"24"-ähnliche Medien

• Serien im Stile von 24

Hi,
      in meinem Serienjunkies-Newsletter stand heute, dass FOX eine Serie namens 'Crisis' genehmigt hat. Sie soll im Stil von 24 sein, was das genau bedeutet weiß ich auch nicht. Die Serie ist eine Mischung aus '24' und 'Die Hard'.
      Story: Terroristen haben ein Hotel in Florida besetzt und nehmen alle als Geiseln.
      So mehr weiß ich auch, mehr steht nicht im betreffenden Artikel, aber leßt selbst: serienjunkies.de/news/12114.html.
      Auch wenn man noch nicht viel weiß, was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• RE: Serie im Stile von 24: Crisis

Ich finde die Idee nicht schlecht. Vor allem aber lässt die Grundidee vermuten, dass die Handlung auf höchstens ein oder zwei Orte verteilt wird und so nicht nur zeitlich sondern auch räumlich sehr begrenzt ist. Und dadurch könnte aus der Serie evtl. eine ernsthafte Konkurrenz für "24" werden. Aber erstmal abwarten, ob sie überhaupt kommt.

Gruss

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• "24"-ähnliche Medien

Welche Filme erinnern in ihrer Art oder ihrer Handlung an "24"?

Ich kenne drei:

Gegen die Zeit (Nick of Time)
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062YFP/

Johnny Depp soll eine Politikerin töten, sonst stirbt seine Tochter. Der Film ist in Echtzeit, und das Szenarium erinnert an die erste Staffel von "24".

Final Call (Cellular)
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007ZB4VM/

Kim Basinger wird entführt, schafft es aber, eine zufällige Rufnummer zu wählen - und bittet den Teilnehmer, ihr zu helfen. Sehr kurzweilig und actionreich; dauert nur wenige Filmstunden. Vom Drehbuchautor von "Nicht auflegen" (Phone Booth).

Projekt: Peacemaker
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000055Z95/

Nicole Kidman und George Clooney auf der Jagd nach einer gestohlenen Atomwaffe. Der Film lief kürzlich im TV, ich hatte davor die vierte Staffel gesehen, und mir kamen viele Elemente bekannt vor.
    • Es ist jetzt eine Sache, die es meines wissens noch nicht gibt, aber die Grundidee ist mir eingefallen.

Wie wäre es, wenn sowas wie 24 meets Star Trek mal produziert würde. Also damit meine ich, daß ein Spezialagent von einer Sternenvereinigung einen Terroranschlag innerhalb eines Erdentages verhindern muss. Dabei würden sich einige neue Möglichkeiten auftun, die in 24 selber nicht möglich wären.

Allerdings müßte das dann losgelöst von "unserem" 24 Universum sein, denn sonst würde 24 selber unglaubwürdig.

Hoffe ihr versteht was ich damit meine.
    • Demnächst wird einer der ersten Filme in die Kinos kommen der sich mit den Anschlägen und 9/11 beschäftigen wird: Flight 93.

Das besondere an dem Film ist, dass er rund 90 Minuten gehen soll und in Echtzeit abläuft. Also die letzten zwei Stunden an Bord des Flugzeuges zeigt.

Flug 93 Homepage

Trailer zu Flight 93 (18MB, Quicktime)

Starttermine:

US: 28.04.2006
      Deutschland: 25.Mai 2006

Ciao,
      Deliamber
    • 90 Minuten in Echtzeit, die die letzten zwei Stunde wiedergeben sollen. Hmmmm, da stimmt doch was nicht...

Soll das jetzt eine Dokumentation sein? Werde ich mir sicherlich nicht anschauen. Denn die "Action" brauche ich wirklich nicht.

Sehr empfehlenswert ist übrigens dieser Film von zwei Reportern, die an dem 11.9. zufällig einen Feuerwehrzug begleitet haben.

_____

Ach noch ein "kleiner" Hinweis für JEDEN 24-Fan:

THE SENTINEL (voraussichtlicher Start USA: April 2006, Deutschland: 15.06.2006)

Genialer Trailer: movie-list.com/s/sentinel.html

Mehr Infos: german.imdb.com/title/tt0443632/

Immer wieder erstaunlich übrigens, wie nah die deutsche Syncro (Volker Brandt) an Michael Douglas' Originalstimme dran ist!

_____

Gestern habe ich den bemerkenswerten Thriller "11:14" gesehen. Da geht es um Geschehnisse, die sich um 11:14 pm in einem kleinen amerikanischen Kaff abspielen. Erzählt wird in Echtzeit aus mehreren Perspektiven, die nacheinander die Beziehungen der verschiedenen Figuren offenbaren.
      Wirklich sehr gut gemacht und absolut empfehlenswert!!! Leiht ihn euch mal in eurer Videothek aus, es lohnt sich (bis auf die Musik, die mir nicht wirklich gefallen hat, irgendwie aber recht gut dazu passt).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Jo danke für den guten Tipp ich werde auf jeden fall mir den Film anschauen.

Aber bevor das hier noch Off-Topic wird würde ich zurück zum Thema kommen.

Also bei "Stargate Atlantis" gibt es eine folge die ein wenig an 24 errinert.

Und weil eine Folge ca. 40 min. geht hieß die Folge "38 Minuten".

In der Folge Steckt halt das Team in einem Stargate fest und sie haben 38 minuten um daraus zu kommen sonst sterben sie.

Das kamm mir halt in den Sinn nach dem ich das mit "Star Trek" las.
    • Gar nicht mehr so lange dauert es bis zum neuen Streifen mit Bruce Willis:
      "16 Blocks". Slogan des Films: 16 Blocks in 118 Minuten.

Trailer: moviemaze.de/media/trailer/2564/16-blocks.html

Start ist am 3.3. in den Staaten, in BRD am 20.04.06

Kurzinhalt (Spoiler):
      Spoiler anzeigen
      In diesem Film geht es um einen grantigen New Yorker Cop, der kurz vor einem Herzinfarkt steht. Er soll einen Zeugen, der als ein gutgelanter Verlierertyp beschrieben wird, von einem Polizeirevier in einen anderen Stadtteil befördern, der eben genau 16 Blocks entfernt liegt. Allerdings hat irgendjemand etwas dagegen, dass die beiden dort ankommen.
    • Original von Coky
      Gar nicht mehr so lange dauert es bis zum neuen Streifen mit Bruce Willis:
      "16 Blocks". Slogan des Films: 16 Blocks in 118 Minuten.

Trailer: moviemaze.de/media/trailer/2564/16-blocks.html

Start ist am 3.3. in den Staaten, in BRD am 20.04.06

Kurzinhalt (Spoiler):
      Spoiler anzeigen
      In diesem Film geht es um einen grantigen New Yorker Cop, der kurz vor einem Herzinfarkt steht. Er soll einen Zeugen, der als ein gutgelanter Verlierertyp beschrieben wird, von einem Polizeirevier in einen anderen Stadtteil befördern, der eben genau 16 Blocks entfernt liegt. Allerdings hat irgendjemand etwas dagegen, dass die beiden dort ankommen.

Hört sich ja mal vielversprechend an!
      :)
    • Es gibt auch noch einen Film der mich an 24 erinnert hat.
      Und zwar "American Meltdown" die deutsche Fassung heißt Angst über Amerika.
      Es geht um eine Terrorgruppe die ein amerikanisches Atomkraftwerk einnimmt.
      Wirklich gut gemacht. Leiht euch den Film mal aus. Ich glaub sogar das die Macher davon sich entweder von 24 oder anders rum abgeschaut haben. !

Nicht nur das (wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hab) einige der Schauspieler die selben sind.

Und der Film scheint auch das gleiche Konzept zuhaben ; plötzliche Handlungen etc. Echtzeit spielt auch eine Rolle aber die nicht so ernst genommen wird wie bei 24.

Also wie gesagt ich kann jedem 24Fan dieses Film empfehlen !!!

mfg Jaywalker
    • Original von Jaywalker
      Es gibt auch noch einen Film der mich an 24 erinnert hat.
      Und zwar "American Meltdown" die deutsche Fassung heißt Angst über Amerika.
      Es geht um eine Terrorgruppe die ein amerikanisches Atomkraftwerk einnimmt.
      Wirklich gut gemacht. Leiht euch den Film mal aus. Ich glaub sogar das die Macher davon sich entweder von 24 oder anders rum abgeschaut haben. !

Nicht nur das (wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hab) einige der Schauspieler die selben sind.

Und der Film scheint auch das gleiche Konzept zuhaben ; plötzliche Handlungen etc. Echtzeit spielt auch eine Rolle aber die nicht so ernst genommen wird wie bei 24.

Also wie gesagt ich kann jedem 24Fan dieses Film empfehlen !!!

mfg Jaywalker

Soviel ich weiß spielt dort auch "Habib Marwan" mit ;)

Gruß
    • Keine Ahnung, ob das am Ende Echtzeit wird, aber der kommende Wolfgang-Petersen-Film "Poseidon" scheint mal ein richtiger Reisser in gewisser "Das Boot"-Tradition zu werden.

Der Trailer ist extrem vielversprechend. Da werde ich wohl nach langer Zeit mal wieder ins Kino gehen!

apple.com/trailers/wb/poseidon/hd/hdgerman.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()