24 Fan - Eigene Produktion

• Hallo Leute,
      ich verfolge eure Konversation nun schon eine ganze Weile mit großer Interesse, da ich selbst ein absoluter „24“ Fan bin und ich finde eure Idee großartig. Aber eine Frage muss ich euch stellen. Was wollt ihr eigentlich? Ihr wollt einen Film drehen der „24“ entspricht. Klar. Dann müsste euch aber auch klar sein, dass es einen Hauptdarsteller alias „Jack“ geben muss. Dort wo „Jack“ ist, muss also der Hauptschauplatz sein. Ihr könnt andere Nebenhandlungen einbauen, aber es dürfen eben nur Nebenschauplätze sein.

In „24“ ist der Hauptschauplatz immer L.A., alle anderen Drehorte sind nur Nebendrehorte die meist nur sehr kurz auftauchen. Ihr solltet also nur einen Drehort zum Hauptschauplatz machen, ansonsten wird es kein echter „24“. Alle anderen Schauplätze können nur zur Unterstützung der Story und zum Anheizen der Spannung dienen. „Jack“ muss alle „wichtigen“ Schauplätze selbst erreichen können. Er ist der Held der Story, es sind Stunden aus seinem Leben, denn darum geht es ja bei „24“.

Nun aber mal eine andere Sache. VD schreibt also an der Story und wie ich herausgelesen habe, soll Deutschland heimlich am Irakkrieg beteiligt gewesen sein. Ist euch angesichts der aktuellen Lage eigentlich klar, wie brisant das ganze werden könnte. Vielleicht solltest ihr das noch einmal überdenken. Ihr wollt doch sicher keine schlafenden Hunde mit eurer Geschichte wecken. Mir kommt dieses Thema ziemlich heiß vor. Da finde ich die Idee mit der Fußball WM weinger heikel. Es können ja Terroristen aus dem Irak mit in die Handlung eingebaut werden, warum nicht. Z.B. wenn die USA ein Spiel in Deutschland hat, dass die dann Ziel des Anschlages sind, aus welchen Motiven auch immer.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung.
    • Original von Victor Drazen

Ich würde mich dann auf 2 Terroistengruppen beschränken , da meine Story das von vorneherein erfordert. Ich meine , das ist auch nichs neues , siehe Season 2
      Wald & co. und dann Syed Ali & co. und dann auch noch die "Öl-Männer" , wie Peter Kingsley , ebenso in Sason 3 , erst Salazar & co. dann Sauders & co. ... also ich denke mal mit 2 Terroristengruppen , die dann hald mehr oder weniger das gleiche Ziel verfolgen , wird jeder zurechtkommen oder ? =)
      V.D.

Ich denk mehr ist auch in so einem Hobbyprojekt nicht machbar. Find ich auch gut weil das gibt der Handlung dann immer noch mehr spannung rein. Und das mit zwei Orten oder so lässt sich wie oben erwähnt durch tricks einbringen

Original von Schusy
      Hallo Leute,
      ich verfolge eure Konversation nun schon eine ganze Weile mit großer Interesse, da ich selbst ein absoluter „24“ Fan bin und ich finde eure Idee großartig. Aber eine Frage muss ich euch stellen. Was wollt ihr eigentlich? Ihr wollt einen Film drehen der „24“ entspricht. Klar. Dann müsste euch aber auch klar sein, dass es einen Hauptdarsteller alias „Jack“ geben muss. Dort wo „Jack“ ist, muss also der Hauptschauplatz sein.

Also ich find die Idee einen Hauptdarsteller alias Jack nicht so dolle. Warum irgendwas kopieren? Also meiner Meinung, und so wie ich das gelesen habe sind Victor und Jack der gleichen, soll das ganze in Echtzeit und halt im Stil von 24 sein und keine billige kopie! Ich bin eher der Meinung es sollte sich um ein Team drehen und es geht bei uns ja eher um den BND oder ne andere deutsche Einheit...aber bin halt auch net so sehr an der Story beteiligt.

Original von Schusy

Nun aber mal eine andere Sache. VD schreibt also an der Story und wie ich herausgelesen habe, soll Deutschland heimlich am Irakkrieg beteiligt gewesen sein. Ist euch angesichts der aktuellen Lage eigentlich klar, wie brisant das ganze werden könnte. Vielleicht solltest ihr das noch einmal überdenken. Ihr wollt doch sicher keine schlafenden Hunde mit eurer Geschichte wecken. Mir kommt dieses Thema ziemlich heiß vor. Da finde ich die Idee mit der Fußball WM weinger heikel. Es können ja Terroristen aus dem Irak mit in die Handlung eingebaut werden, warum nicht. Z.B. wenn die USA ein Spiel in Deutschland hat, dass die dann Ziel des Anschlages sind, aus welchen Motiven auch immer.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Also ich find beide Ideen Klasse. Hab ja auch geschrieben das es eventuell um einen angriff auf das US Team gehen könnte, nur leider kam da bis dato nix zurück. Also ich find heikel kein Thema...macht 24 auch. Die haben mit Staffel 4 ja auch Stress gehabt. Aber ich denk schon es wird sich da nen weg finden
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sanifox ()

• @Victor
      ich seh auch nich so sehr das problem bei der handlung und das der zuschauer nicht mitkommt. sondern eher darin das man wir uns
      bei einer zu komplexen handlung verhaspeln (geiles wort :D ). da ja die ganzen handlungen auch zu einem abschluss kommen müssen

@Schusy
      das mit dem BND thema sehe ich als nich so brisant an. man muss ja bedenken wie lange wir noch brauchen werden bis wir drehen
      können bzw das projekt abgeschlossen ist. aktuell mag ja die diskussion ziemlich groß sein über die BND Beteiligung aber d.h. ja
      nich das man keine eigene interpretation der aktuellen lage in einem film
      machen kann und außerdem denke ich das sich die wogen bei projekt abschluss schon wieder ziemlich geglättet haben.
      deshalb bin ich auch nich so für die WM handlung weil sich die WM nunmal nach juli 2006 erledigt hat. wir würden uns in dem film
      auf n vergangenes ereignis beziehen. während die BND handlung quasi zeitlos is :)

is auch nur meine meinung :D :D
    • Ich denke mal wir werden es nicht hinbekommen, dass wir uns alle an einem Ort treffen um zu drehen. Wir müsste es wirklich so trixen, dass man denkt es würde alles in einer Stadt spielen. Viele deutsche Städte wirken sowieso ähnlich, das dürfte kein Problem sein.
      In meinem Skript gibt es auch ganz klar einen Hauptcharakter. Klar hat sich das Thema WM 2006 bald erledigt, aber wann wollen wir denn mit dem Drehen anfangen. 2008?

Wir planen das schon seit September. Irgendwann muss man halt anfangen. Wir könnten meiner Meinung auch noch nach der WM etwas bringen, was mit der WM zu tun hat. Wenn wir natürlich erst 2007 damit anfangen, wäre es wohl nicht mehr so angebracht.

Bei mir haben sich einige Interessenten gemeldet. Mögliche Autoren, Leute mit Digi Cam, Leute, die was mit Sound machen wollen. Interessenten haben wir genug. Es ist jetzt halt ne Frage des Geldes und der Umsetzung. Wie Mr. Drazen auch gemeint hat, wären ein paar mehr weibliche Darsteller auch nicht schlecht.
    • @ Schusy : Ich sehe das , wie Sanifox. Es wird schon ziwmlich viel kopiert werden müssen , um das Fundament von 24 zu bewahren , da würde man glaube ich mit einem Hauptdarsteller das Kopieren übertreiben.
      Vll einen unscheinbaren Hauptdarsteller , der nicht immer im Mittelpunkt steht , aber hald am häufigsten , das würde ich dann als Kompromiss akzeptieren.
      Und was den Hintergrund angeht , naja , da gebe ich Sanifox auch recht.

24 hätte meiner Meinung nach mit Season 2 schon "schlafende Hunde" wecken können , das mit der Atombombe war meiner Meinung nahc mehr als authentisch (mich wunderts , dass sowas noch nicht passiert ist , aber gott bewahre uns, dass es so bleibt) und das lief dann auf der ganzen Welt im Fernsehen.
      Und das hier wird ein Fanprojekt , daher denke ich , sollte man das nicht so drastisch sehen.

@ Sanifox : meinst du mit US-Team , das Fußball-Team der USA ?
      Weil mit deinem Post hast du mich wieder an etwas erinnert , was ich schon längst los werden wollte: Wie wollen wir diesen "WM-Plot" überhaupt integrieren.
      Wir können weder in ein Stadion , noch dürften ( denk ich mal ;) ) große terroristische Szenen vor einem Stadion drehen , noch würden wir die Atmosphäre einer Fußballmannschaft erzeugen können , denn dazu bräuchten wir denke ich richtige Fußballspieler.

@ Jack007 : Eigentlich war ja Sommer 2006 geplant und ich denke mal , aufgrund der Jugendlichen , die wir unter den Interessenten haben , ist damit die Zeit der Sommerferien anzupeilen , denn da sind wir Schüler ja am flexibelsten :D

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• auf jeden Fall ist der Film "München" Pflicht *ggg*

und man muss ja keine Fußballspielenden Actors drehen, reicht doch, wenn sie wie Fußballer gekleidet sind. Hier ist dann einfach vieeeeeeel Phantasie gefragt ;)

weiteres im Internen Forum ;)

LG,
      Spaetzchen
      @ Sanifox : meinst du mit US-Team , das Fußball-Team der USA ?
      Weil mit deinem Post hast du mich wieder in was erinnert , was ich schon längst los werden wollte: Wie wollen wir diesen "WM-Plot" überhaupt integrieren.
      Wie können weder in ein Stadion , noch dürften ( denk ich mal ;) ) große terroristische Szenen vor einem Stadion drehen , noch würden wir die Atmosphäre einer Fußballmannschaft erzeugen können , denn dazu bräuchten wir denke ich richtige Fußballspieler.

Da kommt wieder das ganze mit dem tricksen! Bilder vom vollem Stadion kein Problem. Aussenaufnahmen von Frankfurt ist auch net das Problem...Deutsche Trikos auch net das Problem..US-Trikos wird schon eher ne Herausforderung. Dann nimmst nen Rasenplatz und lässt die nen bissel pölen(oder nimmst alte ausschnitte). Das ganze dann richtig zusammengeschnitten und passt!..(das mal als schnelle Idee)
      Original von Victor Drazen
      @ Jack007 : Eigentlich war ja Sommer 2006 geplant und ich denke mal , aufgrund der Jugendlichen , die wir unter den Interessenten haben , ist damit die Zeit der Sommerferien anzupeilen , denn da sind wir Schüler ja am flexibelsten :D

Jo..und wir armen nichtschüler? :) Nunja..ich schau mal

Ich denk langsam wirds zeit fürs eigene Forum...weil wird bald unübersichtlich
      "Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanifox ()

• @ Sanifox : Klar , das mit Bildern aus einem Stadion oder drumherum ist ja nochvollziehbar , aber wir bräuchten Schauspieler , die aktiv im Stadion oder daovr zu Gange sind und dann kann man nichts mehr zusammenschneiden , sondern man bräuchte die Original Drehorte , wo dann die Schauspieler ihre Szene spielen.
      Seidenn , man plant die Story von vorneherein so , dass die Terroristen gar nicht ins Stadion kommen , sogar nicht mal in die Nähe.

PS : genau , ich hätte auch schon einiges ins interne Forum geschrieben , aber es ist noch nicht ganz fertig , daher erst mal hier (EDIT)

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• @Victor: klar..beim Stadion muss man mal schaun..aber wie gesagt..das war ja nur nen beispiel wie man was machen kann.

Ähm..das ist schon aktiv? sollte da nicht ne rundmail kommen mit den Daten oder hab ich das hier überlesen
    • Ich hoffe ihr entschuldigt meine Offenheit, aber ich denke ihr solltet euch langsam mal auf ein Konzept festlegen, sonst habt ihr 2010 noch keinen Film gedreht.

Jack007 will einen Hauptdarsteller, VD nicht.

Da fängt es doch schon an.

Bevor ihr weiterdiskutiert solltet ihr euch erst einmal entscheiden. Zuerst muss ja erst einmal das Konzept stehen und dann kann an der Story gearbeitet werden. Aber eben nur an einer, oder wollt ihr mehrere Filme drehen?

Ich würde euch ja gern helfen bei eurem Drehbuch (wenn ihr wollt) nur weiß ich nicht bei welchem.

Jack007 hat ganz Recht. Ihr plant das schon so lange und seid euch bei eurem Drehbuch immer noch nicht einig. Wie lange wollt ihr noch brauchen?

Was ist denn daran so schwer, sich auf eine Handlung konkret festzulegen und mehrere arbeiten dann an der Verfeinerung der einzelnen Szenen. Das klappt doch bei den Machern von „24“ auch perfekt. Einer allein schafft das eh nicht.

Wollt ihr nun 2006 einen Film drehen oder nicht? Sagt klipp und klar, worum es in eurem Film gehen soll und dann können ich diejenigen, die Ideen haben und gern schreiben ans Werk machen, man tauscht sich regelmäßig aus, vergleicht, ändert und in absehbarer Zeit stehen die ersten Szenen. Das weitere ergibt sich meist von selbst.
      Und bei so vielen begeisterten Fans, sollte es an Ideen doch nicht mangeln. Diejenigen, die vielleicht Ideen haben, aber es nicht zu Papier bringen können, teilen es eben denen mit, die es können. Die arbeiten dann die Szenen aus und wenn sie von allen für gut befunden werden, geht’s an die Nächste.

Wann geht’s los?
    • @schusy volle zustimmung :D
      ich finde auch das sich n forum irgendwie auch schlecht eignet um sowas zu planen. weil man ständig warten muss
      bis wieder einer auf die eigenen ideen geantworte hat und schnelle diskussionen nahezu unmöglich sind
      weiß nich ob sich n chat oder so besser eignet (z.B. irc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raisti^ ()

• @ all : sry , da wir ich etwas voreilig , ich bin nur davon ausgegangen , dass ich , spaetzchen und gordian bereits aktiv sind , aber ich eigentlich nicht so recht weiß , ob das schon allgemein eröffnet ist ... ich frag mal gordian und der meldet sich dann bestimmt auch hier im forum. :)

@ Schusy : Prinzipiell hast du ja recht , aber was meinst du mit "entscheiden".
      Wir haben beide eine völlig unterschiedliche Meinung davon , wie die Story aufgebaut werden soll , daher gibts auch nichts zu einigen. In 90 % der Vorschläge gibt es kein entweder-oder , daher hätte ich folgenden vorschlag :
      ihr gebt mir noch eine 5-7 tage zeit zumindest soweit zu schreiben , dass ich die ersten 10 minuten habe , und die ersten 10 (bzw. 13 :D ) minuten hat ja jack007 bereits zur verfügung gestellt , und wir stimmen danach ab , welches besser gefällt.

Sollte man sich für jack007 entscheiden , werde ich natürlich auch die mithelfen ( guter vorschlag von Schusy) , sowie eben alle die , die noch lust haben , wenn ich gewinne, dann schreibe ich hald weiter und hätte gegen mithilfe auch nichts auszusetzen ...

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

ich frag mal gordian und der meldet sich dann bestimmt auch hier im forum. :)

Dieser wird jetzt allen Interessenten, die mitarbeiten, den Link schicken, damit ihr dort koordiniert werden kann, kurze Zeit danach wird das Forum allgemein freigegeben!
    • OK, hier ein Vorschlag:

Wir stellen zunächst erst einmal fest, wer gern am Drehbuch mitarbeiten würde. Dann wissen wir das wenigsten schon, wenn VD seine ersten Minuten fertig hat.

Und wir sollten abklären, wie viele Schauspieler wir ungefähr schon haben, damit wir dementsprechend das Drehbuch schreiben können. Sicherlich werden im Laufe der Zeit noch einige hinzukommen, aber die Hauptpersonen sollten schon klar sein. Daraus ergeben sich ja auch schon bestimmte Schauplätze oder zu mindestens Regionen.

Sobald wir die Idee von VD kennen, einigen wir uns auf ein Thema und klären die wichtigsten Fragen, wie genaue Schauplätze, Namen der Personen … Dazu kann jeder seine Vorschläge einbringen und es wird abgestimmt.

Dann machen sich die Autoren ans Werk. Denn die müssen ja zuerst ran. Die einzelnen Arbeiten sollten natürlich nicht auf einer öffentlichen Seite hinterlegt werden, sondern nur auf einem „Weiß nicht Was“, wo nur alle Beteiligten Zugriff haben. (Tut mir Leid, aber von Computerdingen hab ich keine Ahnung, da müssen Andere ran. Aber das dürfte für Einige von euch kein Problem sein.)

Die Autoren müssen sich natürlich untereinander verständigen, per mail oder was weiß ich (es werden ja nicht 20 Leute am Drehbuch arbeiten, also sollte das kein Problem sein) und ihre Arbeiten untereinander austauschen. Wenn der Grundgedanke steht, schreiben die Autoren ihre weiteren Ideen nieder. Dann werden aus den einzelnen Entwürfen die besten Handlungen, Ideen, Szenen, Dialoge … gemeinsam von allen Autoren ausgewählt und zu einem oder meinetwegen auch zu zwei oder drei verschiedenen Entwürfen überarbeiten und wenn dann alle Autoren zufrieden sind, werden diese Entwürfe auf dem „Weiß nicht Was“ hinterlegt und alle Nichtautoren können dann ihre Meinung dazu sagen und dann können alle entscheiden, welcher Entwurf der Beste und am einfachsten zu realisierende ist oder, ob sie alle nichts taugen. Dann müssen die Autoren eben nochmals ran.

Dann geht’s an die nächste Szene. Inzwischen treffen bestimmt weitere Vorschläge und Ideen von Anderen ein, denn erst wenn mal ein Anfang gemacht ist, kann man über das weitere Geschehen nachdenken.

Wenn die ersten Szenen stehen, können sich die Anderen schon mal Gedanken über die Umsetzung und vielleicht schon erste Drehs machen.
    • Hallo erstmal!

Ich bin heute über die News-Site über dieses, doch sehr interessante, Topic gestolpert. Die Idee einen Fan-Film zu produzieren finde ich absolut Klasse. Wenn noch Bedarf besteht , würde ich mich eurem ehrgeizigen Projekt gerne anschliessen.
      Ich kann Erfahrungen aufweisen in:

Film-Schnitt (digital und analog)
      Digitale Nachbearbeitung
      Web-Design (HTML, PHP, CSS und SQL)
      Schauspiel (Theater-Gruppe [früher])
      Grafik (Photoshop)

Ich bin aber auch gerne bereit, mich für diese Projekt in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.

Da ich zur Zeit auch (wieder) Schüler bin, und ab Sommer/Herbst (hoffentlich) Student, bin ich auch ziemlich an Ferien-Termine gebunden, aber diese Zeit würde ich gerne für dieses Projekt aufbringen.

Wenn Interesse besteht, würde ich mich über Feedback freuen!

KaneC
    • Original von Tony4ever
      Ich würde gerne am Drehbuch schreiben und überhaupt gerne mitmachen, ich gründe demnächst übrigens ein Filmlabel worüber der Film vieleicht laufen könnte!

Das ist wirklich genial, ich hab dir eine PN geschrieben...