Season 5 im TV

• Hab jetzt auch die Bestätigung von ATV, bezüglich 24 am Neujahrstag bekommen:

Hallo Berni,

wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Programm. Wegen der Feiertagsprogrammierung entfällt „24“ bei uns tatsächlich am 24.12. und 31.12.06. Damit die Wartezeit aber nicht zu lang wird, strahlen wir am 01.01.07 ausnahmsweise montags ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge aus. Ab 07.01.07 geht es dann wieder wie gehabt sonntags weiter:

01.01.07: Eps. 9 + 10 (ausnahmsweise montags ab 20:15 Uhr, weil die Episoden am 24.12. und 31.12. entfallen)

07.01.07: Eps. 11 + 12

14.01.07: Eps. 13 + 14 etc.

Somit bleiben wir auch weiterhin vor RTL2.

Mit freundlichen Grüßen
    • jop gestern direkt nach den beiden stunden war schon ein trailer mit dem 1.1. zusehen find ich gut so hat man nicht so ne lange 24 frei zeit (gott sei dank hat atv+ ein einsehen *g*)

und gott sei dank gabs gestern nicht den übermässig cliff hänger sonst wärs doppelt schlimm... :)
    • hallo. an diejenigen, die die 5.staffel bereits sahen. bräucht mal wieder euren rat! :smile_wink:

hab mir grad die neue TV SERIEN HIGHLIGHTS gekauft. vorne auf em cover is dick und fett 24 drauf.

sollte ich da reinschauen???? wohl nicht, oder????
    • Wenn du dich bis jetzt noch nicht spoilern hast lassen, dann halte jetzt auch noch durch und verschiebe das Lesen diverser TV Zeitschriften auf später, wobei ich nicht weiß, was in der Zeitschrift, die du konkret angesprochen hast tatsächlich drinsteht, aber ich bin gegenüber so Berichten sehr skeptisch. Die, die ich bisher über die 5.Staffel gelesen habe, waren zum Teil extrem gespoilert.
    • konnte mal wieder nicht widerstehen. also hab ich kurz einen blick ins inhaltsverzeichnis geworfen. dort war ein bild von jack vor einen düsteren stadt, drunter stand: ein düsteres szenario erwartet uns und jack bauer in der fünften staffel....

das hört sich doch mal abartig geil an! :D :love:

hab dann noch übertrieben vorsichtig durchs heft geblättert und gesehen, dass ein episodenführer drin ist! 8o habs dann direkt wieder weggelegt.

@tony montana: leider bin ich schon gespoilert! :wandkopf: inwiefern kannst du in den vorherigen beiträgen ersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killer81 ()

• Original von nitroo
      hi

kommt 24 sonntag in österreich im TV?

und ja es mag sein das es hier schon irgendwo steht, trotzdem keine lust es zu suchen.

ähm... einfach den ersten Beitrag auf dieser Seite lesen ?!?!? :crazy:

Edit Jack 37:
      Habe gerade schon Recent seinen Beitag gelöscht.
      Geht es etwas freundlicher. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Vom Schnitt gefällt er mir besser als der andere Trailer. Allerdings gefällt mir die Musik immernoch nicht. :( Während des Trailers habe ich mich an die ganzen Szenen im O-Ton erinnert.
      Und solche genialen Sachen wie "I`m not CTU!" verlieren leider ihre Wirkung.
      Das alte Problem der Synchro. Aber wer das Original nicht kennt, der wird sich nicht für die Musik oder sowas interessieren, sondern für neues Bildmaterial.

tgb
    • Ich sehe das ähnlich, wie thegigaboss, allerdings finde ich die Musik ganz passend. Was aber m.M.n. schlimm Aussieht ist der Splitscreen, in einem Trailer.
      Ansonsten finde ich ihn gar nicht schlecht gemacht, nur leider kommt er nicht an die amerikanischen ran.

-jack-bauer-
    • Das Ganze ist doch eh nur Gewöhnungssache.
      Und manchmal kommt im Original eben was besser rüber, und manchmal dafür wieder in der Synchro, ja auch die Synchro kann gut sein!
      Ich freu mich jedenfalls auf beides.
      Deutsch entspannt ausserdem mehr.. man kann sich gemütlich auf die Couch legen und muss sein Sprachareal im Gehirn nicht so strapaziern :D

Season 5 auf RTL2, ich freu mich auf dich.

• Die trailer von RTL2 sind nicht mit Trailer-, sondern Rock-Musik unterlegt, das ist wieder was anderes als bei FOX, deswegen würde ich
      jetzt nicht sagen sie sind schlchter (auch wenn die Bilder verdammt mehr verraten). Aber wenn ich die Synchro höre ... "Ich bin nicht Teil der CTU",
      tut mir Leid an alle die sich jetzt wieder aufregen werden, aber es ist wirklich eine Beleidigung für die Ohren. Ich will da jetzt nix an den Synchro-Gesellschaften kritisieren, Deutschland hat eig so ziemlich die hochwertigste Synchro der Welt generell und 24
      ist ganz mit oben dabei, wenn es um gute Synchro geht (haben ja auch den Preis für S3 bekommen), aber es geht einfach um das
      Prinzip, dass weder die Stimmen so gut passen wie im Original (verständlich) und Sätze so umgeändert werden müssen, dass sie passen, einmal
      von der Länge und Sinn (wer versteht schon "Ich bin nicht CTU"), aber es reicht eben nicht mal im geringsten an das Original ran.
      @G o A: Ich habe an Anfang von S4 angefangen Original zu schauen und es war sehr schwer für mich, aber nach der Hälfte der Staffel ging es mir
      wie jetzt: nämlich das ich 95% von allem verstehe und mich nicht sonderich anstrengen muss und mich entspannen kann - mit Original.

P.S.: Mir ist noch nie aufgefallen, dass etwas in der Synchro besser rüber kommt.

Ach Gott wie OT. Bitte sei gnädig Yvonne :D.
    • Hehe, ja an Yvonen dachte ich auch und an das Gnädig sein, deswegen der letzte Satz *g*

@SolidSnake: Genau solche Übersetzungen stören mich eben auch ein bisschen, aber in dem Fall ist das nicht mal so schlimm.. da gibt es viel Schlimmeres...
      Ich weiss dass man wegen den Mundbewegungen manchmal was anpassen muss.. und das ist ja auch kein Drama, solang der Inhalt nicht verfälscht wird...
      Und Synchronsprecher sind halt auf ihren Job fixiert, eben allein die Stimme, und ich find viele machen das auch nicht schlecht... Schauspieler müssen sich da auf viel mehr Sachen gleichzeitig konzentriern.

• sorry wenn ihr das schon wusstet

oh mann ich kanns garnicht fassen, was ich grad als werbung sah:
      03.01.07 ist es soweit, Mittwoch ab 21.10uhr - mitternacht.
      Ich brauch doch keine urlaubstag danach freinehmen um die Folgen zu sehen :D
      so jetzt noch Season 3 und 4 zum fünten mal durchschauen,
      dann kanns am dritten mit der fünften beginnen.

gimme moooore 24
      NITredbullreinkippRAT