24 Fan - Eigene Produktion

• Hab mal ne pn geschrieben , hoffe , dass sich auch die anderen schnell bei dir melden , bin mal gespannt , wer wo wohnt und wie viele es jetzt letztendlich sind.

Also ich denke mal , Yvonne wird sich in diesem Thread persöhnlich zu Wort melden , wenn sie das unterstützt.

V.D.
    • Ich hätte noch 2 Sachen anzumerken :

1.) Wie sollte überhaupt der Titel sein ?
      Weil Season 4,5,6,..... können wir ja nicht sagen , weil wir ja nicht wissen , wieviele Seasons noch kommen werden.

2.) Ich wäre dafür , dass wir einen extra Spoiler-Thread aufmachen , sobald wir Ideen zur Storyline haben.Denn dann kann jeder selbst entscheiden , ob er schon wissen will , was für eine Story wir machen.

Oder vll sollten wir auch das ganze vorerstmal nicht veröffentlich , sondern per PN oder so checken , weil es ist ja auch blöd , wenn es gleich jedem einsehbar ist.

V.D.

Nachtrag :

Ich hätte hier noch ein paar Sachen :

Planung der Storyline :

- Größere Bedrohung der "Allgemeinheit"

- Soll in 6-8 Stunden spielen

- Es sollte eine Art CTU geben

Vorschläge für mögliche Haupt-Storyline :

1. Lahmlegung eines großen Computernetzwerks

2. Verhindern eines großen Geschäftes mit Hehlerwahre

3. Freistzung eines Giftgases oder radioaktiven Materials in mehreren Städten

4. Entführung einer prominenten Person

Das sind so ungefähr meine Notizen bisher.

Ich persöhnliche finde Nr. 1 und Nr. 3 am besten , weil sich beide Varianten gut mit unserer Personenverteilung auf mehre Städte vereinbaren lassen.
      Nr. 1 kann man gut drehen , weil jeder einen PC oder Laptop hat und Nr. 3 könnte , wie mit den "Virus-Boten" in Sesaon 3 gut filmen.

Habt ihr noch andere oder bessere Vorschläge ?
      Einfach posten , denn dieser Thread droht wieder zu versinken.... und obwohl eingie hier begeistert waren , haben sie sich nicht auf der Karte eintragen lassen ... also könnte man wieder vll etwas leben in diesen thread bringen ;)

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Hallo Leute.Ich war eine Woche weg und nicht im Netz.Hab einiges verpasst. Yvonne hat sich leider nicht geaüssert. Ich werde mich jetzt mal in die Karte eintragen. Würde auch sagen, sobald wir eine konkretere Story haben, sollten wir die nicht mehr veröffentlichen. Aber bis dahin ist es bestimmt noch ein Weilchen.
      Ich würde es Season 1 nennen. Denn es ist der Anfang von etwas Neuem von 24. Wir brauchen bei 24 dann halt einen Zusatz.
      Wenn wir es 2006 wirklich drehen wollen, könnten wir um die Fußball WM ein Bedrohungsszenario aufbauen. Wäre ein Vorschlag von mir. Das wäre dann auch richtig konkret und (fast schon)real...
    • Hi,
      grundsätzlich keine schlechte Idee , aber dazu bräuchten wir richtiges Filmmaterial direkt im Stadion und auch Szenen , die dort spielen.
      Das dürftre schwierig werden.
      Es wäre vll möglich die Planung des Anschlags zu drehen und dann eventuell den Versuch , der allerdings außerhalb des Stadions stattfindet.
      Also mal schauen , was für Ideen noch geboten werden.

@Jack007 : Fang einfach mal an ein Drehbuch mit deinem Vorschlag an zu schreiben und vergleichen wir es dann mit dem , was ich und andere geschrieben haben ....

V.D.
    • Na ja, ich hatte Jack007 damals auf seine e-mail geantwortet, aber dann kam einfach nichts mehr. Von daher warte ich eigentlich immer noch auf den von mir gewünschten Text mit allen Infos die ich für die News benutzen kann.

Hier nochmal die e-mail:

Hi!

Ich packe das gerne in die News auf der Webseite. :) Was ich aber von euch
      bräuchte, wäre ein fertiger Text:

1. Um was geht es?
      2. Wie wollt ihr es machen?
      3. Wen sucht ihr?
      4. Ansprechpartner

und was sonst noch alles dazugehört.

Es gibt noch eine andere Gruppe (Topic '24 Parodie') die gerade einen Film
      dreht, mit denen bin ich auch so verblieben. Leider habe ich von denen
      schon ewig nix mehr gehört. :(

Viele Grüße,
      Yvonne

Sobald ich etwas fertig verfasst bekomme, nehme ich es in die News. :) Sorry das ich mich hier nicht gemeldet hatte, ich muss gestehen, dass ich euer Projekt bisher nur am Rande verfolgt habe. :schaem: Ich habe die Aufforderung schlichtweg überlesen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Echt, Yvonne. Du hast mir ne email geschickt. Muss ich nochmal nachschauen. Hab ich irgendwie übersehen. Alles klar. Werde dir dann dementsprechend antworten und mich mit den anderen kurzschliessen.
      Bis dann und danke...
      Also, Leute. Werde jetzt wieder für ca 1 Woche weg sein. Versuche bis dahin mal weiter an einer Story zu tüfteln. Werde mich dann wieder melden und auch Yvonne möglichst das von ihr Gewünschte zuschicken, soweit dass bis dahin möglich ist.
      Bis später

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

• So, mich habt ihr auch, ich hab eigentlich immer in den Ferien Zeit, wohne in Fulda in Hessen und hab mich auch schon in die Karte eintragen lassen :D

Also, muss mich auch mal zu Wort melden, wir können die Seasons natürlich nicht 4,5,6, oder so nennen, weil das sind die realen, da sollten wir nicht "reinpfuschen" - nennen wir es irgendwie CTU Fan-Season 1 oder so (mein Vorschlag)

Original von Victor Drazen
      Vorschläge für mögliche Haupt-Storyline :

1. Lahmlegung eines großen Computernetzwerks

2. Verhindern eines großen Geschäftes mit Hehlerwahre

3. Freistzung eines Giftgases oder radioaktiven Materials in mehreren Städten

4. Entführung einer prominenten Person

Gute Ideen mein Freund :24rocks:

Also, ich finde wir sollten die ja eh zusammenlegen, in 24 gibt es zwar eine Haupthandlung, aber die ist immer so verworren und verstrickt, dass man sie wirklich nicht von Anfang an durchschaut und sie ist auch etwas weitläufiger, nicht so direkt nur ein Gebiet wie "Entführung" konzentriert, deswegen vllt einfach alle 4 kombinieren und in einer Handlung zusammenführen 8)

Ein paar technische Details - wie filmen wir das? Nicht jeder hat eine geeignete Kamera... :-/
      Wie schneiden wir das zusammen? Effekte brauchen gute, teure Programme und jemanden der sich damit auskennt, Kulisse kostet Geld, muss Original-getreu sein und wie bringen wir das dann im Endeffekt an den Mann? ?(

(Versteht mich nicht falsch, ich will das Projekt auf keinen Fall aufhalten oder runter-reden, ich will helfen und das sind halt Probleme...)
    • Ich hab hier nen Zeitungsartikel, der vielleicht einige Fragen beantworten kann, nicht alle. Ich sehe mich auf jeden Fall in der Lage, alleine oder mit anderen, das Zusammenschneiden etc. zu übernehmen...

Originaldatei war leider zu gross.(Kann ich bei Interesse zuschicken) Hab hier Teile des Textes extrahiert.(denke ich)

schicke euch demnächst etwas wegen der Story zu...
    • Naja , das hoffe ich mal nicht .... keine angst , ich bin auch bereits daran , an der Story zu arbeiten , will aber erst dann was in diesem thread veröffentlichen , wenn ich etwas handfestes habe.

Also , nicht aufgeben ;)

Nachtrag :

Ich hätte da noch ein gutes Szenario , dass sich in Verbindung mit anderen Handlungssträngen zu einer guten Storyline zusammenbasteln ließe, nach welcher ich acuh meine Notizen mit der Story richte.

Nämlich die Lahmlrgung eines Handy/Telefon- oder auch Internetnetnetzes.

Sobald ich was anständiges zu Papier gebracht habe , wird es gepostet :D

Nachtrag 2 :

Ich bin schon kräftig am Basteln an der Story und die ersten 5-10 Minuten habe ich schon einigermaßen durchdacht.

Mir stellen sich jedoch einige Fragen und daher dachte ich , dass ich solange mit dem Weiterschreiben warten sollte.

Nämlich soll die ganze Story auf eine U.S.-Umgebung aufbauen , sprich , U.S. Stadt , amerikanische Namen , amerikanische Bezeichnungen (CTU , CIA , NSA ...) oder eben komplett Deutsch.
      Ich denke mal , dass das wichtig ist , denn dann heißt das nicht mehr CTU , sondern Anti-Terroreinheit oder auch Polizei statt Police usw.

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Original von Jack007
      ich denke mal, es wäre besser auf deutsch und in deutschen Städten etc.
      So würde ich auch meine Story aufbauen...

Aber mir perönlich würde dadurch dieses eigentliche "24-Feeling" verloren gehen, ich wäre eher dafür amerikanische Namen zu benutzen, vllt. als so eine Art "CTU-Botschaft" (ich weiß es gibt es nicht) in Deutschland - man hat die amerikanischen Bezeichungen, ist aber wie in real in Deutschland :-/

Ich wüsste nett wie wir nur amerikanische Namen nehmen sollten, und wie gesagt, nur deutsche find ich perösnlich eine zu harte Umstellung.
    • Ja , so ungefähr sehe ich das auch , vorallem den Begriff CTU sollte man vll beibehalten , weil das ist ja so ein prägender Begriff , den kann man nicht einfach ändern.

Wobei ich der Meinung bin , dass wir deutsche Namen für die Charaktere nehmen sollten , weil es komm meines erachtens lächerlich rüber , wenn man sagt , " He George , komm mal her!" *gg*

Aber ansonsten stimme ich Gordian und Jack007 zu. ;)

V.D.
    • Original von Victor Drazen
      Wobei ich der Meinung bin , dass wir deutsche Namen für die Charaktere nehmen sollten , weil es komm meines erachtens lächerlich rüber , wenn man sagt , " He George , komm mal her!" *gg*

Sehe ich auch so, deutsche Namen, oder vielleicht welche, die man "doppelt nehmen" kann, wie Nina, Tony / Toni, Jack oder sowas, aber hast schon Recht...

Original von Victor Drazen
      Aber ansonsten stimme ich Gordian und Jack007 zu. ;)

Dann ist ja gut :D
    • o.k. CTU würde ich ja noch verstehen. Aber wenn das Ganze in Deutschland spielt und Deutsche das spielen, dann wäre es echt bisschen komisch, wenn die dann typisch amerikanische Namen, wie Matt oder Pete etc. haben. Wir müssen ja nicht gerade Heinz oder Harald heissen. Ich denke mal, da gibt es genügend Alternativen...
    • Original von Jack007
      o.k. CTU würde ich ja noch verstehen. Aber wenn das Ganze in Deutschland spielt und Deutsche das spielen, dann wäre es echt bisschen komisch, wenn die dann typisch amerikanische Namen, wie Matt oder Pete etc. haben. Wir müssen ja nicht gerade Heinz oder Harald heissen. Ich denke mal, da gibt es genügend Alternativen...

Genau das meinte ich auch ;)
    • Hi Leute. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Ich hatte selbst relativ viel zu tun und keine Zeit ein Skript zu schreiben. Bedauerlicherweise scheint dies keinem sonst gelungen zu sein. So musste ich etwas enttäuscht ansehen, wie das Topic immer weiter nach unten rutschte und sogar auf die 2. Seite gedrängt wurde. Ich hoffte, dass irgendein Beitrag kommen würde. Naja. Ich hab mir dann vorgenommen ein Skript, basierend auf meiner Idee mit der WM 2006 zu verfassen.

Wie das genau abgelaufen ist, ist ja nicht so wichtig. Auf jeden Fall bin ich mit einem Skript für die 1. Folge fertig.

Wer Interesse hat, der sollte mich kontaktieren. Dann schicke ich es euch zu. Fest steht, dass wenn wir das hier doch noch durchziehen wollen, was ich im Moment doch bezweifle, ein sehr hoher Aufwand für uns alle entstehen würde und es mit viel Arbeit verbunden wäre. Wir bräuchten auch einen Spender etc. oder eine Förderung. Alles Faktoren, die mich zweifeln lassen. Aber man lässt sich ja immer wieder gerne überraschen.

Nochmal, wer Interesse hat an meinem Skript zur ersten Folge, der soll mich kontaktieren. Über Verbessrungen, Änderungen können wir dann gerne diskutieren.
      Dies ist der 1. Schritt um weiterzukommen. Ich hoffe es ist nicht der Letzte.
      In diesem Sinne
      bis dann