Lost - 2x10 - The 23rd Psalm (Psalm 23)

    • Lost - 2x10 - The 23rd Psalm (Psalm 23)

      Lost - 2x10 - The 23rd Psalm 22
      1.  
        Sehr Schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (10) 45%
      4.  
        Geht So (1) 5%
      5.  
        Sehr Gut (13) 59%
      Die Winterpause ist vorbei, endlich können wir zurück auf die Insel und über alte Dinge weiterrätseln und Neues erkunden... ;)


      Hier könnt ihr über Folge 2x10 diskutieren.

      Alles was nach 2x10 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!


      EDIT:
      Hab die Umfrage vergessen, könnte ein Mod oder du Yvonne die bitte noch anhängen?! :(

      Edit Deliamber

      Habe ich schnell gemacht und meine Kommentare kommen dann auch noch zu der Folge.

      Edit Freak:
      Dankeschön :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Wieder eine sehr gute Folge.

      Schon der Anfang war erschütternd. Überhaupt gehörten für mich die Flashbacks und die Backstory von Mr. Eko zu den besten bisher. Zudem hatten sie direkte Verbindung mit den Dingen auf der Insel. Eko wusste von dem Flugzeug und den Statuen, was wiederum folgen für Charlie hatte. Er flog sozusagen bei Claire raus.

      Egal was man jetzt davon hält, aber endlich hatte man mal einen klaren Blick auf das "Monster", "Security System" oder was auch immer (diverse Leute in manchen Foren sprechen sogar von irgendwelche Nanotechnik von Dharma). Die Szene mit Eko und dem Rauch erinnerte ein bischen an die ersten Begegnung mit Locke und dem "Monster". Ich dachte schon "Jetzt zeigen die schon wieder nix genaues", dann kam aber doch eine sehr interessant gefilmte Sequenz in der Eko in das "was auch immer" blickt. Ich habs mir nicht genau angeguckt, aber andere meinen Eko konnte eine Kirche, einen alten Mann und einen Priester sehen.

      Zitat der Folge diesmal von Charlie: "Are you gonna beat me with you Jesus Stick?" ... hehe.

      Tja, da wäre dann noch Michael und "Potentieller-Walt". Ist er es wirklich oder bildet sich das Michael sogar nur ein? Ich bin mir da jetzt nicht ganz so sicher. Da muss noch mehr kommen.

      Kate und Sawyer, Libby und Hurley ... wie süüsss. ;)
    • Zunächst mal hab ich mich gefreut, dass es denn endlich weitergeht mit all dem Rätsel-Raten rund um die Insel.

      Ich fand die Folge ziemlich gut. Vor allen Dingen, die Tatsache, dass man endlich mal den Rauch und was in ihm vor sich geht näher unter die Lupe nehmen konnte. Tatsächlich finden sich im Rauch Flashbacks und ich frage mich nun, ob Eko vielleicht bisher der Einzige ist, der sich furchtlos seiner Vergangenheit stellt, ihr sozusagen ins Auge blickt. Aber da kann man wieder mal nur spekulieren.
      Was tut Charlie nur mit all den Statuen? Will er die anderen Bewohner sozusagen nicht in Verführung führen oder ist es doch ganz eigennützig, gerade jetzt wo ihm Claire (seine Bezugsperson) nicht mehr zu vertrauen und wegzufallen scheint?
      Wir werden in den kommenden Wochen hoffentlich mehr über all die Geheimnisse der Insel erfahren. Wo ist Walt? Wo und wer sind die Anderen? Wieso der tödliche Rauch? Welche Leichen haben die Bewohner noch im Keller und für wen wird Kate sich entscheiden?

      Schön, dass es wieder weiter geht. Ich fühle mich gut unterhalten.
    • Nachdem ich dem Anfang der 2. Staffel doch recht kritisch gegenüber stand, muss ich nun doch zugeben, dass gerade diese Folge mich wirklich begeistert hat.

      Eko ist der Zweite (danke, Drazen) der "Neue", von denen wir einen Flashback erleben dürfen und der hatte es wirklich in sich. Von der Kindheit an, hatte er es nicht leicht und mit dem Zusammenhang zu dem auf der Insel abgestürzten Flugzeug, wird es noch interessanter. Nun wissen wir, dass die angeblichen Priester ja immerhin Einen wirklichen bei sich hatten. Die Theorie über die Verschiebung der Insel entlang der Erdplatten sieht sich in der Folge auch wieder etwas bestätigt.
      Endlich hat man auch gesehen, dass es wirklich die Schatten/Wolken sind, die die Bäume ausreißen und Locke über den Boden zerrten. Wirklich sehr interessant, was es wohl sein wird.
      Es ist auf jedenfall keine Nano-Technologie, die dahinter steckt! Die Theorie war so verbreitet, dass die Macher verrieten, dass es sich nicht um Nano-Technologien handle. Obwohl es zur "Dharma-Cor." ja passen würde... (Dharma = Daseinsfaktoren, aus dem Buddhismus, alles sind Dharma)

      Charlie, Charlie, Charlie...
      Als Claire in rauswirft und er zurückblickt auf die Beiden, dachte ich: "Nun sieht er, was er durch diesen Mist verliert, hoffentlich besinnt er sich nun.." Aber ganz im Gegenteil hat er ja nun wirklich schon einen "Vorrat", der ihn einige Zeit versorgen könnte. :(

      Ansonsten hatten wir (wieder) schöne, harmonische Endszenen, alles sehr niedlich. Bin schon sehr gespannt, wie die Dreiecksbeziehung JACK-KATE-SAWYER weitergehen wird. Chice Friseur jedenfalls von Sawyer. Kate sollte das auf der Insel beruflich machen :)

      Sehr gute Episode...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

    • Eine gute Folge.

      Ekos Story fand ich interessant, zumal wir jetzt endlich eine Zuordnung haben, wo dieses Flugzeug herkam... schon cool, wenn man sich überlegt, wie weit die Producer vorplanen, als Zuschauer wusste man ja nichts von Eko, als das Beachcraft entdeckt wurde ... aber ok, wie kommt das Ding auf die Insel... außerdem der zweite, der dem Monster wohl direkt in die Augen schaut (nach Locke) und davon kommt ... die Bilder im Rauch sind im übrigen lauter Bilder aus Ekos Vergangenheit.

      Achje, Charlie - ob er "nur" bunkert oder schon wieder was nimmt? Jedenfalls kann man jetzt verstehen, warum er vor Claire so locker das Rauschgift ausschüttet, er hat ja genug.

      Michael und der Computer - sehr seltsam - "you have to co..." - brrrr! Bildet er sich das nur ein, wie Kate (Pferd), Jack (Vater),... oder liest er das wirklich - nur seltsam, dass, als Jack auf den Monitor schaut, alles schwarz ist... very, very strange ...

      Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Super gute Folge!

      Ich fand Ekos Flashback von Anfang an auch sehr mitreißend. Wobei ich mich schon - da er mir mittlerweile sehr sympatisch geworden ist - frage, wie er sich ernsthaft das gerettete Leben seines Bruders mit dem Schmuggel von Drogen "bezahlen" lassen kann. Krass. Vor allem, das von einem Priester zu verlangen.

      Als der schwarze Rauch Eko gecheckt hat (genauso habe ich es eigentlich empfunden), musste ich auch gleich an Locke denken. Sicher hatte er damals dasselbe gesehen. Wobei dieser erste Check nunmal nicht bedeutet, dass man sich sicher fühlen kann. Das durfte Locke ja schon erfahren. Mir kam es so vor, als hätte der Rauch ein besonderes Interesse an den beiden "Schamanen". Im Gegensatz zu z.B. dem Piloten, wollte er Locke ja damals "nur" entführen. Und vielleicht für höhere Zwecke nutzen? War auf jeden Fall eine SEHR coole Szene und ich fand's auch gut, dass endlich mal etwas mehr gezeigt wurde!

      Was mir auch gleich durch den Kopf schoss, als Eko nicht mit im Drogenflugzeug saß, war "diese Insel wollte ihn unbedingt haben!" Und als der erste Versuch nicht geklappt hat, scheint sie (oder Dharma) halt den zweiten Versuch mit Flug 815 unternommen zu haben. Er scheint echt ziemlich wichtig zu sein.

      Als zu sehen war, dass Charlie sich einen ganzen Vorrat an Statuen angelegt hat, musste ich sofort denken, wie DÄMLICH der ist!!! O.k., der Suchtfaktor ist sicherlich noch immer nicht zu unterschätzen (steckt ja nicht jeder so locker weg wie Jack ;)) aber mal ehrlich: wenn man die Hölle des Entzuges hinter sich und eine Chance auf ein neues Leben hat: WARUM dem wieder verfallen?! Das Schlimmste war doch vorbei?! Und außerdem: selbst wenn er jetzt einen Vorrat für zwei Jahre hätte: auch der geht zu Ende, Du Dummkopf! Und dann den ganzen Entzug von vorne anfangen? Na dann viel Spaß :48: Fand's auf jeden Fall gut und konsequent von Claire, ihn rauszuschmeissen!

      Und was Kate und Jack angeht: schätze, das hat sich erledigt. War ja schon an ihrem niedlich verschämten Blick zu sehen. Passt doch auch :)

      edit:
      Jetzt muss ich aber doch noch ne Sache loswerden, die mich so richtig, richtig genervt hat: Warum hat Michael Jack nichts von dem Dialog mit Walt erzählt?! Jack bietet ja sowieso gerade seine Hilfe bei der Suche an - warum sagt er denn da nichts?!?! Da verstehe ich die Losties ja sowieso nicht: reden tut da keiner über gar nichts. Warum sollte man sich auch austauschen und zusammenrücken, wenn da so Irre wie die Others rumlaufen. Nee, schon klar... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganja ()

    • Okay, fängt erstmal alles ziemlich mysteriös an. Und alles was ich weiß, ist, dass diese Folge Eko-centric ist. Also denke ich, dass Eko entweder der Kleine im gestreiften Oberteil oder der etwas größere im Grünen ist. Streifenshirt kriegt ne Waffe in die Hand gedrückt und ich denk (neben der Frage, was da eigentlich abgeht) an 24: nicht die Person erschießen, die man umbringen soll, sondern den Bösen. Was aber wahrscheinlich nach hinten losgehn würde, da der Böse seine bösen Freunde dabei hat und die bestimmt auch alle Waffen haben. Jedenfalls schießt Streifenshirt nicht und Grünshirt übernimmt die Sache. Warum? frage ich mich da natürlich. Warum killt der den Typen? Aha, ist Grünshirt also Eko. Und es ist sein Vorname, wie's scheint. Was ist dann also sein Nachname? Von den Bösen bekommt er seinen Spitznamen Mr. Eko, so dass man denken könnte, Eko wäre sein Nachname. Hm. Jedenfalls nehmen die Bösen ihn mit und meine Vermutung warum Eko Streifenshirt die Waffe abgenommen hat: um ihn vor den Bösen zu retten. Sie hätten ihn vielleicht auch mitgenommen, wenn er nicht geschossen hätte...oder keine Ahnung was mit ihm gemacht. Vielleicht ihn von einem anderen Kind erschießen lassen.
      Ah, wie praktisch, Claire erwähnt Eko gegenüber die Heroinstatue. Sein Gesichtsausdruck wundert mich nicht, da ich irgendwann schon mal gelesen hab, dass wir nicht überrascht sein sollen, wenn er was darüber weiß. Haben wir eigentlich schon erfahren, wo er herkommt? Kann ich mich gar nicht erinnern. Aber irgendwas sagt mir, aus Nigeria, wie der Drogenflieger.
      So gruslig wie Eko fragt "Where is Charlie?", würd ich es ihm nicht verraten.
      Ach ja, was würden die nur ohne Waffen machen. Ist das, weil es ne amerikanische Serie ist? Da gehts nicht ohne was zum Schießen? Hm... Jedenfalls bin ich froh, dass Locke dran denkt, die Kombination zu ändern, damit sich nicht jeder bedienen kann, wenn er will.
      Nein!!!!!!! Warum is denn Claire so sauer auf Charlie? Die macht mein Ship kaputt! Das kann sie doch nicht. Hey, Charlie hat sogar das Päckchen zerrissen.
      Locke bringt Mike schießen bei...weil ohne Waffen gäbs ne ganze Ladung weniger zu erzählen. *g* Ist das, was sie da als Ziel benutzen das Dharma Dressing, das bei der Inventur von Hurley und Rose seinen großen Auftritt hatte? "Ranch Composite - sounds tasty"
      Streifenshirt ist also Eko's Bruder und er ist voll krass Pfarrer geworden. Ist ja nett, dass sich die beiden noch gelegentlich treffen. Und dass Eko so nett ist und die Drogen ausm Land schaffen will...bloß schade, dass sein Bruder denkt, Eko würde das aus Habgier tun.
      Ach, wie niedlich, Kate schneidet Sawyer die Haare. Frage mich, wer Jack die Haare schneidet...oder wachsen die überhaupt nicht?? Hm... Sawyer is angekotzt, dass die Leute froh sind, dass er wieder da ist und dass es ihm gut geht. Haha. So kann aus ihm und Kate eigentlich nichts werden, wenn er es nicht abkann, gemocht zu werden, oder? Außerdem sollten die beiden schon nicht zusammenkommen, weil die dann wahrscheinlich von ihrem eigenen Kind (sollten sie eins bekommen) ermordet werden würden...das muss mit den Eltern (Murder-in-my-Heart-Mommy und ConPapa) doch noch schlimmer für Skatekiddy sein als es für Kate mit Wayne war.
      OMG, es ist Smokey formerly known as Lostzilla aka das Monster! Und wir sehen es...und Eko sieht es...und er wird nicht gefressen oder sonstwas. Wow. Und es sieht so aus, als würde Smokey Eko scannen, so zu sagen (jetzt macht die Sache mit dem Sicherheitssystem - was ich Rousseau ja net abgekauft hatte - irgendwie Sinn). Wüsste zu gern, was genau es sieht und warum es Eko nicht verspeist. Zum Glück saß Charlie aufm Baum...den hätts sonst bestimmt erwischt.
      Dammit! Jack hat ein fieses Timing. Man kann gerade noch möglicherweise-Walt's "You need to come" lesen und mehr erfahren wir nicht. Aber Mike vielleicht? Hat Walt was von Interesse geschrieben? Kihi, im Hintergrund sehen wir den Timer 47 Minuten anzeigen... Ich vermisse mein Alias! Das ewige Warten auf den Rest der S5 nervt. Zurück zu Lost: Hehe, Jack redet davon, dass sie versuchen werden, Walt zurückzuholen, sobald es möglich ist...während er Mike dabei stört, rauszufinden, wo Walt ist. Ich dacht schon, Jack würde Mike erwischen, dass er was anderes mit dem Computer macht als Zahlen eingeben (was bestimmt nicht so interessant gewesen wäre, wie Locke's Reaktion, für den der Orientation Film ja praktisch heilig ist). Aber es steht nichts mehr auf dem Bildschirm und Mike weiß nicht, wo Walt ist. Oder doch? Stand es doch schon da, bevor Mike von Jack abgelenkt hochgeguckt hat?
      Klasse, jetzt haben wir rausgefunden, wie der Drogenflieger auf der Insel gelandet ist und wie Eko's Bruder (ich versteh den Namen einfach nicht) da mit geflogen ist. Ih, Eko umarmt ne vergammelte Leiche.
      Ähm...hat Eko sie noch alle? Er gibt Charlie eine Statue, weil er die andere kaputt gemacht hat. Is ja schön und gut...aber wäre es nicht cleverer gewesen, die Drogen da erstmal rauszuholen (muss gehn, ohne die Statue zu zerkloppen - irgendwie muss das Zeug ja auch reingekommen sein), bevor er sie einem Junkie gibt?? Man muss es Charlie ja nicht unbedingt leichter machen, rückfällig zu werden, oder?
      OMG, das Unglaubliche ist passiert: Ana-Lucia ist mir sympathisch! Und alles nur, weil sie mal lächelt und nicht wie sonst ne Fresse zieht!
      Aw süß, Hurley hilft Libby beim "Haus bauen". *g* Flirten die etwa? Kate ist endlich mit Haare schneiden fertig und Sawyer's Frisur sieht sogar ganz anständig aus. Könnte ein nettes Happy End sein - aber Claire ist immer noch angepisst und schmeißt Charlie raus. Nein!!!!!!! Weiß sie denn nicht, was die uns C/C Shippern damit antut? Wie kann sie nur! ...OMG, wer weiß, was sie Charlie damit antut. Nicht dass er rückfällig wird. Ich bin enttäuscht, er hat lauter Statuen versteckt.
    • Auch ne sehr angenehme Folge :)

      Warum Michael Walt alleine befreien will, versteh ich nicht so ganz. Denke aber, darauf wirds auf jedenfall hinauslaufen...

      Ansonsten wird der Monitor wohl schwarz gewesen sein, weil Michael ihn einfach ausgemacht hat, oder? :D Wird doch wohl sicher gehen.....

      Was nach diesem "you have to come" kommt, weiß man natürlich nicht X(

      Sawyer ist wieder ziemlich fit :) und Eko issn cooles Tier :D

      Der interessante "Rauch" war auch wieder da.

      Ich muss aber versuchen, auf keinen fall zuviele Erwartungen zu haben. Es wird eh nicht alles erklärt. Und wenn, dann sicher auch etwas, was einen stört. Genauso gibt es IMMMMMER wieder neue Rätsel oder anstöße zum Nachdenken. Das stört mich ein bissl :schaem:

      Auch um nochmal zum Pferd zurück zu kommen....das ist ja auch en wirres, sinnloses neues "Rätsel", wenn mans so nennen kann. Sie sieht ein Pferd auf der Straße und jetzt ist es auf der Insel und rennt immer weg.....naja :79:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

    • Da waren Bilder aus der Vergangehiet von Eko im Rauch? Ich muss total blind sein, ich hab da voll nichts gesehn.
      Aber Ekos Flashback an sich fand ich auch sehr intressant gemacht!
      Unheimlich, schon wieder diese Verbindung von einem (wie sagt ihr als.. Lostie?) Lostie zur Insel. Komisch, komisch...
      @Fuesch:
      "Ih, Eko umarmt eine vergammelte Leiche"
      *lol* :haemmern:

      Was Charlie angeht... der hat doch sicher inzwischen wieder Drogen genommen... wieso bunkert er sonst so einen Haufen in seinem Versteck?

      Was passiert jetzt eigentlich wenn Michael mit Walt chattet (wenn es überhaupt Walt ist). Ich mein der Typ im Film sagt ja, man darf den Computer auf keinen Fall für etwas anderes benutzen... irgendwelche Konsequenzen wird das doch haben...
      Und ausserdem... ich glaub nicht dass Walt so einfach an einen Computer kommt... :skeptisch:

    • Endlich nimmt Lost Fahrt auf. Nach den eher schwachen Folgen bisher, geht Lost seit der letzten Folge richtig ab und die Mythologie der Insel, die so viele Rätsel aufwirft, ist seit dieser Folge noch mysteriöser.

      Als ich die ersten Bilder gesehen habe, musste ich sofort an Redemption denken und so ähnlich war es ja auch. Nachdem ich mich erst gefragt hatte, was Charlie da wollte (wegen dem Previously dachte ich, dass es eine Charlie Folge wird), fragte ich mich, dass Michael doch nicht so aufgewachsen ist. Und als Mr. Ecko dann seinen Namen nannte, wusste ich schon, dass es eine sehr gute Folge wird.

      Charlie, die Person, die ich neben Ana Lucia am unsympathischsten finde, spielt in dieser Folge auch eine etwas größere Rolle und geht Wohl oder Übel mit Mr. Ecko mit, nachdem Claire ihn "abserviert" hatte. Dass das Flugzeug, in dem Boone seine Verletzungen bekommen hatte, mit Mr. Ecko zu tun hatte, war hart und dass dann auch noch sein Bruder in dem Flugzeug gestorben ist, umso mehr. Psalm 23.

      Während sie auf dem Weg sind, kam der Schockmoment meines Lebens. Charlie ist auf dem Baum, das Bild wechselt zwischen ihm, Mr. Ecko und seinem Blick nach links. Alles ist still. Und plötzlich explodiert oder what ever da was, was meinen Puls auf mehr als 180 hat springen lassen. Und wir haben das Sicherheitssystem gesehen. Schwarzer Rauch, der elektromagnetische Wellen in sich hat oder Ähnliches. Dass Leute Flashbacks gesehen habe, kann ich nicht verstehen, denn ich habe gerade noch einmal hingeguckt und nichts gesehen. Dennoch: Sehr geil.

      Nebenbei ging es dann noch um Sawyer und Kate, Claire und Charlie und Michael und dem Computer. Wieder ein Gespräch, wobei der letzte Satz nicht vollständig war. Und es gibt viele englische Wärter, die mit con anfangen.^^

      Alles in Allem eine sehr gute Folge, die ein perfekt bekommen hätte, wenn sie einen richtigen, der Mythologie zugeteilten Cliffhanger gehabt hätte und nicht das Bild der vielen Statuen, die Charlie gesammelt hat. Trotzdem: So kann es "sehr gut" weitergehen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]