Season1 DVD Box

• Season1 DVD Box

Da dieser Thread im alten Forum schon sehr unübersichtlich wurde und eingentlich keiner mehr alles durchlesen wollte, fasse ich alle relevanten Infos zur DVD Box in einem Beitrag zusammen. Danach kann wieder fröhlich diskutiert und ergänzt werden. :)

Yvonne
    • 24 - Season 1 Reguläre Edition:

24 - Season 1 - DVD
      FSK: 16
      Laufzeit: ca. 1080 Minuten
      Bildformat: 1.85:1 16:9
      Soundformat: Deutsch, Englisch 2.0 Surround
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Polnisch, Griechisch, Türkisch, Isländisch, Hebräisch, Holländisch und Portugiesisch
      Ausstattung: Alternatives Ende, Introduction: Kiefer Sutherland über die Season 1
      Verleih: nein
      Kauf: ab 29.09.2003

Identisch mit der englischen DVD Box, also ungeschnitten.

foxhome.de/images/big_cover/1162.jpg

Quelle: foxhome.de

24 - Season 1 Amazon.de Edition:

Die Box ist identisch mit der regulären Ausgabe. Bis auf die Verpackung:

images-eu.amazon.com/images/P/B0000ANB1Y.03.LZZZZZZZ.jpg

24 - Season 1 Verleih DVDs

Mehr Infos gibt es hier: foxhome.de/show.php?page_id=detail&film_ID=1257

foxhome.de/images/big_cover/1171.jpg

DVD Box Reviews:

Audiovision (Heft 10/2003, Seite 64)

Film : 6/6
      Ausstattung: 1/6
      Bild: 4/6 (nur wegen anamorphem Transfer so hoch)
      Ton: 3/6

DVD Vision

Abgeschnitten hat die Box folgerndermaßen:

Film: 5/5 (ist natürlich geschmackssache)
      Bild: 3/5 (Hintergrundrauschen, schwankende Schärfe, aber guter Kontrast und Farben)
      Ton: 2/5 (Mangelnde Räumlichkeit, Druck und Dynamik, Tadellose Stimmwiedergabe)
      Extras: 0/5 (Nur alternatives Ende und Vorwort von K. Sutherland)
      Fazit: 3/5

Review auf DigitalMovie.de

Review auf AreaDVD

JackBauer HH's Review der DVD Box:

Meine 24 Season 1 Amazon Edition Box ist da ;)

Design:

Von aussen sieht sie sehr schick aus, dazu auch sehr breit ;)
      Die Box Áussenhülle besteht aus dem gleichen Pappstoff wie die Buffy und Angel boxen auch ;)
      Also auf jeden fall vorsicht beim öffnen ;)

Note: Verpackung: 2

So das Digipack ist nun aufgeklappt.
      Sehr schöne Motive auf der rückseite der dvd verpackung(band of brothers).Das Ganze digipack ist schwarz mit einem Grünen Verzierung (Text und Symbole)
      Eine gute idee finde ich das Szenen bilder auf dem digipack verewigt sind.Man sieht im Split Screen in der Mitte z.B 09:23.15 und rum herum dann 3 bilder was gerade zu dieser zeit passiert.In dem Falle gerade Jack und Nina auf der Rolltreppe kurz vor dem Treffen mit dem Kabelmann!!!

Rückseite der Verpackung: 1-

Die Dvds selber sind im typischen Fox Design!
      Blau mit Roter 24 Schrift und an der rechten Seite jeweils ein bild eines 24 charakter,dazu das FSK16 logo, und unten ein "kauf dvd" logo

Note für Dvd:3

Dvd:1 JackBauer
      Dvd:2 Nina
      Dvd:3 Palmer
      Dvd:4 Teri
      Dvd:5 Kim
      Dvd.6 Sherry

Booklet:

Im Digipack ist auch ein Fach mit einem 24 Booklet
      es ist 14 Seiten lang und dient als EpisodenFührer mit ein paar kleinen 24 Informationen

Soo nun schmeiss ich mal eine dvd ein

Dvd:

Die Dvd selber beginnt echt klasse.Es ist zuerst das 24 Logo zu sehen wie schon auf der 24fans Seite und dann baut sich das menu auf.Mit einen Kleinen 24 Trailer worum es geht .Dann hört man nur noch die Uhr ticken und die Folgen Zeiten werden aufgebaut.damit ist das Menu fertig aufgebaut und sieht klasse aus ;-).Man sieht weiterhin im Menu Szenen bilder und man hört ein paar Stellen aus 24
      wie "WO ist meine Frau" oder "Palmer gespräche"

Soo habe mal eine Folge gestartet und man sieht gleich ein Nav gerät und 4 Menu Punkte zur auswahl
      Episode Starten
      Sprachauswahl
      Szenenauswahl
      und wieder Hauptmenu

Szenenindex: man sieht bei folge 11-12 uhr 5 bilder mit jeweils einer zeitangabe
      11.00.00
      11.16.26
      11.28.33
      11.39.14
      11.52.29
      dienen also als Kapitel ;-)(finde ich eine super idee wenn auch leider nur sehr wenige kapitel zur auswahl stehen meiner meinung nach ;)

Note Dvd : 2

nun starte ich mal eine Folge ;)
      Erstmal zuvor eine erfreuliche nachricht!
      Man kann mitten in der Episode den Ton wechseln und mann muss nicht immer wieder zurück ins menu gehen.
      Dazu noch eine Sache.Die Text nachrichten in der Episode sind englisch.Also wurde es nicht ueberarbeitet und man hat eben nur anstatt" was bisher geschah" nur previously on 24!
      Keine Winkel zur auswahl :(
      Bild:Das Bild finde echt echt klasse fuer eine Tv Serie.1,78:1 Widescreen (anamorph, also original bildformat ;-)! Dazu doch relativ gut scharf und ohne viel rauschen ;)

Note: 2 (Aber eine Gute 2 ) ;)

Ton:mom ich geh ins wohnzimmer und starte die 5.1 Anlage

SO Ton ist getestet !! Da die 1 Season ja nur 2.0 Sound hat , kommen natürlich die Stimmen und meisten Sounds ueber die front Boxen.Ab und zu auch was von den Back Lautprechern aber nur in ACtion Szenen und bei Musik einsätzen.im Endeffekt sehr Front lastig ;)
      Englischer Sound: WOW die Englische Spur hat viel mehr bass und klingt auch wirklich räumiger.Hat schon echt 5.1 Qualität!!!

Fazit:Ich bin mit meiner 24 Season 1 Box wirklich sehr zufrieden.Das Bild ist gut und der Sound auch!!!
      Kann nur jedem diese Season 1 Box ans herz legen!!!!

Nachtrag: Hinter den Dvds befindet sich ein Zeitindex was als hinweis gilt welche FOlgen auf welche dvd sind

z.B 20.00- 24.00
    • also ich muss sagen ich bin vollends zufrieden mit der season 1 box. auch wenn eindeutig zu extras fehlen so wie sie halt auf den season 2 box enthalten sind.
      ansonsten ist die box top
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Nunja, das so gut wie keine Extras da sind ist natürlich schon etwas sch*iße, aber Season 2 machts ja besser :D.
      Was mich am meisten stört ist die schlechte Bildqualität an hellen Stellen, was für TV-Serien allerdings normal ist (für eine TV-Serie ist die Qualität sogar erstaunlich hoch...).
    • Dem Rauschen muss ich zustimmen, wobei mich das kaum stört, da ich schon vom TV schlimmeres gewöhnt bin. Schwach sind vor allem bei der Season 1 DVD Box die Extras, hier hätte man wirklich mehr draufpacken können. Ich habe die Box von Amazon.de und finde sie viel schöner als die "originiale" Box. Ein echter Fortschritt ist aber bei der 2 Season DVD Box die Dolby Digital - Vertonung. Hier lebt meine Anlage richtig auf und so kann man erst richtig 24 genießen (und Jacks Stimme kommt viel stärker rüber). :D

Gruß epic85
    • Original von eloHIM2k3
      Naja, bei Season 2 sollen es ja über 3 Stunden sein :D

soll nicht nur so sein ist so. sogar auf ner extra scheibe und das beste wie schon gesagt wurde alle folgen in dolby digital 5.1 (zumindest in englisch, wies in deutsch wird weiß ich net vermute aber auch mal 5.1)
      ja und das rauschen is schon störend, aber es gibt filme/serien bei denen das schlimmer ist, und auf dvd isses immer noch besser als bei rtl 2. da wars ja noch schlimmer und eben auch in 16:9. sollte man nicht vergessen. in 4:3 sieht das bild einfach nur verstümmelt aus
    • das rauschen von dem ihr redet ist mir bis jetzt noch nicht soooo aufgefallen, werd aber bei gelegenheit mal darauf achten. allerdings lässt die bildqualität an manchen stellen schon irgendwie zu wünschen übrig. teilweise irgendwie sehr dunkel.

ich sag ja, bei den haufenweise extras in der zweiten staffel kann man schon den machern der ersten staffel box vergeben, das da keine drauf sind. mal abgesehen vom alternativen ende
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Für all die, die bei dem amazon.de - Superangebot nicht zugegriffen haben, ist es jetzt zu spät: die amazon.de-Edition ist AUSVERKAUFT!! Da nicht zu erwarten ist, dass extra welche nachproduziert werden, muss man jetzt wohl oder übel zur Normalverpackung greifen - für 45€...
    • Original von eloHIM2k3
      Für all die, die bei dem amazon.de - Superangebot nicht zugegriffen haben, ist es jetzt zu spät: die amazon.de-Edition ist AUSVERKAUFT!! Da nicht zu erwarten ist, dass extra welche nachproduziert werden, muss man jetzt wohl oder übel zur Normalverpackung greifen - für 45€...

ich hab keine ahnung wie du darauf kommst, dass die amazon edition ausverkauft sein sollte, denn bei mir steht immer noch da versandfertig in 24 stunden! sie ist also NICHT AUSVERKAUFT! ihr könnt sie immer noch bestellen.
    • hi leute. ich konnte 24 zwar nicht im fernsehen gucken, weil ich im urlaub war, aber ich hab die dvd box vor 2 tagen geschenkt bekommen. aber ich finde das bonusmaterial nicht. ich hab alle dvds mal reingelegt und im menü geguckt. aber immer seh ich nur die einzelnen folgen. kann mir einer sagen wo das ist? auf so nem zettel in der box steht nämlich, dass er auf der box auch ein alternatives ende und die introduction draufseien
    • Original von Der Dude
      jo danke. ich hab schon verzweifelt ?( ;)

aber was ist spoilern? werden da sachen aus der ganzen season gezeigt?

Ein Zitat von Yvonne's Seite:

Was ist ein Spoiler? Auszug aus dem Lexikon:

Spoiler sind Hinweise die wichtige Handlungselemente
      aus einem Buch oder Film (oder ähnlichem) verraten und
      damit dem Leser oder Zuschauer den ihm zustehenden
      Überraschungseffekt vorenthält.

Also in der Introdruction sind ein paar Spoiler drin! Ich würde es erst anschauen wenn du die Season fertig hast! ;)
    • Die schlechte Bildqualität der Season One Box liegt einfach daran dass fast 4 Stunden auf einer DVD sind. Dazu noch 2 Tonspuren und noch etliche Untertitel.

Bestes Beispiel dafür dass dies zu Qualitätsverlusst führt ist dass die lange Fassung von Herr der Ringe immmer auf 2 Film-Discs erscheint dass die Qulaität des Bildes nicht drunter leiden muss !

greetz
      BensheimerGamer