Wie macht man screencaps ???

• hallo,

ich nutze irfan view.
      das ist eigentlich ein bild-programm, damit kann man aber auch videos gucken und auch screencapsmachen. die werden dann automatisch in einem verzeichnis, das du selber wählst, gespeichert. die frequenz ist ab 1 sekunde selber wählbar.

irfan view findest du kostenlos zum download im internet unter google o.ä.

hoffe, ich konnte helfen.

gruß
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Ich benutze normalerweise für DVDs die Fotofunktion von PowerDVD und für andere Sachen entweder den Druck-Knopf oder diverse andere Programme.

Die letzten Tage hatte ich allerdings das Problem, dass auf meiner RC1 The Dead Zone DVD Box Trailer drauf waren, die sich nicht screencapen lassen haben (die Folgen gehen ohne Probleme). Alles was ich bekam war ein grünes Bild. Und heute wollte ich nun Screencaps von dem Film 'Boondock Saints' (auch RC1) machen und es gab das gleiche Ergebnis. Daran das es US DVDs sind kann es nicht liegen, da ich sowas schon öfters gemacht habe.

Weiss jemand woran das liegt, oder mit welchem Programm man Screencaps davon machen kann? Ich wollte nämlich gerade ein paar Avatare basteln und so wie es im Moment ist wird das nix. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hi ,
      @ Schlaubi : Rate mal was ich probiert habe , fürhte aber leider nicht zum Erfolg.
      Denn nachdem Speichern geht das Bildmaterial im Screencap verloren und erscheint erst dann wieder , wenn ich das Video öffne.
      Also im Klartexr , wenn ich Winamp offen habe mit einem Standbild eines Filmsu und ich Drucktaste benutzte , das Bild in Paint einfüge , ich aber winamp schließe , ist im Paint-Bild nur das Fenster von Winamp zu sehen , das Standbild ist allerdings weg und erscheint west , wenn ich das Video wieder öffne.

Hat jemand vll zu dieser Variante einen Tip , wie es funktioniert ?

Danke euch ,

V.D.
    • Hallo,

vielleicht, dieses super geniale Programm SnagIT 7 gibt es jetzt auch auf deutsch. Habe es selber, damit geht einfach ALLES ....Original DVD`s , gebrannte DVD`s...
      sehr übersichtlich gestaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maja_sina ()

• Original von Victor Drazen
      Hi ,
      @ Schlaubi : Rate mal was ich probiert habe , fürhte aber leider nicht zum Erfolg.
      Denn nachdem Speichern geht das Bildmaterial im Screencap verloren und erscheint erst dann wieder , wenn ich das Video öffne.
      Also im Klartexr , wenn ich Winamp offen habe mit einem Standbild eines Filmsu und ich Drucktaste benutzte , das Bild in Paint einfüge , ich aber winamp schließe , ist im Paint-Bild nur das Fenster von Winamp zu sehen , das Standbild ist allerdings weg und erscheint west , wenn ich das Video wieder öffne.

Das ist prinzipiell das gleiche Problem von dem ich in meinem letzten Posting gesprochen habe. Komischerweise ist das nicht bei allen DVDs so. Bei den meisten DVDs klappt es auch mit dem Druck-Knopf.

Aber ich muss Delis Tipp mal ausprobieren. Vielleicht bringt es ja was. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hallo,

ich habe indes das selbe Problem, das Victor Drazen hier geschildert hat. Das fing damit an, seit ich meinen PC neu aufgezogen habe und WinXP als Betriebssystem nutze. Vorher (mit Win98 ) hatte ich keine Probleme, nun kann ich selbst mit "Druck" oder "DRuck+Alt" kein Bild mehr zwischenspeichern geschweige denn Screencaps mit extra dafür vorgesehenen Programmen machen. Ne Grafikkarte habe ich nicht.
      Woran kann das liegen?

Ich bitte um Hilfe! Ist echt dringend, will nämlich unbedingt Caps von S5 mache :)
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerfall ()

• Also ich hab das auch schon vergebens ausprobiert. Ich hab auch PowerDVD (die Fotofunktion ist mir aber nicht bekannt...) und hab Print Screen gedrückt. Als ich es aber im Bildbearbeitungsprogramm einfügen wollte, war es plötzlich schwarz.
    • Bei den meisten Programmen gibt es eine eigene Taste, um Screenshots zu machen (ich denke, es liegt u.a. am Overlay, dass das "Print"-Bild grün oder schwarz ist) ... bei PowerDVD ist, soweit ich weiß, eine Schaltfläche (sprich ein Button) , bei WMP ist es Strg + I (es sei denn, die DVD ist geschützt). Manchmal geht bei manchen Programmen das erwähnte Alt + Druck.

Kommt immer ganz darauf an.

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Also ich benutz auch PowerDVD und klick einfach auf das Kamarasymbol. Bis ich allerdings rausgefunden hab wo die Bilder gespeichert waren, hat ein wenig gedauert da ich meinen Computer noch nicht all zu lange hatte und in Computersachen ein dummi bin. ;(