesehen. Sei es aus Amerika oder Premiere oder bei Freunden... Pro7 hat sich einfach zu viel Zeit gelassen (Zeit lassen müssen?).

Auf der anderen Seite war die Konkurrenz (WWM, King of Queens...) sehr hart. Ab nächster Woche um 21.15 schauen vielleicht ein paar mehr zu.
      Wohl wahr - zum einen harter Konkurrenzkampf, zum anderen schreibt hier keiner mehr was rein - wie dem auch sei, bei mir liefs ;)

Ich denke, Pro7 musste so lange warten, auf Premiere lief die Staffel 2 ja gerade aus... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall war...

Gruß,
      ww

• Doch, doch, ich hab die Doppelfolge gesehn!
      War am Montag aber verhindert und wollte mir deswegen die Nachtwiederholung aufnehmen... hab sie dann aber nicht aufgenommen, sondern nachts geguckt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht :sagrin:
      Und jetzt will ich wieder wissen, wie es weiter geht... Gott ich würd mir so gern die ganze Staffel am Stück reinziehn! Mann, war das spannend!

Joa, ich frag mich eben auch was dieser Desmond da zu suchen hatte... erst mal ist es ja an sich schon komisch dass da unten einer lebt, und dann auch noch Desmond!
      Das mit Walt war ja auch voll gruslig! Hab kein Wort verstanden was er da sagte... (also er spricht rückwärts, oder was? Wer kann denn sowas rausfinden??? Kann man am PC den Ton rückwärts hören?)
      Als das Lied gespielt wurde, war ich erhlich gesagt froh, hat mich ein bisschen beruhigt... LOL *Schiss hatte*

Mann, ich will Doppelfolgen, eine Folge die Woche halt ich denk nicht aus... :79:

Bin jetzt aber gespannt wie es mit der Lucke weitergeht, dem Knopf, und den Zahlen...
      Ach ja, und was ist eigentlich mit der Krankheit, Desmond war ja sehr verwundert, dass alle gesund sind... kommt da noch was? Bestimmt!

• *lol* Du erwartest doch auf die Fragen sicherlich keine Antwort *g* schön, dass es doch noch ein paar gerissen zu haben scheint ;)

Gruß,
      ww

• Meine Schwester hat heute noch "Lost" geguckt und ich habs so nebenher mitgekriegt...
      da ist mir aufgefallen... Sarah hatte ja ne Wirbelsäulen Verletzung... sowas hatte doch Locke auch, bevor er auf die Insel kam... und auch Mike hatte einen Unfall und hatte einen Bruch am Bein...
      Keine Ahnung , ob das was zu bedeuten hat, ist mir nur mal so aufgefallen...

Und es ging um Hoffnung, Wunder und so weiter... "solches Zeugs" kam ja auch schon öfters vor...

Das Lied hab ich mir übriegens inzwischen auch schon besorgt... :daumen:

Ach und die "Anderen" intressieren mich langsam auch!! Was sind das für Typen??

• Also ich gehör auch noch zu den wenigen, die Lost jetzt erst im TV sehen, obwohl ich doch schon ganzschön bespoilert bin. :D

Trotz allem fand ich den auftakt super spannend, einige fragen wurden geklärt, aber umso mehr aufgeworfen:

Was macht Desmond auf der Insel?
      Was hat das Logo aus der Luke auf der Flosse des Hais zu suchen?
      Was passiert wenn der Countdown abläuft?
      Und natürlich was sagt der eine Schneemann zum anderen Schneemann? :D

Aber da wird sich ja hoffentlich noch so einiges klären.

Die Sawyer - Michael Diskussionen auf dem Wasser waren auch sehr geil. "Was willst du machen? Mich nassspritzen??"

In den Flashbacks hat man jetzt nich wirklich was Neues erfahren.

Zu dem was Walt gesagt hat:
      Hier sind mal die schon rückwärts abgespulten Versionen:

Englisch
      Deutsch

die Übersetzung mach mal wirklich keinen Sinn. "Don't push the button. The button's bad" -- "Wo ist die Taste?" tjatja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack*is*back ()

• Original von Jack*is*back
      Zu dem was Walt gesagt hat:
      Hier sind mal die schon rückwärts abgespulten Versionen:

Englisch
      Deutsch

die Übersetzung mach mal wirklich keinen Sinn. "Don't push the button. The button's bad" -- "Wo ist die Taste?" tjatja...
      Also ich höre das eher Where's the button, the button's bad ... das würde dann schon eher passen...

Gruß,
      ww

• Entweder lag es daran, dass ich ziemlich gespoilert bin/war, oder daran, dass mich die erste Staffel so fasziniert hat, aber irgendwie war die Folge kein "sehr gut" wert, obwohl diese, also S02E01 in vielen Foren als Folge eingestuft wurde, die zu den besseren gehörte. Aber nun zur Folge:

Zu erst einmal die Rückblenden. Nachdem ich anfangs damit überhaupt nicht klar kam und die Rückblenden als eher unwichtig eingestuft hatte, wurde mir erst beim längeren Überlegen bewusst, dass Jacks Frau dort lag; obwohl ich das mit Shannon´s Vater nicht mitbekommen hatte. Das philosophische Gespräch, welches er mit Desmond führte, von dem ich mir Denken konnte, dass er es ist, weil er sonst nicht dort gewesen wäre, hatte auch ein paar Anspielungen parat.

Womit wir beim Anfang wären, von dem ich ebenfalls erst dachte, dass dieser ein Flashback wäre, wobei ich, gespoilert durch das Lost Spiel, ein paar gewisse Eigenschaften des "Hauses" wiedererkannte, und somit mir auch klar war, dass es Desmond war, den wir dort sehen. Danach folgte ein eher langweiliges Hin und Her zwischen den Leuten an der Luke, bis zu einer Rede Jack´s, die zu erwarten war. Eine etwas gestörte, vorlaute Shannon, regte mich da schon etwas mehr auf - wobei die Szene mit Walt gut war, wobei auch ich die Worte von Walt nicht deuten konnte; klang nach "Wird Zeit dich zu... wird Zeit dich zu...".
      Danach wieder ein Bla hier und ein Bla da, wobei mir ein Spruch Kate´s in Gedächtnis blieb.
      Spoiler
      Live Together - die Alone

Heißt so nicht eine der letzten Folgen? Entweder ist der Satz, der alltäglich gebraucht wird, an mir vorbei gegangen, oder das war eine Anspielung, die ich bald erfahren werde.^^

Zurück zur Luke, wo Locke Kate zu erst nach unten gehen lässt, die aber kurz darauf von einem "Licht" geschluckt wird. Es war etwas Lichtähnliches, aber aufgrund des Sonderbaren, dass das "Licht" ausmachte, kann es kein Licht sein. Tjoa, wie es der Zufall so will, geht Jack natürlich auch hin, und, wie zu erwarten, sofort nach unten. Zeichnungen, Taschenlampe und ein langer dunkler Gang. Danach Magnetismus (?), eine Kamera und Musik. Jack findet eine Maschine (von der ich, danke Lost Spiel, zufällig weiß, was sie zu tun hat), wo er allerdings von einem mit einer Waffe bedrohten Locke dazu gebracht wird, sich umzudrehen und in sein Gesicht und das von Desmond zu gucken.

Eine "gute" Folge, die ungefähr nach Deus Ex Machina, Exodus, Verfluchte Zahlen und dem Piloten einzuordnen ist. "Gut".
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]