Sehr kleine Schrift

• Sehr kleine Schrift

Hi!

Ich suche eine Schrift, die auch sehr klein noch gestochen scharf lesbar ist. Also eine sehr dünne aber auch bestimmte Schrift.
      Gesehen hab ich sie schon mal, aber ich weiß nicht mehr wo, deshalb kann ich euch leider kein Beispiel geben.

Aber ich hoffe, es weiß trotzdem irgendjemand, was ich meine. Ich wär euch sehr dankbar, denn auf kleinen Sachen (wie Avas) kann man bei mir die Schrift dann nicht mehr gescheit lesen ... naja.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit kleinen Schriften, von daher weiss ich nicht ob ich dir dabei helfen kann.

Aber mir wurden die Schriften hier mal empfohlen, weil man sie auch bei sehr kleiner Grösse angeblich lesen kann. Ich habe allerdings nur mässigen Erfolg damit:

Pixel/Bitmap Schriften bei Dafont.com: Bitmap-Font

Allerdings tendieren die eher dazu dick zu werden und nicht dünn und bestimmt. Dünne Schriften verlieren sich einfach unheimlich, bei kleiner Schriftgrösse.

Wenn du eine andere Art von Font meinst, dann wäre es natürlich schon praktisch, wenn du wenigstens ähnliche Beispiele posten könntest. Damit man weiss, in welche Richtung es gehen soll.

Oh warte, die hier finde ich noch ganz gut wenn's kleiner wird:

Xpress SF
      Stamford SF
      Sevenet 7
      Palermo SF
      Newsline SF
      Napa SF
      Lucida Sans

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Vielen Dank, genau solche Schriftarten meinte ich!

Ich hab mir jetzt zwei Schriftarten von deinem Link geholt und die anderen muss ich noch suchen. Vielen Dank dafür, werde hoffentlich ein paar nette Avas draus machen können.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

Grüße an Maja Sina :)
      [/center]