1. Folge auf DVD (ohne Spoiler)

• schlechte synchronisierung

Also die Synchronisierung der 4 Staffel ist doch teilweise leider echt für den arsch! (sorry)

1. Edgar sein lispeln gehört einfach dazu!

2. Dina fehlt der arabische akzent und der slang der aussprache

3. Curtis sollte nicht die Stimme von Jack aus LOST haben

4. Sarahs stimme klingt etwas zu alt für ihr aussehen

5. Secretary Hellers stimme sollte lieber etwas älter-männlicher klingen

6. grundsätzlich gilt das alle darsteller die in zusammenhang mit den terroristen stehen absolut keinen akzent bzw. dialekt haben obwohl sie erst seit ca. 8 Jahren in den USA sind. *sehr guter sprachkurs!?*

Fazit: zum glück kam keiner auf die idee die bekannten stimmen zu ersetzen! *puuh* und ich empfehle jedem die staffel noch einmal auf
      englisch zu schauen und ihr wedet sehen der effekt ist ganz anders!
    • Wir haben übrigens extra ein Topic für Diskussionen über die Synchro. Wärst du so nett und postest deine Eindrück dort nochmal? Da solche Themen immer gerne ausufern (jeder hat schliesslich eine Meinung dazu), würden wir das ganze dort gerne etwas bündeln. :)

Offizielles Synchro Diskussions-Topic

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Spoilert das nicht?

Zitat nur lesen, wer 4x01 schon kennt!

Original von Kramurx2000
      Spoiler anzeigen

Zuerstmal eine gute Nachricht: die Fassung auf der DVD ist FSK16 und uncut. Wenn wir zurückdenken fällst auf, dass das nicht immer so war: der Staffelaufktakt zur Season 2 war trotz FSK12 stark zensiert. Hier sind alle bedenklichen Szenen (Jack schießt dem Kerl ins Bein, Hinrichtung der CTU-Agenten...) enthalten. Sehr erfreulich. Leider gibt es einen kurzen Bildfehler: in der kurzen Szene, in der Audrey und ihr Vater vom Boden gerissen werden, ist der Bild ziemlich verzerrt...

Vielleicht bin ich da jetzt ja zu empfindlich. Aber der Text in der Klammer hätte ruhig in ein Spoiler-Tag geschrieben werden können. Im allgemeinen Season 4-Topic hätte ich mich nicht besonders gespoilert gefühlt. Aber in diesem Thread ist der Zeitraum für solche Beschreibungen doch stark auf die erste Folge begrenzt. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Ich bin mir jetzt zwar nich sicher, auf was du dich im Moment bezogen hast, da ausser einer total nichtssagenden allgemeinen Aussage, sich alles auf Folge 1 bezogen hast, aber ich habe Kramrux2000 Aussage in der Klammer einfach mal gelöscht.

Allerdings fände ich es grundsätzlich ganz gut, wenn man sich hier nicht über die erste Folge unterhält, sondern nur über die DVD an sich. Für Folgendiskussionen gibt es ja das Episodentopic. Okay? :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Wollte mal fragen, in wie weit der Artikel dazu jetzt im Endeffekt spoilert. Bin jetzt auf Stand von Folge 7.
      Kann ich da ohne große bedenken durchblättern, oder wird mri da doch noch viel genommen? Oder ist irgendwo nur eine Person zu sehen?!
      Wäre nett, wenn da einer mal kurz was zu schrieben würde.

MFG
    • Spoiler anzeigen
      Der Artikel spoilert in sofern, dass eine Szene aus Episode 23 abgebildet ist, die das Auftauchen zwei wichtiger Personen verrät.

Der Bericht an sich spoilert nicht wirklich, finde ich, aber man würde ja beim aufschlagen sofort das Bild sehen.

Edit Yvonne: Wie der Titel schon sagt, bitte überhaupt keine Spoiler. Daher habe ich einen Spoiler-Tag gesetzt. Hinter dem Spoiler-Tag sind Infos enthalten, aus welcher Folge eines der Bilder aus der Zeitschrift ist. Bitte auch bei kleinsten Hinweisen Spoiler-Tags benutzen. Nicht jeder will wissen aus welcher Folge Spoiler sind. :(
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]

• Original von Konsol
      Original von Silverdragon
      Code ist genknackt Ein User in einem 24-Forum hat es geschafft.

Code lautet: 231177

Viel Spaß mit Folge 9.

Weißt du auch, wie er ihn geknackt hat?
      Würde mich mal interessieren!!
      Bzw. was steckt hinter diesen Zahlen - also so auf den ersten Blick sagen mir die Zahlen nichts ... :rolleyes:

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ein interessanter Marketing Trick! Vermutlich wird am Ende von Folge 8 auf RTL2 dann der Code eingeblendet, so dass die Fans welche die CD haben Folge 9 schon vorab sehen können.

Ich weiss noch nicht worum es in der Folge geht, aber ihr sagt ja sie sei besonders gut. Deswegen haben sie vermutlich diese ausgewählt und nicht Folge 7 was auch Sinn gemacht hätte: Die Leute welche das Doppelwochende mit den ersten 6 Folgen sich an gesehen hätten wären schon vorab in den Genuss von Folge 7 gekommen und hätten dann zum ersten regulären Termin (Samstag Abend 20:15 oder 21:15) eingeschaltet.

Wirklich eine interessante Idee 8)
    • Ich habe den Spoiler gelöscht. Bitte in Zukunft aufpassen! :O Und wenn schon Spoiler, dann nur mit dem Hide-Button, nicht mit kleiner Schrift. Das kann man schliesslich auch lesen. :(

Ausserdem ist es wichtig Spoiler nicht zu zitieren, nur um sie noch weiter hervorzuheben. Wenn ihr sowas findet, benutzt den Melde-Button. Dafür ist er schliesslich auch da. Es ist wirklich wichtig, dass jeder hier im Forum die Regeln gelesen hat. Sonst funktioniert das ganze einfach nicht.

Yvonne

• Original von Konsol
      Original von Silverdragon
      Code ist genknackt Ein User in einem 24-Forum hat es geschafft.

Code lautet: 231177

Viel Spaß mit Folge 9.

Weißt du auch, wie er ihn geknackt hat?
      Würde mich mal interessieren!!

Wobei man diesen Code auch gar nicht brauch, da wenn man das am PC mit z.B. Windows Media Player abspielt, man die Datei sieht und fertig. :D

Hi, ich bin neu im Forum, und werde euch ab jetzt durch Season 4 begleiten. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • So, ich habe jetzt die erste Folge von der DVD auch gesehen. Habe es extra auf gestern verschoben, um mich an den wöchentlichen Rhytmus zu gewöhnen =). Und ich muss sagen: Das war echt ein genialer Start. Alles ist neu und das Ganze erscheint mir jetzt irgendwie viel größer und "erwachsener". Die CTU gefällt mir dabei besonders gut. Das "Baukasten-Prinzip" aus den ersten drei Seasons ist nun eindeutig einem höheren Serien-Budget gewichen. Das gleicht dann auch direkt viel mehr einem Kinofilm als einer Serie. Und vor allem Jack wirkt jetzt viel frischer und er scheint definitiv in besserer Verfassung und wesentlich kontrollierter zu sein für so einen Tag als bisher.

Ich kann Freitag den 13. kaum erwarten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• @Jack007: Spoiler sind Informationen die einem was über die Handlung verraten. Bei Moviejacks Beitrag konnte ich hierzu beim besten Willen nichts herauslesen. Das es wieder um die CTU geht und das Jack mitspielt sind nun wirklich keine Spoiler. Wem das schon zu viel ist, der sollte sich vielleicht bis zum Season Start gar nicht im Season 4 Bereich umtreiben. ;)

Yvonne