Deutsche Season 4 DVD Box

• Ich habe mir die letzten Staffeln von 24 immer gegen Ende des Jahres für weniger als 30 Euro auf DVD geholt. Nach der Season 5 wollte ich mir noch einmal von Season 1 an alle Staffeln durchschauen.

Meine Frage: Hat jemand in den letzten Jahren darauf geachtet, wann die Händler den Preis der DVD's heruntergesetzt haben?

Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Dann könnte ich bei den ersten drei Staffeln genau so viele Folgen pro Woche gucken, so dass ich mit Season 4 nahtlos daran anknüpfen kann. :D

45 Euro für eine DVD Box ist mir nämlich ein wenig zu teuer. Da warte ich lieber ein halbes Jahr. ;)
    • Soweit ich mich erinnere, habe ich mir die Boxen bei amazon geholt: 1. Staffel Sommer 2004 (29,99 €), 2. Staffel Dezember 2004 (28,97 €) und die 3. Staffel Januar 2006 (26,95 €). Nach einem halben Jahr kann ich etwa damit rechnen.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Stimmt. Etwas so nach nem halben Jahr sinken die Preise bzw. ab dem Zeitpunkt ab dem es nicht mehr im Digipack ausgeliefert wird. Ist erfahrungsgemäss grundsätzlich schon mal ein paar Euro günstiger. Wann wurde denn die 3. Staffel veröffentlicht? Hab sie jedenfalls am 12.07.05 noch für den Originalpreis in Höhe von 45,00 Euro gekauft (aber ich glaub das war eh unmittelbar um den Verkaufsstart rum)!
    • Also ich weiß noch als die Season 3 DVD rauskam (Juli letzten Jahres) ist sie im Saturn und Mediamarkt schon ziemlich billig gewesen. Ich glaub um die 30€. Deswegen haben sich hier auch viele gleich bei Amazon ne Gutschrift geholt (auch ich), da man dort noch ca. 45 € hinblättern musste.
      Also vielleicht haben wir Glück und die 4te Season ist von anfang an auch gleich so billig.
      Du kannst ja mal im Season 3 DVD Topic nachlesen wie das damals war.
    • 11 Tage nur mehr! Ich freu mich schon so gewaltig auf die DVD, ich hoffe Amazon versendet die DVD bereits am 17. Mai, ansonsten bekomm ichs nicht mehr in dieser Woche!

Übrigens in den Amazon-Charts ist Season 4 schon wieder auf Platz 2, trotz riesiger Konkurrenz!!

Einfach sensationell!
    • Da ich schon seit den Anfängen der Zeitschrift Widescreen dabei bin, weiß ich nur von diesem Magazin. Aber andere Magazine haben die DVD-Box bestimmt auch schon bewertet.

Fünf von fünf Sternen.

Zurecht.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Würde es dir ja gerne einscannen, aber mein Scanner funktioniert zurzeit mal gar nicht - ich und Technik...

Hier wenigstens eine kleine Zusammenfassung aus der Widescreen.

Filmwertung: Fünf von fünf Sternen.

Ton: Vier von Fünf Sternen.
      In Actionszenen besitzen die Tonspuren viel Kraft und Power. An der Dynamik hapert es noch. Für eine TV-Serie aber super.

Bild: Drei von Fünf Sternen.
      Wie schon bei den früheren Staffeln erweist sich 24 visuell als ziemlich schwammig und teilweise sehr weich und unscharf.

Ausstattung: Vier von Fünf Sternen.
      Viele gute Audiokommentare zu einzelnen Episoden und entfallene Szenen. Auf der siebten Silberscheibe warten noch Hintergrund-Dokus und Einblicke in die Produktion.

Fazit:
      Das Storymuster wiederholt sich, die Spannung bleibt ungebrochen auf Topniveau. Bildlich können die DVDs noch immer nicht überzeugen.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens damit etwas helfen konnte.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Hi, ich habe auch noch einen Bericht und zwar aus der "AVF-BILD".
      Ich habe den kleinen Artikel mal angehängt, hoffe man kann ihn lesen.

Als kurze Erklärung:
      Es gibt in dieser Zeitschrift drei Wertungen: "schlecht", "okay" und "tip".
      Wie man unschwer erkennen kann (oben links), hat die 4. Staffel "tip" :] als Bewertung bekommen, wurde also bestmöglich ausgezeichnet.

Ach ja, nur nebenbei für die Kieferfans:
      in der Zeitung (6. Ausgabe) ist auch noch der Film "Spurlos" (wie Molestar im Kieferteil schon erwähnt hat ;) ), eine ganze Seite zum Film "Spurlos" und ein kleiner Artikel zu "Paradise Found" enthalten.

So, hoffe ich konnte auch etwas helfen.
      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @ff_fan: lol :D
      Das habe ich mich auch gefragt.
      Und das lustige ist ja, das machen die mit allen Filmen...
      Das kostet sicher viel Zeit und viele Angestellte, ganz nach dem Motto: "Schafft Arbeit!" :tongue:.
      Würde mich echt mal interessieren, ob die Zahlen stimmen, also wenn jemand Zeit hat..., bitte prüfen.^^
      Ist aber echt mal lustig zusehen, dass über die Hälfte nur aus Dialogen besteht.
      Ok, was war bei 24 auch anderes zu erwarten.

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Wieso wird das Bild immer so schlecht bewertet? Vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll aber abgesehen von einigen Szenen bei Nacht ist das Bild doch recht gut.
      Jetzt dauert es noch eine Woche :) Hoffentlich ist die Box woanders günstig und man kann bei amazon eine Gutschrift einfordern.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Nur so ne Frage, warum steht in dem Ausschnitt aus der AVF Bild bei Erscheinungsdatum "im Handel"? Ich dachte die DVD Box kommt erst am 18. Mai ?(
      Gimme an M
      Gimme an E
      Gimme a T
      Gimme an A
      Gimme an L
      Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!