Stephan Kings Kingdom Hospital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stephan Kings Kingdom Hospital

      Was haltet ihr von der Miniserie "Stephen Kings Kingdom Hospital", welche seit dem 12.12.05 auf Kabel1 läuft?

      Ich habe bisher nur die erste Folge gesehen und fand sie nicht schlecht. Die Folge hatte, meiner Meinung nach, sehr viel "schwarzen Humor" z.B. liegt ein Schwerverletzter (bewegungsunfähig) auf der Straße und ein Ameisenbär taucht auf und "spricht" mit ihm.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • RE: Stephan Kings Kingdom Hospital

      Also ich hab bisher alle Teile angeschaut na gut einmal hab ichs ne dreiviertel Stunde verpasst aber ansonsten war ich bisher dabei. Zwar ist die Story wirklich nicht einfach zu verstehen aber trotzdem hat die Serie irgendwas ist halt typisch Stephen King. Man muss die Serie wirklich wirklich von Anfang an gesehen haben um sie zu kappieren aber ich kann sie trotzdem empfehlen jedenfalls für Leute die Grussel und Horrorgeschichten mögen. :evil:
    • RE: Stephan Kings Kingdom Hospital

      Original von Tanja23
      ist halt typisch Stephen King.


      Stephen King hat relativ wenig mit der Entstehung der Serie zu tun und sie lediglich fürs amerikanische TV adaptiert, was nichts anderes bedeutet als die bestehende Geschichte von Lars v. Trier auf amerikanisch umzumünzen (den Ort und die Figuren ein wenig ändern) und fürs Fernsehen hübsch aufzubereiten.

      Das ist doch genauso wie mit Steven Spielberg´s TAKEN. Da geben die Leute ihren Namen, schießen ein bischen Geld dazu und schon steht der wohlklingende Name vor dem gewöhnlichen Titel und die Leute lassen sich davon ködern.

      Ich schaue die Serie selber von Anfang an, muss aber sagen, dass mir die Original-Serie "Geister" besser gefallen hat.
    • RE: Stephan Kings Kingdom Hospital

      Ich habs letzte Woche verpasst!

      Muss aber auch ganz ehrlich sein mir gefällt die Serie gar nicht mehr so überhaupt seitdem das mit der Wiederauferstehung und diesen Wundern losgegangen ist da empfand ich es nicht mehr als Grusselserie ich finde das hat irgendwie nicht reingepasst meiner Meinung nach aber jeder denkt da anders

      Gruß
      Tanja23
    • Mir geht es so, dass mir die Serie erst seit letzter Woche wieder gut gefällt und ich froh bin, dass wir es am Montag überstanden haben ;)

      Die ersten Folgen, die Kabel1 ja als Doppelfolge gesendet hatten, fand ich atmosphärisch am besten, weil man dann in Spielfilmlänge in der Materie drin war aber als man dazu überging, lediglich die 40 Minüter zu bringen war die Folge immer viel zu schnell um als dass man sich drauf einlassen konnte. Das hat mich etwas gestört und so habe ich im Mittelteil einige Folgen als eher langweilig erlebt.
    • Ich fand sie am Anfang auch toll da war noch viel Spannung drin aber dann hats wirklich nachgelassen. Leider ist die Serie ja wirklich viel zu schnell zu Ende. Ausserdem empfinde ich sie als ein bischen zu wirr :48: wenn ich das so sagen darf dieses Kudelmudel das da manchmal kommt naja. :aergern: Im grossen und ganzen ists ne schaubare Serie aber ein paar Macken hat sie halt auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanja23 ()

    • Was für Macken meinst Du denn?

      Interessant ist ja, dass jede Folge einen Tagesabschnitt beinhaltet.

      Das die Serie so wirr und verrückt ist, ist definitiv beabsichtigt und gehört zum Konzept.

      Ich find die Besetzung nicht ganz uninteressant, da man viele Gesichter doch schon aus amerikanischen Serien kennt.

      Wenn Du LOST kennst, könntest Du Evangeline "Kate" Lilly bemerkt haben, die im Bett des Millionärssohnes von eben diesem verplättet wurde. Das ist mir auch nur so am Rande aufgefallen.
    • Klar ich weis ja das die Sachen von Stephen King immer etwas wirr sind da ist es ja klar das die Serie auch nicht anders ist. Die einzige Macke die halt wie ich finde die Serie hat ist eben das mit der Wiederauferstehnung und was noch so dazu gehört hat denn wenn ich ne Grusselserie anschaue dann möcht ich mich auch wirklich Grusseln und das war ja wirklich nicht grusselig hat auch nicht in die Serie gepasst. Ehrlich gesagt kenn ich von der Besetzung so richtig nur den der Dr. Hook spielt und dieser eine Chefarzt ist das glaub ich dem sie immer das Auto demolieren denn der hat ja bei X-men mitgespielt. Ansonsten sagen mir die anderen so nichts kann sein das ich sie mal irgendwo gesehen hab

      Gruß
      Tanja23
    • Hi,

      als die erste Folge kam, wollte ich's mir auch ansehen. Aber dann fand ich's doch nicht so toll und hab's gelassen. Das ganze war mir einfach zu merkwürdig aufgezogen. Und als der Ameisenbär geredet hat, war's bei mir komplett aus.

      Die Serie hätte doch ebenso gut von David Lynch kommen können. Seine Filme sind mind. genauso verwirrend. Oder hat jmd. "Lost Highway" oder "Mulholland Drive" verstanden? :rolleyes:

      Gruß

      Nelson W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()