5x05: 11 a.m. - 12 p.m.

• Das kommt mir noch nicht schlüssig vor.

1. Jack berichtet dem Hobbit (mit neuen Namen habe ich es nicht so), dass bereits vor anderthalb Jahren jemand aus Regierungskreisen hinter ihm her war ('someone targeted me'). Insofern muss die Ursache weiter zurück liegen. Allerdings erinnere ich mich an Season 4 kaum.

2. Jack ist der einzige, der die Mission bedroht? Weil jeder weiss, dass er cleverer ist als jeder andere und bisher jede Staffel überlebt hat? Weiss nicht. Wenn man solch einen Respekt hat, würde man dann einfach einen Auftragskiller los schicken?

3. Wenn nicht die Angst vor Jack der Grund ist, warum ihn dann überhaupt erst zum Sündenbock machen?

Vielleicht steckt mehr dahinter. Vielleicht aber auch nicht :)

Danke für deine Antwort.
    • Na ja, Cummings hat selber schon genug Gründe Jack aus dem Weg haben zu wollen. Er war es am Ende von Season 4, der Spaulding zur CTU geschickt hat um Jack auszuschalten, damit er nicht in die Hände der Chinesen fällt und evtl. irgendwelche Staatsgeheimnisse ausplaudern kann. Und wenn Jack das rauskriegt (was er ja jetzt getan hat), dann hat der liebe Walt gar nix mehr zu lachen.

Vielleicht hofft Cummings ja immer noch Palmers Tod Jack in die Schuhe schieben zu können, ich glaube nicht, dass er im Detail darüber informiert ist, für wie abwegig man das ganze mittlerweile in der CTU hält. Von daher käme ihm ein Ableben Jacks gerade recht, da man ihm so viel leichter die ganze Schuld auf ihn schieben kann, um von der Wirklichkeit abzulenken.

Wenn sie Jack einfach in der CTU lassen, wird er brav nach Vorschrift verhört und wird dann offiziell von jeglicher Schuld freigesprochen. Was Ermittlungen nach den wahren Drahtziehern nach sich ziehen würde.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von DJ Hassan
      Jetzt wo langsam öffentlich wird das Jack noch lebt müssten doch bald die Chinesen wieder auf dem Matte stehen und die Hand auf halten...

Das hab ich mir allerdings auch schon gedacht.
    • Original von |ImPi|

Aber vielleicht spielt Kim bzw. Chase ne Rolle. War ja in Folge 2 oder 3 schon ein Thema das Jack ne Tochter hat und Derek recht verblüfft war.

Zudem wurde sie ja auch im Prequel angesprochen. Deswegen hoffe ich einfach auf ein Wiedersehen mit Kim in dieser Staffel.
    • Original von ff_fan
      Original von |ImPi|

Aber vielleicht spielt Kim bzw. Chase ne Rolle. War ja in Folge 2 oder 3 schon ein Thema das Jack ne Tochter hat und Derek recht verblüfft war.

Zudem wurde sie ja auch im Prequel angesprochen. Deswegen hoffe ich einfach auf ein Wiedersehen mit Kim in dieser Staffel.

Das hätte in der Tat was... nach der Kim-Puma- und Kim-Baby-Geschichte ist mein Kim-Groll verraucht, von mir aus "darf" sie kommen ;)

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von DJ Hassan
      Jetzt wo langsam öffentlich wird das Jack noch lebt müssten doch bald die Chinesen wieder auf dem Matte stehen und die Hand auf halten...

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, immerhin war das der Grund für Jack´s "Ableben" und jetzt wo er aufgetaucht ist sollte es für die Chinesen doch ein leichtes sein.

Allerdings ist die Season noch lang und ich finde es interessant und mutig bisher die Russen als die Bösen zu deklarieren.

Chloe wird mir in ihrer Loyalität Jack gegenüber von Folge zu Folge sympathischer. Nett die kleine Szene als Jack an ihren Tisch kommt und sich nach ihr erkundigt und ihr dankt.

Bei der Szene zwischen Audrey und Jack habe ich nur drauf gewartet, dass Audrey Jack eine Ohrfeige o. ä. verpasst, weil sie wütend o. ä. auf ihn ist, dass er sie im Glauben seines Todes gelassen hat. Stattdessen: viel Gefühl und tiefe Blicke.
    • Original von ScorpionT6
      Die Frage, die sich mir immer wieder stellt ist von wem kann Cummings erfahren haben, daß Jack noch lebt?!?

Hä?

Das hat er doch live und in Farbe von der CTU gehört, dass er derjenige ist, der die CTU aus dem Terminal mit Infos versorgt und die Sprengweste ausgelöst hat.

Deswegen ist es eigentlich eine geniale Idee einen Maulwurf im Presidentenumfeld zu haben, da man dort alles mitkriegt. Daraufhin hatte Walt den Ober-Terroristen ja angefunkut und dieser konnte Jack gezielt rauslocken.

Und alles klar? Erinnerst Du dich?
    • Original von Edgar
      Original von DJ Hassan

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, immerhin war das der Grund für Jack´s "Ableben" und jetzt wo er aufgetaucht ist sollte es für die Chinesen doch ein leichtes sein.

Nun ja, ich hoffe auch, dass das nicht einfach übergangen wird - auf der anderen Seite, wer weiß, wie gut ihre Geheimdienste sind, es sind ja bisher erst knapp drei Stunden, seit es die CTU mit Sicherheit weiß, wenn sie (also die Chinesen) davon bisher noch nichts wußten (wovon ich nicht überzeugt bin), dann werden sie es hoffentlich :evil: bald erfahren...

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich glaube es geht eher darum, warum Cummings wusste das Jack seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um ihm dann den Tod Palmers anzuhängen. Cummings hatte ja seinen Tod am Ende von S4 in Auftrag gegeben.

Erst dachte ich, es wäre Spenser, aber der arbeitet noch nicht lange genug bei der CTU.

Ich möchte euch übrigens das Spekulations-Topic ans Herz legen. Hier im Episodentopic geht es ja immer um die Folge an sich. Spekulationen sind im anderen Topic im Spoiler-Bereich viel besser aufgehoben.

Season 5 Spekulationen

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich glaube es geht eher darum, warum Cummings wusste das Jack seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um ihm dann den Tod Palmers anzuhängen. Cummings hatte ja seinen Tod am Ende von S4 in Auftrag gegeben.

Danke Yvonne. :D

Grüße
      Scorp
    • Gott bin ich froh, dass sie jetzt den Maulwurf im Weissenhaus kennen und die Frau Präsidentin abgehauen ist.

Bis jetz empfand ich die ganze Weissehaus Storryline sehr bescheiden. Die ganze Sache dort hat sich über 5 Folgen im kreisgedreht und wurde ständig widerhohlt. Jetz kann mann sich wirklich auf eine Besserung in 506 freuen.
    • Original von cellob
      Gott bin ich froh, dass sie jetzt den Maulwurf im Weissenhaus kennen und die Frau Präsidentin abgehauen ist.

Bis jetz empfand ich die ganze Weissehaus Storryline sehr bescheiden. Die ganze Sache dort hat sich über 5 Folgen im kreisgedreht und wurde ständig widerhohlt. Jetz kann mann sich wirklich auf eine Besserung in 506 freuen.

Das sehe ich auch so. Viel passiert ist da nicht. Aber das wird schon.
    • Ich habe mich nur schon wieder von der 1. Folge bis jetzt zur 5. jede Szene über Logan geärgert, wie dumm seine Rolle angelegt ist :48:

Was für ein Depp. Mit dem Schauspieler kann ich auch nicht allzuviel anfangen aber wenigstens kommt dieser Präsident dem aktuellen realen Präsident am nächsten. Bush hat lange nicht die Sympathie und Souveränität eines Palmers ;)

Und über Keeler wurde auch noch kein Wort verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Ich finde Logan überaus sympathisch in Season 5. Er hat zwar nicht immer den durchblick, doch er ist stets bemüht das Richtige zu tun. Es war richtig von ihm den Vertrag zu unterschreiben obwohl es eine Geiselnahme gab. Gregor I. bringt die Rolle finde ich großartig rüber. Ich kaufe ihm die Rolle des Präsidenten zu 100% ab.

Ich bin auch mal gespannt, wo die First Lady jetzt hinlaufen will. Nach dem was an dem Tag schon passiert ist, wird es da von Wachen nur so wimmeln. Wie will sie da rauskommen?
      Sean Astin hat mir in seiner zweiten Folge bei "24" wieder hervorragenden gefallen. Seine Rolle LynnMcGill ist noch ein unbeschriebenes Blatt und hatte weder positive noch negative Erfahrungen mit Jack. Somit ist er ihm gegenüber neutral. Auch allgemein gesehen hat er wie ich finde bis jetzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen (Jack darf zu Tony).