High Tech Zeugs °G°

• High Tech Zeugs °G°

Hallo einmal hier im Forum 8)

So nun gleich zu meiner Frage:

Die ganzen High Tech Software und Hardware was sie in den Serien haben (software: Satellitenüberwachung, Infarotbilder, etc. ... Hardware: PDA´s usw.) bekommt man die als normaler Bürger auch ?!? Das man PDA´s bekommt ist mir schon klar, aber ich erinner mich zb an Season 3 wo Saunders mit hilfe von Tony aus seinen Gebäude durch den hintereingang flieht, da hat er so nen PDA wo er sieht wo leute sind. Das mein ich zb. Ich hoffe ihr wisst was ich mein, weiss nicht wie ich das alles ausdrücken soll °G°

Lg
      DaPeda
    • Technische Sachen wie man sie zum Teil in 24 sieht wird man als Normalbürger nicht bekommen. Manches scheint mir doch auch etwas übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellend das man ein Livebild eines Infrarotsateliten so ohne weiteres in wenigen Sekunden auf einen PDA schicken kann. Und das ich Echtzeit.
      Es gibt Observationsgruppen bei der Polizei wo nicht mal alle Mitarbeiter eingeweiht werden was für technische Hilfsmittel denen zur Verfügung stehen.
    • Das hab ich mir schon fast gedacht. Terroristen müssen es ja auch wo her bekommen °lool° Joke ...

Aber ein Satelitten Programm wär doch schon mal was. Zb. das was man sieht bei den Season 5 Teaser´n °G° Google Earth ist ja ein Witz !
    • Ich finde es interessant, wie sich der technische kram innerhalb der Seasons verändert. Achtet mal drauf, in Season 1(die ja telefoniert Jack mit einem Uralt-Schwarz-Weiß-Knochen und die Handyortung dauert wie lang? Mehr als eine Stunde? In Season 3 afair eine halbe Minute. Da die Zeitsprünge zwischen den Staffeln auch nicht abnehmen, spielt 24 doch auch ab einer bestimmten Staffel (war es 4?) in naher Zukunft, weswegen sich die Autoren auch mal ein bisschen ausdenken dürfen. ;)

Zu dem Gerät, was du ansprichst: Eine Frage des Geldes wird's wohl nicht gewesen sein, ich bezweifle aber auch, dass man heute PDAs die Standorte einzelner Personen in einem Gebäude beobachten kann. Dafür müsste man deren Positionen auf der Karte mit GPS auf Centimeter genau bestimmen können. Ob das geht? ?(

Genau wie mit den Satelliten-Bildern, die man so stark vergrößern kann, dass man Nummernschidler erkenen kann.... :skept:

Sicher bin ich mir nicht, aber Zweifel sind allemal gerechtfertigt.
    • Ich weiss leider nicht ob das im Bereich des möglichen liegt ! Ich findes es nur geil wie das alles dargestellt wird. Ich erinner mich gerade an den Film "Der Staatsfeind Nr. 1" Die hatten ja auch so geiles Zeug ! Und erst die Satelittenaufnahmen 8o