Deutsche Season 4 DVD Box

• Original von molli96
      Bei Amazon z.B. kann man doch DVDs eigentlich schon relativ lange vor dem Release vorbestellen...

Die schreiben das erst rein, wenn es wirklich definitiv feststeht.

Momentan hat es damit aber (aus amazon-Sicht) keine Eile, denn sie wollen ja auch noch ihre teureren englischen DVD-Boxen verkaufen. Und außerdem finden auf der Suche viele Leute auch noch ältere (S1-S3) DVDs ... dieses Vergnügen will man den Leuten doch nicht nehmen ...

Sprich: Wer viel rumsuchen muss, kauft eher noch was, was ihm gerade ins Auge fällt und auch mit "24" zu tun hat, als einer, der nur auf der Startseite direkt einen Link anklickt.

Also entspannen, ruhig bleiben ... Die wissen ja, dass die treuen Fans ihre Boxen bestellen und können sich deshalb Zeit lassen. Ist ganz bestimmt kein Beweis, dass die Box NICHT schon am 17.03. erscheinen könnte.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Richtig, Season 4 geht mit Sicherheit wieder auf Platz 1 der DVD-Charts wie bei Season 3, und was mir am Wochenende aufgefalllen ist:

Season 3 ist sogar derzeit auf Platz 30 auf Amazon, schon erstaunlich, aber man sieht eben dass 24 eine riesige Fangemeinde hat, auch wenn die Quoten nicht nach Wunsch im TV laufen!
    • Also um das Thema 24 und UMD nochmal anzusprechen: Habe zwar sonst nix darüber gefunden, dass 24 jetzt für die PSP kommt, aber FOX scheint schon ein Interesse an dem Markt zu haben. Laut 4players.de sind am 24. November letzten Jahres 8 Filme von FOX auf UMD gekommen irgendwann sind dann noch weitere 5 Filme kommen. Irgendwann voher müssen auch nochmal welche gekommen sein, außerdem hat FOX dafür ne eigene Seite: foxinternational.com/psp/de/
      Also FOX scheint sich mit der PSP nicht hinter dem Berg zu halten, hoffen wir, dass sie auch 24 bringen.
    • Die Frage ist nur, ob es sich produktionstechnisch lohnt, 24 auf 7 (?) UMDs anzubieten. Oder würden die dann auf weniger Scheiben passen?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Veröffentlichung und auch eine HDTV-Version der Staffeln 1-3 halte ich für ausgeschlossen (gibt die Bildquali wohl eh nicht her). Ab Season 4 wird 24 in HDTV produziert.
    • @Coky: weisst du das sicher?
      ich denke solange der Kampf zwischen HDDVD und BluRay nicht entschieden ist, wird 24 wird eher auf BluRay rauskommen, da dies die Version von Sony ist, und Fox ja schon durch 24 - The Game und möglicherweise durch UMD`s mit PlayStation, also mit Sony kooperiert.
    • Original von CokyIch glaube ehrlich gesagt nicht an eine Veröffentlichung und auch eine HDTV-Version der Staffeln 1-3 halte ich für ausgeschlossen (gibt die Bildquali wohl eh nicht her). Ab Season 4 wird 24 in HDTV produziert.

Sorry, aber glaubts Du, dass sie vorher auf Beta oder Digi Beta produziert haben?!
      Ich nicht! Das wird Film gewesen sein, der genauso hoch auflösend ist.
      Aus diesem Grund würde von technischer Seite her nichts gegen eine HD-DHD / Blue-Ray Version sprechen.

Greetz
      POLLUX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pollux ()

• 1. Meine Meinung basiert lediglich auf Glauben, nicht auf Fakten.

2. Bitte HDTV nicht mit den zukünftigen DVD-Formaten HDDVD oder BlueRay verwechseln. Fox sendet 24 afaik seit Season 4 in den Staaten im HDTV-Format.

3. Zur Klarstellung: Ich glaube nicht, dass es sich aus Marketingsicht (Verkaufszahlen, teure Medien) lohnen würde, die alten Staffeln neu zu produzieren. Ich z.B. finde 24 zwar klasse, würde mir alte Folgen aber nicht noch einmal kaufen, nur um die bessere Auflösung zu genießen.
      Bei "Herr der Ringe" ist das schon etwas anderes! Mal abgesehen davon ist es natürlich wesentlich weniger Aufwand, einen Spielfilm von 2-3 Stunden neu zu überarbeiten, als eine Serienstaffel mit 18 Stunden.
    • 1. Jupp, das geht mir doch genauso. ;)

2. Das habe ich nicht verwechselt. Aber diese Datenträger dürften IMHO eher für die HD-Varianten sprechen als es unsere jetzigen DVDs tun.

3. Da bin ich anderer Meinung, weil:
      a) Herr der Ringe sehr viele Bonusfeatures hat, die dann IMHO mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in DH geliefert werden. Ausserdem sind es drei Teile a knapp 4 Stunden Dauer.
      b) die Umstellung von VHS auf DVD damals auch die Produktion der alten Filme für die DVD-Auswertung mit sich gebracht hat. Warum sollte es hier anders sein?!

Es wird viel Zeit ins Land gehen. Das mag sein.
      Bei den Freaks, die hier rum rennen / surfen (ich auch), gibt es bestimmt massig, die sich eine HD-Version der Serie kaufen würden, wenn in Deutschland endlich mal der Schritt zu vernünftigen HD / HDTV gemacht wurde.
      Das Material liegt in doch eh schon in der hoch auflösender Qualität vor, warum nicht noch ein mal damit Geld verdienen?! ;)

Greetz
      POLLUX

EDIT:

Ich habe gestern eine Mail an Fox gesendet, um zu erfahren, wann die Veröffentlichung der DVD S04 geplant ist.
      Hier die Antwort:

Mail von Foxhome
      Sehr geehrter Herr XXX,
      - leider steht der genaue Termin für diese Veröffentlichung bis dato noch nicht fest.
      Aber bitte informieren Sie sich doch unter foxhome.de unter dem Stichwort „Bald auf DVD“. Dort finden Sie – sobald diese verfügbar sind - alle aktuellen Informationen.

Mit freundlichen grüßen
      Ihr Foxhome.de Team

*schnief* ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pollux ()

• Aber es steht doch so gut wie überall 17.03, Ich versteh das nicht. Man muss nur mal bei google suchen. Da steht überall,dass die deutesche Box am 17.03 kommt. Von wem wurde diese falschen Nachricht verbreitet?
      Ich gehe einfach mal davon aus, das Fox weiß wann ihre Boxen auf den Markt kommen und wann nicht.
    • Habe wegen der DVD Box mal eine E-Mail an Fox geschrieben, aber leider ist die Antwort alles andere als erfreulich!

Hier meine Mail:

"Hallo,
      ich würde gern wissen, wann die DVD-Box zu 24 Season 4 in Deutschland erscheint. Diverse Händler haben mir den 17.03.06 als Erscheinungstermin genannt, andere sagten mir wiederum, dass die Box erst im Mai (18.05.06) erscheint. Ich hoffe jetzt natürlich stark auf den 17.03. als richtigen Termin.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Erscheininugsdatum für die Box nennen könnten.

Mit freundlichen Grüßen..."

Und hier die Antwort von Fox:

"Sehr geehrter Herr ...,

der Mai ist der korrekte Erscheinungs-Monat.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Foxhome.de Team"

So ein Mist und ich hab mich so gefreut, die Box schon im März zu kriegen... :O
    • Ist wie ich finde etwas komisch, da die Zeitspanne nun enorm groß ist, zwischen dem Ende der TV-Ausstrahlung und dem release der Box.
      Ich hatte mcih auch schon auf den 17.03 gefreut.
    • Hi

Also ich glaube schon dass die am 17.03 schon zu verkaufen ist! Ich Hoffe es zumindest!

Es wär wirklich voll Sch**** wenn sie erst in Mai kommt, aber wie gesagt ich glaube es nicht!

In Ebay ist die aber schon zu verkaufen!

Gruß

Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]
    • Original von DJ Berni
      Ich träum wohl, aber hier hat doch einer gepostet dass es im März kommt, der guten Kontakt zu FOX hatte, würde mich jetzt über eine Stellungnahme freuen!!

Wennst jetzt wirklich erst im Mai kommt ist das schon schade :O

Ja stimmt daran kann ich mich auch erinnern. Ich hoffe derjenige kann auf die neuesten Infos nochmal antworten!

Und wieso bringen die die Box eigentlich so spät? Ist doch eigentlich totaler Blödsinn. Season 1-3 kamen alle jeweils kurz nach Ende der Fernsehausstrahlung auf DVD, also warum bitte jetzt sowas?! :haemmern: Also ich hoffe mal, dass sich da doch noch was tut und die die Box doch eher rausbringen!