Mal eine ernste Frage an alle S4-Neulinge: guckt ihr euch die Folge wirklich an?? Ich meine...das ist 8h weiter als euer jetzige Stand. Ich würde mir das schwer überlegen.
Finde die Aktion sowieso total dämlich, sehe da keinen Grund drin.
Ich würde die 9. Folge nicht sehen wollen.
Allerdings kann ich es verstehe, dass sie auf der DVD ist.
Die Leute werden total heissgemacht, um sie sozusagen bei der Stange zu halten.
Um die Quoten zu erhöhen.
Jeder, der Folge 1 und 9 gesehen hat, möchte wissen, was in der Zwischenzeit passiert.
Und wenn man dann wirklich alle ersten 9 gesehen hat, hört man mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf.
Ihr kennt doch den Suchteffekt der Serie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pollux ()
Original von Silverdragon
Welche Folge ? Die erste Folge oder die 9. Folge ? Es gibt 2.Folgen von 24 auf der DVD.
Die neunte! Da ich fähig bin ne DVD abzuspielen, ist die erste keine Herausforderung.
Ich kenne die Staffel schon und deshalb war es für mich nur eine Art Freitagsbeschäftigung, an die neunte Folge ranzukommen.
Ich überlasse es jedem hier selbst, ob er meinen Anweisungen folgt und sihc die neunte Folge anguckt.
Original von Pollux
Die Leute werden total heissgemacht, um sie sozusagen bei der Stange zu halten.
Um die Quoten zu erhöhen.
Jeder, der Folge 1 und 9 gesehen hat, möchte wissen, was in der Zwischenzeit passiert.
Hm, ich weiß nicht so recht ... Der Suchteffekt entsteht doch auch schon, wenn man ganz normal ein paar Folgen hintereinander sieht, dazu brauch ich doch keine, die mir zwangsläufig schon einige Entwicklungen im voraus verrrät!
Mir kommt das vor, als würde man bei "Wer wird Millionär" die Ergebnisse der Quizfragen (bzw. wie weit jemand kommt) schon vorher verraten ...
Klar: man möchte dann immer noch wissen, WIE es dazu kommt, aber die Spannung und die Überraschung ist dann weg.
Für die Überraschung gibt es nur EINE Chance. Danach ist bei jeder Wiederholung sowieso schon bekannt, was passiert und das ist dann noch früh genug, um das WIE genauer zu betrachten. Ich hasse das, wenn mir schon vorher UNGEWOLLT irgendwo verraten wird, was passiert!!
Also, für mich ist das völlig idiotisch, ausgerechnet bei einer Serie wie "24", die von den Überraschungseffekten, dem Schock und der Spannung lebt, so viele Spoiler schon vorher zu bringen, nur um mit reißerischen Bildern zu werben! Kann ich echt nicht nachvollziehen!
Eine sinnvollere Werbekampagne wäre ja wohl auch machbar, OHNE vorher schon alles zu verraten und Spannung entsteht oft viel eher durch das, was man NICHT zeigt als mit dieser Holzhammermethode.
Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
Darüber diskutieren hier nur die Leute, die die 4.Staffel schon gesehen haben!
Vielleicht sollten mal die Leute, die sie noch nicht gesehen haben, was dazu sagen, wie sie es finden, dass die 9.Folge drauf ist. Ich denke die sind in einer anderen Position als wir und die Neugier ist ein mächtiger Verbündeter....
Hab mir heute auch die Zeitung/Dvd besorgt. Naja der Code ist mir egal, da ich die Staffel eh schon kenne,aber nur auf Englisch versteht sich :]. Schau gleich mal die 1. Folge und bin gespannt welche der neuen Personen welche Stimme bekommen haben
Original von Marv
Die Codes werden doch irgendwie nach der Ausstrahlung von folge 7 oder 8 bekanntgegeben? Bis dahin zweifle ich, dass jemand den Code errät...
Guck mal eine Seite zurück. Da habe ich wie man ohne den Code an die Folge neun kommt. Und am 13.Januar wird es in der TV Movies aufgelöst.
Ich hab grad die erste Folge gesehen und muss sagen,dass die neuen Charackter super geile Synchros bekommen haben. Find ich echt geil wie die sich anhören.
Achja ist euch aufgefallen das sie in dieser Folge alle dasselbe Handy haben?
Original von Marv
Die Codes werden doch irgendwie nach der Ausstrahlung von folge 7 oder 8 bekanntgegeben? Bis dahin zweifle ich, dass jemand den Code errät...
Guck mal eine Seite zurück. Da habe ich wie man ohne den Code an die Folge neun kommt. Und am 13.Januar wird es in der TV Movies aufgelöst.
Das hab ich schon bevor ich die TV Movie mir gekauft hab. Mich interessiert nur, ob man ohne zu "Schummeln" irgendwie auf den Code kommen kann.
Der einzige Sinn, den ich der Sache mit der 9. Folge entnehmen kann, ist folgender: wenn ich die season noch nicht kenne und mich nicht spoilern lassen möchte, guck ich die 9. Folge auf der DVD gleich nach der 8. Folge im TV und hab dann so eine Woche gespart.
Was die Synchro betrifft:
ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass Edgar in der deutschen Synchro nicht lispelt, was er im Original tut. Das macht einen Großteil des Charmes seiner Rolle aus.
nix denk ich mal oder es kommt noch in den nächsten folgen vor.
aber wer hat den behauptet das der code was mit der serie zu tun hat?
also ich hatte nix davon gehört.
aber danke nochmal für den code Silverdragon
jetzt kann ich sie mir gemütlich nach der 8. Folge im TV anschauen.
Da heißt es dann bei mir nicht an dem abend eine 24 Doppelfolge sonder 3 Folgen am stück.
Der Code ist also geknackt...das ist erfreulich, nur leider werde ich mir die 9. jetzt noch nicht gönnen da ich spoiler hasse.....
Dennoch sehe ich einen Vorteil, sobald die 9. Folge im Fernsehen gelaufen ist kann ich nochmal darauf zurückgreifen, was ich sicherlich auch tun werde.