Seit Season 2 stelle ich mir diese Frage. Hat die Serienfigur Jack Bauer eine Seele oder ein Gewissen? Ich assoziiere mit dem Wort "brutal" Jack Bauer. Diese Assoziaten empfinde ich durchaus als berechtigt. Jack Bauer mordet und foltert in jeder Season scheinbar mehr, soetwas wie Reue oder Gewissen scheint diesem nicht vertraut zu sein. Kann ein Mann unzählige ermorden, ohne auch nur den Funken von Reue oder ähnlichem zu zeigen? Natürlich, ein Aufschrei wird durch das Forum gehen, Jack Bauer tötet ja nur die "Bösen". Aber auch diese "Bösen" haben eine Familie, möglicherweise auch Kinder.
Deswegen stelle ich alljene in Frage, die Jack Bauer, erlaubt mir diesen Zynisums, "bewundern" und ihn nachahmen wollen.
Darf eine Serienfigur als "Held" bezeichnet werden, wenn er auf brutalste Weise foltert und ermordet?
Deswegen stelle ich alljene in Frage, die Jack Bauer, erlaubt mir diesen Zynisums, "bewundern" und ihn nachahmen wollen.
Darf eine Serienfigur als "Held" bezeichnet werden, wenn er auf brutalste Weise foltert und ermordet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pink Panther ()