Staffel 4 Einschaltquoten Thread (RTL2, ATV+, SF2)

• Wie ist es eigentlich, wenn die Folgen beispielsweise Samstag Abends von einem DVD-/Videorekorder aufgenommen werden? Wird das in den Einschaltquoten auch berücksichtigt, oder zeigen diese nur auf, wieviele RTL2 zu dem Zeitpunkt zugeschaltet haben?
      Da der Rekorder ja direkt über den Fernsehanschluss aufnimmt müsste dies bei den Einschaltquoten eigentlich kein Unterschied machen...
      Denke, das ist noch ziemlich wichtig, da wohl viele am Samstag Abend weg sind und die Folgen währenddessen aufnehmen...
    • Quoten SF2

Montag 13.02.2006 // Folge 17
      20:44 Uhr

123'000 Zuschauer :)

24 schafft es am 13.02.2006 in der Schweiz auf Platz 4 der Quoten-Top 10 (Kategorie Serien, alle Sender, D - A - CH):

RTL 19:45 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 180'000
      SAT1 19:22 Verliebt in Berlin 131'000
      VOX 20:22 CSI: NY 126'000
      SF2 20:44 24 - Twenty Four IV (17/24) // 23.00 bis 00.00 Uhr 123'000
      VOX 21:17 Criminal Intent - Verbrechen im Visier 118'000
      SAT1 17:01 Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln 97'000
      RTL 21:21 Hinter Gittern - Der Frauenknast 95'000
      RTL 17:34 Unter uns 76'000
      VOX 22:11 Crossing Jordan - Pathologin mit Profil 72'000
      SF1 16:55 Leben für die Liebe // (22) 55'000

Ab Samstag 18. Februar überholt RTLII SF2... bin gespannt ob und wie sich das auf die Quoten auswirken wird....
    • Habe bis jetzt nur die 3 besten Quoten des Tages gefunden (von ATV+; 1. Hi Society mit 92.000):

21 | 16.02.2006 | 03:00 - 04:00 |
      22 | 16.02.2006 | 04:00 - 05:00 | 83.000
      23 | 16.02.2006 | 05:00 - 06:00 |
      24 | 16.02.2006 | 06:00 - 07:00 | 82.000

Ich hätte mir für das Finale mehr erwartet, so bleibt Folge 12 mit 99.996 Zusehern die Erfolgreichste.

Sobald ich auch die restlichen Zahlen weiß, werde ich die gesamte Liste posten.

mfg
      Sverige

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

• Ja, die Quoten bei RTL 2 sind ja wirklich nicht gerade berauschend, hoffentlich sichert sich VOX oder Pro Sieben oder auch RTL die Rechte für die 6. Staffel.

PRO 7 währe doch genau der richtige Sender, überträgt ja unter anderem O.C. California, Die Simpsons, Charmed...

Das sind alles Sendungen, die ja eigentlich immer und überall gute Quoten haben, oder?

Und auch TV Total läuft auf Pro 7, den Sender mag ich auch sehr, hoffentlich sichern sie sich die Rechte für Staffel 6.
      Die folgenden Ereignisse finden zwischen 15.00. und 16.00. Uhr statt.
    • Interessant ist aber auch, was alles auf Pro 7 nicht mehr läuft, obwohl sie die Senderechte noch haben (Alias, Angel).

Von daher muss man vielleicht sogar froh sein, dass 24 bei einem kleineren Sender wie RTL 2 läuft und diese der Serie die Stange halten!
    • Original von Coky
      Interessant ist aber auch, was alles auf Pro 7 nicht mehr läuft, obwohl sie die Senderechte noch haben (Alias, Angel).

....oder was gerade mitten in der staffel abgesetzt wurde (Nip/Tuck, Las Vegas)
      Also ich glaube bei P7 wäre 24 schon lange über die Klinge gesprungen, und würde in irgendeinem Archiv gemeinsam mit Alias, Angel etc. schlummern.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • ....oder was gerade mitten in der staffel abgesetzt wurde (Nip/Tuck, Las Vegas)
      Also ich glaube bei P7 wäre 24 schon lange über die Klinge gesprungen, und würde in irgendeinem Archiv gemeinsam mit Alias, Angel etc. schlummern.

Habe ich irgendetwas verpasst?
      Also zumindestens bei mir läuft Nip/Tuck und Las Vegas noch...
      Oder redet ihr davon, dass es bald abgesetzt wird?
      Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Ach und kennt einer schon die heutigen Quoten?
      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von Coky
      Interessant ist aber auch, was alles auf Pro 7 nicht mehr läuft, obwohl sie die Senderechte noch haben (Alias, Angel).

Vorallem Alias ist doch eine Serie die von der Qualität mit 24 mithalten kann. Da muss man sich echt fragen warum sowas nicht gezeigt wird. Klar die Quoten, aber warum nur so schlecht. Echt eh man steht wohl nur noch auf Müll.
    • @24_forever, ja dann hast du was verpasst, denn vorige Woche war die letzte Ausstrahlung von Nip/Tuck. Jetzt sucht P7 einen optimierten Sendeplatz, was immer das auch heißen mag.

Finde gerade den Vergleich mit Alias bezeichnend, den von der Qualität kann man die beiden Serien schon vergleichen, beide haben einen über die gesamte Staffel gespannten Handlungsbogen, und das führt im dt. TV halt leider zu nicht so rosigen Einschaltquoten. Und da zieht es P7 eben vor nicht weiterauszustrahlen, so dass dritte und vierte Staffel in den Archiven schmoren. Im Gegensatz dazu hat RTL2 bei 24 regelmäßig Nachschub geliefert. Verstehe also immer das ganze Gemecker nicht.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Am Mittwochabend liefen die vorerst letzten Folgen der beiden US-Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck». Die Quoten der jeweils sechs Folgen lagen allesamt unter dem Senderschnitt, trotzdem möchte der Münchener Sender die beiden Serien noch dieses Jahr auf einem "optimierten Sendeplatz" zurückbringen.

Die NBC-Serie «Las Vegas» konnte von Anfang an nicht die Zuschauer überzeugen. Die Folge "Der Test" erreichte auch nur 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was miserable 3,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer sahen mit 1,02 Millionen dieser Altersklasse auch zu wenig zu. Der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 7,6 Prozent.

Die FX-Arztserie «Nip/Tuck» habe zwar eine "treue Fangemeinde", allerdings sind die Quoten trotzdem für ProSieben viel zu wenig: Auch am Mittwoch schalteten nur 0,88 Millionen dieser "Fangemeinde" ein, der Marktanteil lag bei desatrösen 3,8 Prozent. Die Schönheitschrirurgen Christian Troy (Bild) und Sean McNamara konnten nur 0,75 werberelevante Zuschauer begeistern. Der Marktanteil lag wieder bei unzufriedenstellenden 7,8 Prozent.

Über die Quoten von «Germany's next Topmodel» kann sich ProSieben derzeit aber wirklich glücklich schätzen. Hatte die Show mit Heidi Klum letzte Woche noch Zuschauer verloren, so bewegten sich diese Woche die Quoten wieder auf Normalniveau: Bis zu 3,91 Millionen und durchschnittlich 2,64 Millionen Bundesbürger sahen, wie sich wieder eine Kandidatin aus der Modelshow verabschiedete. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 7,6 Prozent. 1,96 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren hatten starke 13,7 Prozent Marktanteil zur Folge. Bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte die Show sogar 23,3 Prozent Marktanteil.

Bei den Tageswerten mussten die Senderverantwortlichen allerdings wieder kräftig schlucken: 5,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauer erzielte der Sender ebenso wie der kleine Kölner Sender VOX. 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dürfte die Gesichter der Verantwortlichen auch nicht zufrieden stimmen, denn damit liegt der Münchener Privatsender nur 0,9 Prozentpunkte über dem Kölner Privatsender.

Quelle: quotenmeter.de
      Die folgenden Ereignisse finden zwischen 15.00. und 16.00. Uhr statt.