wo spielt sich das ganze den ab? Ich denek, ich als Schweizer hab da nicht gerade ne grosse Chance oder? Dann kommt noch dazu, das man mein Schweizerakzent hört
Es ist jeder willkommen mitzumachen. Denn im Moment ist wohl nicht allzuviel los. Das ist dann das Problem, wenn so etwas alle nur nebenbei machen und man sich nicht wirklich hauptsächlich darum kümmern kann.
Edit: Ich seh das ja bei mir. Ich würde gern einiges dazu beisteuern, bin aber momentan recht ausgelastet bei nem regionalen Fernsehsender.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()
Das ist im Grunde genau das was mir die ganze Zeit im Kopf rum schwebt. Ich bin auch Hobby-filmer und würde gerne etwas dazu beisteuern.
Öhm...ich denke auch das es ein regionales Problem gibt. Alle die mit machen wollen, wohnen doch ziemlich weit weg. da müsste man einen Treffpunkt ausmachen und dann immer dort treffen etc. Also bei der Umsetzung sehe ich große Schwierigkeiten.
Man könnte ja auch einen "Zentrale" bestimmen, die immer die Hauptszenen dreht. Verschiedene andere Filmer schicken dann immer ihr gedrehtes der "Zentrale" zu, die das dann bearbeitet. Nur...bei den Darstellern sehe ich ein Problem...die müssten quer durch die Lande reisen^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus-Gustav ()
Stimmt , das war auch von vorneherein das Hauptproblem , allerdings hat sich herausgestellt , dass ein großer Teil der bisjetzt im Forum angemeldeteten "Freiwilligen" bereit wären , auch längere Reisen anzutreten.
Das sind vorallem die Erwachsenen.
Sehr erfreulich , wie ich finde , denn das erleichtert einiges.
Was meiner Meinung nach eher ein Problem darstellt ist , dass die Zeit nicht ausreicht , undzwar aus zweierlei Hinsicht.
Ich wollte es erst auch nicht realisieren , aber die ganzen organisatorischen Vorbereitungen , wie Location-Suche , das zur Verfügungstellen von Material und auch das Fertigstellen des Scripts (ich als Scriptautor weiß das *g* ) werden bis August nicht fertiggestellt werden können , denn August 2006 war geplant.
Außerdem denke ich , dass 6-7 Wochen ( da wir ja einige Schüler haben , die nur in den Sommerferien Zeit haben ) nicht ausreichen werden , da wir mehrere Folge , mindestens 3-4 geplant hatten , ursprünglich sogar 6.
Daher wird abzuwarten sein , wie sich das Ganze entwickelt.
V.D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()
Wir brauchen für die Fanproduktion auf jeden Fall Schauspieler, aber es sollten jetzt nicht nur Leute nach dem Motto kommen "ich bin gut im Schauspielern, ich will eine gute Rolle" (wegen der Rolle an sich kann man sich streiten ;)), wir brauchen auch Leute, die sich entweder nebenbei oder nur um die Technik kümmern, sprich die Computer, Telefone, Netzwerk, Kamera (Kameramann, Auswertung), Kulisse, MakeUp, Bluteffekte, Nachbearbeitung am PC....
Ich bin selbst begeisteter Schauspieler und habe auch schon einmal die Regieassistenz bei euner Produktion übernommen.
Da ich aber leider in Deutschlandsberg lebe (Südösterreich/Weststeiermark) werde ich in diesem Film leider nicht mitwirken können, auser ich finde jemanden der mich fährt.
Wenn ihr es einrichten könntet, dass wir ein paar Szenen auch in Österreich drehen könnten wäre das natürlich noch besser.
Im Übrigen wird der Sommer hundertprozentig nicht für diese Vorhaben ausreichen. Denn allein die Proben für eine Stunde Film würden mindestens 2-3 Monate dauern, und da müsste man sich jede Woche treffen.
Ich würde meinen das ihr euch erst einmal um die Aussenaufnahmen kümmert, und die Szenen in den Gebäuden erst im Winter dreht.
Hoffe ich habe hier nicht zu weit vor gegriffen
Aber ich hätte da einmal ein paar Anmerkungen zu machen (hoffe sie wurden nicht schon im Vorfeld gelöst):
Habt ihr eigentlich schon darüber nachgedacht, dass es ziemlich schwer werden könnte eine Filmausstattung aufzutreiben. So wie ich das sehe braucht man für einen Film dieser Länge nämlich mehr als nur eine Digi-cam.
Denn mit einer Digi-cam kriegt man nicht gerade top Resultate.
Auch Luftaufnahmen werden sehr schwer zu kriegen sein.
So. Dann wäre da noch die Beschaffung von Waffen, Fahrzeugen, Kleidung ect.
Ich habe da noch ein paar andere Anmerkungen,aber die sind nicht so wichtig.
Noch was: Ich kenne jemanden der proffesionell filmt. Ich glaube zwar nicht, dass er nach Deutschland kommt, aber da er ein 24 Fan ist frage ich ihn einmal ob er, wenn nötig, alles am Computer zusammenschnaiden könnte. Er hat alle nötigen Programme und hat auch schon selbst einen Film gedreht. Ist sehr gut geworden!!!
Schreibt mir also bitte ob ich ihn Fragen soll.
mfg Dave
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave ()
Ich hab heut mal in das andere Forum geschaut und leider nichts über das Projekt erfahren.
Vielleicht wird gedreht, vielleicht ist es eingeschlafen. Ich kann es nicht sagen. Es ist halt generell schwer so etwas nicht mit Profis durchzuziehen.
Das größte Manko ist, meiner Meinung nach, dass die Zeit bei vielen, einschliesslich mir, fehlt und die räumliche Entfernung derer, die mitmachen wollen.
Vielleicht sollte man kleinere Brötchen backen und wenn überhaupt eine einzelne Folge drehen. Falls das Projekt jetzt aber doch läuft, würde mich das natürlich schon freuen.
Viele Leute sind im Urlaub oder so, und keiner hat mehr wirklich was geschrieben, deswegen haben wir eine sog. Sommerpause eingelegt, ich zieh das Forum auf einen anderen Server um und danach werden wir mal sehen, der Verantwortliche fürs Skript schreibt aber an diesem weiter, so dass wir dann auch eine Handlung haben.
Falls ihr natürlich Interesse habt könnt ihr euch gerne im Forum anmelden und mit dort per PN eine Bewerbung schreiben.
Sobald wir wieder aktiv anfangen werde ich eine Rund-Mail an alle Foren-Mitglieder schreiben, jeder der angemeldet ist bekommt also die Info
dort könnt ihr euch über meinen fanfilm zur matrix trilogie informieren, ich hab dort die hauptrolle gespielt und war ebenfalls co-autor und co-produzent.
wer also noch hilfe bei dem 24 projekt braucht - vor allem in darsteller sicht - bin ich gerne dabei.
wohne in oldenburg (also nicht allzuweit weg), 21 J (m) und würde mich nach fast 4 Jahren gerne mit einem neuen Projekt nebenbei beschäftigen.
Gibt's was neues??? Im Forum kann man ja nicht wirklich viel sehen... Ich finde ihr solltet die Interessierten nicht einfach im Dunkeln stehen lassen! Sonst interessiert sich bald keiner mehr, wie's um euch steht.
Was heiß im Dunkeln... wir haben noch nicht allzusehr an Sachen geplant deswegen gibt es garnicht mal so viel zu veröffentlichen, das kommt alles noch bzw. was wir schon haben ist auch im öffentlichen Bereich abrufbar.
Original von sailscape
Danke für die Infos... Das sind doch schon ein paar mehr als vorher!
Na dann wünsch ich euch noch viel Glück. Hoffentlich klappt's...
Gruß,
sailscape
Danke, das werden wir brauchen und das hoffen wir natürlich auch
Hallo, mal wieder. Ich hab eine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent begonnen und da stehen uns auch für freizeitliche Projekte Profi-Geräte zur Verfügung. Also sollte es mit Drehplätzen etc. jemanden nach Dresden verschlagen, wäre da eine Möglichkeit da. Das würde ich machen. bzw. MITmachen.
...
EDIT: Schade, dass das hier seit einiger eingeschlafen ist. Gibt es denn einen neuen Stand? Wie es mit dem Drehbuch ausschaut, etc?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus-Gustav ()