5x01 + 5x02: 7a.m. - 9a.m.

• So, jetzt mal meine Meinung zu 5x01 und 5x02

5x01=UHJM

Auch wenn ich leider schon arg gespoilert war was Palmers Tod, Michelle's Tod und Tonys schwere Verletzung angeht X( ,war ich als ich das alles gesehen habe trotzdem fertig.

Wie Palmer eiskalt erschossen wird, Wayne's Reaktion darauf, einfach Shocking :(

Dann Tony&Michelle: Denen beiden ist ein Happy End wohl einfach nicht vergönnt gewesen. :O
      Eine sehr heftige Explosion, Michelle sofort tot, im nachhinein hätte Tony wohl besser Abstand gehalten...

Damit ist Tony nun in der selben Lage wie Jack, nun hat auch er (letztendlich doch durch den Job) seine Frau verloren, da fielen mir gleich wieder Jacks Worte aus Season 3 zu Chase ein: Du kannst nicht diesen Job und ein Privatleben gleichzeitig führen. (Oder so ähnlich)
      Dann bekam ich regelrecht Angst Chloe könnte auch noch daran glauben müssen :(
      War dann aber schön zu sehen wie Chloe mal wieder mit ner Waffe hantiert :D
      Das Jack denn Attentäter erschießt war mir eigentlich vorher schon klar, dachte mir dem ruft er mit Sicherheit keinen Krankenwagen mehr, das war die Erinnerung an frühere Staffeln zu deutlich (Victor Drazen, Nina)
      Wenns persönlich wird kennt Jack keine Gnade...
      Für mich war das also die einzig folgende Möglichkeit.
      Sehr ergreifend und auch gut gepielt: Logans Pressekonferenz zum Palmer Tod.

Diese Folge ist mit Sicherheit die bislang beste Start Episode von 24 überhaupt, innerhalb von 10 Minuten schon zwei tote des Stammcasts, irre, und das Tempo wollte in der Folge kein Ende nehmen, es ging Schlag auf Schlag, defenitiv UHJM :haemmern:

5x02=Sehr gut

Folge 2 macht weiter wo Folge 1 aufgehört hat, jetzt wird Jack auch noch verdächtigt der Palmer Attentäter zu sein. 8o
      Wieder typisch Jack wie er sich in Wayne's Haus reinschleichen kann in dem er mal eben so nebenbei einen FBI Mann überwältigt um diesen um ein paar wichtige Dinge zu erleichtern :D
      Verstehe nur nicht warum Wayne Jack nicht gleich geglaubt hat, Jack hat soviel für Palmer getan, waren ja fast sowas wie Freunde und Wayne muß erst ewig von Jack zugetextet werden bis er ihm glaubt :rolleyes:

Auch ein netter Trick mit dem weißen Van um die ganzen Sicherheitskräfte abzulenken und Jack die Flucht zu ermöglichen.

Dann die Szenerie am Flughafen, da wird noch viel passieren, einfach ein Hammer Auftakt zu S5 :haemmern:

PS: Wieso wird eigentlich rein gar nichts von Präsident Keeler erwähnt ?
      Ist er mittlerweile verstorben oder im (weil gesundheitlich angeschlagen) im Ruhestand, das würde mich nämlich echt interessieren angesichts der Tatsache das immer noch Logan im "Dienst" ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• PS: Wieso wird eigentlich rein gar nichts von Präsident Keeler erwähnt ?
      Ist er mittlerweile verstorben oder im (weil gesundheitlich angeschlagen) im Ruhestand, das würde mich nämlich echt interessieren angesichts der Tatsache das immer noch Logan im "Dienst" ist...

Das Problem ist, dass die Autoren von 24 Keeler beim Absturz sterben lassen wollten, FOX aber dagegen war. Von daher schweigen sie sich jetzt darüber aus, da sie sonst sich nach den Wünschen von FOX richten müssten. Das sind halt die Nachteile, wenn man für ein grosses Network produziert und nicht für HBO. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Whoa, was für ein fulminanter Start!! Gleich in den ersten 15 Minuten sind schon 2 „Hauptcharaktere“ tot und einer lebensgefährlich verletzt. Somit ist auf alle Fälle bei den Charakteren ein Neuanfang gemacht. Und Jack ist ja auch gleich wieder voll mittendrin und in Schuss.

Dieser Derek ist ja hoffentlich keine zweite Kim! Denn er ist ja schon ziemlich in die Schei**e reingelaufen.

Chloe hat also wirklich ein Privatleben, freut mich doch für sie. Aber jetzt ist natürlich gleich wieder die 24-Paranoia da, ist ihr One-Night-Stand ein Maulwurf? Oder gehört er doch zu den Guten? Aber toll, sie in Action zu sehen.

Logan ist einfach immer noch nicht sympathisch und seine Frau, hui, das kann noch lustig werden. Sie hat wohl eine wertvolle Info, oder hätte sie von Palmer erhalten sollen, aber da sie ja eh spinnt glauben sie ihr mal nicht.

Das Tempo ist auf alle Fälle jetzt schon mal ziemlich hoch, bin ja gespannt, wie das gehalten werden kann …

Ich seh gerade, das war auf FOX eine Doppelfolge, dann hier also gleich mein Review zu Epi 2:

Och nö, Walt Cummings ist involviert. Hoffentlich gibt ihm Mike eins auf die Kappe, go Mike!!

Und natürlich ist Derek eine Geisel *g*. Bin ja aber gespannt, auf was es rausläuft. Hm, Russen? Waffen? Krieg?

Ach ja, Logan ist immer noch nicht sympathischer. Aber den werd ich mir wohl noch länger anschauen müssen. Fies war das natürlich mit Martha, hatte sie also doch recht aber niemand glaubt ihr natürlich. Macht sie wohl jetzt etwas auf eigene Faust?

Ich schau wohl am Besten einfach gleich mal weiter.
    • Ich kann mich allen nur anschließen, dieser Staffelauftakt ist ganz, ganz, ganz großartig. Whoa!
      Jean Smart ist fantastisch. Die Gute möge mir verzeihen, aber ich denke immer, dass ist doch Kim Catrell! :tongue2: Was macht Samantha in dieser Residence? :): Ich freu mich sehr auf ihre Geschichten.
      Dass David und Michelle von uns gehen wusste ich leider auch schon, dennoch bin ich bei dem Schuss und der Explosion regelrecht zusammengezuckt. Auch wenn ich mich frage, was Michelle bei der CTU wirklich hätte tun können.
      Derek gefällt mir ganz gut (blöder Lippenstift allerdings), Diane weniger, die wirkt einfach nicht so, als könnte Jack sein ganzes Leben mit ihr verbringen. Was Kiefer angeht, ist es einfach schön, wieder "Son of a bitch" und "Dammit" zu hören.
      Ich mag Bill, Spencer und Curtis einfach nicht, die CTU-Besetzung hat mir seit der 3. Staffel nicht mehr richtig gut gefallen.
      Ich hoffe auch nicht, dass der Organisator der Russen mitten in der CTU agiert (bei Gael war das ein prima Cliffhanger), aber ich glaube das weniger. Dass mit Walt fand ich persönlich überraschend, was können ihm die Russen eigentlich bieten? Er hat im Grunde einen Top-Job bei Logan.
      Zum Schluss möchte ich auf die Beste von allen eingehen: unsere Mary Lynn. Tolle Klamotten und super Sprüche wie immer, sie erwartet von ihrem Chef ein Donnerwetter und sie meldet sich am Telefon: "Hi?!" :D

Kurzum: Gute Serien gibt es viele, aber 24 ist die klare Nummer 1.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Also nachdem ich am Donnerstag schon Folge 1 gesehen habe, habe ich mir jetzt Folge 1 & 2 auf ATV angesehen.

Abgesehen davon das die Werbung während der ersten Folge an einer "komischen" Stelle kam muss man ATV wirklich ein großes Lob aussprechen. Man hat es geschafft 24 richtig zu hypen. Wirklich sehr gute Vorschauen auf 24 ohne dabei zu viel zu verraten und dann auch noch alle großen Medien eingeschaltet. Die Idee mit der Gratis DVD der 1. Folge hat sicher viele Leute auf 24 aufmerksam gemacht. Noch dazu in jeder großen Tageszeitung ein Artikel über 24.

So nun zum Inhalt der Folgen.

Also der Schockmoment mit Palmer ist wirklich gelungen. Ist zwar einerseits Schade das er tot ist, aber man hat es wirklich sehr gut geschafft Jack Bauern wieder ins Leben zurück zu rufen, ohne das ganze unglaubwürdig wirken zu lassen. Dann der zweite Schockmoment, einfach genial umgesetzt.

Auch Folge 2 konnte wirklich überzeugen. Vor allem konnte man auch ohne den Schockmomenten eine gute Spannung aufbauen und hat die Handlung gut weitergebracht. Und jetzt? Jetzt heißt es 1 Woche warten und das obwohl es so viele Fragen gibt.

Wer ist der Auftraggeber?
      Was hat Palmer gewusst?
      Kommt Logans Frau noch dahinter?
      Was passiert mit Chloe?
      Was wollen die Russen am Flughafen?

Es ist also wieder 24-Zeit und das bedeutet, schlaflose Nächte und von den Fingernägeln habe ich mich sowieso schon verarbschiedet.
    • Kann mich auch nur anschließen, wirklich genialer Start der Season 5. Ich fand allerdings etwas komisch, dass Derrik der Jack offenbar nie mögen hat sein Leben riskiert um Jack zu warnen.
      Gimme an M
      Gimme an E
      Gimme a T
      Gimme an A
      Gimme an L
      Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!
    • wie immer, :24rocks:

aber sehr schade, das david und michelle das zeitliche segnen mußten,
      das darf doch nicht wahr sein ! ;(

die szene wo chloe jack umarmt find ich sehr emotional, man kann sich auf ehemalige kollgen halt verlassen.

war e klar, das jack die bösen jungs gleich mal ins nirvana schicken wird :sagrin:

aha, ein maulwurf ist auch "wieder" mal von der partie, was für ein zufall... :D :D

freu mich schon auf folge 3&4.
      24 rulez
    • So hier jetzt mein Rückblich auf die Episoden 5x01 & 5x02

Zuvor möchte ich auch noch ein großes Lob an ATV aussprechen, die Promotion war wirklich sehr gut und die Quoten bestätigen das, und wie ich ATV kenne werden sie sich von 24 nicht mehr trennen!

Palmer/Michelle: Hier war ich leider schon gespoilert, aber es war trotzdem ein Schockmoment und ich bekam auch eine Gänsehaut! Mal schauen was jetzt mit Tony passieren wird, ob es wieder so eine Wunderheilung wie in der 3. Staffel geben wird? David Palmer und Michelle waren über die Jahre sehr wichtige Personen, schade dass sie jetzt tot sind! Aber bei den beiden wusste man wohl nicht mehr wie sie in die Season reinpassen würden

Logan, Mike & Co.: Jaja dieser Cumming war schon in S4 sehr komisch, dass er jetzt mit den Terroristen zusammenarbeitet überrascht mich nicht! Aber bis auf Mike sind dort alle irgendwie nicht normal, Logan und seine Frau passen wirklich gut zusammen, die erinnert mich schon wieder an Driscolls Tochter! Ich hoff aber man erfährt während der Season ob jetzt Keeler gestorben ist oder nicht!

Jack, Diane & Derek: Jack lebt also in der Mojave Wüste, ist das nicht die wo die A-Bome in S2 explodiert ist? Die Szenen in Palmers Appartement fand ich sehr gelungen, gut dass Wayne Palmer auch wieder dabei ist den mocht ich schon in Season 3! Diane gefällt mir auch richtig gut, aber Derek könnte wohl die 2. Kim Bauer werden, den Anfang hat er in der Flugzeughalle eindrucksvoll hingelegt! Bin schon gespannt was jetzt Jack machen wird, und vor allem was wollen die Terroristen?

Chloe: Ganz ehrlich in Season 3 hat sie genervt, in Season 4 wars schon besser, jetzt ist sie perfekt! Allein die Gesichtsausdrücke sind genial, hoffentlich muss sich noch lange nicht ins Gras beissen! Der Typ da mit dem sie geschlafen hat gefällt mir bisher weniger, Chloe/Edgar würden besser zusammenpassen *hehe*

CTU: Da stört mich eines ganz gewaltig, dass Bill Buchanan glaubt dass Jack der Mörder von Palmer und Michelle ist! Ich mein geht’s noch?? Vielleicht sollte der Typ mal im Archiv stöbern was Jack alles geleistet hat für Palmer! Sowas regt mich einfach auf, da war mir Chapelle und Mason lieber! Jetzt ist Chloe in der CTU, gibt’s jetzt gleich eine Folterszene?? Weil der böse Jack ist ja noch immer auf der Flucht!
      Mit dem neuen Typ kann ich mich auch nicht so anfreunden, da war mir Sarah lieber, zumindest ist aber Curtis wieder mit von der Partie!
      Und nicht zu vergessen Audrey, find ich auch gut dass die wieder mit eingebaut wird!
      Was aber sehr komisch war dass sie nur durch die Videoaufzeichnung wussten dass Jack noch lebt, also das ist schon sehr unrealistisch! Da hätt ich mir mehr Emotionen gewünscht!

Fazit: Sehr starker Auftakt von Season 5 :daumen:
    • Ich hoff aber man erfährt während der Season ob jetzt Keeler gestorben ist oder nicht!

Da Logan noch Präsident ist, kannst du davon ausgehen, dass er gestroben ist. Oder so stark behindert, dass er das Amt nicht mehr ausführen kann. Wenn dem nicht so wäre, hätte er das Amt ja wieder übernommen. FOX wollte in S4 nicht, dass der Präsident stirbt. Zumindest durfte es nicht im TV gesagt werden (die Amis halt), von daher haben sie das Problem damit umgangen, dass sie einfach nicht mehr drüber reden. ;)

Ich fand Audreys Reaktion eigentlich sehr gut rübergebracht. Sie hat 18 Monate geglaubt er wäre tot. Sie hat ihn beerdigt, sich damit abgefunden das er tot ist. Jetzt ist er plötzlich wieder da. Sie befindet sich wohl im Moment zwischen Schock und dem Versuch die Situation fassen zu können. Sie hatte sich ja vor seinem 'Tod' offiziell von ihm getrennt. Was wird nun passieren? Hat sie ihm verziehen? Hat er ihr verziehen? In so einer Situation reagiert man nicht automatisch mit Freude oder Wut. Da gibt es glaube ich ziemlich viele Dinge dazwischen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich fand allerdings etwas komisch, dass Derrik der Jack offenbar nie mögen hat sein Leben riskiert um Jack zu warnen.

Ich finde man sieht deutlich, dass Derek ein bisschen beeindruckt ist von Jack im Laufe der ersten beiden Folgen. Er hat geahnt, dass Jack etwas verschweigt, hatte dabei aber offenbar "Schlimmeres" im Sinn. Außerdem wusste er ja nicht, dass er Kim-like in diesen Anschlag hineinstolpert :): .
    • Original von Pit Bull
      Ich finde man sieht deutlich, dass Derek ein bisschen beeindruckt ist von Jack im Laufe der ersten beiden Folgen. Er hat geahnt, dass Jack etwas verschweigt, hatte dabei aber offenbar "Schlimmeres" im Sinn. Außerdem wusste er ja nicht, dass er Kim-like in diesen Anschlag hineinstolpert :): .

Vor allem nachdem ihm Chloe ein bißchen über Jack erzählt hat, wurde ihm vermutlich klar, dass er es gar nicht mit einem der Kerle zu tun hat, die nur seine Mutter ausnutzen und ins Bett kriegen wollen.

Yvonne
    • find die beiden ersten Folgen trotz das ich von den beiden Anschlägen wußte hammer geil, das Feeling ist gleich aufgekommen.
      zur Folge selbst wurde ja schon sehr viel geschrieben,
      +aber was wollen die Russen, Geiselnahme Erpressung etc wird wohl nicht sein.
      +Warum Jack den Tod anhängen, wenn man Palmer aus den Wer räumen wollte wär es anders auch gegangen ohne das man auffliegt.
      +Woher wußten Sie das Jack noch lebt, oder hatten sie nur eine Vermutung und Chloe führte sie zu Ihm, denke nicht das in Ihrem Auto eine Bombe war.
      +Wie hängt also Jack mit der Geiselnahme und Palmer zusammen.
      +Palmer ist der Drehpunkt der ganzen Geschichte denk ich mir mal.

Sorry das das hier durcheinander ist, aber mir gehn noch soviele Sachen druch den Kopf.
      Living your life
    • Original von jack 37
      @DJ Berni,

Sie wusste doch nicht das Jack noch lebt, woher denn auch, es wussten doch am Ende der Season 4 nur Chloe, Michelle und Tony. Ich denke sie hat ganz "normal "reagiert, wenn man einen Geist sieht.

jack 37

Ja das weiß ich schon, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber wenn ich auf der Videozeichnung einen totgeglaubten sehe, denk ich doch eher an einen Trick, aber die CTU wusste sofort Jack lebt ja doch noch!
    • Sie hatten ja schon vorher die Vermutung das Tony irgendwas über Jacks Tod verschweigt, nachdem ein Telefonprotokoll über das letzte Gespräch zwischen Tony und Palmer am Ende von Season 4 nicht auffindbar war.
      Gimme an M
      Gimme an E
      Gimme a T
      Gimme an A
      Gimme an L
      Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!
    • ich könnte mir auch vorstellen das in gewissen Kreisen schon nach Jacks Tod die Vermutung aufgekommen ist das er noch leben könnte und nachgeforscht wurde und sie darauf gekommen sind das er noch lebt, aber es nicht weiter verfolgten, da diese Befürworter von Jack waren.
      Jetzt wo ich es so geschrieben habe scheint mir es doch ein wenig weit hergeholt, aber ich las es doch mal so stehn.
      Living your life
    • Original von DJ Berni
      So hier jetzt mein Rückblich auf die Episoden 5x01 & 5x02

Zuvor möchte ich auch noch ein großes Lob an ATV aussprechen, die Promotion war wirklich sehr gut und die Quoten bestätigen das, und wie ich ATV kenne werden sie sich von 24 nicht mehr trennen!

Kannst du die Quoten vielleicht auch hier Posten?
    • EIFACH SPITZE...

habs fast nicht mehr ausgehalten bis diese Season entlich startete....

und bin jetzt noch schockiert von Palmers tot..... war einer meiner lieblinge....
      kann so richtig mitfühlen.....

Wie immer.. einfach spitze.... ich halt es sicher keine Woche aus.... :p

gute Nacht allerseits...