Kürzungen und Jugendschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folge 8 geschnitten

Die achte Folge der vierten Staffel um 21:15 Uhr ist definitiv geschnitten gewesen. Bei der Verhörung der von Sarah (Angestellte der CTU), die verdächtig wird geheime Informationen weitergegeben zu haben, sieht man nicht wie Eric den Elektroschocker einsetzt.
      [center]Meine DVD-Collection[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johnny85 ()

• RE: Folge 8 geschnitten

Da muss ich dir recht geben! Und leider muss ich sagen, dass das richtig richtig schlecht geschnitten war...! Ich habe mit in dem Moment etwas zu trinken eingeschenkt (sprich nicht hingeschaut) und mir is sofort aufgefallen, dass da gerade etwas nicht gestimmt hat! Ich hab dann danach noch mal reingeschaut (habs aufgenommen) und musste feststellen, dass es richtig schlecht geschnitten war...!

Ich würde auch noch bis 22:15 warten, wenn ich die folgen dafür in voller länge gesehen kann...!

Naja, muss ich mir wohl die DVD box kaufen.... :evil:
    • Genau das wollt ich auch grad schreiben , ist mir sofort aufgefallen , da ich Season 4 schon auf DVD gesehen habe .... echt schlimm , dass die sowas rausschneiden und vorallem wie.

Ich habs daran gemekt , dass Sarah völlig anders geschaut hat , als ein paar sekunden davor , da war mir gleich klar , welche szene rausgschnitten wurde ...

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Der Schnitt in der Folterszene war ja mehr als offensichtlich. Lange nicht mehr eine so schlechte Kürzung gesehen....

Auch die Hinterhaltsszene schien geschnitten als Bauer in dem kleinen Raum war und die Eindringlinge erschossen hat. Es kamen zwei Leute rein, Bauer hat zweimal geschossen aber ich hab nur einen umfallen sehen...

Quelle: schnittberichte.com
    • Mich wundert das echt, dass die bei so etwas die Schere ansetzen, aber die Sache mit Jack + Sharek drinlassen. Echt ärgerlich sowas. Habe die Ausstrahlung nicht gesehen, aber eben nochmal auf meiner US-DVD nachgesehen: Sarah kriegt 2x sichtbar den Schocker an den Hals gehalten. Übrigens eine toll gespielte Szene.

*EDIT*

Der Schnittbericht ist online: --> schnittberichte.com/display_2743.html

Es fehlen insgesamt nur 9 Sekunden in 2 Schnitten, beide in der Elektroschockerszene.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Ich hab mir die Wiederholung heute um 2 Uhr angesehen und RTL 2 hat vor der 8. Folge wieder gewarnt, das sie erst ab 16 frei seie...und da ich mir jedesmal die Wiederholung ansehe weiss ich jetzt 100%ig das bisher Folge 6 und 8 ab 16 Frei waren und das einzig und allein Folge 8 geschnitten war als sie um 21 Uhr kam! Das haben sie um 3 Uhr wieder gut gemacht!
    • Die Szene war ja nun wirklich nicht heftig. Hab mir nochmal die Wdh. angeschaut. Also ich finds immer wieder witzig was da geschnitten wird. Da kommen doch viel "brutalere" Sachen um die Zeit im TV. Irgendwie ist diese ganze Zensur sowas von dumm...
    • Original von Sark
      Die Szene war ja nun wirklich nicht heftig. Hab mir nochmal die Wdh. angeschaut. Also ich finds immer wieder witzig was da geschnitten wird. Da kommen doch viel "brutalere" Sachen um die Zeit im TV. Irgendwie ist diese ganze Zensur sowas von dumm...

Da muss ich dir recht geben ich verstehs auch nicht! Wie kann ich denn abends um 19:00 in den nachrichten n Bombenanschlag aufn Reisebus etc zeigen...!? Das ist doch viel schlimmer, als wenn sich jemand IN NEM FILM (bzw in ner Serie) N Elektroschocker an den Hals hält...! (Und das weitaus später)

Ich kanns auch nicht nachvollziehen...
    • Original von Bela
      Was, Folge 1 bis 3 waren Fsk 16? warum machen die sich dann so eine Mühe und schreiben das extra für Folge 6 raus ?(
      Finde eine FSk 12 sinnlos, da wohl kaum ein 12-15jähriger freiwillig bei der nächsten Folge abschaltet!

Über (Un-)Sinn dieses Rankings lässt sich streiten - ich für meinen Teil würde aber meine Kinder 24 erst ab 16 schauen lassen...

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von webwudeÜber (Un-)Sinn dieses Rankings lässt sich streiten - ich für meinen Teil würde aber meine Kinder 24 erst ab 16 schauen lassen...

Traust du es deinen Kindern nicht zu oder meinst du allgemeint das es nix für Kinder unter 16 ist? Also ich finde 24 nicht wirklich schlimm. Hätte kein problem gehabt das damals schon mit 11 oder 12 von mir aus noch jünger zu schauen.
    • also dann muss ich als vertreter der jungen ja mal was dazu sagen:
      ich habe mir damals die 1.season auch im Alter von 12 Jahren angeschaut und konnte nachts immer gut schlafen und habe auch sonst nicht unter der serie gelitten und sie hatte auch keinen schlechten einfluss auf mich... und ich finde, dass es jetzt ja wohl nicht mehr darauf ankommt, ob man sich eine folge nun mit 15 oder mit 16 Jahren anguckt... wie wäre das denn dann in der Schule?
      Mitschüler(16): "Hast gestern 24 gesehen?"
      Schüler(15): "Ne, gestern nicht, die war ja erst ab 16." omg
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Hab eben noch die Wiederholung geschaut. Die 10te Folge war ja wieder nachts ab 16, nur ist mir nix aufgefallen was geschnitten war. Komisch.....und auf dies Schnittberichte Seite komm ich nicht. Da steh ständig fehler beim laden der Seite. Hat einer ne Ahnung was da geschnitten sein soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sark ()

• Laut Schnittberichte.com, eine Seite die qualitativ sehr sehr gut ist, ist die Folge 4x10 nicht geschnitten. Es kann aber auch sein, dass sie gerade erst am Schnittbericht arbeiten und er in den nächsten Tagen kommt.