The Sopranos (Premiere Ausstrahlung)

• The Sopranos (Premiere Ausstrahlung)

tonisoprano schrieb:

Ja, warum gibt es denn noch keinen Thread zu den Sopranos?
      Wahrscheinlich, weil das zdf diese Serie zu nachtschlafender Zeit zeigte und seit über einem Jahr schonmal überhaupt nicht mehr und kaum jemand in Deutschland sie kennt.
      Alle, die mal ein paar Folgen gesehen haben und sonst nicht nur RTL-Soaps glotzen wissen, dass
      "The Sopranos" zu den besten Shows aller Zeiten gehört. Für mich ist es die Beste!
      Man muss kein Fan von Mafiakram sein, um hier gefangen genommen zu werden.
      Eine Serie, die so genial geschrieben ist und über so glaubhafte und unvergessliche Charaktere verfügt gab es noch nie. Allen voran natürlich Tony Soprano (James Gandolfini), der Boss von New Jersey ist ein so komplexer und charismatischer Charakter, wie ihn die gesamte TV-History noch nicht gab.
      HBO´s "The Sopranos": The best TV-Show, EVER!
    • Endlci hgibt es wieder neue Nachrichten fuer die neue Staffel. HBO hat auf der TCA Winter Press Tour dieses bekannt gegeben :

THE SOPRANOS

Joining the cast of THE SOPRANOS as a regular this season is Steve Buscemi ("Ghost World"), playing Tony Soprano's cousin Tony Blundetto. Guest stars for the fifth season include Polly Bergen, Tim Daly, Patty D'Arbanville , Robert Loggia, Joe Santos, David Strathairn, Frankie Valli, and Frank Vincent.

Ciao,
      Deliamber
    • Wau, die fuenfte und letzte Staffel der Sopranos wirft ihre Schatten bereist vorraus. Der Start ist dann am Sonntag, den 07.03.2004.

Hier nochmals ein laengerer Artikel von der TCA Press Tour ueber Steve Buscemi, der in der neuen Staffel nicht nur mitspielen, sondern auch Regie gefuehrt hat.

images.zap2it.com/20040109/stevebuscemi_240_001.jpg

Buscemi's on Both Sides of the 'Sopranos' Camera
      (Friday, January 09 03:59 PM)
      By Daniel Fienberg

LOS ANGELES (Zap2it.com) - The normal order of events on television dramas is that after actors put in their share of time in front of the camera, they can eventually get a crack at directing an episode or two. It's a course followed by a diverse assortment of thespians-turned-helmers including Laura Innes on "ER," Tom Cavanagh on "Ed" to Jennie Garth on "Beverly Hills, 90210."

Steve Buscemi took things backwards. While best known as the weasly star of "Reservoir Dogs" and "Fargo," Buscemi came to HBO's "The Sopranos" first as a director, earning an Emmy nomination for his work on the "Pine Barrens" episode.

When "The Sopranos" returns for its fifth and final season on Sunday, March 7, Buscemi will be back where audiences know him best. The quirky character actor will join the cast of the mob as Tony Soprano's (James Gandolfini) cousin Tony Blundetto, leaving fans to search for a family resemblance (they're related on Tony's mother's side).

"We look a lot alike," Gandolfini cracks.

Talking to reporters on Thursday (Jan. 8 ) at the semiannual Television Critics Association press tour, Buscemi discussed taking the dual roles.

"All of a sudden, being in a diner with Tony Soprano -- it's just, there's this thing that I go, 'I can't believe I'm doing this,'" Buscemi says in trademark short, staccato bursts. "I have to say that everybody there just made it so comfortable and easy and so I immediately felt like I was... part of the family."

In addition to being a series regular, the "Ghost World" co-star will also go back behind the camera for at least one episode. While Buscemi has quietly developed a resume of directing credits that includes "Oz," "Homicide: Life on the Street" and the features "Trees Lounge" and "Animal Factory," that didn't mean he wasn't nervous when he first looked into the "Sopranos" camera.

"Both things [acting and directing] were kind of surreal -- I mean, having been a big fan of the show, and I didn't direct until the third season, and it's very strange... to watch a show that you absolutely love, and these characters and then you're the one directing it," Buscemi says in another brief rush of words.

Being a part of this family, though, can have dire consequences, but getting Buscemi to squeal on his character's fate is impossible.

"I keep my head, if that's what you're..." he admits, tailing off, knowing there are many ways to leave the "Sopranos" universe while still keeping your head.

Quelle: [url=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|85662|1|,00.html]zap2it.com[/url]

Ciao,
      Deliamber
    • Heute kam der neue Newsletter von HBO mit dem Hinweis auf den Serien Start am Wochenende. Und ausserdem noch ein grosses News Update ueber, fuer und mit den Sopranos.

The Sopranos return with a Vengenace

HBO's groundbreaking hit Original Series The Sopranos is back for its fifth season with 13 brand-new episodes. Season Five picks up right where we left off. Tony and Carmela have recently separated and Tony has turned back to Dr. Melfi for help.

Don't miss the highly anticipated return of The Sopranos. Season premiere Sunday, March 7th at 9PM ET/PT.

See it clearly. Watch the entire season in stunning high-definition with HBO HDTV.

Ausserdem steuert HBO noch ein Interview mit Creator David Chase dazu bei ueber die fuenfte Staffel.

Und dazu gibt es noch eine der furchteinfloessensden Homepages die ich kenne 8o

Meine Season1 Box ist gerade per Post unterwegs und dann sehe ich mal weiter 8)

Und als Bonus noch dazu :
      HBO and series creator David Chase have already reached an agreement for a sixth season, with that season's ten episodes to begin production in early 2005.

Ciao,
      Deliamber
    • Nachdem die Serie im ZDF Nachtprogramm keiner angeschaut hat und anscheinend auch kein anderer Sender Interesse zeigt, kann man das glaube ich vergessen. Wie viel lief den in Deutschland? 1 Staffel? :lach: Ich bin so froh das ich nicht auf das deutsche Fernsehprogramm angewiesen bin. Die DVD lebe hoch! :birthday:

HBO Serien sind grundsätzlich alle klasse. Aber ins deutsche TV hat es gerade mal Sex and the City geschafft. Und was ist mit dem Rest? Pustekuchen. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, sondern kaufe mir gleich die DVDs. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wenn ich mich noch recht erinnere, dann habe ich damals zwei Staffeln auf ZDF gesehen, aber es war sehr muehsasm. Durch den Sendetermin am Samstag abend und die ewigen Programmaenderungen gab es nur die Moeglichkeit lange aufzubleiben und sie direkt anzusehen, da mein Videorecoder da nicht mehr mitgespielt hat :(

Habe bei der TV Centrale mehr zur 1. und 2. Staffel im ZDF gefunden mit Episodenfuehrer und Ausstrahlungen. Ansonsten gibt es ja immer doch die wohl beste deutsche Seite Commendatori im Netz fuer alle Fragen.

Mittlerweile sammle ich halt die DVD Boxen und kaufe sie mir dort, wo sie gerade billig sind (und wo sie erschienen sind X(). Die deutsche Veroeffentlichung in einzelnen Snappern hat mich nie ueberzeugt und so steige ich auf die RC2 (engl. gerade billig) und RC1 Versionen um. Zum Glueck ist HBO auch dafuer bekannt, dass sie gute Serien Boxen auf DVD veroeffentlichen.

Ciao,
      Deliamber

p.s. Also ich kenne im deutschen Fernsehen noch Six Feet Under, Band of Brothers und From the Earth to the Moon von HBO (+ Premiere halt).
    • Das ZDF hat Staffel 1 bis einschließlich Staffel 3 gezeigt.
      Ich nehme an, dass die RC2-Boxen aus England leider keine deutsche Tonspur enthalten, oder?
      Die Einzel-VÖs in Deutschland sind auch eine Frechheit, viel zu teuer und nur jeweils zwei Episoden, außerdem noch nicht einmal die komplette erste Staffel - das kann man also vergessen!
    • Hier sind Bilder von der Premieren Feier zur fuenften Staffel. Viele bekannte Gesichter und auch aus anderen HBO Serien.

Jamie-Lynn DiScala scheint geheiratet zu haben (frueher Siegler) und einer der Gaeste (Brad Grey) sieht aus wie Dieter Bohlen oder sein Bruder :D

Ciao,
      Deliamber
    • WOW, diese Serie ist der Hammer! Bin einfach nur begeistert!! Super Charaktere, teilweise bösen Humor, spannend und recht realistisch dargestellt!

Vorallem James Gandolfini spielt den Tony Soprano einfach genial! In der einen Szene ist er der eigentlich liebenswerte Typ der alles richtig machen will, es klappt bloss nicht immer so richtig oder er machts komplett falsch. In der nächsten Szene ist er der gewalttätige Typ, ohne Skrupel. Und er spielt das soo toll und überzeugend. Vorallem wenn er seinen bedrohlichen Blick draufhat, phu, da spürt man diese Gewalt förmlich *schauder*!
      James Gandolfini war mir bereits in 'True Romance' extrem aufgefallen, eben mit diesem Spiel von 'nett' aber man spürt trotzdem die Gewalt die da ist!

Bis jetzt hab ich erst die 1. Staffel gesehen, aber in der Videothek meines Vertrauens bestellt sie nächstens die anderen Staffeln. Yes, da freu ich mich jetzt schon drauf!!
    • Wau! Habe gerade wieder gemerkt wie ich jedesmal eine Gaensehaut kriege, wenn die Erkennungsmelodie zu hoeren ist.

"Got yourself a gun!".

Das ist wie ein Markenzeichen dafuer, dass demnaechst etwas passieren wird :evil: und Tony ist garantiert daran beteiligt.

Ich liebe dieses Lied.

Ciao,
      Deliamber
    • Hallo,

es gibt neue news:

Sopranos feiern TV-Comeback auf Premiere :D
      Die preisgekrönte amerikanische Fernsehserie "die Sopranos" feiern ein Comeback auf deutschen Bildschirmen. Der Abo-Sender Premiere wird ab September die vierte und fünfte Staffel der preisgekrönten amerikanischen Mafia-Serie ausstrahlen.
      Wie eine Sprecherin in München bestätigte, werden ab Juli werden zunächst die alten Staffeln im Kanal Premiere Serie wiederholt, die deutsche Erstausstrahlung der neuen Folgen soll dann auf Premiere 1 zu sehen sein. Im amerikanischen Bezahlsender HBO läuft derzeit die fünfte Staffel, eine Fortsetzung soll folgen.
      Die ersten drei Staffeln erzielten in Deutschland zwar nur mäßige Quoten, die Serie habe aber dennoch eine eingeschworene Fangemeinde erobert. "Wir bekommen nach wie vor unglaublich viele Briefe von Zuschauern", sagte ein Sprecher. Auf der TV-Wunschliste erreicht die Serie regelmäßig einen Platz unter den Top 20 der Dramaserien. Premiere geht davon aus, dass die Serie über das Leben von Familienoberhaupt Tony Soprano (James Gandolfini) im Bezahlfernsehen eher ihr Publikum finden wird. Der Wochentag der Ausstrahlung und die Sendezeit stehen noch nicht fest.
      Mit den "Sopranos" glückte ihrem Schöpfer David Chase eine Renaissance des als verbraucht geltenden Mafia-Genres. Den klassischen Krimi-Stoff formte er zu einer Parabel auf das moderne amerikanische Familienleben um. Im vergangenen Herbst räumte die Serie in den USA erneut bei der Verleihung der Emmy-Fernsehpreise ab.
      Diskussion bei tvforen.de

22.04.2004 - RS/Quelle: Intrinet/dpa

nach zu lesen auf: tvwunschliste

vulkana
      Lieber fair Verlieren, als unfair Gewinnen.
    • Ich hab auch grad was in meinem Posteingang gefunden:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie Fragen, wann die vierte Staffel der Serie "Die Sopranos" zu sehen ist.

Zurzeit steht die vierte Staffeln der erfolgreichen Serie noch nicht in einer deutsch synchronisierten Fassung zur Verfügung. Wir werden Ihnen die Staffeln vier und fünf präsentieren, sobald eine deutsche Fassung vorliegt. Wann dies der Fall sein wird, kann ich Ihnen im Augenblick noch nicht mit Gewissheit sagen. Wir werden Sie jedoch rechtzeitig auf unserer Homepage premiere.de darüber informieren, wenn die neusten Folgen von "Die Sopranos" bei Premiere zu sehen sind.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Thomas Bruchhäuser
      Premiere Service Team

Sehr seltsam, denn auf premiere.de steht längst, dass die am 10. September damit anfangen wollen. Und jetzt gibts auf einmal keine deutsche Fassung? Mal abgesehen davon, dass ich die eh nicht sehen will *g* Die fangen ja schon an wie RTLII :aergern:

Naja, dann muß man sich eben noch bis nächste Woche Freitag gedulden. Dann gibts das Fernsehprogramm für den 10.9.

TF

edit: OMG was für eine Folge 8o Dr. Melfi wurde vergewaltigt :( Die ist immer so knuffig, hab lange nicht mehr so mitgelitten. Besonders am Schluß. Keine Ahnung, ob ich mich da hätte zurückhalten können Toni nix zu sagen. Wie sie da einfach angefangen hat zu weinen. ;( Echt tough von ihr, dass sie "nein" gesagt hat, als Toni sie fragte, ob sie ihm was sagen möchte.

Cool, auch dass man immer mal wieder sieht, wie das FBI die Gespräche im Keller belauscht. Ich weiß dann immer nicht, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht ;)

Und Janice geschieht es ganz recht. Die hab ich in letzter Zeit echt immer ekliger gefunden. Die hat echt Glück gehabt, dass die 2 Russen sie nicht umgebracht haben. Ich kann da Toni schon verstehen, dass er von ihr ziemlich angenervt ist. Mal sehen, ob sie sich jetzt tatsächlich ändert *G*

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Ui, die Folge mit der Vergewaltigung! Die ist verdammt heftig! Ich hatte damals fast gehofft dass sie Tony etwas sagt. Aber sie ist ja mit seinem "Job" und so nicht einverstanden und daher wären seine Methoden halt falsch! Aber ich hätte sie so gut verstanden!

Und yeap, Janice ist ein totales Ekelpaket! Das mit dem Bein ist so fies! Zuerst vorne durch schleimen und dann zack!
      Geschieht ihr also ganz recht!
    • Ui, die Folge mit der Vergewaltigung! Die ist verdammt heftig! Ich hatte damals fast gehofft dass sie Tony etwas sagt. Aber sie ist ja mit seinem "Job" und so nicht einverstanden und daher wären seine Methoden halt falsch! Aber ich hätte sie so gut verstanden!

Ich finde auch das sie es Tony hätte sagen sollen. Egal welche Meinung sie dazu hat. Oder auch nicht. :aergern: Ich weiß, schweres Thema. Aber ich glaube das es ihr persönlich helfen würde um das ganze zu verarbeiten. Wenn man das Opfer von so etwas ist, fühlt man sich doch sicher völlig hilflos. Außerdem hätte ich so gerne gesehen was Tony unternimmt. :D ;)

Janice. Ich weiß einfach nicht was ich von ihr halten soll. Ab und zu tut sie einem leid und dann sowas. Die Frau ist eigentlich ein echter Fall für die Klapse, oder? Und dann tut sie sich selbst immer noch so leid. Fast wie ihre Mutter, oder? :boesesgrinsen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Außerdem hätte ich so gerne gesehen was Tony unternimmt. :D ;)
      Yvonne

Wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, hatte ich ganz vergessen *g* Erst dachte ich, wenn sie es Toni erzählt, er würde ihn umbringen. Wäre wohl auch sein erster Gedanke gewesen. Toni ist zwar ein gewalttätiger Mensch, aber Vergewaltigung - könnte ich mir denken - verachtet er. Sowas sieht er bestimmt als unter Niveau an und erst recht bei Dr. Melfi. Die mag er nämlich irgendwie *G*

Aber ich denke jetzt, anstatt ihn zu töten (wie auch immer) hätte Toni wohl seine Schläger geschickt, die hätten das Lokal zusammengehauen, bis sie den Typen bekommen hätten und dann hätten sie ihm wohl einfach sein bestes Stück abgeschnitten und natürlich darauf geachtet, dass er daran nicht verblutet, sondern Zeit seines Lebens mit dem Handicap leben muss.

Sie hätte es ihm sagen sollen... :evil: ;)

TF

edit:

Mal wieder ne krasse Folge 8o Es ging fast die ganze Zeit nur um den Tod :( Nach so vielen hat jetzt Onkel Junior auch Krebs. Der ist mir zwar nicht sonderlich sympatisch, trotzdem irgendwie schade.

Achja und ich hab sie erkannt *freu* :D Vanessa Ferlito war ca. 5 Sekunden zu sehen :daumen: Da ihr Typ jetzt tot ist, wird sie aber wohl nicht mehr auftauchen :(

Bin mal gespannt, was jetzt aus Arti wird und ob er tatsächlich was aus der Firma machen kann, die er jetzt mit Toni plant. Seine Scheidung ist ja erstmal kein gutes Vorzeichen.

Die Anfangsszene war auch klasse. Toni und Camela bei Dr. Melfi :positiv: Die haben sich zwar ziemlich gezofft, aber die Szene war trotzdem irgendwie süß *G*

Und den Spruch muss ich mir unbedingt merken, wenn ich in die nächste Polizeikontrolle wegen zu hoher Geschwindigkeit komme: "Die Schuhe sind neu, die Sohlen sind sehr schwer" :lach:

TF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Auch zu "The Sopranos" gibts den Test "Which Sopranos Character Are You?", und zwar unter diesem Link.

Ich hab den Test gemacht und bin Paulie, argh *g*!!

Edit:
      Noch tolle News: The Sopranos is set for a sixth season. The ten-episode sixth season will begin production in early 2005. No date is available for when the season will premiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• @Ness, klasse Test :D danke für den Link *g*

Ich bin Sil :evil: ;)

edit: jetzt hats doch noch mit dem Bild geklappt :)

TF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Mann, am liebsten würde ich die anderen Charaktere auch noch sehen :)

Die Folgen gestern und heute waren echt klasse :daumen: Erst das Ding mit "Wer spielt denn nun den Weihnachtsmann nach Pussy?" mit den ganzen Rückblenden und dann Meadows Geschenk am Schluss an Toni :lach: Aber ganz ehrlich, ich mag diesen blöden Fisch auch nicht *g*

Und heute: Paulie und Chris allein im Wald, ich wär fast abgebrochen vor Lachen :71: Die 2 zusammen sind echt unglaublich :D Die sind fast am Erfrieren und wollen sich immer noch gegenseitig umbringen. Bin ja so gespannt, ob da noch was nachkommt mit dem entflohenen Russen. Da könnte es Paulie an den Kragen gehen :evil: Aber ich muss schon sagen, Paulie sah superwitzig aus mit den zerzausten Haaren. Da gibts auch ein klasse Foto dazu auf HBO.com im Epiguide zu der Folge ;)

Jedenfalls echt ne klasse Folge und die erste, die mit ner Jugendschutz-Sperre versehen wurde. Fand ich etwas eigenartig, denn es gab schon brutalere Folgen. Lag vielleicht aber auch daran, dass die Folge heute schon um 21.55 anfing, die 5 Minuten müssen da wohl zu der Sperre geführt haben.

So, also noch 2 Folgen dann wäre die 3. Staffel auch geschafft, dann heißts durchhalten bis zum 10.09. ;)

TF