Season 5 auf Premiere - wer will?

• Season 5 auf Premiere - wer will?

Hi, ich fände es Klasse, wenn Season 5 auf Premiere ausgestrahlt würde. Lost und Desperate Housewives lief ja auch schon auf Premiere und zwar mit nur einer Woche Unterschied zur USA-Austrahlung und dann auch noch in Originalton.
      Wenn sich Premiere die Rechte an 24 sichern würde, wäre das echt geil und man könnte Season 5 schon im Januar nächsten Jahres sehen.
      Man könnte ja hier eine Petition starten!
      Ich werde mal heute eine E-Mail an Premiere schreiben, was die davon halten. Viel wird da sicherlich nicht rauskommen, aber man kanns ja mal versuchen!

:)
    • Ich habe kein Premiere und deshalb hätte ich nichts davon, dasds sie 24 ausstrahlen und ich habe auch nix davon dass sie DH und lost ausstrahlen.

Aber für Premiere-Abonnenten wie (wahrscheinlich) dich fände ich es klasse.
      Und vielleicht würd ich ja eine Möglichkeit finden es entweder woanders zu gucken oder es aufnehmen zu lassen.
    • Also bei Lost und DHW ist das schon sehr toll, zumal meist nur ein bis zwei Wochen von der Ausstrahlung in Amerika bis zur Austrahlung auf Premiere verstreichen ... allerdings hab ich gehört, dass dieses Mal Lost sowohl in deutsch als auch in englisch ausgestrahlt werden soll (?) daher wird diese kurze Zeit wohl nicht mehr eingehalten werden (die Folgen müssen dazu erst mal synchronisiert werden ...).

Zwar stehen die Chancen für 24 auf Premiere recht schlecht, aber nun denn, eine kleine Hoffnung kann man ja haben (auch wenn ich selber kein Abonnent bin ;) ).

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Super Idee !
      Ich habe selber schon oft gedacht, dass das für Premiere genau das richtige wäre. Die wollen doch ein "Premium"-Programm machen (und machen sie auch - seit wir Premiere haben gehe ich nicht mehr ins Kino, gar nicht so lange später kommen die Filme ja dort) und da wäre die Ausstrahlung von 24 gerade passend, wo das doch nun wirklich eine Premium-Serie ist.
      Bitte informiere uns über die Antwort von Premiere (falls eine kommt...) - am besten schreibe ich selber auch mal dahin, damit die merken, dass sich mehrere Leute dafür interessieren !
    • Ja weiter so! Je mehr Anfragen bei Premiere eingehen desto besser. Eine Antwort hab ich von Premiere noch nicht bekommen, aber die haben gesagt, dass es etwas länger mit der Antwort dauern kann, da sie im Moment extrem viel Anfragen bearbeiten müssen.
      Da sie aber ab Herbst sehr viele US-Serien zum ersten mal im deutschen Fernsehen senden wollen und extra Premiere 4 dafür reserviert haben, hoffe ich einfach mal, dass 24 den Weg zu Premiere finden wird.
    • Antwort von Premiere

Hier die Antwort von Premiere:

"Ich freue mich sehr, dass Sie unser exklusives Programm mit so großem Interesse verfolgen und habe für Sie intensiv recherchiert: Momentan ist jedoch eine Ausstrahlung Ihrer Wunschserie "24" (USA, 2001) nicht geplant. Wir besitzen derzeit nicht die Senderechte.

Ich habe Ihre E-Mail selbstverständlich an die zuständige Redaktion weitergeleitet, die Ihren interessanten Wunsch zum Programm gern vormerken wird. Sobald wir diese Serie in unser Programm aufnehmen, werden wir Sie unter premiere.de darüber informieren. "

Wenn sich noch mehr Zuschauer an Premiere mit diesem Wunsch wenden, werden sie vielleicht mal über die Senderechte verhandeln...
    • Also ich halte nichts davon wenn 24 auf Premiere läuft.
      Erstens verdienen die dann noch mehr...

Und wenn das dann gut laufen sollte, dann versuchen sie vielleicht, die kompletten Rechte für Deutschland zu kaufen...
      Dann können wir 24 nur noch im Pay-TV schauen, und das wär wohl der größte Mist.

Die machen mir jetzt schon zu viel Geschäfte; wollen ja die Rechte der Bundesliga kaufen. (Aber das nur am Rande...)

Gruß
      KingJames
    • @KingJames: Das wäre dann aber die erste Serie, die Premiere nur für sich behalten würde. Bisher kam noch jede der von Premiere ausgestrahlten Serien auch im Free TV. Das einzige was Premiere sich sichert sind die Erstausstrahlungsrechte. Was bedeuten kann, dass das Deutschland die Serie so früher zu sehen bekommt (siehe Lost oder Desperate Houswives). Oder eben ganz normal und es im FreeTV dann länger dauert.

Damals war Premiere noch nicht so sehr hinter den Top Serien aus den USA her, wie heutzutage. Und mir ist im Moment keine Serie bekannt, wo sie im Nachhinein sich noch die Rechte sichern. Von daher sind die Chancen wohl eher gleich Null.

Für die Einschaltquoten auf RTL2 wäre es aber definitiv von Nachteil, wenn Premiere Erstausstrahlung betreiben würde und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es dann doch längst eingestellt hätten, weil die Zahlen noch niedriger wären als jetzt. Und dann gäbe es die Serie wirklich nur noch auf Premiere. :haemmern:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • RE: Antwort von Premiere

Original von jannih
      Hier die Antwort von Premiere:

"Ich freue mich sehr, dass Sie unser exklusives Programm mit so großem Interesse verfolgen und habe für Sie intensiv recherchiert: Momentan ist jedoch eine Ausstrahlung Ihrer Wunschserie "24" (USA, 2001) nicht geplant. Wir besitzen derzeit nicht die Senderechte.

Ich habe Ihre E-Mail selbstverständlich an die zuständige Redaktion weitergeleitet, die Ihren interessanten Wunsch zum Programm gern vormerken wird. Sobald wir diese Serie in unser Programm aufnehmen, werden wir Sie unter premiere.de darüber informieren. "

Wenn sich noch mehr Zuschauer an Premiere mit diesem Wunsch wenden, werden sie vielleicht mal über die Senderechte verhandeln...

Genau die gleiche Antwort hab ich heut auch bekommen. Hoffentlich melden sich bei denen noch mehr 24-Fans!
    • Ähm, sorry für kleines off-topic, wegen Lost und DH, ich dachte auf Pro Sieben wurde diese lange Zwischenpause eingelegt, weil die Folgen noch nicht fertig synchronisiert waren... aber wenn das schon alles auf Premiere lief, kann das ja auch nicht wirklich stimmen... ?!

• Also wenn Premiere das kriegen sollte, dann verhindert das nicht die Ausstrahlung im Free TV wie Yvonne schon erklärt hat. Es hat nur Auswirkungen auf den Zeitraum, denn die 5te Season könnte dann unter Umständen viel früher im Pay TV zu sehen sein.

Was mich betrifft, ich habe kein Premiere, aber für die Leute dies haben wärs doch klasse. Ansonsten hoffe ich dass RTL2 sich diesmal cleverer anlegt mit der Sendezeit. S3 war katastrophal. RTL2 ist mit Abstand der schlechteste Sender und ich hoffe dass 24 irgendwann mal bei Pro 7 oder so landet.

RTL2 nervt mich persönlich dermassen dass ich immer vorher die UK Box bestelle im Sommer, 6 Monate vor dem RTL2 Launch. 24 ist zwar ganz ordentlich synchronisiert, aber es geht nichts über das Original.

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Anderer Sender statt Premiere...

Also prinzipiell find ich das ne gute Idee, weil man so ja Season 5 möglicherweise schon viiieeeel früher gucken könnte :laola: - vorausgesetzt, die würden die sofort senden (also auf Englisch), und nicht erst ne dt. Synchro anfertigen wollen...
      Andererseits sind die Typen bei Premiere so arrogant und hochnäsig (Musterbeispiel: Premiere-Chef Kofler!!), dass ich hoffe, dass "24" nicht bei denen kommt - da sie ja sonst den ein oder anderen Abonnenten mehr hätten und damit auch mehr Erfolg...
      Sorry, will mir hier keine Feinde machen :( - aber irgendwie kann ich mich mit Premiere nicht so recht anfreunden... ;(
      Ich würde einen anderen Sender bevorzugen: evtl. Pro 7 - allerdings mit der Bedingung (!!), dass sie "24" NIE absetzen bzw. dass "24" kein "Scrubs" (etc.)-Nachfolger wird... X( oder sogar RTL (die sollten dafür lieber diese "Pseudostars" absetzen!! :D :D ) Damit meine ich also, dass Pro 7 (oder nen anderer dt. Sender) "24" ja auch einfach auf Englisch senden könnte, um so die Zeit - und das Geld!! - für die dt. Synchro zu sparen... :) Würde ja sonst auch reichen, nen paar dt. UTs zu erstellen! :) Das Problem wird "nur" sein, dass es den Free-TV-Sendern zu teuer sein wird, die Rechte für eine sooo frühe Ausstrahlung zu kaufen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey 4ever ()

• RE: Anderer Sender statt Premiere...

"Andererseits sind die Typen bei Premiere so arrogant und hochnäsig (Musterbeispiel: Premiere-Chef Kofler!!), dass ich hoffe, dass "24" nicht bei denen kommt - da sie ja sonst den ein oder anderen Abonnenten mehr hätten und damit auch mehr Erfolg...
      Sorry, will mir hier keine Feinde machen - aber irgendwie kann ich mich mit Premiere nicht so recht anfreunden...
      Ich würde einen anderen Sender bevorzugen: evtl. Pro 7"

Sorry, aber jetzt muss ich mal was sagen. Premiere mag dir nicht gefallen und von mir aus kannst du Kofler für arrogant halten - aber ich denke nicht dass du wirklich willst, dass "24" auf einem Sender läuft, der Werbepausen einstreut, ohne auf dafür vorgesehene Ausblendungen zu achten, oder für einen "Lost"-Werbespot während (d.h. außerhalb des Werbeblocks!) der Sendung mal eben für zehn Sekunden das Bild ausblendet, Klingeltonwerbung am unteren Rand einstreut und ähnliches. Ich mag RTL 2 auch nicht, aber in Sachen "24" bemühen die sich noch um eine vernünftige Ausstrahlung.

Natürlich wäre mir Premiere dank Werbefreiheit und Originaltonoption noch am liebsten, aber ich will mir hier keine Feinde machen ;)

Gruß,
      Mustrum
    • Ähm ich verstehe den Sinn der Diskussion hier nicht ganz. Es wurde doch bereits (in einem anderen Topic) bestätigt, dass RTLII die 5. Season längst gekauft hat.

Kam es denn überhaupt jemals vor, dass eine Serie die Senderfamilie zwischen den Seasons gewechselt hat? Ich seh ja nicht alles, wenn also jemand ein konkretes Bsp. hätte... ich lerne hier gern dazu :)

Und dass Premiere eine Serie kauft, die schon in der 5. Season läuft bzw. an einen dt. Sender verkauft wurde halte ich schon für sehr abwegig bis unmöglich.

Klar kann man sich einiges wünschen, aber das hier scheint mir doch eher ein Luftschloß zu sein, bzw. eine Diskussion, die zu nichts führt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

TF

PS: Ich hab schon seit Jahren Premiere und bisher hat hier noch nie eine Serie zwischen den Staffeln begonnen. D.h. zur "Philosophie" von Premiere gehört nunmal die Erstausstrahlung (von S1 bis zum Ende) und die ist bei 24 nach 5 Seasons ja nun nicht mehr gegeben. Daher ist das Produkt "24" für Premiere wertlos.

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Tempus Fugit
      Ähm ich verstehe den Sinn der Diskussion hier nicht ganz. Es wurde doch bereits (in einem anderen Topic) bestätigt, dass RTLII die 5. Season längst gekauft hat.
      [...]

Stimmt natürlich! :)

Vielleicht sollte man scho mal nen Thread für Season 6 aufmachen, diesen hier leicht umbenennen - und bei Season 6 reinstecken... ;)

Dennoch muss ich noch was wg. Ausstrahlung im O-Ton sagen: Ich denke mal, dass es ziemlich egal ist, ob man "24" auch auf Englisch im TV gucken kann. Denn das würden sowieso nur richtige Fans wie wir hier :D machen - und die kaufen sich ja sowieso die "24"-DVD-Box, die dann halt nen paar Monate später erscheint... :) Nur für die ganz ungeduldigen wäre eine O-Ton-Ausstrahlung gut... ;)

Und damit allen einen GUTEN RUTSCH - lasst's schön krachen!! Und vergesst nicht: :24rocks:
    • Ich hab zwar kein Premiere, würde aber ernsthaft über eine Mitgliedschaft nachdenken, wenn Sie 24 ins Programm nehmen würden.
      Nach dem völligen (eventuell wohl doch nur partiellen) Verlust der Senderechte an der Fußball-Bundesliga wäre das für Premiere vielleicht eine Chance, Kunden zu locken. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, darf es bitte keine hingepfefferte Synchronisation geben. Damit würde der Plan 24 wohl sowieso fehlschalgen, denn ich glauben nicht, dass 24 ins Premiere-Programm aufgenommen wird.